Fcb - Fcz

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

andreas hat geschrieben:Es könnte heute auch im "Stade de Suisse Wankdorf de Berne" ( :o ) gehörig abgoh
wenn GC gwinne sött.

(oder usserhalb vom Stadion)
dr einzig ort wos hütt abgoht isch dr barfi
CR7 Fanboy

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

BS-Supporter hat geschrieben: Was zur Hölle schreiben denn die Leute jetzt dem FCB?? Verstehe ich nicht....
I dänk die einte reklamiere (zu Rächt) will sie sich nid gschützt fühle denn im Priis vom Billet isch au e Betrag für d'Polizei und die söll in eso e Situation au ussrucke und dene wo so das verursache und au dene wo se uffhalte wänn e paar dicki Lippe verpasse und die andere wärde e Sitzplatzverschiebig verlange für dr räschtlichi Johr.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Legolas hat geschrieben:Der ohnehin ungünstig gelegene Gästeblock (...)
Das Stadion scheint mir eine Fehlkonstruktion zu sein (schlechte Akkustik, scheiss Sitzplatzproblematik, miserabler Rasen durch fehlende Sonneneinstrahlung, schlechte/knappe Infrastruktur (Verpflegung/WC), horrende Gastronomiepreise, fragwürdiger Mietvertrag, untaugliches Stadionmanagement und jetzt auch noch ein deplatzierter Gästeblock...

Wie wäre es mit abreissen - wir brauchen endlich ein Fussballstadion...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Edberg hat geschrieben:Das Stadion scheint mir eine Fehlkonstruktion zu sein (schlechte Akkustik, scheiss Sitzplatzproblematik, miserabler Rasen durch fehlende Sonneneinstrahlung, schlechte/knappe Infrastruktur (Verpflegung/WC), horrende Gastronomiepreise, fragwürdiger Mietvertrag, untaugliches Stadionmanagement und jetzt auch noch ein deplatzierter Gästeblock...

Wie wäre es mit abreissen - wir brauchen endlich ein Fussballstadion...
schlifts wider ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Verdammi nomol wieso muess es denn überhaupt immer uf das uselaufe, Tumult, Schlägereie usw. Klar chas bimene Fuessballmatsch zwüsche zwei Mannschafte spannige geh aber gwalt ghört eifach nid ufe Fuessballplatz oder Stadion.
Die Idiote wo sich wend d Chöpf ischloh sölle doch irgendwo ganz wit usserhalb abmache und sich döt verklopfe.
Aber nid imene Stadion wo alli Fans vertrete sind und vorallem Kinder wo das ganze mitgriege.......!!!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Falcão hat geschrieben:schlifts wider ?
naja... hier hat der gute Edberg für einmal nicht sooo unrecht!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Realist hat geschrieben:und vorallem Kinder wo das ganze mitgriege.......!!!!!
sollen doch in den gewaltfreien zonen pausenplatz und elternhaus bleiben
CR7 Fanboy

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bellach SO hat geschrieben:naja... hier hat der gute Edberg für einmal nicht sooo unrecht!

DOCH !!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Cuore Matto hat geschrieben:DOCH !!
In welchem/n der beschriebenen Punkte?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

ScoUtd hat geschrieben:sollen doch in den gewaltfreien zonen pausenplatz und elternhaus bleiben
Absolut uffe Punkt brocht!! I verreck! :p
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

