Ich hab 4 Kollegen mit dem S2 - alle sind sehr zufrieden mit dem Update auf ICS. Darum hab ich die Erfahrungen aus erster HandGCZ-Fan hat geschrieben:Ein Bekannter mit seinem S2 hat den Upgrade (damals, als er ganz frisch war) durchgeführt. Als Ergebnis gingen diverse Funktionen nicht mehr, unter anderem die "Abschalttaste" auf der rechten Seite, und das Handy war auch gefühlt langsamer. Er hatte keine geflashten Dinge drauf, und das Update direkt mittels Kies durchgeführt.. und auch ein erneuter Reset hat (mit der neusten Version) bis zum heutigen Tag nichts geholfen.. deshalb bin ich, mit Erfahrungen aus "erster Hand", sehr vorsichtig bezüglich Upgrade eines S2 von Android 2.3 auf 4.0..
Android-Fade
Ich sage es mal so: Wenn du nicht mit dem Update zufrieden bist, ist das einfachste das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu stellen und dann von Google automatisch wieder alle Apps installieren zu lassen, jedenfalls bevor du dich über kürzere Akkulaufzeiten oder schlechte Performance aufregst.GCZ-Fan hat geschrieben:Danke - werde mir das Update in dem Fall anschauen&durchführen, scheint die einfachste Möglichkeit zu sein, den Bug hoffentlich wegzubringen![]()
Ist so - aber es gibt halt immer mal wieder ein verbasteltes Handy und mit nem Werksreset sind die Probleme zu 99% eigentlich immer weg.Mindl hat geschrieben:die performance soll mit ICS ja besser werden...
akkulaufzeit wir besser mit ICS (4.0)
alles laut der fachpresse über das ics update auf dem SII
Naja, ICS != ICS.Mindl hat geschrieben:die performance soll mit ICS ja besser werden...
akkulaufzeit wir besser mit ICS (4.0)
alles laut der fachpresse über das ics update auf dem SII
Samsung verschmutzt die ICS-Oberfläche mit ihrem Touchwiz-Müll. Das wiederum hat sicher eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit, auch wenn diese nur klein ist.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
sind aber battery tests die mit ICS ne längere laufzeit ergeben... ok zwar nur beim webbrowsing sonst bleibts +/- gleich...ivan hat geschrieben:Naja, ICS != ICS.
Samsung verschmutzt die ICS-Oberfläche mit ihrem Touchwiz-Müll. Das wiederum hat sicher eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit, auch wenn diese nur klein ist.
touchwiz ist ja der grund wieso man sich kein samsung android kauft

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Die Akkulaufzeit wird mit Touchviz wohl nicht verändert - ev. die Performance. Aber eben, hat ja jeder Hersteller so was nicht nur Samsung und es ist halt immer Geschmacksache.ivan hat geschrieben: Samsung verschmutzt die ICS-Oberfläche mit ihrem Touchwiz-Müll. Das wiederum hat sicher eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit, auch wenn diese nur klein ist.
So, Update hat geklappt, noch nicht viel getestet, aber immerhin, das Problem mit dem Browser ist behoben. Wobei mir die 4-er Version nicht mehr so gefällt wie die 2.3er, dafür sieht Firefox Mobile besser aus - werde definitiv darauf umsteigen.
Was mir NICHT gefallen hat. Obwohl das ganze Update 1a durchlief, sind ALLE meine Home-Screen Veränderungen, inkl. Ordnern, Widgets etc. weg - komischerweise aber zB der Hintergrund, Sperrscreen sind alle übernommen worden..
Erstmal ein paar Stunden wieder meine Apps zusammensuchen (Sortierung im Apps-Screen ist auch auf alphabetisch zurückgestellt worden, wobei ich sonst fast immer über Home-Screen und Ordner arbeite)
Akkulaufzeit hat sich - gefühlt jedenfalls - nicht verbessert. Ob es schlechter geworden ist, kann ich (noch) nicht sagen..
Was mir NICHT gefallen hat. Obwohl das ganze Update 1a durchlief, sind ALLE meine Home-Screen Veränderungen, inkl. Ordnern, Widgets etc. weg - komischerweise aber zB der Hintergrund, Sperrscreen sind alle übernommen worden..
