Ja, bei den Brasilianer wird man nicht wie bei Spanier zum Statisten degradiert. Gegen Brasilien dürfte wichtig sein, dass man hohen Körpereinsatz zeigt und ihnen die Freude am Spiel nimmt. Ich denke mal, der Test gegen Spanien war eine gute Vorbereitung gegen Brasilien. Hoch verteidigen, gutes Stellungsspiel. Die Kroaten haben das im Testspiel schon ganz gut gemacht. Bis Neymar halt eine Runde Weltklasse zelebrierte.JackR hat geschrieben:Dzemaili und Djourou waren wirklich nicht so auf der Höhe, aber Zuber und Drmic fand ich ganz ansprechend.
Insgesamt ein spannender Test. So wenig Ballbesitz wird man gegen Brasilien wohl nicht haben (deren Mittelfeld besteht hauptsächlich aus Zerstörern), dafür wird wohl mehr Zug zum Tor von den Flügeln kommen. Dort haben die Brasilianer mit Neymar, Willian, Coutinho ihre ganze grossen Stärken.
Schweizer «Nati» Faden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Shaq kann in einem Spiel den Unterschied machen. Und ich denke, dass er gut mit Lichtsteiner funktioniert.Rey2 hat geschrieben:Und das ausgerechnet von Dir.
Ansonsten gleicher Meinung.
Kein Nati oder Petkovicfan, klar ist die Nominierung gewisser Nasen fragwürdig. Aber wir sind wohl der einzige WM Teilnehmer, der derart die eigenen Leistungen schmälert und eigenen Spielern und Trainer die Leistung abspricht. Paradebeispiel Shaqiri. Kein Plan von Fussball, aber Hauptsache überall posten "Shakiri kann nichts. Der ist ja bei Bayern gescheitert."
Und Petko, so fragwürdig seine Aufstellungen manchmal sind, für mich ist er in Punkto des Erreichten - realistisch betrachtet - nicht wirklich fern vom Optimum.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Hoffe wirklich auf ein gutes Abschneiden der Nati und traue ihnen das auch zu. Das ändert aber nichts daran, dass ich nach der WM einen tiefgreifenden Umbruch sehen will: Die Zeit der Generation Lichtsteiner, Djourou, Behrami, Fernandes und Dzemaili ist abgelaufen. Mbabu, Sow, Ajeti, Spielmann: das sind für mich vielversprechende Spieler. Zudem würde ich mich freuen, wenn Klose, Steffen und FF nochmal eine echte Chance bekommen. Wobei wenn Petkovic weitermacht, wird das leider nicht passieren 

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber eigentlich müsste vorne Gavranovic spielen und die Option von Djourou sehe ich noch nicht mal als 20. Option im Schweizer Kader, das kann ja wohl nicht sein, dass dieser Stolperi wieder mit darf. Ich hoffe, dass Schär und Akanji spielen (haben mir gefallen gegen die Spanier) und hintendran Elvedi ist als Option. Djourou kann ja mit als Balljunge oder Motivator, brauchts ja auch ... unglaublich was für Pfeifen da mit dürfen...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Welch eine Überraschung und dafür nominierte man einen vierten Torhüter. Da hätte man locker Ajeti bringen können und etwas Konkurrenzkampf zu bringen. Aber nein Petkovic scheisst auf Konkurrenzkampf und will seine Bänkliwärmer nicht verärgern.schnauz hat geschrieben:und es bliebe dehai :
Goalie Gregor Kobel (Hoffenheim), der Aussenverteidiger Silvan Widmer (Udinese) sowie der Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes (West Ham United).
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wie's dr huggel prophezeit het geschter im SRF studio.schnauz hat geschrieben:und es bliebe dehai :
Goalie Gregor Kobel (Hoffenheim), der Aussenverteidiger Silvan Widmer (Udinese) sowie der Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes (West Ham United).
