Fabian Frei zurück zum FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Fabian Frei zurück zum FCB
Worst case!!! Ausfall zur absoluten Unzeit!!! Mit ABSTAND unser wichtigster Mann. Wird uns weitere Punkte kosten auf unserem Weg nach oben. Kein gutes Gefühl für Donnerstag. Gute und hoffentlich superschnelle Genesung Abuelito!
-
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: 13.03.2023, 11:09 Auch wenn er viel gescholten wird, ist er unser wichtigster Spieler im Mittelfeld, der mit seiner Polyvalenz die Mängel unserer Jungspunde ausgleichen kann. Man täte gut daran, sich langsam damit zu befassen, wer in Zukunft diese Rolle ausfüllen könnte.
Word! So fuckn rite!!!!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gute Besserung Fabi.
Auf deine baldige Rúckkehr!
Auf deine baldige Rúckkehr!
-
- Erfahrener Benutzer
... und unser Herz und Kopf ist für die nächsten Herausforderungen (bis und mit Rückspiel vs Nizza) auch nicht an Bord (Recuerdo - no abuelito, no bueno...Joder!) 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
In seinem Alter sehr schwierig, den Anschluss wieder zu finden, sollte seine Verletzung noch länger andauern.
Wenn es aber einer schafft, dann ist es unser Captain.
Wünsche gute Besserung und baldige Rückkehr aufs Feld, Capitano Frei!
Gesendet von meinem Lenovo TB-J606F mit Tapatalk
Wenn es aber einer schafft, dann ist es unser Captain.
Wünsche gute Besserung und baldige Rückkehr aufs Feld, Capitano Frei!
Gesendet von meinem Lenovo TB-J606F mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe auf Insta gesehen dass Fabi wieder die Fussballschuhe angezogen hat. Besteht die Möglichkeit dass er noch in dieser wichtigen letzten Phase der Meisterschaft zurück auf dem Platz steht?
imoht_1893 hat geschrieben: 25.04.2023, 15:55 Ich habe auf Insta gesehen dass Fabi wieder die Fussballschuhe angezogen hat. Besteht die Möglichkeit dass er noch in dieser wichtigen letzten Phase der Meisterschaft zurück auf dem Platz steht?
Versichern kann dir wohl niemand etwas. Ich mag mich jedoch erinnern, dass er während der Vorberichterstattung auf Blue Sport den Einsatz in einem möglichen Halbfinalspiel nicht ausgeschlagen hat.
Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch interpretiert haben sollte.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Soweit ich mich erinnere hat er gesagt, dass er wieder (leichtes?) Lauftraining macht und schmerzfrei ist, aber nichts forciert wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Seine Verletzung Anfang März kam wie schon erwähnt zur absoluten Unzeit. Kostete uns einige Punkte/Plätze in der Meisterschaft. Er ist unersetzbar im MF. Trotzdem, so hoffe ich, wird man seine vollständige Genesung jetzt nicht riskieren. Und so fürchte ich, dass wir bis Ende Saison ohne Abuelito aka El Capitan auskommen müssen, mit allen Konsequenzen...imoht_1893 hat geschrieben: 25.04.2023, 15:55 Ich habe auf Insta gesehen dass Fabi wieder die Fussballschuhe angezogen hat. Besteht die Möglichkeit dass er noch in dieser wichtigen letzten Phase der Meisterschaft zurück auf dem Platz steht?

Meine Erinnerung ist, dass er Lauftraining und leichte Übungen mit Ball erwähnt hat. Kann mich aber täuschenbattlefield hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere hat er gesagt, dass er wieder (leichtes?) Lauftraining macht und schmerzfrei ist, aber nichts forciert wird.

Vogel sagt aber auch, dass es eine Verletzung sei, die nun einmal Zeit brauche. Auch wenn Frei «schon wieder relativ alles machen kann. Aber er muss Kraft entwickeln». Es werde aber von Woche zu Woche besser.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Schade gibts hier keine Möglichkeit, Social Media- oder überhaupt Bilder einzubinden - unser Rekordspieler ist zurück im Training! 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
ExilBaslerZH hat geschrieben: 04.05.2023, 18:03 Schade gibts hier keine Möglichkeit, Social Media- oder überhaupt Bilder einzubinden - unser Rekordspieler ist zurück im Training!
Super Nachrichten! Toll, wir können ihn in dieser heißen Phase gut gebrauchen.