ScoUtd hat geschrieben:sollen doch in den gewaltfreien zonen pausenplatz und elternhaus bleiben
Wen i jetzt das würd schribe woni denk vo Dir würdes mi wahrschinlich grad sperre. Und sag mr ei guete grund wieso Chinder nid ines Stadion sötte, mit was plagiert den dr FCB immer wieder mit sinere guete Juniorebewegig und die ghört nun mal au zum FCB und au die wend emol ihri Idol go luege.
Und es sind halt nid alli so zeichnet wie du, s git au söttigi Chinder wo Angst hend bi so Situatione.................
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also ein Fussballstadion haben wir sehr wohl. Das einzige was man als Fan
wirklich bejammern könnte wären die Stühle, engen Gänge, wenigen WC's
und Stände. Aber naja, es gibt wichtigeres auf dieser Welt. :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Realist hat geschrieben:Wen i jetzt das würd schribe woni denk vo Dir würdes mi wahrschinlich grad sperre. Und sag mr ei guete grund wieso Chinder nid ines Stadion sötte, mit was plagiert den dr FCB immer wieder mit sinere guete Juniorebewegig und die ghört nun mal au zum FCB und au die wend emol ihri Idol go luege.
Und es sind halt nid alli so zeichnet wie du, s git au söttigi Chinder wo Angst hend bi so Situatione.................
hab wohl, damit auch du den scherz verstehst, ein paar smileys vergessen.

also, nur für dich: :eek: :p ;)
CR7 Fanboy

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

sales hat geschrieben:@ rotolos, ich spreche nur von Phyros in Gegnerische Fans werfen! Und da warens auch 4 Stück. Eigentlilch bin ich 100% für verantwortungsvolle Phyroshow. Ich wollte euch nur mitteilen das ihr nicht nur mit dem Finger auf Andere zeigen solltet.

Vor welchem Stadion ^^ ja ok ihr werdet evt. Meister....
Aber ich meine vor dem Letzigrund.
junge, jahrelang wurde mit fingern auf uns gezeigt und jeder furz ist auch heute noch thema in den medien, wenn er von einem basler kommt. gerade aus zürich und dem umfeld der sk. ihr tut dies, ihr tut das, ihr habt die kurve nicht im griff, ihr macht das pyroverbot stärker, weil ihr immer noch werft, blablabla. erstaunt es dich wirklich, dass jetzt einige basler die sache umdrehen?

einen ablasshandel wie damals habt ihr und es waren 4, jetzt waren es auch nicht soooo viel mehr, usw. gibt es nicht. die aktion war scheisse. wie auch andere fakelwürfe scheisse sind, gerade weil sie der sache nicht dienen, die pyros eines tages wieder toleriert zu haben.

und eine kurve die für jahre in ihrer traumwelt gelebt hat, sie sei die beste, wildeste und trotzdem disziplinierteste und am besten selbsverwaltetste kurve, die muss auch noch mehr hohn und spott einstecken, wenn sie von der entwicklung eingeholt wird.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

ScoUtd hat geschrieben:vor den verhandlungen.....?
Dass die Verhandlungen zu einem Delikt, der notabene am 13.5.2006 stattfand, offenbar noch gar nicht waren, wirft auch kein gutes Licht auf die Justiz.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

vielleicht bin ich ja wirklich paranoid, aber bin ich der einzige, der sich darüber aufregte, dass beim gestrigen sport aktuell beitrag über den vorfall ca. 20x das wort "basel / basler" fiel, aber nicht einmal das wort "zürich / zürcher" ?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

freestate hat geschrieben:Dass die Verhandlungen zu einem Delikt, der notabene am 13.5.2006 stattfand, offenbar noch gar nicht waren, wirft auch kein gutes Licht auf die Justiz.
suchen halt immer noch private handy-aufnahmen ;)
CR7 Fanboy

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

ScoUtd hat geschrieben:hab wohl, damit auch du den scherz verstehst, ein paar smileys vergessen.

