Basel - Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Für Wiederholungstäter kommt immer automatisch eine Sperre dazu.
Jo, ist klar. Fragt sich dann ob gelb-rot auch als "Wiederholungstat" gilt, oder nur eine direkte rote Karte.

Falls er als Wiederholungstäter gelten sollte, wärens wohl 2 Spiele die nach dem Rekurs raus kommen werden

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

[quote="NaSrI"]jo jo lömer das thema bringt jo nüd me wird nur dumm agfickt, fo lüd wo meine si müend jede abe mache wo vilicht nid so viel ahnig hed wie die alt igsässene hools do inne!!! ]
Kei problem, lauft eh nümm viel hend alli Angst vom Vater Staat wege dr EM, Rayonverbot usw. ;)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

panda hat geschrieben:wird wohl eine Art "Wiederholungs-Täter-Bonus" sein... Ich denke YB wird Rekurs einlegen, worauf die Sperre auf 1-2 Spiele reduziert wird. 3 Spiele dünkt mich anhand der TV-Bilder ein wenig zu brutal, selbst wenn es sich um Varela handelt
Wenn Tatsachenentscheid, dann richtig!
Bussacca hat Varela wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Also 2 Spielsperren! Basta!
Dazu kommt noch die 4. Gelbe, deshalb 3 Sperren.

Hat also alles seine Richtigkeit!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

panda hat geschrieben:Jo, ist klar. Fragt sich dann ob gelb-rot auch als "Wiederholungstat" gilt, oder nur eine direkte rote Karte.

Falls er als Wiederholungstäter gelten sollte, wärens wohl 2 Spiele die nach dem Rekurs raus kommen werden
War ja eine direkte rote! Somit gibt es 1 Sperre für die vierte Gelbe und 2 Sperren für direkt Rot mit Wiederholungstäterbonus!

Siehe hier!
's Runde muess ins Eggige!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

[quote="fcbshout"]Kei problem, lauft eh nümm viel hend alli Angst vom Vater Staat wege dr EM, Rayonverbot usw. ]

e riese witzbold bisch! ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

penalty hat geschrieben:War ja eine direkte rote! Somit gibt es 1 Sperre für die vierte Gelbe und 2 Sperren für direkt Rot mit Wiederholungstäterbonus!

Siehe hier!
alles klar, ich hatte die vierte gelbe Karte nicht einberechnet.

Die Frage mit "gelb-rot" ist wohl missverstanden worden. Soweit ich weiss war sein erster Platzverweis diese Saison mit gelb-rot und nicht direkt rot. Meine Frage ist wie SFV das auslegt - Wiederholungstäter nur wenn beides direkt rot, oder auch mit Ampelkarte?
Laca hat geschrieben: Bussacca hat Varela wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Also 2 Spielsperren! Basta!
Schon klar - nur: eine Tätlichkeit kann ich beim Besten (oder Schlechtesten) Willen nicht erkennen. Von daher kann die Disziplinarkommission die Sperre durchaus reduzieren.

Die Zusammensetzung mit je einer Spielsperre für rot, Wiederholungstäter und vierte Gelbe ist aber wohl ok so, ich hatte wie gesagt die vierte Gelbe nicht einberechnet in meiner Überlegung

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

penalty hat geschrieben:War ja eine direkte rote! Somit gibt es 1 Sperre für die vierte Gelbe und 2 Sperren für direkt Rot mit Wiederholungstäterbonus!

Siehe hier!
Leider ist auch dies falsch! :o

Varela ist noch nicht Widerholungstäter! (ausnahmsweise :p )

Er hat wegen "grobem Spiel" 2 Spielsperren kassiert. Und grobes Spiel gibt nun mal 2 Spielsperren, auch ohne "Rückfall", wie es im Reglement genannt ist. Tatsachenentscheid.

