Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Wie es aussieht, läuft also alles auf ein knackiges Duell zwischen uns und YB um die Meisterschaft hinaus. Das gefällt.

So einfach wie die letzten beiden Jahre wird es für die Berner also nicht mehr. Mal sehen,wie die Mannschaft reagiert, wenn wirklich Druck da ist. Ich bin sehr optimistisch, dass das "veryoungboysen" ein glorioses Comeback feiern wird.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ronaldo hat geschrieben:Das hat mich auch erstaunt. War heute nicht im Stadion und hab das gerade im Sportaktuell gesehen. Keine Ahnung weshalb?
Wie kann man dies nicht wissen, wenn man sich nur ein bisschen für den Verein interessiert?!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

ChosenOne hat geschrieben:Wie kann man dies nicht wissen, wenn man sich nur ein bisschen für den Verein interessiert?!
Weil ich gestern etwas anderes los hatte. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als YB. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Wieso sie in schwarz gespielt haben weiss ich jetzt. Wegen Bemerkungen wie z.B. 3 Postings weiter oben.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tommasino hat geschrieben:https://www.bscyb.ch/fare
Merci tommasino. Gute Sache.

Etwas Gutes hat es übrigens, dass Nsame so töpft: bei 10 Toren in 11 Spielen ist der im Winter sowas wie weg. Gibt dann ne schöne Ablöse (schätze 8-10 Mio), ein Ersatz wird aber dessen Quote nicht aufrechterhalten können und YB wird folglich in der Rückrunde mit nur 1.5 Stürmern (Assale und ständig angeschlagener Hoarau) einbrechen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ronaldo hat geschrieben:Weil ich gestern etwas anderes los hatte. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als YB. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Wieso sie in schwarz gespielt haben weiss ich jetzt. Wegen Bemerkungen wie z.B. 3 Postings weiter oben.
Spielt doch keine Rolle, ob du an jedem Spiel bist, oder nicht. Das klappt bei mir auch nicht immer. Aber wenn du hier so den Superfan heraushängst, solltest du dich auch ein bisschen mit deinem Vereint auseinandersetzen. ;) Sonst verlierst du hier an Glaubwürdikgkeit... :D :rolleyes:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

ChosenOne hat geschrieben:Sonst verlierst du hier an Glaubwürdikgkeit...
Wo keine Glaubwürdigkeit vorhanden, kann keine abhanden kommen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

ChosenOne hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle, ob du an jedem Spiel bist, oder nicht. Das klappt bei mir auch nicht immer. Aber wenn du hier so den Superfan heraushängst, solltest du dich auch ein bisschen mit deinem Vereint auseinandersetzen. ;) Sonst verlierst du hier an Glaubwürdikgkeit... :D :rolleyes:
Ich habe mich noch nie als Superfan gesehen. Da gibt es weit grössere im YB Lager.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

riesen euphorie seit dem aufstieg in genf :rolleyes:

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Gute Besserung, Wanja Greuel (CEO YB)
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/30365070

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Back in town hat geschrieben:Gute Besserung, Wanja Greuel (CEO YB)
Laut der Kantonspolizei Bern warfen Unbekannte von der Schützenmatte her gezielt Flaschen in Richtung der Einsatzkräfte. Später habe es bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen erneut Flaschenwürfe gegeben, die Polizei habe Gummischrot eingesetzt. Verletzt wurde niemand. (fdr)

was macht man mit solchen Individuen am besten?
Man stelle sich vor: Unfall mit Schwerverletzten und da kommen Leute auf die Idee, die Retter und Anwesenden mit Flaschen zu beschmeissen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:Laut der Kantonspolizei Bern warfen Unbekannte von der Schützenmatte her gezielt Flaschen in Richtung der Einsatzkräfte. Später habe es bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen erneut Flaschenwürfe gegeben, die Polizei habe Gummischrot eingesetzt. Verletzt wurde niemand. (fdr)

was macht man mit solchen Individuen am besten?
Man stelle sich vor: Unfall mit Schwerverletzten und da kommen Leute auf die Idee, die Retter und Anwesenden mit Flaschen zu beschmeissen.
Dein Freund Ronaldo wüsste Rat: Reitschule muss umgehend geschlossen und abgerissen werden! SCHANDFLECK

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Da möchte ich mich anschliesen und dem Yb boss gute beserung wünschen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Jou gute Besserung ihm und jeder Person die Opfer eines Verkehrsunfall wird.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Back in town hat geschrieben:Gute Besserung, Wanja Greuel (CEO YB)
Sch*** gute Besserung. Schlimmer Vorfall. Hoffe er ist bald wieder auf den Beinen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Im Bollwerk sieht und hört man dauernd Wichser die ihre Motoren dröhnen und so laut als möglich aufheulen lassen, damit auch ja alle Passanten rund um den Bhf mitbekommen, dass jetzt ein Spätpubertierender mit seinem geleasten Merc/BMW angerauscht kommt.