also, nur für dich: :eek: :p ;)
Alles klar, merci vilmol für die schöne Smileys. :rolleyes:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

sales hat geschrieben:@ rotolos, ich spreche nur von Phyros in Gegnerische Fans werfen! Und da warens auch 4 Stück. Eigentlilch bin ich 100% für verantwortungsvolle Phyroshow. Ich wollte euch nur mitteilen das ihr nicht nur mit dem Finger auf Andere zeigen solltet.
Vor welchem Stadion ^^ ja ok ihr werdet evt. Meister....
Aber ich meine vor dem Letzigrund.
Und was für Bilder werden immer gezeigt wen es um das Thema Hooligan, Gewalt im Fussball geht ??? :confused:
Bilder von Spielen des FCB's. Auf Basel zeigte schon die ganze Schweiz mit dem Finger !!!! :eek:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Latteknaller hat geschrieben:vielleicht bin ich ja wirklich paranoid, aber bin ich der einzige, der sich darüber aufregte, dass beim gestrigen sport aktuell beitrag über den vorfall ca. 20x das wort "basel / basler" fiel, aber nicht einmal das wort "zürich / zürcher" ?
ich lueg dä scheiss zwar nit, aber in de zyttige hani au dä ydrugg..
karavalle in BASEL, nacht der schande in BASEL, randale in BASEL BASEL BASEL...und wenn züri erwähnt wird, denn nur ala "fcz-fans-wehren-sich-sind-aber-gegen-die-nazipyrohooligäns-machtlos"
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

sales
Neuer Benutzer

Beitrag von sales »

Ich stelle eine Aussage eines Basler Fans nicht gleich mit der Meinung der MK.
Und ihr solltet das auch nicht tun! Jedoch immer wenn irrgendwas gegen irgendwelche Basler gesagt wird kommt der Aufschrei, "hei nicht verallgemeinern" Muss man für Dinge die jedem normal Denkenden Logisch vorkommen noch immer sagen:" Ich beziehe das nur auf dies und jene."
Ich denke nicht. Wer sich immer direkt Angegriffen fühlt sollte sich ein Bier genehmigen einmal ums Haus rennen und nochmal kommen.

Zur SK, gib mir irrgend eine Aussage eines Vertreter's die sagt: "Die SK ist die wildeste, beste, schönste und gewaltfreiste Kurve"

Die Choreos sind cool und die Medien finden das auch.Wie ihr die Medien kennt ist dan auf einmal alles Gut.

Ich masse mir auch nicht an was in Basel abgeht in der Kurve und was unternommen wird um irgendetwas zu verhindern. Also würd ich das an eurer stelle auch tun.

Ich hoffe doch sehr schwer das Basel heute nicht Jubelt :) und dies nichtmal weil ich Basel einfach nicht abkann.... Und wenn ihr trotzdem Meister werdet war YB einfach zu dumm und ihr am konstantesten.

**Herrgott hab ich wirklich nicht getrunken ? :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

sales hat geschrieben:verallgemeinisieren
Wo hesch denn das gfunde? :D

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

sales hat geschrieben:Ich stelle eine Aussage eines Basler Fans nicht gleich mit der Meinung der MK.
Und ihr solltet das auch nicht tun! Jedoch immer wenn irrgendwas gegen irrgendwelche Basler gesagt wird kommt der Aufschrei, "hei nicht verallgemeinisieren" Muss man für Dinge die jedem normal Denkenden Logisch vorkommen noch immer sagen:" Ich beziehe das nur auf dies und jene."
Ich denke nicht. Wer sich immer direkt Angegriffen fühlt sollte sich ein Bier genehmigen einmal ums Haus rennen und nochmal kommen.

Zur SK, gib mir irrgend eine Aussage eines vertretters die sagt: "Die SK ist die wildeste, beste, schönste und gewaltfreiste Kurve"

Die Choreos sind cool und die Medien finden das auch und wie ihr die Medien kennt ist dan auf einmal alles Gut.

Ich masse mir auch nicht an was in Basel abgeht in der Kurve und was unternommen wird um irrgendetwas zu verhindern. Also würd ich das an eurer stelle auch unterlassen.

Ich hoffe doch sehr schwer das Basel heute nicht Jubelt :) und dies nichtmal weil ich Basel einfach nicht abkann.... Und wenn ihr trotzdem Meister werdet war YB einfach zu dumm und ihr am konstantisten.
glaub mir, ich weiss schon von was ich rede....