@ Panda: Es ist wie's ist. Tatsachenentscheide können nicht verändert werden. Leider.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ScoUtd hat geschrieben:warten bei jedem heimspiel mit mind. 500 leuten auf der anderen strassenseite, sei es zürich, yb oder aarau
wieso müssen eingentlich die gästefans eine halbe stunde im sektor warten, wenn die polizei nicht fähig ist die strasse vor dem sektor von den baslern freizuhalten? so hat das ganze doch gar keinen sinn. dann könnten die Tore ja auch gleich von Anfang an geöffnet werden.

ich finde das konzept, mit gästefans im sektor zurückhalten eigentlich gut, nicht aber wie es in der schweiz umgesetzt wird. in frankreich z.b. wartet man durchschnittlich 30 - 45 minuten. wird danach von der polizei zum bus/bahn begleitet und damit hats sich. und zwischen bahn/zug und stadion trifft man eigentlich keine heimfans mehr an.

aber solange in basel nicht dafür gesorgt wird, dass all die Gaffer weg"gebeten" werden, bringt eine solche "blocksperre" rein gar nichts.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ChosenOne hat geschrieben:..
das "konzept" war eigentlich euch durchs stadion direkt zum zug zu begleiten. aber scheinbar mussten die paar protectas leute "dem enormen druck" von berner seite stattgeben und somit konnten die tore zur strasse hin nicht mehr "gehalten" werden....

so stehts zumindest in den miedien...
CR7 Fanboy

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

ChosenOne hat geschrieben:wieso müssen eingentlich die gästefans eine halbe stunde im sektor warten, wenn die polizei nicht fähig ist die strasse vor dem sektor von den baslern freizuhalten? so hat das ganze doch gar keinen sinn. dann könnten die Tore ja auch gleich von Anfang an geöffnet werden.

ich finde das konzept, mit gästefans im sektor zurückhalten eigentlich gut, nicht aber wie es in der schweiz umgesetzt wird. in frankreich z.b. wartet man durchschnittlich 30 - 45 minuten. wird danach von der polizei zum bus/bahn begleitet und damit hats sich. und zwischen bahn/zug und stadion trifft man eigentlich keine heimfans mehr an.

aber solange in basel nicht dafür gesorgt wird, dass all die Gaffer weg"gebeten" werden, bringt eine solche "blocksperre" rein gar nichts.
grossmaul! wieso müssen gästefans fremdes eigentum zerstören?
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Siehe hier!
dört stoht:

Zayatte Kamil
28.10.2007 FC Basel 1893 - BSC Young Boys
Gelbe Karte (4), Unsportliches Verhalten Suspensionen: 1

Wenner si wäge unsportlichem Verhalte biko het, denn isch das wägem Reklamiere, oder? Das heisst, nochträglich ka dä no mit mindeschten zwei Sperre wäge Tätlichkeit belegt wärde... Aight?
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

fcbshout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbshout »

robotnik hat geschrieben:grossmaul! wieso müssen gästefans fremdes eigentum zerstören?
Wenn fragst du jetzt? :rolleyes:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:dört stoht:

Zayatte Kamil

Wenner si wäge unsportlichem Verhalte biko het, denn isch das wägem Reklamiere, oder? Das heisst, nochträglich ka dä no mit mindeschten zwei Sperre wäge Tätlichkeit belegt wärde... Aight?
richtig...
wenns eso isch ligt kei tatsache entscheid vor!
was under anderem bedütet das me e verfahre cha/muess ileite und dä sperre.
sachverhalt isch jo rel. klar.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

geforce hat geschrieben:richtig...
und nochmal FALSCH!
er bekam die gelbe wegen unsportlichem Verhalten. Steht doch alles schwarz auf weiss auf football.ch!
Daniel Joao Paulo
Rote Karte (1), Notbremsefoul (zurückhalten) Suspensionen: 1

Regazzoni Alberto
Gelbe Karte (2), Foulspiel

Varela Carlos
Rote Karte (1), Grobes Spiel Suspensionen: 2

Varela Carlos
Gelbe Karte (4), Foulspiel Suspensionen: 1

Zayatte Kamil

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Laca hat geschrieben:und nochmal FALSCH!
er bekam die gelbe wegen unsportlichem Verhalten. Steht doch alles schwarz auf weiss auf football.ch!
jo aber wäg em gerangel. dr busacca het jo gseit er heig nix vonere tätlichkeit mitbecho!
also kei tasache entscheid!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

geforce hat geschrieben:jo aber wäg em gerangel. dr busacca het jo gseit er heig nix vonere tätlichkeit mitbecho!
also kei tasache entscheid!
wegen dem gerangel ja, vermutlich. aber es war sicher NICHT wegen reklamierens, denn das wird separat ausgewiesen, wie die Strafen gegen andere zeigen...