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/inte ... ld.2451762
Guets Interview wie ich find. Isch halt scho e Sympa Typ. Hoffentli erholt är sich vo dr Verletzig und ka uns no e paar wärtvolli Päss schloh
Guets Interview wie ich find. Isch halt scho e Sympa Typ. Hoffentli erholt är sich vo dr Verletzig und ka uns no e paar wärtvolli Päss schloh
-
- Erfahrener Benutzer
Ist Fabian Frei wieder zurück? Er ist mit der Mannschaft nach Florenz gereist.
Aus der BaZ:St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.05.2023, 12:57 Ist Fabian Frei wieder zurück? Er ist mit der Mannschaft nach Florenz gereist.
Auch Fabian Frei ist mit dem FCB nach Florenz gereist. Der Captain, der in den letzten Wochen auf sein Comeback hingearbeitet und die Reise nach Nizza ausgelassen hat, ist wieder dabei und könnte am Donnerstag vielleicht sogar zum Einsatz kommen. «Wir schauen mal», sagte Frei vor der Abreise, «ich werde das Abschlusstraining sicher mit der Mannschaft mitmachen und dann schauen wir mal».
Löhnt dr FF bitte nit spiele, mer bruche au no dr eint oder ander in dr SL
-
- Erfahrener Benutzer
Allein schon die Tatsache, dass El Capitan / Abulelito auf der Bank sitzt und somit bei der Mannschaft ist, erfreut mich ungemein und lässt mich von einem positiven Resultat träumen.
-
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 10.05.2023, 13:09 Allein schon die Tatsache, dass El Capitan / Abulelito auf der Bank sitzt und somit bei der Mannschaft ist, erfreut mich ungemein und lässt mich von einem positiven Resultat träumen.
Gut gemacht, Fabian aka... ;)
Btw bevor ich's vergesse. Wo ist eigentlich mein Vorschreiber geblieben, hat's dem seit gestern 23:00 die Sprache verschlagen, oder ist er einfach dermassen frustriert ob dem Sieg von Rotblau, dass er sich - zumindest für heute am Tag des Triumphs - diskret im Hintergrund hält?? Gib ja nichts zum dissen, gäll faederli?

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hoffen wir, dass er zur alten Stärke zurückfinden wird. Hopp Fabi!sternekoch*** hat geschrieben:Allein schon die Tatsache, dass El Capitan / Abulelito auf der Bank sitzt und somit bei der Mannschaft ist, erfreut mich ungemein und lässt mich von einem positiven Resultat träumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 12.05.2023, 16:57Hoffen wir, dass er zur alten Stärke zurückfinden wird. Hopp Fabi!sternekoch*** hat geschrieben: Allein schon die Tatsache, dass El Capitan / Abulelito auf der Bank sitzt und somit bei der Mannschaft ist, erfreut mich ungemein und lässt mich von einem positiven Resultat träumen.
Du sagst es! Sofern er für die verbleibenden 4 Meisterschaftsspiele eingesetzt werden kann und er voll belastbar ist, wird er uns die Meisterschaft als Kapitän und Anführer retten, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich vermute nicht, dass er aus dem Stand heraus voll zur alten Stärke zurückfindet, das wäre vermessen und unfair, aber er wir dafür sorgen, dass wir am Ende europäisch (4 od. ev 5) dabei sind. Das tolle bei ihm ja, er ist polyvalent. Wenn nötig kann er Adams ersetzten in der IV, oder Xhaka/Burger im ZDMF. Sehe ihn schon, wie er zusammen mit Diouf und (wer weiss Essiam) für uns die 'Meisterschaftskohlen' aus dem Feuer holt... in diesem Sinne: Adelante Abuelito ;)
Er hat auch im Interview mit Telebasel (siehe FCB Total) nochmals betont, wie enttäuscht er von einigen seiner Mitspieler in SG war. Solche öffentlichen Schelten passen so gar nicht zu ihm! Gemeint sein können ja eigentlich nur Kade (war tatsächlich ein Totalausfall in SG!), Essiam (spielte sehr diskret...) und Fink (den sah man kaum).
