Gazastreifen

Der Rest...
hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Snowy hat geschrieben:Eine sog. "kontrollierte" Tötung eines Hamas Kämpfers.
http://de.youtube.com/watch?v=l0aEo59c7zU
(...)
Dies kann man nur damit erklären, dass die IDF die herumstehenden Menschen "abstrafen" wollten!

Ein ganz normaler Tag in Gaza... was nun während des Gazakriegs abgeht...ich weiss es nicht. Angesichts der hohen Opferzahlen muss man mit einem regelrechten Massaker rechnen.
Sie machen weiter bis es keine mehr gibt. Einen wirklichen Grund für den Krieg hat es ja nie gegeben, warum soll es dann einen für ein Kriegsende geben?

Ich kann einfach nicht verstehen warum niemand eingreift...bei einem derartigen Völkermord darf man doch nicht mehr diplomatisch sein. :mad:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Ein Sonntagsausflug zum Gazastreifen...
http://www.youtube.com/watch?v=62GryEWn ... gspot.com/

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Heute ist auch ein Bericht über israelische Studenten in der BaZ. Die Worte eines Studis: "Wir gaben ihnen Land, Essen und Geld - und sie greifen uns an. Jetzt wollen wir Ruhe!"

Wahrscheinlich glaubt ers auch noch. Wenn man sich etwas lange genug einredet ist man am Ende sogar selber davon überzeugt.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

ellesse hat geschrieben:Ein Sonntagsausflug zum Gazastreifen...
Eifach nur no degoutant.

Vor allem die ****** Schl**** am Schluss vom Video:
"Sehr gut, sie müssen jetzt weitermachen und einfach die ganze Stadt auslöschen. Die ganze Stadt muss niedergemacht werden. Ja, ich bin ein klein wenig faschistisch."

Wenigstens ehrlich im Gegensatz zu vielen von ihren verlogenen Mitbürgern...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Snowy hat geschrieben:Eine sog. "kontrollierte" Tötung eines Hamas Kämpfers.
http://de.youtube.com/watch?v=l0aEo59c7zU

Vollkommen abartig... Minuten später als die beiden Kämpfer bereits in Fetzen gerissen sind und hunderte SChaulustige (v.a Kinder!) herumstehen schiessen die Helis zwei weitere Raketen mitten in die herumstehende Menge.

Solche Helis "sehen" in der Nacht genauso gut wie bei Tag - sie wussten also ganz genau, dass da a) Schaulustige Zivilisten zugegen waren und b) ihre Ziele bereits vollständig zerstört waren.

Dies kann man nur damit erklären, dass die IDF die herumstehenden Menschen "abstrafen" wollten!

Ein ganz normaler Tag in Gaza... was nun während des Gazakriegs abgeht...ich weiss es nicht. Angesichts der hohen Opferzahlen und solchen Dokumeneten muss man mit einem regelrechten Massaker rechnen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Pro Israeal Kundgebung in Bern

Dass sich die schweizer Politik auf die Seite Israels schläg ist unbegreiflich. Wie kann man diesen Krieg nur als legitim bezeichnen?

Dass die Palästinenser Israel nicht akzeptieren ist absolut verständlich und Israel noch so quasi als einzige Zivilisation inmitten von Barbaren zu bezeichnen ist schlicht eine Frechheit.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

hanfueli hat geschrieben:Pro Israeal Kundgebung in Bern

Dass sich die schweizer Politik auf die Seite Israels schläg ist unbegreiflich. Wie kann man diesen Krieg nur als legitim bezeichnen?

Dass die Palästinenser Israel nicht akzeptieren ist absolut verständlich und Israel noch so quasi als einzige Zivilisation inmitten von Barbaren zu bezeichnen ist schlicht eine Frechheit.
Na ja, schätze mal dass da 95% Juden daran beteilgt waren, anderst kann ich mir eine solche Aktion nicht erklären.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

der verlinkte artikel bestätigt mit keinem wort, das sich die schweizer poltitk auf die seite von israel schlägt, und von legitimierung des krieges ist auch nicht die rede.

artikel am besten nochmals in aller ruhe lesen ;)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Die Rednerinnen und Redner auf dem Münsterplatz in Bern bezeichneten den Kampf Israels gegen die Hamas als legitim und warnten davor, diese zu verharmlosen.
Die Schweizer Politik forderte die ehemalige SP-Nationalrätin auf, die Verantwortung der Hamas für die israelische Militäroffensive "in aller Deutlichkeit aufzuzeigen und zu verurteilen."
Naja, sie schlagen sich nicht auf die Seite Israels, da hast du schon recht, aber es tönt ein Bisschen, als würde die Schuld der Hamas stark vernachlässigt. Was die Hamas tun ist ja bekannt, dass Israel trotzdem der Hauptverantwortliche ist, sollte jedem klar sein.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

schau dir den film mal ohne ton an und du wirst sehen, dass das grausamste am film der zynische kommentar der journalistin ist (abgesehen vom kommentar der eingewanderten? amerikanerin, der engl. dialekt verrät sie). aber ohne ton sehe ich v.a. in vielen gesichtern dieser "touristen" unsicherheit!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

(Kurze) Unsicherheit sehe ich einzig als zwischen Chips und Kaffee eine Kassam in der Nähe einschlägt.... Nachher ist man aber gelich wieder fasziniert von der Nähe des Kriegstreibens.