Erstmal ein paar Stunden wieder meine Apps zusammensuchen (Sortierung im Apps-Screen ist auch auf alphabetisch zurückgestellt worden, wobei ich sonst fast immer über Home-Screen und Ordner arbeite)
Akkulaufzeit hat sich - gefühlt jedenfalls - nicht verbessert. Ob es schlechter geworden ist, kann ich (noch) nicht sagen..
Nach der Zeit könnte ev. ein neuer Originalakku was helfen - der kostet ja ca. 15 Franken und ist keine schlechte Investition .. vor allem weil man an Openairs oder wenn man sonst mal länger ohne Steckdose ist den 2. Akku mitnehmen kannGCZ-Fan hat geschrieben:So, Update hat geklappt, noch nicht viel getestet, aber immerhin, das Problem mit dem Browser ist behoben. Wobei mir die 4-er Version nicht mehr so gefällt wie die 2.3er, dafür sieht Firefox Mobile besser aus - werde definitiv darauf umsteigen.
Ja, das ist eine gute Sache. Mein Kollege hat schon einen solchen Ersatz-Akku bestellt, und ist damit auch sehr zufrieden. Für längere Zeiten ohne Strom behelfe ich mir aktuell mit einem USB-Charger, welcher den Akku "einmal" vollmachen kann, wobei der Vorteil (Handy muss nicht geöffnet werden) den Nachteil (grösser, schwerer, braucht USB-Ladekabel) ungefähr ausgleicht.. mein Handyvertrag läuft in ca. 7 Monaten aus, mal sehen, ob ich mir dann ein subventioniertes neues Handy zulege (S3? Windows Phone?) oder ob ich erstmal noch eine Zeit bei meinem S2 bleibe (Grundsätzlich ja zufrieden, und besonders die "Unzerstörbarkeit" ist wirklich top) - dann mit neuem AkkuBobadischa hat geschrieben:Nach der Zeit könnte ev. ein neuer Originalakku was helfen - der kostet ja ca. 15 Franken und ist keine schlechte Investition .. vor allem weil man an Openairs oder wenn man sonst mal länger ohne Steckdose ist den 2. Akku mitnehmen kann

Gibt es eine Möglichkeit, zu testen, wieviel % der Akku noch von der Originalleistung hat?
Ja es gibt so Battery Apps die das mitmessenGCZ-Fan hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, zu testen, wieviel % der Akku noch von der Originalleistung hat?
Kannst mal die versuchen: Grundsätzlich verlierst du schon ziemlich was in 1.5 Jahren an Qualität
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw
Danke, hab mir die App installiert. Akku sei noch "gut" meint es, ich muss aber ein paar längere Ladezyklen (>40%) durchführen, damit ich den "Echtwert" erfahre.. scheint aber jedenfalls noch nicht katastrophal zu seinBobadischa hat geschrieben:Ja es gibt so Battery Apps die das mitmessen
Kannst mal die versuchen: Grundsätzlich verlierst du schon ziemlich was in 1.5 Jahren an Qualität
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw

Wie gesagt, bin mit dem S2 eigentlich soweit ganz zufrieden

- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Ist die Tonaufnahmequalität des Nexus 4 eigentlich wirklich so schrecklich wie in diesen Videos gezeigt. Kann da mal ein Nexus 4-Besitzer etwas dazu sagen?
Neben dem fehlenden 4G/LTE ist dies der einzige Grund der mich vom Kauf eines Nexus 4 momentan abhält.
Nexus 4
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dJhVCJUL7-o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Vergleich Nokia Lumia 920
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/fidvgz5NuXY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Werde mich zwischen dem Nexus 4 und dem Nokia Lumia 920 entscheiden müssen, aber wenn der Unterschied wirklich so krass ist, dann fällt mir der Entscheid leicht.
Nexus 4
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/M4CbYXKxj6I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Nokia Lumia 920
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ME3pTELmYTE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Neben dem fehlenden 4G/LTE ist dies der einzige Grund der mich vom Kauf eines Nexus 4 momentan abhält.
Nexus 4
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/dJhVCJUL7-o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Vergleich Nokia Lumia 920
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/fidvgz5NuXY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Werde mich zwischen dem Nexus 4 und dem Nokia Lumia 920 entscheiden müssen, aber wenn der Unterschied wirklich so krass ist, dann fällt mir der Entscheid leicht.