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kade war ein offenes Scheunentor. Und das zentrale Mittelfeld war inexistent. Vielleicht gab es ja Spieler, die zu einer anständigen Leistung fähig gewesen wären. Aber mit ein paar Totalausfällen wird's halt schwierig.Quo hat geschrieben: 15.05.2023, 21:11 Er hat auch im Interview mit Telebasel (siehe FCB Total) nochmals betont, wie enttäuscht er von einigen seiner Mitspieler in SG war. Solche öffentlichen Schelten passen so gar nicht zu ihm! Gemeint sein können ja eigentlich nur Kade (war tatsächlich ein Totalausfall in SG!), Essiam (spielte sehr diskret...) und Fink (den sah man kaum).
FF und Lang kommen mMn viel zu gut weg als nur die erwähnten Jungen zu kritisieren. Obwohl ich bei FF noch gewisses Verständnis habe mit seiner Gesundheit. Aber warum Lang teilweise so unkonzentriert und manchmal nonchalant war geht mal gar nicht. Von einem Lang, wie auch jeder andere Erfahrenen, erwarte ich unbändigen Einsatz und Konzentration in jeder Phase des Spiels.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Ich hoffe, der neue Trainer hat das Pauseninterview von FF auch gehört und wird da enorm Gegensteuer geben. Es kann doch nicht sein, dass eigenes Unvermögen immer wieder mit Hinweisen auf andere (Schiri, VAR, Taktik des Gegners,...) kaschiert werden möchte. Die Spieler sollen sich auf das konzentrieren, was sie selbst verbessern könnten (z.B. saubere Ballannahmen, genaue Zuspiele), anstatt dauernd
Dinge zu kritisieren, die sie eh nicht beeinflussen können. Es ist z.B. das Recht jedes Gegners, im Joggeli so defensiv aufzutreten wie er will - es liegt dann am FCB zu zeigen, dass er mit dieser Taktik Schiffbruch erleiden wird.
Dinge zu kritisieren, die sie eh nicht beeinflussen können. Es ist z.B. das Recht jedes Gegners, im Joggeli so defensiv aufzutreten wie er will - es liegt dann am FCB zu zeigen, dass er mit dieser Taktik Schiffbruch erleiden wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Erfüllt... Danke Fabian aka Abuelito!sternekoch*** hat geschrieben: 12.05.2023, 19:25Aficionado hat geschrieben: 12.05.2023, 16:57Hoffen wir, dass er zur alten Stärke zurückfinden wird. Hopp Fabi!sternekoch*** hat geschrieben: Allein schon die Tatsache, dass El Capitan / Abulelito auf der Bank sitzt und somit bei der Mannschaft ist, erfreut mich ungemein und lässt mich von einem positiven Resultat träumen.
Du sagst es! Sofern er für die verbleibenden 4 Meisterschaftsspiele eingesetzt werden kann und er voll belastbar ist, wird er uns die Meisterschaft als Kapitän und Anführer retten, davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich vermute nicht, dass er aus dem Stand heraus voll zur alten Stärke zurückfindet, das wäre vermessen und unfair, aber er wir dafür sorgen, dass wir am Ende europäisch (4 od. ev 5) dabei sind. Das tolle bei ihm ja, er ist polyvalent. Wenn nötig kann er Adams ersetzten in der IV, oder Xhaka/Burger im ZDMF. Sehe ihn schon, wie er zusammen mit Diouf und (wer weiss Essiam) für uns die 'Meisterschaftskohlen' aus dem Feuer holt... in diesem Sinne: Adelante Abuelito ;)

-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 29.05.2023, 19:26 Ich hoffe, der neue Trainer hat das Pauseninterview von FF auch gehört und wird da enorm Gegensteuer geben. Es kann doch nicht sein, dass eigenes Unvermögen immer wieder mit Hinweisen auf andere (Schiri, VAR, Taktik des Gegners,...) kaschiert werden möchte. Die Spieler sollen sich auf das konzentrieren, was sie selbst verbessern könnten (z.B. saubere Ballannahmen, genaue Zuspiele), anstatt dauernd
da bin ich deiner Meinung.
sternekoch*** hat geschrieben: 29.05.2023, 21:15Erfüllt... Danke Fabian aka Abuelito!sternekoch*** hat geschrieben: 12.05.2023, 19:25Aficionado hat geschrieben: 12.05.2023, 16:57
Hoffen wir, dass er zur alten Stärke zurückfinden wird. Hopp Fabi!
Schlaubi!!!!
Fabian Frei gem. SRF Interview immer noch nicht beschwerdefrei...