95% (!!) der Israelis befürworten diesen Krieg mit all seinen Auswirkungen!! Das ist nun mal Fakt.

Im Gespräch mit mir bekannten Israelis und Juden und aufgrund einer Radiodoku vom "Echo der Zeit" höre ich unter vorgehaltener HAnd immer wieder diese Aussage: "Dieser Streit wird nie zu lösen sein. Jetzt muss mal richtig aufgeräumt werden"

Einige sagen dies etwas diplomatischer, andere völlig gerade hinaus wie eben diese Frau im Film.

Das Schlimme in diesem Film finde ich nicht die Nuancen (finde den Kommentar von der Journalisten auch daneben), sondern die grundlegende Aussage* dieser Gaffer... und vor allem der Fakt, dass sehr viele Leute in Israel genauso denken.

*faktisch die Ausrottung der Palästinenser
20min 25.5.2007:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Versuchst du ein bisschen Anti Israel Propaganda zu verbreiten.

Da könnte ich auch mit solchen Videos kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=2YU7P4pu ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=a7kXQ9pR ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=QcRPfl5e ... re=related

All diese Youtube Videos sind doch völlig hirnrissig und unwahr. Ob jetzt pro Israel oder pro Palästinenser.

DIe Naivität mancher Leute hier dirn ist erschreckend.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

und schon wieder...

Israel shells UN school in Gaza

Dass hier von einem (angeblich?) demokratischen Land Kriegsverbrechen en Masse begangen werden lässt sich kaum mehr abstreiten! Klar ist Hamas nicht besser, aber die gelten ja auch als Terroristen.

Ich denke dieser Artikel trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf:
Who will save Israel from itself?
By Mark LeVine

Einer Demokratie absolut unwürdig!
siempre positifo

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

@ kid

Gerade über Deinem Posting schreibe ich, dass es mir gar nicht um diesen Youtube Film im speziellen geht, sondern um die generelle HAltung der Leute in Israel (welche dieser Film halt auch zeigt).

Ist mir klar, dass Youtube Filme immer zu Propaganda verwendet werden können. Ist übrigens interessant, dass Du mir dies vorwirfst, es selber aber auch tust... :rolleyes:
20min 25.5.2007:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

whizzkid hat geschrieben:All diese Youtube Videos sind doch völlig hirnrissig und unwahr. Ob jetzt pro Israel oder pro Palästinenser.
Beide Seiten betreiben massiv Propaganda ...

Du kannst nur eines mit Sicherheit sagen, alle Bilder von toten und schwerverletzen Kindern und Zivilisten zeigen (von der IDF abgeballerte) Palästinerser. Dies ist aus dem ganz simplen Grund so, dass Israel Null zivile Opfer hat ...

Gazastreifen : ca. 1000 Tote / 5000 Verletze (davon 70-80% Zivilisten)
Israel : 13 Tote, alle von der IDF

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

whizzkid hat geschrieben:Versuchst du ein bisschen Anti Israel Propaganda zu verbreiten.

Da könnte ich auch mit solchen Videos kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=2YU7P4pu ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=a7kXQ9pR ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=QcRPfl5e ... re=related

All diese Youtube Videos sind doch völlig hirnrissig und unwahr. Ob jetzt pro Israel oder pro Palästinenser.

DIe Naivität mancher Leute hier dirn ist erschreckend.
Ich weiss ja, dass du nichts von Youtube Videos hältst. Schau's dir trotzdem an.
http://www.youtube.com/watch?v=oBzXQMUVlF8

Ich habe mir meine Meinung übrigens vor diesem Film gebildet, er hat sie nur noch bestätigt. Für mich sind die Israelis Pack. Du kannst dich jetzt über meine "Naivität" lustig machen, solltest aber deinen eigenen Standpunkt auch mal hinterfragen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dass sich die schweizer Politik auf die Seite Israels schlägt ist unbegreiflich. Wie kann man diesen Krieg nur als legitim bezeichnen?
Steht mit keinem einzigen Wort in dem Artikel :confused: und ist auch alles andere als wahr. Das war eine von der Gesellschaft Schweiz-Israel (= Propaganda-Organisation) organisierte Kundgebung an der wahrsch ca. 90% Juden teilnahmen.