Nexus 4
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/M4CbYXKxj6I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Nokia Lumia 920
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ME3pTELmYTE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
an Konzerten mit dem Handy Filmen?!? Bist du auch so einer? Sowas kriegt brauchbar kein Handy hin - das macht man mit ner guten Digicam, dort haste auch gute Mikrophone dabei (wenn überhaupt). Ich mag Leute nicht die Dauernd mit dem Handy Filmen an den Konzerten - ich bin da um ne gute Party zu haben und nicht um Handyfilme zu machen. Aber auch immer im Kopf behalten: Das Handy kostet 299 $
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich bin nicht "so einer". Ist ja egal was da jetzt zu hören ist, ob ein Konzert oder sonst was, jedenfalls ist der Unterschied gewaltig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich trotzdem sehr gut beim Nexus 4, aber die Tonqualität schockiert mich gerade ein bisschen.Bobadischa hat geschrieben:an Konzerten mit dem Handy Filmen?!? Bist du auch so einer? Sowas kriegt brauchbar kein Handy hin - das macht man mit ner guten Digicam, dort haste auch gute Mikrophone dabei (wenn überhaupt). Ich mag Leute nicht die Dauernd mit dem Handy Filmen an den Konzerten - ich bin da um ne gute Party zu haben und nicht um Handyfilme zu machen. Aber auch immer im Kopf behalten: Das Handy kostet 299 $
Da mein Handyvertrag gerade ausläuft, würde mich ein Nokia Lumia 920 auch nicht mehr kosten.
Kann gewisse Leute auch nicht verstehe, welche alles auf Video haben müssen. Aber ist halt schon toll wenn man nebst tollem Bild auch super Sound hat - habe meine Kamera ja nicht ständig dabei.Bobadischa hat geschrieben:an Konzerten mit dem Handy Filmen?!? Bist du auch so einer? Sowas kriegt brauchbar kein Handy hin - das macht man mit ner guten Digicam, dort haste auch gute Mikrophone dabei (wenn überhaupt). Ich mag Leute nicht die Dauernd mit dem Handy Filmen an den Konzerten - ich bin da um ne gute Party zu haben und nicht um Handyfilme zu machen. Aber auch immer im Kopf behalten: Das Handy kostet 299 $
Mit Lumia kann ich zwar nichts anfangen (habe ein Nokia mit Linux), aber die Nokia Video/Ton Qualität ist schon genial! Auch mein vorheriges Apfel-Telefon konnte dies nicht überbieten.
das will ich sehen, ein natel das bei einem live konzert gute tonqualität hat...
sorry alles nur witz wenn ein natel gute tonqualität bei live aufnahmen hat... garantiert ein sehr gutes Mikro dabei... hab genug eigene b-sides aufgenommen von konzerten, und glaub mir, ohne gutes und teures mikro kannst du vergessen halbwegs audio qualität zu generieren...
selbst ein 100 franken top mik für on the go, reicht für ein konzert mit genügender lautstärke nicht aus... bisschen starker bass und das teil saust in irgendwelche KRCHCHCCHCHCHCH geräusche. das ist einfach reine physik. und ein mirkro bei einem natel ist so klein, dass entweder: 90% der töne nicht wiedergegeben werden (also extrem schlechte qualität) oder es faktisch kreischen muss... heisst wenn die videos mit original mirko aufgenommen wurden, dass nokia lumia dass schlechtere verbaut hat.
sorry alles nur witz wenn ein natel gute tonqualität bei live aufnahmen hat... garantiert ein sehr gutes Mikro dabei... hab genug eigene b-sides aufgenommen von konzerten, und glaub mir, ohne gutes und teures mikro kannst du vergessen halbwegs audio qualität zu generieren...
selbst ein 100 franken top mik für on the go, reicht für ein konzert mit genügender lautstärke nicht aus... bisschen starker bass und das teil saust in irgendwelche KRCHCHCCHCHCHCH geräusche. das ist einfach reine physik. und ein mirkro bei einem natel ist so klein, dass entweder: 90% der töne nicht wiedergegeben werden (also extrem schlechte qualität) oder es faktisch kreischen muss... heisst wenn die videos mit original mirko aufgenommen wurden, dass nokia lumia dass schlechtere verbaut hat.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Doch gibt es, das Nokia 808 PureView. Leider läuft dieses noch auf Symbian - ist bezüglich Tonaufnahme und Fotoqualität aber der absolute König unter den Smartphones.Mindl hat geschrieben:das will ich sehen, ein natel das bei einem live konzert gute tonqualität hat...
sorry alles nur witz wenn ein natel gute tonqualität bei live aufnahmen hat... kannst du vergessen halbwegs audio qualität zu generieren....