Ohne es zu wissen, aber die Chance, dass Greuel von eben einem solchen Arschloch über den Haufen gefahren wurde, ist hoch. Die Strasse dort verläuft schnurgerade bevor sie bei der Reithalle einen leichten Knick macht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Glaube kaum, dass es ein Spätpubertierender war mit einem alten Ford Kombi

Bild

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

3 verwaltungsräte treten per sofort beim fc luzern zurück
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

schambbediss hat geschrieben:3 verwaltungsräte treten per sofort beim fc luzern zurück
4 :d

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Blade hat geschrieben:4 :d
Der FCL gibt alles
https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... r-29134335
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man reiche mir das Popcorn. Heisst es bald RedBull Luzern statt Zürich?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Käppelijoch hat geschrieben:Man reiche mir das Popcorn. Heisst es bald RedBull Luzern statt Zürich?
[video=youtube;R6tW4qVtivc]https://www.youtube.com/watch?v=R6tW4qVtivc[/video]

Ich kann mittlerweile nur noch zynisch lachen über diese Witzfiguren. Alles in Allem könnte nun DIE grosse Chance gekommen sein, Alpstäg, Sieber und Schmid loszuwerden. So ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.
Immerhin der charismatische Josef Bieri verbleibt noch.

Während sich die operative Ebene des Vereins in letzter Zeit mehr oder weniger stabilisiert hat, spitzte sich der Kindergarten in der Chefetage immer weiter zu. Jetzt, wo Alpstäg aufgrund der privaten Sorgen endgültig völlig durch den Wind scheint, eskaliert der Streit zwischen den Geldgebern. Nuja, Geld zu haben heisst eben noch lange nicht, auch Niveau zu besitzen..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wasserturm hat geschrieben:...Während sich die operative Ebene des Vereins in letzter Zeit mehr oder weniger stabilisiert hat, spitzte sich der Kindergarten in der Chefetage immer weiter zu. Jetzt, wo Alpstäg aufgrund der privaten Sorgen endgültig völlig durch den Wind scheint, eskaliert der Streit zwischen den Geldgebern. Nuja, Geld zu haben heisst eben noch lange nicht, auch Niveau zu besitzen..
Verworrene Sache. Auch das (aus der NZZ):

"Der Weg zur Besserung schien gespurt, als Alpstaeg vor ein paar Monaten Bernhard Heusler, den früheren Präsidenten des FC Basel, als persönlichen Berater ins Spiel brachte. Explizit ad personam. Doch von dem ist nicht mehr viel übrig. Während Heusler die Akte Alpstaeg an den Luzerner Kommunikationsmann Bruno Affentranger delegiert hat, soll er jetzt im Sold des FC Luzern sein und dem Klub beistehen – und nicht mehr dem Chef. So ganz klar ist das nicht. Offenbar vermochte selbst Heusler die Parteien nicht zu befrieden. Alpstaeg äussert sich derzeit in den Medien nicht. Eine Person, die das Dossier kennt, spricht von einem «Gleichgewicht des Schreckens». Und eine andere involvierte Stimme meint: «Es wird nur noch gefochten.» Und eine dritte: «Nun muss der Klub die Führung übernehmen, Berater sollten sich zurückhalten.»"

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

zBasel Fondue hat geschrieben:Gewaltig grandios einen desolaten und Abstiegskandidaten wie den FCZ 4:0 zu schlagen. Respekt :rolleyes:

Aber wenn die 5 oder 6 Stammspieler zurück sind, ja dann zerstört ihr die Liga. :eek: :p
Der Blick Kunz wird wahrscheinlich geistig schon abspritzen wenn er daran denkt.

Als wir letzte Saison so viele Verletze hatten wurde dies in den Medien nicht so thematisiert oder dermassen rumgejammert.
Aber bei euch muss Spycher noch über die Medien, jammern das die YB Spieler geschützt werden müssen.

YB der Selbstmitleid Verein. Genau deswegen finde ich YB so richtige SCHEISSE!!!!

Bei dir wäre es besser du gehts in euer Augenkrebsforum rumtrollen.
Hm.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

LeTinou hat geschrieben:Hm.
Naja, heute war der FCZ schon etwas stärker, mal schauen, wie die Berner im Cup gegen die Stricher aussehen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

LeTinou hat geschrieben:Hm.
Jetzt kriechst du wieder aus deinem Loch Grambi, weil ihr jetzt erster seit. Leute wie du machen YB so sympatisch.

Und kommentierst dann unten mit deinem zweiten Account barfuesser1893 das ganze auch noch.
Einfach nur peinlich, du bist einfach nur ein fake!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

barfuesser1893 hat geschrieben:Naja, heute war der FCZ schon etwas stärker, mal schauen, wie die Berner im Cup gegen die Stricher aussehen.
Lass dich doch bitte mal vom Arzt untersuchen. Barfuesser1893, Le Tinou, oder Grambi, wer immer du gerade jetzt bist.
Solche Fake Accounts gehören gesperrt, geht ihr drei doch bitte in euer cooles oldschool Forum.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

zBasel Fondue hat geschrieben:Jetzt kriechst du wieder aus deinem Loch Grambi, weil ihr jetzt erster seit. Leute wie du machen YB so sympatisch.

