[Spiel] 22.2.2012: FC Basel - FC Bayern

Diskussionen rund um den FCB.
?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Grossartig, einfach nur grossartig!

Zusammenfassung:

http://www.footytube.com/video/fc-basel ... p_ozeit_mp
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

valooooooontääääään :D

btw, usem stricherforum:
Hab ich auch gedacht! Ist ja super gelaufen, zum Kotzen ist das, schon wieder respekt zu zollen geht mir langsam dermassen auf den Sack!
duet guet :cool:

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

rené, geile siech!

"i weiss nid öb sie die situation kenne, wenn sie sprochlos sin und trotzdäm irgend öppis mien sage. ... ich muess jetzt irgend öppis verzelle, obwohl gar niemerts irgend öppis höre will, usser das es affegeil isch ..." :p

http://www.fcb.ch/articles/show/paragra ... 11/81/2326

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

fcb.ch ladet alli videos uffe cool, abr in jedes schniede sy zerscht die ganzi cl hymne dry, ha nachem dritte mol fascht e närvezämmebruch ka

abr suscht nur: WAHNSINN!!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

jETZT Sport1 gucken :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Shamrock hat geschrieben:jETZT Sport1 gucken :)
hey cool werbig... ;)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

also für mir spuelts kei rille wenn d'stricher-fans uns für die aktuelle, unglaubliche erfolg beglückwünsche. DENN: ich weiss das ich so öppis in mim läbe nie wird miesse mache :D

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Ein Königreich für eine Idee

Beitrag von Bazillus »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

smodo hat geschrieben:hey cool werbig... ;)
Isch wie mit em Goal geschter, eifach e bitzi Geduld ha ;)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

immer noch sprachlos :cool: :cool: :cool:

geili sieche sinders :cool:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Aus dem Schalker Forum:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=15210&pageNo=852
Pooooooooooooooah dat gibts doch nicht. Die Steinhöfer Flanken sind ja ne Waffe :eek:
Langsam wird mir klar, wie die ManU raushauen konnten. Dat is ja ne richtig sportliche Truppe, die die haben.
Soviel Glück können auch nur die Bazis haben :eek: Richtig krass, was Basel da spielt.
aber man sieht auch, dass der rausschmiß von manu kein zufallsprodukt war. die können wirklich was.
...

Tut gut, solche Sätze zu hören. :D :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Kabel 1 nach dr wärbig! "Die Bayern nach der Niederlage"

Pause vom Europa League Spiel Brügge - Hannover

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

i has jetzt locker 30x hinterenander agluegt :cool: :D :cool:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

brewz_bana hat geschrieben:i has jetzt locker 30x hinterenander agluegt :cool: :D :cool:
Dito :D

Ha mrs grad uff d'Festplatte glade, dä wunderbari Schrey muess konserviert wärde :)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

fixi hat geschrieben:Aus dem Schalker Forum:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=15210&pageNo=852

...

Tut gut, solche Sätze zu hören. :D :cool:
findsch in allne fore, z.b. au bi manU

http://www.redcafe.net/f7/midweek-cl-fi ... dex13.html

This is agonizing, Basel are outplaying Bayern, two off the post and one off the post and the line! The crowd are in great voice, this is a fantastic game!
one-on-one squandered by Basel. Unbelievable.
Yes! Basel.
Basel :eek:
Yeeees!!
There it is! Well deserve winner, very United like goal for them!
Basel are a very good team..............if a club like Manchester United or Bayern Munich aren't giving 100% against them then Basel can beat a top club.
Basel winning against Bayern - and that not undeserved!! Great display again, Xhaka is just an immense talent. Shame he will move in the summer most likely
I'd say at the moment Basel is about the nr. 1 team in Europe. Only team that's top of the league and ahead in their CL tie.
Credit to Basel for playing football, and some great stuff from Bayern too -- especially Neuer's saves!
The Basel win against Bayern Munich isn't a surprise result...........
Basel are a much better team than anyone gave them credit for at the time of the draw for the group stages. On reflection it wasn't really an easy group because you had one very weak side who everyone beat and then two very capable sides who were worthy of respect.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

brewz_bana hat geschrieben:findsch in allne fore, z.b. au bi manU

http://www.redcafe.net/f7/midweek-cl-fi ... dex13.html
Ja, hab aber nur im Schalke Forum geschaut..