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bpFGd97ihUE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das stimmt definitiv nicht. Nokia verwendet eine spezielle Technik welche Aufnahmen bis zu 140-145db erlaubt. War mir bisher nicht bewusst, dass das die anderen high-end Smartphones alle nicht können und dass der Unterschied so gross ist.Mindl hat geschrieben:"bisschen starker bass und das teil saust in irgendwelche KRCHCHCCHCHCHCH geräusche. das ist einfach reine physik. und ein mirkro bei einem natel ist so klein, dass entweder: 90% der töne nicht wiedergegeben werden (also extrem schlechte qualität) oder es faktisch kreischen muss... heisst wenn die videos mit original mirko aufgenommen wurden, dass nokia lumia dass schlechtere verbaut hat.
Das Glas der Kamera mal reinigen? Primär meine ich das der Hülle und zwar aussen und innenHans hat geschrieben:Bei meinem Galaxy Sll hat die Farbqualität der Fotos massiv abgenommen, wenn ich sie mit den Fotos vor einem halben Jahr vergleiche. Habe grundsätzlich keine Einstellungen geändert. Woran könnte das liegen? Ähnliche Erfahrungen?
denn schaffets mit hochimpedante mikros... = tonqualität in tiefere lage schlächtSeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Doch gibt es, das Nokia 808 PureView. Leider läuft dieses noch auf Symbian - ist bezüglich Tonaufnahme und Fotoqualität aber der absolute König unter den Smartphones.
Das stimmt definitiv nicht. Nokia verwendet eine spezielle Technik welche Aufnahmen bis zu 140-145db erlaubt. War mir bisher nicht bewusst, dass das die anderen high-end Smartphones alle nicht können und dass der Unterschied so gross ist.
oder: variabli impendanz, denn wirsch aber bi veränderig vo dä impendanz schlächti tonqualität ha (ok währdet wohl die wenigste lüt ghöre, aber bi dä impendanz wächsel leidet d tonqualität.)
oder sie händ 2 mikros mit verschiedene impendanze. wo bimene gwüsse DB währt umschaltet
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Weiss eine grad, wie me mit 4.2 z.B. d Kamera im gsperrte Modus wieder cha usschalte? Die andere Sache chame länger halte und denn wie e Icon entferne, i dr Kamera goht das aber nit. I find dä "schnällzuegriff" total närvend.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
es sind mehr als 1 mikro verbaut.Mindl hat geschrieben:denn schaffets mit hochimpedante mikros... = tonqualität in tiefere lage schlächt
oder: variabli impendanz, denn wirsch aber bi veränderig vo dä impendanz schlächti tonqualität ha (ok währdet wohl die wenigste lüt ghöre, aber bi dä impendanz wächsel leidet d tonqualität.)
oder sie händ 2 mikros mit verschiedene impendanze. wo bimene gwüsse DB währt umschaltet
- Wurschtsalat
- Benutzer
Guete Obe allersits
Will mis Iphone 3GS so langsam aber sicher si eigene Wältuntergang gseht cho, muess mol e neus Smartphone ahne.
Was Smartphones betrifft bin i ebe nid so dr Hirsch und ha mi erscht jetzt mol chli afoh interessiere, was es so git.
Grundsätzlich bin i mit mim Iphone zfriede gsi, drum ha i bishär au eher zumene Iphone 5 tendiert, jetzt het aber no s'Samsung Galaxy S3 LTE mi Inträssi gweckt.
Ich bruch jetzt e Entscheidigshilf vo intelligänte Lüt, und wo find i die wenn nid im fcbforum?!
Vergliichsteschts im Internet ha i scho gläse, grundsätzlich schniidet s Galaxy jo chli besser ab als s'Iphone 5.
