Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von DerProfessor »

Nii hat geschrieben: 07.10.2021, 13:26
DerProfessor hat geschrieben: 07.10.2021, 13:20
Nii hat geschrieben: 07.10.2021, 12:41
Ich verstehe seine Unzufriedenheit und finde auch, dass der FCB an Lindner festhalten sollte. Ich finde es aber sehr seltsam, dass ein Spielerberater dafür über die Boulevardmedien geht... Wirkt für mich unprofessionell.
Frage mich immer wie solche sachen zusammenkommen? Ich gehe nicht davon aus dass der berater bei blick vorstellug wurde? Vielleicht eher blick kontaktiert lindner, der verweist auf seinen berater und der lässt etwas dampf ab?
Denke auch, dass es eher so geschehen ist und wahrscheinlich die ein oder andere Aussage durch Suggestivfragen herausgelockt wurde.

Und dann durch blick noch etwas aus dem zusammenhang gerissen und ein bisschen reisserischer geschrieben , man kennt es ja

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Blick sollte langsam aufhören mit der Scheisse, es wird peinlich.

Sind wohl immer noch angepisst, dass ihr Liebling Burgener und Berater Walter de Gregorio (ein Blick-Jünger) entmachtet wurde. Degen scheisst gepflegt auf den Blick und hat ja die Infos immer zuerst Nau.ch gesteckt.

Einfach nur erbärmlicher Journalismus. Ernst nimmt die Scheisse aber eh niemand.

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

swisspower hat geschrieben: 07.10.2021, 14:10 Blick sollte langsam aufhören mit der Scheisse, es wird peinlich.

Sind wohl immer noch angepisst, dass ihr Liebling Burgener und Berater Walter de Gregorio (ein Blick-Jünger) entmachtet wurde. Degen scheisst gepflegt auf den Blick und hat ja die Infos immer zuerst Nau.ch gesteckt.

Einfach nur erbärmlicher Journalismus. Ernst nimmt die Scheisse aber eh niemand.
Doch. Das ist ja das Schlimme an der ganzen Sache, dass es genug Leute gibt, die jeden Scheiss aus der "Zeitung" völlig unreflektiert für bare Münze nehmen...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

swisspower hat geschrieben: 07.10.2021, 14:10

Wenn ich hier so lese komm ich aber auf ein anderes Fazit! Ist eh ein Rätsel, niemand liest den Blick, aber alle wissen was drinsteht…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Laaaveri hat geschrieben: 07.10.2021, 14:40
swisspower hat geschrieben: 07.10.2021, 14:10 Blick sollte langsam aufhören mit der Scheisse, es wird peinlich.

Doch. Das ist ja das Schlimme an der ganzen Sache, dass es genug Leute gibt, die jeden Scheiss aus der "Zeitung" völlig unreflektiert für bare Münze nehmen...
Ich verweise auf das Drama Koller-Rahmen :D  alle glaubten alles was darin stand :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Anders kann man sich das kaum erklären. Stefan Kreis war doch früher bei der BZ oder BaZ und eng bei der Mannschaft oder täusche ich mich da? Meiner Erinnerung nach hat er jeweils aus den Trainingslagern berichtet, etc.

Nun ist er Autor all dieser Schmutzartikel im Blick. Komische Entwicklung.

Kuma12
Benutzer

Beitrag von Kuma12 »

Ungeachtet dessen, was letztendlich das Resultat, bzw. die Absichten dieser knallharten Restrukturierung sein werden, das Luegenblatt aus Zuerich sorgt fuer gewaltige Unruhe, offenbar sehr kalkuliert!

Jetzt sind die Spieler gefragt, indem sie jegliche Interviews xmit Blick ablehnen. Idem die Vereinsfuehrung.

Zudem rufe ich zum Boykott auf, dieses Feigenblatt nicht zu kaufen, sofern es je verkauft wurde in Basel..