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

huenli hat geschrieben:HAHAHA...!! unsere dämliche schweizer polizei part xy... das isch doch äfach druurig...!! in altstetten waren sie ja soooo gut, sie hatten alle bösen basler im griff und gott sie dank wurde dank der polizei schlimmeres verhindert!! lächerlich das ganze, ächt!! und jetzt kommen irrgendwelche hirnamputierten doch tatsächlich auf die idee, fackeln zu werfen (auf personen, die höchstwahrscheinlich mit der ultra- resp. fanbewegung herzlich wenig am hut haben, nota bene!!)! das ist doch das allerletzte! aber unsere liiiebe polizei schaut gemütlich zu und bewegt dann, irrgendwann, den hintern um verletzte zu evakuieren... ja, mir ist durchaus klar, dass es bei einem blocksturm erheblich mehr verletzte gegeben hätte... mehr verletzte polizisten, ja!! was sollen bitteschön 20-30 unserer unfähigen ordner in einem brennenden block? die bekömme doch nur ufd kappe!! es sollte doch möglich sein, dass eine gewisse anzahl ERNSTZUNEHMENDER polizisten (soviele halt je nach spiel nötig sind) bereit stehen um den bösen secondos und faschos aus zürich (in ein und derselben gruppierung... ja! die verstehen sich bestimmt blendend:rolleyes :) die fackeln aus der hand zu nehem und um den grind zu schwingen...MAAANN!!!
Jo und sbeschte isch wo verhaftige in Alstätte gsi sin ,hets im Niederdorf aber richtig Knallt und kei Bull isch ume gsi.Aber me het jo alles richtig gmacht .
Glaubet doch däne Dummschwaetzer vo de Bulle kei Wort meh .
BS Bullechef Zalunardo sött lieber bi Village People ufträtte dört passt besser ane ,als e Alkoholverbot bi Risikospiel den muesch 100Km ums Stadion Beize schliesse.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

sales hat geschrieben:Ich stelle eine Aussage eines Basler Fans nicht gleich mit der Meinung der MK.
Und ihr solltet das auch nicht tun! Jedoch immer wenn irrgendwas gegen irrgendwelche Basler gesagt wird kommt der Aufschrei, "hei nicht verallgemeinisieren" Muss man für Dinge die jedem normal Denkenden Logisch vorkommen noch immer sagen:" Ich beziehe das nur auf dies und jene."

Zur SK, gib mir irrgend eine Aussage eines vertretters die sagt: "Die SK ist die wildeste, beste, schönste und gewaltfreiste Kurve"

Die Choreos sind cool und die Medien finden das auch und wie ihr die Medien kennt ist dan auf einmal alles Gut.

Ich masse mir auch nicht an was in Basel abgeht in der Kurve und was unternommen wird um irrgendetwas zu verhindern. Also würd ich das an eurer stelle auch unterlassen.

Ich hoffe doch sehr schwer das Basel heute nicht Jubelt :) und dies nichtmal weil ich Basel einfach nicht abkann.... Und wenn ihr trotzdem Meister werdet war YB einfach zu dumm und ihr am konstantisten.
Ich verstehe deine Satzaufstellung nicht ganz, könntest du dies einwenig klarer formulieren bitte ??? :confused:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Yazid hat geschrieben:Wo hesch denn das gfunde? :D
wahrscheinlich gleich neben:
irrgendwelche, vertretters, konstantisten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Latteknaller hat geschrieben:wahrscheinlich gleich neben:
Leider fascht "gwöhnlichi" Fehler... :o ;)

"verallgemeinisieren" isch aber dr Oberhammer! :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Irgenwie artets us:
Dienstag, 6. Mai 2008 , mg