Nur würd i gärn vo de S3-User wüsse, ob das Grät au so alltagstauglich isch, will mi dunkt das Teil fascht gar chli gross, ha chli schiss dass es schnäll kaputt goht, au wenn i grundsätzlich sorg zu mine Sache gib.
Zuedäm ha i scho vo plötzlich ufträttene Kratzer bzw. Riss im Display vom S3 ghört. Isch das immerno so?
Wie gsehts us mit em Empfang vom S3? Hinkts do em Iphone hindedrii?
Het öpper vo euch zuefälligerwiis au scho vo Iphone uf Galaxy gwächslet? Hets irgendwas geh, was me gross vrmisst het bim Galaxy?
Wie gseit, i tendier jetzt eher zum Galaxy, au wenn i die persönlich wichtigste Pünkt zämmefass, vo däm was i im Internet so gläse ha:
Iphone 5
+ unkomplizierte Bedienung
+ mehr Apps
+ ich kann die Apps vom "alten" Iphone noch gebrauchen
+ massivere Konstruktion
+ handlicher
- iTunes-Zwang
- unübliches Bildformat
- kein Flash
- Preis
Samsung Galaxy S3 LTE
+ freier konfigurierbar
+ unkomplizierter Dateiupload
+ Preis
+ LTE
+ austauschbarer Akku
- sehr gross
- die alten gekauften Iphone-Apps sind verloren
Wo i mi über das S3 informiert ha, ha i mir eifach immer d Frog gstellt, wieso dass sich überhaupt no öpper es Iphone ahtuet, wo me doch vo Apple so iikesslet wird. Zuedäm chunnt s Iphone jo viel türer..
Drum möcht i d'Meinig vo normale Smartphone-Nutzer, sprich vo euch, ghöre.
Cha me mir s Galaxy S3 gegeüber em Iphone 5 empfähle?
Oder gits sogar no eis wo beidi übertrifft?
Oder söll me sogar no chli warte, sind Nochfolger für die nochi Zuekunft ahkündet worde?
Bi dankbar für euri Empfählige.
Und bitte bitte jetzt kei Fanboys-Krieg, i will gueti Argumänt ghöre wenn denn. Dr Slogan "Wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone" zieht bi mir ebe nümm eso...
Greez
Wurschtsalat
Will mis Iphone 3GS so langsam aber sicher si eigene Wältuntergang gseht cho, muess mol e neus Smartphone ahne.
Was Smartphones betrifft bin i ebe nid so dr Hirsch und ha mi erscht jetzt mol chli afoh interessiere, was es so git.
Grundsätzlich bin i mit mim Iphone zfriede gsi, drum ha i bishär au eher zumene Iphone 5 tendiert, jetzt het aber no s'Samsung Galaxy S3 LTE mi Inträssi gweckt.
Ich bruch jetzt e Entscheidigshilf vo intelligänte Lüt, und wo find i die wenn nid im fcbforum?!

Vergliichsteschts im Internet ha i scho gläse, grundsätzlich schniidet s Galaxy jo chli besser ab als s'Iphone 5.
Nur würd i gärn vo de S3-User wüsse, ob das Grät au so alltagstauglich isch, will mi dunkt das Teil fascht gar chli gross, ha chli schiss dass es schnäll kaputt goht, au wenn i grundsätzlich sorg zu mine Sache gib.
Zuedäm ha i scho vo plötzlich ufträttene Kratzer bzw. Riss im Display vom S3 ghört. Isch das immerno so?
Wie gsehts us mit em Empfang vom S3? Hinkts do em Iphone hindedrii?
Het öpper vo euch zuefälligerwiis au scho vo Iphone uf Galaxy gwächslet? Hets irgendwas geh, was me gross vrmisst het bim Galaxy?
Wie gseit, i tendier jetzt eher zum Galaxy, au wenn i die persönlich wichtigste Pünkt zämmefass, vo däm was i im Internet so gläse ha:
Iphone 5
+ mehr Apps
+ massivere Konstruktion
+ handlicher
- iTunes-Zwang
- unübliches Bildformat
- kein Flash
- Preis
Samsung Galaxy S3 LTE
+ freier konfigurierbar
+ Preis
+ LTE
+ austauschbarer Akku
- sehr gross
Wo i mi über das S3 informiert ha, ha i mir eifach immer d Frog gstellt, wieso dass sich überhaupt no öpper es Iphone ahtuet, wo me doch vo Apple so iikesslet wird. Zuedäm chunnt s Iphone jo viel türer..