Djourou und seferovic vrstand i nid. Dr räscht jo ok...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Man hätte auch Frei mitnehmen können - als vierter Verteidiger und Ersatz ZDM, ZM, ZOM wäre er perfekt gewesen. Seien wir ehrlich - bevor ich Djourou aufstelle nehme ich lieber Behrami in die IV rein - der Djourou ist ein konstanter UnsicherheitsfaktorErgic89 hat geschrieben:Statt Djourou hätte es Klose verdient gehabt. Hat in England eine gute Saison gespielt. Und ist nicht gerade als Stunk-Spieler bekannt. Und wenn nicht Klose, hätte ich eher noch Steve von Bergen reaktiviert (und meine das durchaus ernst!)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Anyway. Wir haben eine sehr starke Abwehr. Fängt im Kasten mit Sommer an. Top! Akanji, top! Rodriguez, top! Schär, gut! Lang, gut! Lichtsteiner, gut!, Elvedi gut!
Die Verteilzentrale lässt sich auch sehen, einen Überraschungsswürfel der ein Spiel entscheiden kann und eine Rakete im Sturm, wenn er denn auch fit ist. Es könnte schlimmer sein. Die Gruppe muss gewonnen werden, um eine Chance aufs 1/4 Finale zu haben. Nur leider hat Brasilien auch dazugelernt und selbst Costa Rica ist nicht schwach. Wir werden sehen.
Petko, ??????
Die Verteilzentrale lässt sich auch sehen, einen Überraschungsswürfel der ein Spiel entscheiden kann und eine Rakete im Sturm, wenn er denn auch fit ist. Es könnte schlimmer sein. Die Gruppe muss gewonnen werden, um eine Chance aufs 1/4 Finale zu haben. Nur leider hat Brasilien auch dazugelernt und selbst Costa Rica ist nicht schwach. Wir werden sehen.
Petko, ??????
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Schweiz to qualify 2.0 Quote. Geht in Ordnung finde ich. Werde ich mal setzen.Aficionado hat geschrieben:Anyway. Wir haben eine sehr starke Abwehr. Fängt im Kasten mit Sommer an. Top! Akanji, top! Rodriguez, top! Schär, gut! Lang, gut! Lichtsteiner, gut!, Elvedi gut!
Petko, ??????
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-
- Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Regt mich auch nach wie vor ungemein auf, dass Seferovic dabei ist. Ein Spieler der zu keinem Zeitpunkt eine wirklich nennenswerte Karriere hatte.Schambbediss hat geschrieben: Vorallem wenn denn e djourou oder/und seferovic uff em platz stöhn... das sinn aifach 2 vrschänggti kaderplätz.![]()

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Liegen wir Fussballfans denn alle so daneben mit unserer Einschätzung, welche die erwähnten Spieler betrifft? Klar, dass der Coach anders abwägt als wir Zuschauer, aber, dass Seferovic unglücklich kämpft und meistens vergeblich rumseckelt und selten Torgefahr durch ihn aufkommt, kann Petkovic doch nicht einfach ausblenden. Klar haben wir keine Riesenauswahl an Offensivpower, aber dieses krampfhafte an ihm festhalten geht mir auf die Eier.Schambbediss hat geschrieben:I hoff, dass sie d'gruppe überstöhn aber zwiifel hani laider scho. Vorallem wenn denn e djourou oder/und seferovic uff em platz stöhn... das sinn aifach 2 vrschänggti kaderplätz.![]()
Was Tschuru betrifft: auf seiner Position besteht kein Problem an valablem Ersatz: der gehört für mich auf die Bank, bzw gar nicht ins Kader. Aber Petko wird wohl leider genauso mit den beiden anfangen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Unter Petko hat sich die Schweiz ziemlich in Richtung Resultatfussball bewegt. Dafür ist eine eingespielte Truppe, die wenig Fehler macht, ziemlich wichtig. Spektakel brauchts da nicht.Taratonga hat geschrieben:Liegen wir Fussballfans denn alle so daneben mit unserer Einschätzung, welche die erwähnten Spieler betrifft? Klar, dass der Coach anders abwägt als wir Zuschauer, aber, dass Seferovic unglücklich kämpft und meistens vergeblich rumseckelt und selten Torgefahr durch ihn aufkommt, kann Petkovic doch nicht einfach ausblenden. Klar haben wir keine Riesenauswahl an Offensivpower, aber dieses krampfhafte an ihm festhalten geht mir auf die Eier.
Was Tschuru betrifft: auf seiner Position besteht kein Problem an valablem Ersatz: der gehört für mich auf die Bank, bzw gar nicht ins Kader. Aber Petko wird wohl leider genauso mit den beiden anfangen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!