Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Shakiri isch au nit ufem Fäld, ich seh ämel nüt vonem ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:Seferovic, Ché Maili und Zakaria schwach. Auswechseln!
Zakaria ist ja auch nur Backup.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn ich dr Akanji so gseh, vor allem sini Spieluslösig, denn isch mir au klar wieso mir nid Maischter worde sind. Für mi dr bescht Fäldspieler

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Spanier sind klar besser, aber dr Ruefer macht sie no mit sim gelabere zu Halbgötter

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Pommadig, wie immer! Wie will diese Nati an der WM ein Tor schiessen?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ich dr Akanji so gseh, vor allem sini Spieluslösig, denn isch mir au klar wieso mir nid Maischter worde sind. Für mi dr bescht Fäldspieler
ja. seh ich auch so. schon krass was der junge für fortschritte gemacht hat das letzte jahr

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Beni Huggel!!!
Tut gut, ihn anstelle von Alää zu sehen und hören.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Viva España !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Holy Shit hat Embolo nachgelassen, der ist völlig überfordert.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich wäre für eine Superlig Quote in der Nati.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ronaldo hat geschrieben:Ich wäre für eine Superlig Quote in der Nati.
Ist ja jetzt einer drin :D

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

BloodMagic hat geschrieben:Ist ja jetzt einer drin :D
Eine Frau im Bundesrat ist ja scheinbar auch zu wenig :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ist halt wichtiger dass man einen djourou mitnimmt

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:ist halt wichtiger dass man einen djourou mitnimmt
du hast ihn ja als nickname

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

hätte Embolo gerne ganz vorne gesehen. auf dem Flügel gegen so ein Team muss er fast rechter Verteidiger spielen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

aguero hat geschrieben:hätte Embolo gerne ganz vorne gesehen. auf dem Flügel gegen so ein Team muss er fast rechter Verteidiger spielen
Also Lang steht definitiv offensiver als Embolo :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sieht fast wie yb aus, die nati :D

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Deswegen ist die Nati auch erfolgreich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Habe mir das Spiel auf DAZN angeschaut und die zwei Kommentatoren haben die Schweiz gelobt. Es war sicher nicht das gelbe vom Ei, aber so schlecht wie hier drinnen, es wieder gemacht wird, war es nicht. Generell ist das bashing und gejammere hier drinnen Sensationell. Wie immer, Nati Bashing ist cool. Traurig so was. Wenn einem die Nati so aufregt, wieso schaut man sie sich dann an?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

zBasel Fondue hat geschrieben:Habe mir das Spiel auf DAZN angeschaut und die zwei Kommentatoren haben die Schweiz gelobt. Es war sicher nicht das gelbe vom Ei, aber so schlecht wie hier drinnen, es wieder gemacht wird, war es nicht. Generell ist das bashing und gejammere hier drinnen Sensationell. Wie immer, Nati Bashing ist cool. Traurig so was. Wenn einem die Nati so aufregt, wieso schaut man sie sich dann an?
Zwischendurch gab es mal gute Spielzüge aber sonst eher bescheiden. Kam mir ein bisschen wie der FCB vor zu Start der Vor- und Rückrunde. Haben ja aber noch Zeit, hoffe nur nicht das sie so lange brauchen wie unsere gebraucht haben.
Djourou wieder mal eine Katastrophe.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Patzer hat geschrieben:ist halt wichtiger dass man einen djourou mitnimmt
Seferovic, Tschemeili, Hauptsache im Ausland "aktiv". Bin mal gespannt, wenn er nach Hause schickt...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

*13* hat geschrieben:Zwischendurch gab es mal gute Spielzüge aber sonst eher bescheiden. Kam mir ein bisschen wie der FCB vor zu Start der Vor- und Rückrunde. Haben ja aber noch Zeit, hoffe nur nicht das sie so lange brauchen wie unsere gebraucht haben.
Djourou wieder mal eine Katastrophe.
Wie gesagt es war nicht das gelbe vom Ei. Djourou ist wahrlich eine Katastrophe, diese Nominierung verstehe ich auch nicht.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

aguero hat geschrieben:du hast ihn ja als nickname
lol! :p
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Aficionado hat geschrieben:Seferovic, Tschemeili, Hauptsache im Ausland "aktiv". Bin mal gespannt, wenn er nach Hause schickt...
Nimm a es wird so wie's dr beni geschter im studio scho gsait het. Die wo drbi gsi sinn in dr quali wärde allwä alli safe sii.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Während Jogi Sane zuhause lassen muss, darf Petko National stets Gurken wie Dzemaili oder Seferovic mitschleifen. Schon krass.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

