Champions League - FC Arsenal
Ehrenswerter Versuch, Mundi, aber er wird's ebenso wenig verstehen wie rodolfo: Für die existiert "grau" nicht, deshalb macht eine Diskussion mit diesen Usern auch keinen Sinn (mehr). Und ich wäre dankbar dafür, wenn sie auch nicht mehr zitiert würden, sonst nützt die Ignoreliste nicht viel...Mundharmonika hat geschrieben:Bist Du echt so bescheuert oder tust Du nur so?
Nochmals speziell für Dich - und ich empfehle Dir, ganz langsam zu lesen, damit Du es ein für alle Male verstehst:
Man muss nicht zwangsläufig ein Fan, Befürworter, Anhänger oder was auch immer von UF sein, nur weil man nicht in das seit mittlerweile über ein Jahr dauernde kindische Bashing von Dir, rodolfo und Konsorten einstimmt. So wie Du wahrscheinlich auch dem einen oder anderen Spieler gegenüber neutral eingestellt bist und ihn vielleicht als besser oder weniger gut einstufst, ja, vielleicht sogar seine Leistungen von Spiel zu Spiel beurteilen kannst, dabei immer die Contenance bewahrend und ohne ein solch Riesen-Tamtam veranstalten zu müssen wie bei UF, so geht es wohl vielen Usern bei UF: sie halten ihn sicherlich nicht für den Trainer, der möglicherweise seiner Qualität und Ausstrahlung wegen demnächst vom FC Barcelona oder Bayern München abgeworben wird, sie halten ihn aber auch nicht für die fussballahnungslose, unfähige Pfeife, wie ihr ihn gerne darstellt. Kurzum; es gibt noch etwas zwischen schwarz und weiss.
Frage an rodolfo:
Hast du PS auch so auseinander genommen nach den beiden Spielen gegen Porto wie du jetzt UF dran nimmst?
Ehrlich gesagt kann ich mich erinnern, dass du ihn nach den Spielen in ebenfalls gefühlten 50 Posts die totale Unfähigkeit vorgeworfen hast.
Oder waren für dich die beiden Spiele gegen Porto etwa taktisch ok?
Hast du PS auch so auseinander genommen nach den beiden Spielen gegen Porto wie du jetzt UF dran nimmst?
Ehrlich gesagt kann ich mich erinnern, dass du ihn nach den Spielen in ebenfalls gefühlten 50 Posts die totale Unfähigkeit vorgeworfen hast.
Oder waren für dich die beiden Spiele gegen Porto etwa taktisch ok?

Zu Hause gegen Porto war ziemlich enttäuschend und schwach und wir hatten enormes Glück. Auswärts fand ichs eigtl. besser, aber bei Porto war halt auch jeder Schuss drin in diesem Spiel. Dazu Vaclik nicht mit seinem besten Tag. Taktisch fand ich das Rückspiel ok, im Hinspiel wäre evtl. eine offensivere Ausrichtung sinnvoll gewesen.Tsunami hat geschrieben:Frage an rodolfo:
Oder waren für dich die beiden Spiele gegen Porto etwa taktisch ok?![]()
ich habe nur nach dem passenden wort gefragt, denn, egal, was man schreibt, es ist nicht recht... um diese wortklauberei zu beenden, würde ich euch gerne in zukunft adäquat betiteln... wäre also "fischer gegenüber neutrale" richtig? ich lasse mich ja auch als fischer basher betiteln, obwohl ich finde, meine kritik ist berechtigt, also kein bashing... aber ich weiss, wer gemeint ist. aber euch scheint dies ja zu stören. ich würde ernsthaft gerne wissen, welches wort ich denn zur umschreibung benutzen soll, ohne, dass genau so ein post, wie der von mundi darauf folgt... allein darauf zielte die frage...Quo hat geschrieben:Ehrenswerter Versuch, Mundi, aber er wird's ebenso wenig verstehen wie rodolfo: Für die existiert "grau" nicht, deshalb macht eine Diskussion mit diesen Usern auch keinen Sinn (mehr). Und ich wäre dankbar dafür, wenn sie auch nicht mehr zitiert würden, sonst nützt die Ignoreliste nicht viel...
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Das wäre schon recht deftig, wenn sogar der nicht gerade als Stinkestiefel bekannte Delgado sich so vehement gegen die Taktik von Fischer ausgesprochen hätte.rodolfo hat geschrieben:Man munkelt btw. dass Delgado und Fischer sich über die Taktik und Spielausrichtung gegen Arsenal in die Haare geraten sind und Fischer deshalb Delgado quasi als Denkzettel nicht aufgestellt hatte...
Aber grundsätzlich haben Spieler nichts zu melden und der Trainer entscheidet Taktik und Aufstellung. Schliesslich muss er auch die Resultate und Leistung verantworten und dafür Geradestehen. Wobei Fischer hier anscheinend eine Art Narrenfreiheit geniesst:
Gehts in die Hose, haben es die Spieler nicht gut umgesetzt, waren zu mutlos und der Gegner zu stark. Gehts auf, hat er das Team hervorragend auf den Gegner eingestellt.
Und die kritischen Stimmen werden mit der Fischer-Hass-Keule erschlagen oder von Nati-B Nostalgikern gemassregelt