Und kommentierst dann unten mit deinem zweiten Account barfuesser1893 das ganze auch noch.
Wenn sich das Forum nach einer Niederlage aber derart peinlich präsentiert, könnte ich als Berner Trottel auch nur darüber lachen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

zBasel Fondue hat geschrieben:Jetzt kriechst du wieder aus deinem Loch Grambi, weil ihr jetzt erster seit. Leute wie du machen YB so sympatisch.

Naja, das Problem ist, dass du Mist geschrieben hast, den man dir um die Ohren hauen kann.
Und bezüglich Sympathie: Wie man in den Wald ruft, so bettet man sich (frei nach einer Forumskoryphäe).

P.S.: Weder bin ich barfüsser1893 noch weiss ich, wer ist ist. Sehe absolut keinen Sinn in solchen False Flag Aktionen. Handkehrum ist es mit auch völlig egal, wenn du weiterhin in diesem Glauben weiterlebst.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

nobilissa hat geschrieben:Verworrene Sache. Auch das (aus der NZZ):

"Der Weg zur Besserung schien gespurt, als Alpstaeg vor ein paar Monaten Bernhard Heusler, den früheren Präsidenten des FC Basel, als persönlichen Berater ins Spiel brachte. Explizit ad personam. Doch von dem ist nicht mehr viel übrig. Während Heusler die Akte Alpstaeg an den Luzerner Kommunikationsmann Bruno Affentranger delegiert hat, soll er jetzt im Sold des FC Luzern sein und dem Klub beistehen – und nicht mehr dem Chef. So ganz klar ist das nicht. Offenbar vermochte selbst Heusler die Parteien nicht zu befrieden. Alpstaeg äussert sich derzeit in den Medien nicht. Eine Person, die das Dossier kennt, spricht von einem «Gleichgewicht des Schreckens». Und eine andere involvierte Stimme meint: «Es wird nur noch gefochten.» Und eine dritte: «Nun muss der Klub die Führung übernehmen, Berater sollten sich zurückhalten.»"
Das ist ja das Problem. "Die da oben" in der Teppichetage machen, was sie wollen. Niemand weiss, was eigentlich los ist und wer die Wahrheit erzählt. Die Zuschauer laufen in Scharen davon und am Ende ist es der Club, der nun endgültig unter den Alphatieren leitet. Von daher bin ich gar nicht mal so unerfreut, hat es endlich einmal gross geknallt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein weiterer Schrecken ohne Ende.
Der Verdacht liegt ja schon nahe, dass Alpstäg mit der Übernahme der Mehrheit am Stadion und an der Holding ein "attraktives" Päckli schnüren will, damit danach sonst wer kaufen kann.
Tragisch ist ja, dass diese Struktur schon vor dem Neubau des Stadions v.a. bei Fans auf viel Kritik stiess, diese dummen Kunden wurden aber natürlich nicht für voll genommen und mit Fantasiezahlen herumfabuliert. Da all diese Prophezeiungen nicht eingetreten sind, ist das Pulverfass halt nun explodiert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Wasserturm hat geschrieben:Das ist ja das Problem. "Die da oben" in der Teppichetage machen, was sie wollen. Niemand weiss, was eigentlich los ist und wer die Wahrheit erzählt. Die Zuschauer laufen in Scharen davon und am Ende ist es der Club, der nun endgültig unter den Alphatieren leitet. Von daher bin ich gar nicht mal so unerfreut, hat es endlich einmal gross geknallt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein weiterer Schrecken ohne Ende.
Der Verdacht liegt ja schon nahe, dass Alpstäg mit der Übernahme der Mehrheit am Stadion und an der Holding ein "attraktives" Päckli schnüren will, damit danach sonst wer kaufen kann.
Tragisch ist ja, dass diese Struktur schon vor dem Neubau des Stadions v.a. bei Fans auf viel Kritik stiess, diese dummen Kunden wurden aber natürlich nicht für voll genommen und mit Fantasiezahlen herumfabuliert. Da all diese Prophezeiungen nicht eingetreten sind, ist das Pulverfass halt nun explodiert.
Mal abgesehen von der aktuellen Situation beim FCL: Ich frage mich schon länger wieso eigentlich kein Inder/Chinese auf die Idee kommt beim FCL/FCT einzusteigen. So viele Touris in diesen Regionen... denen kann man doch sicher noch den Besuch eines Spiels aufschwatzen, wenn sportlich etwas mehr da wäre (CL; welche durch Investition auch erreichbar wäre).

Antworten