jo, goht in d richtig bzw. isch e flat designRhymaa hat geschrieben: Isch das e neue Standard vo de Webdesigners?
http://www.creativebloq.com/graphic-des ... gn-3132112
uswahl an responsive designs:
http://w3layouts.com/ (die meischte flat)
jo, goht in d richtig bzw. isch e flat designRhymaa hat geschrieben: Isch das e neue Standard vo de Webdesigners?
Aber wenn sie schon dieses Kentico nehmen dann doch lieber in dem Stil!andreas hat geschrieben:Die FCB Seite läuft unter ASP.NET und verwendet das Verwaltungssystem
Kentico (http://www.kentico.com), das von tausenden Seiten verwendet wird.
Insofern erstaunt es auch nicht, wenn andere Seiten sehr ähnlich aussehen.
Als ich meine Seite neu gemacht habe, habe ich mir lange überlegt, ob ich
auf den Zug aufspringen soll. Schliesslich habe ich mir einen Kompromiss
gemacht: Schlicht, eckig, aber nicht zu gross. Ein wenig habe ich mich von
srf.ch inspirieren lassen, diese Seite finde ich einen guten Mittelweg.
Ich finde der Trend von Websites geht allgemein zu klinisch und möglichst "light". Vorher war dunkel und modern mit Spiegelungen, Schattierungen und 3D Effekten in.donhon hat geschrieben:Ich weiss, dass das jetzt so 2014 ist. Aber iwie ist mir das alles zu klinisch und blauweiss. Ein bisschen mehr individualität würde nicht schaden. Und diese Klavika Bold Font, naja gibt schöneres. Die Artikel und News werden aber ansprechender präsentiert als vorher.
Vergiss nicht, auch deine Jahreskarte zurück zu geben und wenn möglich auch noch einen empörten Wutbürger-Leserbrief zu schreiben.FCBasel1967 hat geschrieben:Einfach absolut voll scheisse diese Seite. In jeder Beziehung. Koennte genausogut die Seite der Junioren von GCZ sein. Werde sie in Zukunft meiden wenn immer moeglich.
Genau so war es doch auch als die alte seite aufgeschaltet wurde... was habt ihr denn alle erwartet? Eine web-revolution, die alles bisher dagewesene in den schatten stellt? Sie ist gewöhnungsbedürftig, wie fast alles neue... aber es ist nur ne homepage. Finde beispielsweise transfermarkt um einiges schlimmer.andreas hat geschrieben:Nein, das ist das neue Bild des Webs. Der FCB ist jetzt einfach eine von vielen
Seiten, die so aussehen. Man ist also voll im Trend.
Gut zusammengefasst, sehe ich gleich.jay hat geschrieben:eigentlich finde ich das ganze ziemlich gut, da ich freund der von seiten dieser art bin.
das wirrwarr auf der hauptseite gefällt mir nicht. wenn man schon 3 spalten hat, sollte man diese benutzerfreundlicher gestalten. man kann sich dabei beispiele an anderen seiten nehmen. ebenfalls sollte man eine etwas dezentere und/oder kleinere schriftart nehmen. auch störrt, dass das rot-blaue ziemlich erzwungen aussieht (begegnungen eine mannschaft blau, die andere rot), da kann man auch einfach eine farbe nehmen. wenn man angst vor zuviel blau/weiss hat, nimmt man halt einfach schwarz. auch sind effekte wie dezente schatten oder 3d in den balken nicht komplett verboten.
die richtung gefällt mir, doch um das ganze professioneller aussehen zu lassen, fehlen doch noch ein paar anpassungen.
Bei mir deutsch!andreas hat geschrieben:Englisch:
http://www.fcb.ch/en-US/Home
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Ah sorry, ich war im Mobile und mein erster Eindruck hat getäuscht.Bierathlet hat geschrieben:Bei mir ist nur oben ein bisschen Englisch.![]()
Englisch ist der erste Schritt immerhin, aber man kann doch erwarten das unsere Seite in Arabisch, Japanisch und Französisch auch aufrufbar sein sollte.andreas hat geschrieben:Ah sorry, ich war im Mobile und mein erster Eindruck hat getäuscht.
Immerhin scheint die englische Version geplant und im Aufbau.
Hoffen wir, dass es diesmal wirklich kommen wird!
EDIT: Udu hat übrigens einen interessanten Beitrag geschrieben:
https://www.rotblauapp.ch/start/news/37643070/
Bei aller Liebe zum FCB: Deutsch und Englisch reicht meiner Meinung nach vollkommen.Chrisixx hat geschrieben:Englisch ist der erste Schritt immerhin, aber man kann doch erwarten das unsere Seite in Arabisch, Japanisch und Französisch auch aufrufbar sein sollte.
Olympiakos schafts ja auch ihre Website in 9 Sprachen zu präsentieren.
Bayern hat 7 (8 wenn man Bayrisch auf zählt) Sprachen.
Arsenal hat 4 Sprachen.
BVB hat 3 Sprachen.
Chelsea offeriert ihre Seite in 7 Sprachen.
Man Utd hat auch 7.
Besonders bei mit dem neuen Japanischen Interesse wäre es überlegungswert die Seite auf Japanisch anzubieten, inklusive Webshop.
Beim Aufruf der Startseite werden rund 6,7 MB Daten geladen (gemäss Firebug). Beim
erneuten Laden der Startseite waren es dank Cache noch 3,3 MB Daten, was definitiv
zuviel ist, zumal nicht jeder Surfer eine so schnelle Internet-Leitung hat, womit diese
grossen Datenmengen einen entsprechenden Einfluss auf die Antwortszeiten haben.
Hier muss definitiv optimiert werden, da nicht nur die Startseite so hohe Werte aufweist.
Hier noch die Startseiten-Werte anderer Webseiten:
- 20 Minuten (1,6 MB / 310 KB)
- Arsenal (1,1 MB / 70 KB)
- Blick (760 KB / 200 KB)
- FC Bayern München (4,4 MB / 440 KB)
- FC Zürich (1,0 MB / 600 KB)
- Swisslos (1,2 MB / 360 KB)
Selbst der FCZ hat 3 Sprachversionen ihrer Seite....andreas hat geschrieben:Bei aller Liebe zum FCB: Deutsch und Englisch reicht meiner Meinung nach vollkommen.
Du vergleichst gerade den FCB mit Clubs, mit denen er ausser im Sportlichen zu keiner
Zeit mithalten könnte!
Interessant finde ich übrigens diesen Vergleich:
http://www.rotblau.info/?p=1573
Fände ich auch gut, Englische Untertitel für jedes Video.Käsebrot hat geschrieben:Ich finde es sehr begrüssenswert, dass nun vermehrt Video-Interviews mit den Spielern geführt werden. Ein nächster Schritt wäre evtl., diese zu untertiteln. Beispielsweise Vacliks Interview mit deutschen Untertiteln und Strellers mit englischen. So wäre die Reichweite dieser Interviews viel grösser (Pipis Interview versteht man ja nur, wenn man des Schweizerdeutsch mächtig ist, was teilweise nichtmal in der Romandie der Fall ist).