Tatsachenentscheid oder nicht, wird wohl schwierig sein, nachzuvollziehen.

Wenn er die Tätlichkeit als Gerangel gesehen hat, ist es ein solcher.
Wenn er vor der Tätlichkeit ein Gerangel gesehen hat, wäre es keiner...

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Was jetze:
gerangel oder gemotze? Das wär eigentlich dr spannendi Punggt. Aber s Rupelstilzli argumentiert noni so schlüssig... ;)
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ScoUtd hat geschrieben:das "konzept" war eigentlich euch durchs stadion direkt zum zug zu begleiten. aber scheinbar mussten die paar protectas leute "dem enormen druck" von berner seite stattgeben und somit konnten die tore zur strasse hin nicht mehr "gehalten" werden....

so stehts zumindest in den miedien...
ach so das wusste ich nicht. dann wäre das ganze ja gar nicht so schlecht geplant gewesen, nur in der durchführung nicht sauber. klar auch aufgrund ein paar idioten auf unserer seite.

also ich war eigentlich froh, konnten wir unten raus. da ich ja nicht mit dem zug angereist bin. war ja eh wieder klar, dass es soweit kommt.
robotnik hat geschrieben:grossmaul! wieso müssen gästefans fremdes eigentum zerstören?
ja klar, als die baslergästefans nie etwas zerstören würde. Nicht das es die Taten der Berner schmälert, aber mit auswärtsfans in diesem zusammenhang kann sich wohl weder bern noch basel brüsten...

nein nein, KEINE TITTEN!!!!

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

[quote="rhyschiffer1893"]Was jetze:
gerangel oder gemotze? Das wär eigentlich dr spannendi Punggt. Aber s Rupelstilzli argumentiert noni so schlüssig... ]

Eigentlich sötts nid drufahko worum dass er gäl beko het. Dr Schlag hän d Schiris nid gseh, also au nid gahndet. Das sött länge, dass dr Einzelrichter für dä Elleboge ka Sperrene verteile. Aber ich mach mir do bi unserem Spuerverband keini Hoffnige.
Stand up, for the Socceroos!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="rhyschiffer1893"]Was jetze:
gerangel oder gemotze? Das wär eigentlich dr spannendi Punggt. Aber s Rupelstilzli argumentiert noni so schlüssig... ]

siehe edit...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Was jetze:

nicht gemotze, denn dies wird - wie oben schon erwähnt - separat beschrieben.

z.B.:
Neuchâtel Xamax FC
Joksimovic Nebojsa
27.10.2007 Neuchâtel Xamax FC - FC Sion
Gelbe Karte (2), Reklamieren

Nuzzolo Raphael
27.10.2007 Neuchâtel Xamax FC - FC Sion
Gelbe Karte (1), Reklamieren
da bei Zayatte "unsportliches Verhalten" steht, muss wohl das Gerangel Grund für die gelbe gewesen sein.

genügend schlüssig jetzt? :p

edit: gizmo hats auf den Punkt gebracht.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Laca hat geschrieben:nicht gemotze, denn dies wird - wie oben schon erwähnt - separat beschrieben.

z.B.:
alles klar... aber dr springendi punkt isch wie vo dir scho beschribe..
Laca hat geschrieben: Wenn er die Tätlichkeit als Gerangel gesehen hat, ist es ein solcher.
Wenn er vor der Tätlichkeit ein Gerangel gesehen hat, wäre es keiner...
Und so wie dr Busacca au gseit het het är kei Tätlichkeit gseh sondern Gäll
gäh wäg em Gerangel... het si jo au scho vorermahnt...

was jo bedütet kei tatsache entscheid!?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

geforce hat geschrieben:...was jo bedütet kei tatsache entscheid!?
nicht eindeutig.
und deshalb für Muri eindeutig. :(

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

geforce hat geschrieben:alles klar... aber dr springendi punkt isch wie vo dir scho beschribe..