Neuer Bus des FCZ auf "Jungfernfahrt" durch fanatische Zürcher beschädigt

"Seit Mittwoch, 30.4.2008 ist er in Betrieb und schon jetzt weist der neue Bus der Sicherheits-Crew des FCZ Schäden von weit über CHF 1'000.-- auf. Wir haben auch hierfür absolut kein Verständnis und verurteilen diesen Angriff vor dem St. Jakob-Park auf den Bus und unsere Sicherheits-Crew aufs Schärfste. Auch hier wurde die Gefährdung von Leib und Leben in Kauf genommen."
fcz.ch

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

was ich in diesem und anderen threads bezüglich pyro vermisse: die einsicht von gewissen leuten, dass pyros nicht notwendig sind, um eine gute stimmung ins stadion zu zaubern. nein, immer wieder diesselbe argumentation, dass pyros geil sind und dass sie zum fussball gehören.

ich finde pyros nicht geil, sondern ehrlich gesagt sogar eher kindisch. ich hab immer das gefühl, dass diese pyros von irgendwelchen typen angefeuert werden, die sich und anderen beweisen wollen, wie toll sie sind, indem sie sich gegen das gesetz auflehnen und etwas verbotenes tun.

da beeindrucken mich eine choreo oder konstante gesänge um ein vielfaches mehr. für eine choreo braucht es zuerst einmal eine geniale idee und dann viel zeit für die herstellung. da staune ich immer wieder und ich kann nur meinen hut ziehen vor den machern.

auch die gesänge und das durchhaltevermögen der mk ist eindrücklich.

pyros hingegen erachte ich hingegen wirklich als kleine trötzelaktion. "schaut, ich hab wieder eine fackel reingeschmuggelt!" aber ich kann mich ab keiner pyro-aktion freuen, da es erstens ja immer das gleiche ist (ein bisschen hin und her schwenken) und zweitens immer befürchtet werden muss, dass vielleicht eine fackel auf spielfeld oder neuerdings nun auch ins publikum geworfen wird.

im weiteren bin ich auch der ansicht, dass mittlerweile nur noch eine minderheit im stadion, pyro wirklich toll findet.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Mundharmonika hat geschrieben:was ich in diesem und anderen threads bezüglich pyro vermisse: die einsicht von gewissen leuten, dass pyros nicht notwendig sind, um eine gute stimmung ins stadion zu zaubern. nein, immer wieder diesselbe argumentation, dass pyros geil sind und dass sie zum fussball gehören.

ich finde pyros nicht geil, sondern ehrlich gesagt sogar eher kindisch. ich hab immer das gefühl, dass diese pyros von irgendwelchen typen angefeuert werden, die sich und anderen beweisen wollen, wie toll sie sind, indem sie sich gegen das gesetz auflehnen und etwas verbotenes tun.

da beeindrucken mich eine choreo oder konstante gesänge um ein vielfaches mehr. für eine choreo braucht es zuerst einmal eine geniale idee und dann viel zeit für die herstellung. da staune ich immer wieder und ich kann nur meinen hut ziehen vor den machern.

auch die gesänge und das durchhaltevermögen der mk ist eindrücklich.

pyros hingegen erachte ich hingegen wirklich als kleine trötzelaktion. "schaut, ich hab wieder eine fackel reingeschmuggelt!" aber ich kann mich ab keiner pyro-aktion freuen, da es erstens ja immer das gleiche ist (ein bisschen hin und her schwenken) und zweitens immer befürchtet werden muss, dass vielleicht eine fackel auf spielfeld oder neuerdings nun auch ins publikum geworfen wird.

im weiteren bin ich auch der ansicht, dass mittlerweile nur noch eine minderheit im stadion, pyro wirklich toll findet.
Du magst vielleicht eine Ausnahme sein, aber wenn ich mich am 1. August oder an Silvester so umschaue, wird mir schnell klar, dass die Mehrheit Freude an solchen Dingen hat.

Antworten