Drum möcht i d'Meinig vo normale Smartphone-Nutzer, sprich vo euch, ghöre.
Cha me mir s Galaxy S3 gegeüber em Iphone 5 empfähle?
Oder gits sogar no eis wo beidi übertrifft?
Oder söll me sogar no chli warte, sind Nochfolger für die nochi Zuekunft ahkündet worde?
Bi dankbar für euri Empfählige.
Und bitte bitte jetzt kei Fanboys-Krieg, i will gueti Argumänt ghöre wenn denn. Dr Slogan "Wenn du kein Iphone hast, hast du kein Iphone" zieht bi mir ebe nümm eso...

Greez
Wurschtsalat
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Hier fehlt dann noch:Wurschtsalat hat geschrieben: Iphone 5
+ mehr Apps
+ massivere Konstruktion
+ handlicher
- iTunes-Zwang
- unübliches Bildformat
- kein Flash
- Preis
- eingeschränkte Funktionen/Bedienung (du wirst dann mit einem Android Handy sehen, was man noch alles steuern und einstellen kann. Als Android-only Nutzer ist mir das erst aufgefallen, als ich im Geschäft iPhones bedienen musste)
- bis zum iPhone 4 war die Sprachqualität teilweise ziemlich mies
+ Zum letzten Punkt, viele Apps für die du auf dem iOS bezahlst (bzw. Apps mit den gleichen Funktionen) sind auf Android gratis.Samsung Galaxy S3 LTE
+ freier konfigurierbar
+ Preis
+ LTE
+ austauschbarer Akku
- sehr gross
+ die Grösse wird dir schon bald gefallen! Ich könnte mir nicht mehr vorstellen wieder ein kleineres Handy zu haben. Wenn ich ein paar Minuten ein altes 3,6 Zoll Handy in den Händen habe denke ich immer, wow, das habe ich mal verwendet? ~5 Zoll passen noch perfekt in die Hosentasche
Was man sich im Moment aber auch überlegen muss ist Windows Phone 8! Mit seiner guten Integration ins Desktop Betriebssystem (falls du Win8 schon hast auf deinem PC oder vor hast ein Upgrade zu machen)
Ich stecke da jedenfalls ein bisschen im Dilemma. Bin schon lange zufriedener Android User, aber Windows 8 gefällt mir sehr! Und die nahtlose Integration von Windows Phone 8 wäre dann die logische Konsequenz für mich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Viele Apps bekommst du gratis beim Umstieg von Apple zu Android. Unter anderem kann man meist auf den Homepage der Hersteller einen Refund abholen 
Zusätzlich ist es so, dass man natürlich ohne irgendwas am Handy zu ändern alle Programme die kosten auf den üblichen Tauschbörsen kostenlos findet
Natürlich nicht legal, aber was solls.
Du hast dich ja bereits für Android entschieden so wie du schreibst, also muss ich dir die vielen Vorteile von Android gegenüber iOS nicht auch noch nennen - die meisten wurden genannt. Die Grösse des S3 wird man schnell zu schätzen wissen. Es ist ja nicht so, dass es keine Android mit 4 Zoll oder weniger gibt, aber die Meisten wollen nicht mehr zurück wen sie mal was um 4.5 Zoll hatten. Du fragst wieso sich Leute die Apple Handschellen nach wie vor anlegen? Keine Ahnung, einen Grund gibt es nicht. Der meist genannte Grund ist einfach, dass Apple gerne Falschmeldungen verbreitet und gewisse Sachen noch aus der Vergangenheit da sind. Jeder der einen PC bedienen kann wird garantiert ein Android Handy bedienen können. Die Zeiten sind schon lange vorbei wo Android noch was für Freaks war. Was man natürlich sagen muss: Android bietet weit mehr Möglichkeiten als es iOS und somit hat man halt viele Optionen bei Android die man mit iOS nicht hat. Aber man kann die ja auch sein lassen wie sie sind und nur die normalen Optionen nutzen.