Und so wie dr Busacca au gseit het het är kei Tätlichkeit gseh sondern Gäll
gäh wäg em Gerangel... het si jo au scho vorermahnt...

was jo bedütet kei tatsache entscheid!?
noch karer ausgedrückt:
Wenn er die Tätlichkeit als Gerangel interpretiert hat, ist es ein solcher (Tatsachenentscheid).
Wenn er vor oder nach der Tätlichkeit (also nicht selbe Aktion) ein Gerangel gesehen hat, wäre es keiner...

edit: und ich befürchte, er hat überhaupt nichts so recht gesehen, hat dann mal gelb gezeigt, damit was gezeigt wurde und auf die Karte geschrieben, dass es ein Gerangel war, das zur blutenden Wunde geführt hat.

edit2: also eigentlich ein Vermutetetatsachenentscheid.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:nicht gemotze, denn dies wird - wie oben schon erwähnt - separat beschrieben.

z.B.:

da bei Zayatte "unsportliches Verhalten" steht, muss wohl das Gerangel Grund für die gelbe gewesen sein.

genügend schlüssig jetzt? :p

edit: gizmo hats auf den Punkt gebracht.
Schlüssig! :p

I ha drumm gmeint, er heig die Tätlichkeit nit als sonigi gseh, sondern als Foul... Wenn er aber öppis anders taxiert het (Gerangel vorhär), denn ka dr Zayatte jetzt no die voll Ladig abbiko... Aber wie Du seisch: Machemer is emol nit z vil Hoffnige...

Mi Meinig: Raseverbott fyr kriminelli Tschütteler! :mad:
MIR SINNS!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:noch karer ausgedrückt:
Wenn er die Tätlichkeit als Gerangel interpretiert hat, ist es ein solcher (Tatsachenentscheid).
Wenn er vor oder nach der Tätlichkeit (also nicht selbe Aktion) ein Gerangel gesehen hat, wäre es keiner...

edit: und ich befürchte, er hat überhaupt nichts so recht gesehen, hat dann mal gelb gezeigt, damit was gezeigt wurde und auf die Karte geschrieben, dass es ein Gerangel war, das zur blutenden Wunde geführt hat.

edit2: also eigentlich ein Vermutetetatsachenentscheid.
Öppe das wär Worst Case... :cool:
MIR SINNS!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Öppe das wär Worst Case... :cool:
was wohl wieder typisch Muri wäre und zu 99% eintrifft. :mad:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Und selbst wenn die Tätlichkeit NICHT bestraft wurde, glaubt jemand, dass unser super Einzelrichter eine Sperre ausspricht? Oder erinnert sich noch jemand an seine Äusserung nach Basel-Thun und dem Eiertritt? "Mann kann doch nicht alles bestrafen nur weil man es im Fernsehen erkennen kann" oder so ähnlich, ein Schelm wer böses denkt, dass Basel fast ausschliesslich zur Kategorie "Bestrafen" andere Teams aber nicht zu dieser Kategorie gehören....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Was wäre wohl passiert, wenn die Bruttalo-Attacke von Huggel anstatt dem YB-Bauern ausgegangen wäre?? Bin gespannt wie wohl das ganze ausgegangen wäre. Warscheinlich mit einer Geldstrafe von 100'000 gegen den FCB und 25 Spielsperren gegen Huggel... :o :mad:

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

"Marco Schneuwly muss rund drei Wochen pausieren. Der Offensivspieler erlitt beim schweren Zusammenprall mit Franco Costanzo eine Seitenbandzerrung und eine Verstauchung im linken Knie."

Näbscht Zayatte, Varela und Joao Paolo none vierte wo de junge buebe fählt. Leider hets au dä Simulant nit eso sehr putzt, wie mir alli ghofft hänn :D

Costanzo, dr Grinskeenig! :cool:
MIR SINNS!

Antworten