Zur Beziehung Schweiz - Israel lies mal hier http://www.swissinfo.ch/ger/news_digest ... 6000&ty=nd
, es ist zum Glück eher genau umgekehrt ....
Auszug
Israels Botschafter kritisiert die Schweiz
Der israelische Botschafter in Bern kritisiert die Schweiz: Mit ihrem Verhalten im Menschenrechtsrat habe sie Partei gegen Israel ergriffen. Grund für die israelische Kritik ist die Schweizer Unterstützung einer Sondersitzung des UNO-Menschenrechtsrats zum Krieg im Gazastreifen.
"Das finde ich sehr problematisch, denn damit ergreift die Schweiz Partei gegen Israel", sagte Elgar. "Wir haben beim Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) interveniert." Zudem würden die Schweizer Medien "nicht ausgewogen" über den Konflikt berichten.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Steht mit keinem einzigen Wort in dem Artikel :confused: und ist auch alles andere als wahr.
Ich hab mich schon korrigiert. Die eine Textstelle ist einfach so rübergekommen, als würden die Taten der Hamas verharmlost. Dem ist nicht so. Die Medien berichten sehr ausgewogen, meist sogar zu wenig kritisch gegenüber Israel.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

hanfueli hat geschrieben:Ich weiss ja, dass du nichts von Youtube Videos hältst. Schau's dir trotzdem an.
http://www.youtube.com/watch?v=oBzXQMUVlF8

Ich habe mir meine Meinung übrigens vor diesem Film gebildet, er hat sie nur noch bestätigt. Für mich sind die Israelis Pack. Du kannst dich jetzt über meine "Naivität" lustig machen, solltest aber deinen eigenen Standpunkt auch mal hinterfragen.
Ich mache mich bestimmt nicht über dich lustig, aber ich kann deine Meinung nicht ernst nehmen, no offense. Aber bei dir scheint es nur schwarz oder weiss zu geben, youtube videos sind einfach eine moderne Form von Propaganda.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

eric.cartman hat geschrieben:und schon wieder...

Israel shells UN school in Gaza...
scheint langsam zur gewohnheit zu werden.

würde der iran uno-einrichtungen zerbomben hätte würden schon längst b-1 teheran einäschern.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

endlich mal eine gute nachricht

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Militante Palästinenser verletzen Waffenruhe

http://edition.cnn.com/2009/WORLD/meast ... topstories

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

whizzkid hat geschrieben:Militante Palästinenser verletzen Waffenruhe

http://edition.cnn.com/2009/WORLD/meast ... topstories
Die Waffenruhe wurde einseitig deklariert. Äusserst
grosszügig, nachdem man seine militärischen Ziele
erreicht hat. :rolleyes:

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Kawa hat geschrieben:Gazastreifen : ca. 1000 Tote / 5000 Verletze (davon 70-80% Zivilisten)
Israel : 13 Tote, alle von der IDF
falsch!
Stolz als Basler geboren zu sein

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Cedi hat geschrieben:falsch!
Angeblich sind bei den israelischen Toten vier Zivilisten dabei. Drei Soldaten wurden dafür von den eigenen getötet.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

hanfueli hat geschrieben:Angeblich sind bei den israelischen Toten vier Zivilisten dabei. Drei Soldaten wurden dafür von den eigenen getötet.
angeblich.. :rolleyes:
Stolz als Basler geboren zu sein

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Cedi hat geschrieben:angeblich.. :rolleyes:
jawohl. Klär uns doch auf!

Laut whizzkids Artikel sinds drei...es schreibt jeder etwas anderes.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

whizzkid hat geschrieben:Militante Palästinenser verletzen Waffenruhe
Die Hamas haben schon seit längerer Zeit ihre Forderungen für eine Waffenruhe bekanntgegeben. Isreal wird sie nicht erfüllen. Die Palästinenser werden weiterhin Isreal mit Kassamraketen und Selbstmordattentaten stören, bis die Israelische Armee wieder zuschlägt. Der Frieden ist in weiter Ferne. Wer fremdes Territorium besetzt und sich dort selber einnistet, muss damit leben, für Jahrhunderte immer wieder geplagt zu werden, siehe auch Russland/Tschetschenien, China/Tibet, U.K./Nordirland oder Türkei/Kurdistan.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rotblau hat geschrieben:Wer fremdes Territorium besetzt und sich dort selber einnistet, muss damit leben, für Jahrhunderte immer wieder geplagt zu werden, siehe auch Russland/Tschetschenien, China/Tibet, U.K./Nordirland oder Türkei/Kurdistan.
Dort kann man wohl kaum von Widerstand sprechen.

Antworten