Zur Handy wahl folgendes: Das S3 LTE würde ich nicht wirklich kaufen. Ich finde den Aufpreis unnötig. Mit dem S3 kannst du auch ohne LTE ohne Probleme Videos in Full HD anschauen und eine Funktion die mehr Geschwindigkeit braucht und die ich auf dem Handy nutze kenne ich persönlich nicht. Kauf dir das S3 mit 16 GB und dann für 50 Franken eine 64GB Speicherkarte und du hast viel Geld gespart. Dennoch würde ich dir die Alternativen wie HTC One X+ oder Nexus 4 noch anschauen - auch Sony hat ein paar tolle Handys im Angebot - allen voran das Xperia T und Xperia V (Wasserdicht). Zur Suche nach einem passenden Handy kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.handy-check.ch/
Zu Windows Phone 8 noch folgendes: Ich hab ein Handy bei mir liegen (Nokia Lumia 920) und muss sagen das Handy ist technisch gut, wenn auch ein wenig schwer. Aber eines passt mir halt nicht: Schlussendlich ist ein grosser Teil des Angebotes an Apps nicht vorhanden und das stört mich gewaltig. Auch it Windows Phone 8 viel näher an iOS als an Android angelehnt. Man braucht für vieles wieder Apps auf dem PC und ich lasse mir persönlich keine Fesseln mehr anlegen, darum ist es für mich gestorben. Zu hoffen gibt es, dass Nokia irgendwann mal Handys mit Android anbieten wird - technisch sind diese nämlich wirklich gut!

Zusätzlich ist es so, dass man natürlich ohne irgendwas am Handy zu ändern alle Programme die kosten auf den üblichen Tauschbörsen kostenlos findet

Du hast dich ja bereits für Android entschieden so wie du schreibst, also muss ich dir die vielen Vorteile von Android gegenüber iOS nicht auch noch nennen - die meisten wurden genannt. Die Grösse des S3 wird man schnell zu schätzen wissen. Es ist ja nicht so, dass es keine Android mit 4 Zoll oder weniger gibt, aber die Meisten wollen nicht mehr zurück wen sie mal was um 4.5 Zoll hatten. Du fragst wieso sich Leute die Apple Handschellen nach wie vor anlegen? Keine Ahnung, einen Grund gibt es nicht. Der meist genannte Grund ist einfach, dass Apple gerne Falschmeldungen verbreitet und gewisse Sachen noch aus der Vergangenheit da sind. Jeder der einen PC bedienen kann wird garantiert ein Android Handy bedienen können. Die Zeiten sind schon lange vorbei wo Android noch was für Freaks war. Was man natürlich sagen muss: Android bietet weit mehr Möglichkeiten als es iOS und somit hat man halt viele Optionen bei Android die man mit iOS nicht hat. Aber man kann die ja auch sein lassen wie sie sind und nur die normalen Optionen nutzen.
Zur Handy wahl folgendes: Das S3 LTE würde ich nicht wirklich kaufen. Ich finde den Aufpreis unnötig. Mit dem S3 kannst du auch ohne LTE ohne Probleme Videos in Full HD anschauen und eine Funktion die mehr Geschwindigkeit braucht und die ich auf dem Handy nutze kenne ich persönlich nicht. Kauf dir das S3 mit 16 GB und dann für 50 Franken eine 64GB Speicherkarte und du hast viel Geld gespart. Dennoch würde ich dir die Alternativen wie HTC One X+ oder Nexus 4 noch anschauen - auch Sony hat ein paar tolle Handys im Angebot - allen voran das Xperia T und Xperia V (Wasserdicht). Zur Suche nach einem passenden Handy kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.handy-check.ch/
Zu Windows Phone 8 noch folgendes: Ich hab ein Handy bei mir liegen (Nokia Lumia 920) und muss sagen das Handy ist technisch gut, wenn auch ein wenig schwer. Aber eines passt mir halt nicht: Schlussendlich ist ein grosser Teil des Angebotes an Apps nicht vorhanden und das stört mich gewaltig. Auch it Windows Phone 8 viel näher an iOS als an Android angelehnt. Man braucht für vieles wieder Apps auf dem PC und ich lasse mir persönlich keine Fesseln mehr anlegen, darum ist es für mich gestorben. Zu hoffen gibt es, dass Nokia irgendwann mal Handys mit Android anbieten wird - technisch sind diese nämlich wirklich gut!