Es macht einem wirklich stolz, das zu hören von ausländischen Fans. :cool: :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Voll geil! Schön wie sich die wälsche mit uns freue köne. Im Vergliich zu dene ZFDRS bachelis.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Dass in den Foren bekannter ausländischer Vereine viel Lob und Respekt für den FC Basel zu lesen ist, ist nach dem K.O.-Sieg gegen Manchester United und dem 1/8-Final Hinspiel-Sieg gegen Bayern München irgendwie logisch. Auch Vereine wie Dynamo Kijew, IFK Göteorg, Feyenoord Rotterdam, KV Mechelen oder AS Monaco entzückten zu einer gewissen Zeit Fussballfans in vielen Ländern. Im Moment ist der FCB an der Reihe. Es gibt im Sport immer gute und schlechte Zeiten, und zu guten Zeiten teils sehr gute. In einer solchen befindet sich der FCB. Daher müssen wir es geniessen, es wird irgendwann (hoffentlich noch lange nicht) wieder anders Zeit und der FCB holt einige Jahre lang nur solche Resultate wie Red Bull Salzburg in den letzten Jahren. Im Moment stimmt einfach die Zusammensetzung der Spieler beim FCB. Das ist toll, aber nicht auf Dauer planbar.

Ich schätze, dass ich nun in meinen nächsten Ferien im Ausland, fast immer mit dem FCB-Dress unterwegs, erstens noch öfters angesprochen werde und zweitens weniger oft als FC Barcelona-Dress-Träger gehalten werde.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum haben die Bayern schlecht gespielt, weil der Fuchs Vogel seiner Mannschaft eine Taktik verschrieben hat, die die Bayern daran hinderten, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Die Bayern sind eben einfach auszurechnen. Ein Robben braucht z.B. lange Bälle in die Tiefe. Er ist ein Windhund und muss denen nachhetzten, Das ist seine Stärke. Diese langen Pässe hat aber der FC Basel nie zugelassen. Ein Gomez ist ein Abstauber. Wenn aber kaum Chancen vor dem Tor der Basler kreiert werden, dann gibt es auch keine Abstaubertore zu machen. Und Lahm konnte kaum in die Offensive gehen. Das ganze war ganz einfach auf die Basler spielweise, die die Bayern nicht mögen. Wer hat das Spiel der Gladbacher gegen die Bayern gesehen. Genauso hat auch der FC Basel gespielt.
absolut!

ja fast... gladbach war aber in der defensiv Arbeit noch etwas kompakter, sprich, es gab da weniger Lücken vor dem Strafraum wenn ribery oder robben an der Seite gedoppelt wurden.

da hat uns gestern Sommer ein paar mal ordentlich den Arsch gerettet... :)

aber natürlich ist Kritik nach so einem spiel kaum angebracht... wir haben gewonnen weil die mannschaft den Bayern das leben schwer gemacht hat, da, wie du gesagt hast, Vogel das team ausserordentlich gut vorbereitet hat und eben auch weil die Mannschaft mittlerweile eine gewisse reife und grösse zeigen kann, auch auf diesem höchsten Niveau... So ein spiel hätten wir vor 1,2,3 Jahren noch nicht gewonnen, weil wir in der letzten minute noch einen reingekriegt hätten... diese abgezocktheit, dieser Wille, dieses bis zum Schluss kämpfen, dieses Selbstvertrauen auch gegen die grössten Mannschaften der Welt bestehen zu können...
das ist einfach nur geil!

und ich glaube mit Fink hätten wir in diesem spiel nicht gewonnen... es war unglaublich wichtig defensiv zu arbeiten... daher... nochmal:

Danke Heiko
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

tschouggi hat geschrieben:absolut!

ja fast... gladbach war aber in der defensiv Arbeit noch etwas kompakter, sprich, es gab da weniger Lücken vor dem Strafraum wenn ribery oder robben an der Seite gedoppelt wurden.

da hat uns gestern Sommer ein paar mal ordentlich den Arsch gerettet... :)

aber natürlich ist Kritik nach so einem spiel kaum angebracht... wir haben gewonnen weil die mannschaft den Bayern das leben schwer gemacht hat, da, wie du gesagt hast, Vogel das team ausserordentlich gut vorbereitet hat und eben auch weil die Mannschaft mittlerweile eine gewisse reife und grösse zeigen kann, auch auf diesem höchsten Niveau... So ein spiel hätten wir vor 1,2,3 Jahren noch nicht gewonnen, weil wir in der letzten minute noch einen reingekriegt hätten... diese abgezocktheit, dieser Wille, dieses bis zum Schluss kämpfen, dieses Selbstvertrauen auch gegen die grössten Mannschaften der Welt bestehen zu können...
das ist einfach nur geil!

und ich glaube mit Fink hätten wir in diesem spiel nicht gewonnen... es war unglaublich wichtig defensiv zu arbeiten... daher... nochmal:

Danke Heiko
dazu kommt auch noch dass schweini in diesem spiel dabei war.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Rotblau hat geschrieben:Dass in den Foren bekannter ausländischer Vereine viel Lob und Respekt für den FC Basel zu lesen ist, ist nach dem K.O.-Sieg gegen Manchester United und dem 1/8-Final Hinspiel-Sieg gegen Bayern München irgendwie logisch. Auch Vereine wie Dynamo Kijew, IFK Göteorg, Feyenoord Rotterdam, KV Mechelen oder AS Monaco entzückten zu einer gewissen Zeit Fussballfans in vielen Ländern. Im Moment ist der FCB an der Reihe. Es gibt im Sport immer gute und schlechte Zeiten, und zu guten Zeiten teils sehr gute. In einer solchen befindet sich der FCB. Daher müssen wir es geniessen, es wird irgendwann (hoffentlich noch lange nicht) wieder anders Zeit und der FCB holt einige Jahre lang nur solche Resultate wie Red Bull Salzburg in den letzten Jahren. Im Moment stimmt einfach die Zusammensetzung der Spieler beim FCB. Das ist toll, aber nicht auf Dauer planbar.

Ich schätze, dass ich nun in meinen nächsten Ferien im Ausland, fast immer mit dem FCB-Dress unterwegs, erstens noch öfters angesprochen werde und zweitens weniger oft als FC Barcelona-Dress-Träger gehalten werde.
Schau mal an, wie viel beim FCB im Moment zusammenläuft, so viel, dass ich sogar einem Beitrag von Rotblau voll und ganz zustimmen kann. :) ;)

Der grosse Unterschied ist allerdings, dass ich nicht das Gefühl habe, man bildet sich beim FCB nun etwas ein und ändert die Philosophie, d.h. kauft plötzlich irgendwelche überteuerten Stars um das wiederholen zu können.

Aber auf jeden Fall müssen wir das absolut geniessen. Genau darum freu ich mich auch schon riesig auf das Rückspiel. Egal wie's rauskommt es ist einfach geil, dass wir im CL-Achtelfinale (!!!) Bayern bis zum äussersten fordern (!!!), mit einem Team voller Basler (!!!), das nicht nur hinten reinsteht (!!!). (Was nicht heisst, dass es nicht geil^unendlich geben kann :D )
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ich habe irgendwie das Gefühl, die nehmen uns trotz allem immer noch nicht ernst! abwarten! :cool:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nobby Stiles hat geschrieben:(...) Wer hat das Spiel der Gladbacher gegen die Bayern gesehen. Genauso hat auch der FC Basel gespielt.
Fast.

Hast du die Konter von Gladbach und die Pässe in der Tiefe gesehen? Das war 1. Sahne. Wir können noch kontern besser üben. Sonst stimme ich dir zu.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:Fast.

Hast du die Konter von Gladbach und die Pässe in der Tiefe gesehen? Das war 1. Sahne. Wir können noch kontern besser üben. Sonst stimme ich dir zu.
Ja Vogel hat ja auch noch Ziele, und das Spiel verbessern ist sicher eines und wenn es nur Feinheiten sind. Aber wie Park und Xhaka? Ribery das eine mal vernascht haben vor der Kurve mit ihren Tricks, also das war schon saugut :)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

ha das im Fussball-Forum postet, glaub es passt jetzt nach däm spiel au do ine (link bezieht sich uf dr favre). mark my words! :D
Bazillus hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 20,00.html

mini prognose: dr fcb haut d'läderhose use, in dr neue saison übernimmt dr favre bayern und holt nach em shaqiri au no grad dr granit (mönchengladbach het ihn jo im winter scho welle ...) :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Jungs, ei Tag nachhär gilt wieder eins: uffem Bode bliebe! Sälbschtlob hämmer nid nötig. S goht wieter! Immer vorwärts :)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pusher hat geschrieben: Sälbschtlob hämmer nid nötig.
Bruchts au gar nid - das erledige grad alli andere :p

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Beckenpower hat geschrieben:Dito :D

Ha mrs grad uff d'Festplatte glade, dä wunderbari Schrey muess konserviert wärde :)
kannst du es vielleicht irgendwie hochladen, so das ich es auch anschauen kann? Das Video ist nämlich nur in der Schweiz verfügbar, bei mir kommt immer so eine doofe Fehlermeldung von wegen Ausland blablabla... :mad:

was die Stricher so rauslassen im Forum ist einfach der Hammer, vor allem der der seine Kinder vom Fernseher wegscheucht wenn irgendwas über den FCB läuft :D hab Tränen gelacht !
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

auf sat1 kommt nach dem live-spiel auch nochmal einen rückblick auf gestern, jedoch ist das primäre thema die bayern-krise :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

SimonFCB hat geschrieben:auf sat1 :confused: kommt nach dem live-spiel auch nochmal einen rückblick auf gestern, jedoch ist das primäre thema die bayern-krise :p
Du meindsch Kabel1, oder nid!?
Alles für BS

Antworten