An e WM ghöre die beschte wo in form sinn. Es isch d'WM und nid irgend e grümpeli...! :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Was mich gestern (zum wiederholten Mal) genervt hat, war das ständige rumgejogge von Seferovic beim versuchten Pressing gegen die Spanier. Huggel hat's dann auch in der Halbzeit mit einem Beispiel gut aufgezeigt.
Ein solcher Spieler mit dem Kampfgeist einer Nonne darf einfach nicht in die Startaufstellung. Schlecht wäre er ja nicht per se.
Grundsätzlich kann man zu gestern das Fazit der meisten Medien teilen: Hinten ganz ordentlich, vorne mehrheitlich noch keine Offenbarung. Und trotzdem kommt man zu sehr toll herausgespielten Chancen. Vor ein paar Jahren hätte das noch nicht so ausgesehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zBasel Fondue hat geschrieben:Habe mir das Spiel auf DAZN angeschaut und die zwei Kommentatoren haben die Schweiz gelobt. Es war sicher nicht das gelbe vom Ei, aber so schlecht wie hier drinnen, es wieder gemacht wird, war es nicht. Generell ist das bashing und gejammere hier drinnen Sensationell. Wie immer, Nati Bashing ist cool. Traurig so was. Wenn einem die Nati so aufregt, wieso schaut man sie sich dann an?
Hier wird gerne die Nazi runtergemacht. Es war ansprechend. Ich meine, Spanien stellt momentan einen absoluten Titelfavoriten dar. Alleine das Kader... Im letzten Testspiel haben sie Argentinien 6:1 abgefertigt. Die Schweiz hat das gut gemacht mit teils hohem Verteidigen. Ohne das wären sie zerstört worden. Man sah zum Teil ein gutes Stellungsspiel. Hier ging es um reinen Pragmatismus. Wenn Spanien den Ball hat, wird Kurzpass-Spiel auf höchstem Niveau praktiziert. Wenn man da nicht Frankreich oder Deutschland heisst, kann man nur pragmatisch Räume zumachen und mit wenigen schnellen Vorstössen was zu holen versuchen. Das hat die Schweiz getan.

Man sah auch, dass die Schweiz als kleine Nation halt von ein paar Spieler abhängig ist. Die Schaltstelle Xhaka fehlte 100%. Dzemaili gehört nicht in eine Startelf. Der Mann aus Sursee ist gegen Spanien eher suboptimal. Die vier Verteidiger haben gut gespielt; bei diesem Gegner verliert man halt mal Bälle. Djourou ... hatte halt seine standardmässigen Totalpatzer. Moubandje und Lang haben als Ersatz die Stammspieler gut ersetzen können.

No-Gos: Blährim, Drmic und teils Djourou. Einfach Nein. Und mit einem "Teils" auch Zuber.

MotM: Sommer. Ein Fels in der Brandung. Dessen Ruhepuls möchte ich mal kennen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben: No-Gos: Blährim, Drmic und teils Djourou. Einfach Nein. Und mit einem "Teils" auch Zuber.
Dzemaili und Djourou waren wirklich nicht so auf der Höhe, aber Zuber und Drmic fand ich ganz ansprechend.

Insgesamt ein spannender Test. So wenig Ballbesitz wird man gegen Brasilien wohl nicht haben (deren Mittelfeld besteht hauptsächlich aus Zerstörern), dafür wird wohl mehr Zug zum Tor von den Flügeln kommen. Dort haben die Brasilianer mit Neymar, Willian, Coutinho ihre ganze grossen Stärken.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben:Hier wird gerne die Nazi runtergemacht. Es war ansprechend. Ich meine, Spanien stellt momentan einen absoluten Titelfavoriten dar. Alleine das Kader... Im letzten Testspiel haben sie Argentinien 6:1 abgefertigt. Die Schweiz hat das gut gemacht mit teils hohem Verteidigen. Ohne das wären sie zerstört worden. Man sah zum Teil ein gutes Stellungsspiel. Hier ging es um reinen Pragmatismus. Wenn Spanien den Ball hat, wird Kurzpass-Spiel auf höchstem Niveau praktiziert. Wenn man da nicht Frankreich oder Deutschland heisst, kann man nur pragmatisch Räume zumachen und mit wenigen schnellen Vorstössen was zu holen versuchen. Das hat die Schweiz getan.

Man sah auch, dass die Schweiz als kleine Nation halt von ein paar Spieler abhängig ist. Die Schaltstelle Xhaka fehlte 100%. Dzemaili gehört nicht in eine Startelf. Der Mann aus Sursee ist gegen Spanien eher suboptimal. Die vier Verteidiger haben gut gespielt; bei diesem Gegner verliert man halt mal Bälle. Djourou ... hatte halt seine standardmässigen Totalpatzer. Moubandje und Lang haben als Ersatz die Stammspieler gut ersetzen können.

No-Gos: Blährim, Drmic und teils Djourou. Einfach Nein. Und mit einem "Teils" auch Zuber.

MotM: Sommer. Ein Fels in der Brandung. Dessen Ruhepuls möchte ich mal kennen.
Und das ausgerechnet von Dir. ;)

Ansonsten gleicher Meinung.

Kein Nati oder Petkovicfan, klar ist die Nominierung gewisser Nasen fragwürdig. Aber wir sind wohl der einzige WM Teilnehmer, der derart die eigenen Leistungen schmälert und eigenen Spielern und Trainer die Leistung abspricht. Paradebeispiel Shaqiri. Kein Plan von Fussball, aber Hauptsache überall posten "Shakiri kann nichts. Der ist ja bei Bayern gescheitert." :rolleyes:

Und Petko, so fragwürdig seine Aufstellungen manchmal sind, für mich ist er in Punkto des Erreichten - realistisch betrachtet - nicht wirklich fern vom Optimum.

Antworten