Es ist traurig, aber wahr, dass es in der CH diesen Revolverjournalismus ueberhaupt gibt,ausgeloest, von 1-2 frustierten Journalisten, welche sich in irgendeiner Form ausgegrenztt fuehlen muessen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der Blick schreibt einfach ab und fasst zusammen, was in den anderen Zeitungen steht, einfach bisschen dramatischer. Ich würde mich als Journalist schämen, dies Journalismus zu nennen. Gut watson fasst ganze Fernsehsendungen zusammen, ohne Sinn und Zweck.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich durch irgendwelche Blick-Artikel aus der Ruhe bringen lässt. Was passiert denn genau durch deren Verbreitung ?
Im Übrigen sollte man sich Journalisten nicht zu Feinden machen - man soll sie benutzen. Das heisst: Goodies anstatt Boykott. Und halt immer schön gegenlesen....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben: 07.10.2021, 18:57 Der Blick schreibt einfach ab und fasst zusammen, was in den anderen Zeitungen steht, einfach bisschen dramatischer. Ich würde mich als Journalist schämen, dies Journalismus zu nennen. Gut watson fasst ganze Fernsehsendungen zusammen, ohne Sinn und Zweck.
Journalisten müssen liefern, was ihre Arbeitgeber verlangen. Die meisten sind froh, fest angestellt zu sein. Nach der Journalistenschule gehen Naivität und Idealismus oft verloren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 07.10.2021, 19:02
Käppelijoch hat geschrieben: 07.10.2021, 18:57 Der Blick schreibt einfach ab und fasst zusammen, was in den anderen Zeitungen steht, einfach bisschen dramatischer. Ich würde mich als Journalist schämen, dies Journalismus zu nennen. Gut watson fasst ganze Fernsehsendungen zusammen, ohne Sinn und Zweck.
Journalisten müssen liefern, was ihre Arbeitgeber verlangen. Die meisten sind froh, fest angestellt zu sein. Nach der Journalistenschule gehen Naivität und Idealismus oft verloren.

Wie in Österreich allgemein ;)

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Herrlich finde ich immer wenn der Blick dann mit seinen Behauptungen noch falsch liegt wie z.B.als behauptet wurde sforza würde neuer yb trainer

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

DerProfessor hat geschrieben:Herrlich finde ich immer wenn der Blick dann mit seinen Behauptungen noch falsch liegt wie z.B.als behauptet wurde sforza würde neuer yb trainer
Wann war das?

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 07.10.2021, 22:15
DerProfessor hat geschrieben:Herrlich finde ich immer wenn der Blick dann mit seinen Behauptungen noch falsch liegt wie z.B.als behauptet wurde sforza würde neuer yb trainer
Wann war das?

Wenn ich mich richtig erinnere war das 2013 wo dann forte yb übernahm, der blick aber sforza als yb trainer ankündigte

Felipe
Erfahrener Benutzer

Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Felipe »

Dr FCB trennt sich vo sinere eSport Abteilig, wo ageblich Verlust im mittlere 6 Stellige bereich gschribe het

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben: 15.10.2021, 09:18 Dr FCB trennt sich vo sinere eSport Abteilig, wo ageblich Verlust im mittlere 6 Stellige bereich gschribe het
"wird ausgelagert" und Experten übergeben heisst es. Ein Mitglied des Verwaltungsrates von estudios: David Degen.
Ob das in toto wirklich so ein Verlustgeschäft war / ist / sein wird ?

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Felipe hat geschrieben: 15.10.2021, 09:18 Dr FCB trennt sich vo sinere eSport Abteilig, wo ageblich Verlust im mittlere 6 Stellige bereich gschribe het

Das überrascht mich jetzt positiv. Hätte gedacht, dass DD dies als sein Spielzeug unbedingt im FCB behalten möchte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: 15.10.2021, 09:33
"wird ausgelagert" und Experten übergeben heisst es. Ein Mitglied des Verwaltungsrates von estudios: David Degen.
Er ist seit Februar 2021 sogar Präsident des Verwaltungsrates.
So wie es hier dargestellt wird, glaubt DD zwar an diesen eSport, aber nicht unter dem Dach des FCB. Schauen wir mal.

So oder so: dieser eSportbereich hat mich so interessiert wie die Zuger Kantonalen Junioren Hornussen-meisterschaft.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nobilissa hat geschrieben: 15.10.2021, 09:33

naja, momentan ä verlustgschäft, das sich dr fcb nid leischte kha und das dr grossteil vo de fans nid guetheisst.

uslagerig also e richtige Entscheid. und wenn dr DD s Gfühl het, dass es langfristig glich könnt ufgoh und ärs für dich persönlich witterzieht, isch das doch ok.

Problem wo?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Auch wenn ich nicht so negativ eingestellt war auf das Esports-Team wie die meisten hier, finde ich es gut. Bei einem solchen strukturellen Defizit muss man logischerweise sich von diesen Marketing-Spielchen (auch wenn sie sich auf lange Zeit hätten rentieren können) trennen.

Das Defizit des Teams im mittleren sechsstelligen Bereich hört sich für mich nicht unrealistisch an. Waren es doch locker 6 MAs die immer wieder mal in der Welt rumreisen mussten und natürlich auch massig Echtgeld für Coins brauchten.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Geiler Scheiss! Wie kann man nur eine halbe Million dafür ins Klo spülen?

Ich muss sagen, ich war ja sehr kritisch was Degen betrifft, aber bis jetzt macht er wirklich praktisch alles richtig. Natürlich ist es etwas dubios, dass er die ganze Sache zu seiner eigenen Firma rüberschaufelt, aber immerhin hat Degen begriffen, dass eSports und der FC Basel einfach nicht zusammenpassen.

Die neue Führung versucht wirklich alles, den Goodwill bei den Fans zurückzuholen. Jetzt liegt es an uns, das Joggeli zu füllen. Und wenn wir tatsächlich den Titel holen und in der Conference League weit kommen, wird die einzig wahre Fussballstadt Basel endlich wieder mal so richtig explodieren.

msbsl
Benutzer

Beitrag von msbsl »

Degen laut Instagram unterwegs nach Barcelona. Was könnte wohl der Grund seiner Reise sein?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Eventuelle spätere Gewinne aus eSports kann Degen nun für sich alleine einsacken. Clever gemacht.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.10.2021, 12:44 Eventuelle spätere Gewinne aus eSports kann Degen nun für sich alleine einsacken. Clever gemacht.
Nicht vergessen: er nimmt auch das aktuelle Risiko und Verlust auf sich, statt es beim FCB zu belassen.
Die eSports-Abteilung hat eh kaum einen FCB-Fan interessiert und die MK macht man besonders glücklich mit diesem Entscheid.

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.10.2021, 12:44 Eventuelle spätere Gewinne aus eSports kann Degen nun für sich alleine einsacken. Clever gemacht.

Da er von nun an die dafür angefallenen Aufwände und Verluste "selber" Deckt, hat er auch alle Berechtigung, diese zukünftigen Gewinne alleine einzusacken. Problem wo?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein auf FIFA beschränktes eSport Team gewinne abwerfen soll, halte ich für enorm limitiert. Auch wenn die Preisgelder stetig steigen in dem Bereich, und sich der ein oder andere Spieler mit Sponsoren auch vermarkten lassen mag (was ich persönlich auch anzweifle, dass FIFA dazu ein lukrativer Marketingträger ist), so wird unter dem Strich doch sehr lange ein Minus raus schauen, solange das noch höchst professionell mit perfekten Strukturen betrieben wird. Und dann ist es ein eigener Geschäftszweig, der in einem KMU wie der FCB definitiv keinen Platz hat.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

msbsl hat geschrieben: 15.10.2021, 12:41 Degen laut Instagram unterwegs nach Barcelona. Was könnte wohl der Grund seiner Reise sein?

Pedri... :cool: :D ;)

msbsl
Benutzer

Beitrag von msbsl »

Schambbediss hat geschrieben:
msbsl hat geschrieben: 15.10.2021, 12:41 Degen laut Instagram unterwegs nach Barcelona. Was könnte wohl der Grund seiner Reise sein?

Oder statt Karius viellecht doch ter Stegen?!Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Schambbediss hat geschrieben: 15.10.2021, 14:25
Gerne. Wer macht die Milliarde locker für ihn? Oder kommt er als Leihgabe?

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Nii hat geschrieben: 15.10.2021, 14:46
Schambbediss hat geschrieben: 15.10.2021, 14:25
Gerne. Wer macht die Milliarde locker für ihn? Oder kommt er als Leihgabe?
Scheinbar Leihgabe, um das Risiko bei einem Fehltransfer zu minimieren. Aber mit Kaufoption für den Fall, dass er einschlägt.
https://www.4-4-2.com/transfercoup-bahn ... m-fc-basel?

Edit: Evtl. Rückkaufoption für Barca bei 1.001 Mia.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Wie wär's mit einem Thread mit dem Titel "Instagram Gerüchte-Spielgruppe.." ?

Antworten