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das weiss rodolfo sicher. Oder transfermarkt.chnobilissa hat geschrieben:Er hat sie überwunden.
War es eine Grippe infektiöser oder disziplinarischer Art ? *duck und ganz weit weg*
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ziemlich?? evtl. sinnvoll gewesen?rodolfo hat geschrieben:Zu Hause gegen Porto war ziemlich enttäuschend und schwach und wir hatten enormes Glück. Auswärts fand ichs eigtl. besser, aber bei Porto war halt auch jeder Schuss drin in diesem Spiel. Dazu Vaclik nicht mit seinem besten Tag. Taktisch fand ich das Rückspiel ok, im Hinspiel wäre evtl. eine offensivere Ausrichtung sinnvoll gewesen.
Da misst du mit zwei paar Ellen! Was den meisten Usern ja schon lange klar ist.
Die Spiele gegen Porto waren noch einiges schlechter als jenes gegen Arsenal. Gegen Arsenal hatten wir fast ein ausgeglichenes Cornerverhältnis, was aussagt, dass wir doch öfters in Strafraumnähe waren (Auch wenn Arsenal in HZ 2 wohl nicht mehr die totale Offensive suchte).
Ich kenne gegen Porto zwar das Eckballverhältnis nicht, aber gefühlt betraten wir die gegnerische Hälfte nur bei den Anspielen.
PS: Ja, ich fand auch, dass wir gegen Arsenal in HZ 1 zu tief standen. Das fand übrigens auch UF, der dies in der HZ Pause auch ansprach. Diese Info habe ich übrigens nicht von Transfermarkt....

Nein, finde es einfach nicht nur unverständlich, dass man sich gegen einen übermachtigen Gegner auf die Defensive konzentriert nachdem man in der 11. Minute 1-0 in Führung geht. Vor allem wenns noch ein Rückspiel gibt. Hätte der Schiri nicht einen sehr strengen Penalty gepfiffen, hätte der eine Torschuss wohl sogar gereicht, denn Porto war zwar dominant aber so viele klare Torchancen wie Arsenal hatten sie in beiden Spielen zusammen nicht.
Wir spielten unter UF noch kein Heimspiel so defensiv wie PS gegen Porto. Und ich hoffe, wir werden dies auch nie sehen.rodolfo hat geschrieben:Nein, finde es einfach nicht nur unverständlich, dass man sich gegen einen übermachtigen Gegner auf die Defensive konzentriert nachdem man in der 11. Minute 1-0 in Führung geht. Vor allem wenns noch ein Rückspiel gibt. Hätte der Schiri nicht einen sehr strengen Penalty gepfiffen, hätte der eine Torschuss wohl sogar gereicht, denn Porto war zwar dominant aber so viele klare Torchancen wie Arsenal hatten sie in beiden Spielen zusammen nicht.
Nochmals: Hast du damals PS so kritisiert wie jetzt UF? Und warum nicht?
Was verstehst du nicht daran, dass es ein völlig anderes Spiel ist ob du als Ausseinseiter nach 11. Min. vorne liegst oder nicht. Wären wir gegen Porto nicht so früh in Führung zu Hause hätte sich das Spiel doch ganz anders entwickelt. Eben weil ich verstehe, dass man sich in so einem Spiel nach 1-0 Führung aufs Kontern verlegt. Das haben wir dann leider nur nicht gut gemacht. Die Verteidigung war allerdings git organisiert und niemals so ein Hühnerhaufen wie gegen Arsenal, auch wenn wir uns nicht mehr richtig lösen konnten.Tsunami hat geschrieben:Wir spielten unter UF noch kein Heimspiel so defensiv wie PS gegen Porto. Und ich hoffe, wir werden dies auch nie sehen.
Nochmals: Hast du damals PS so kritisiert wie jetzt UF? Und warum nicht?
Wär d abwer guet organisiert gsi wär porto nit zu chance im minutetakt ko...rodolfo hat geschrieben:Was verstehst du nicht daran, dass es ein völlig anderes Spiel ist ob du als Ausseinseiter nach 11. Min. vorne liegst oder nicht. Wären wir gegen Porto nicht so früh in Führung zu Hause hätte sich das Spiel doch ganz anders entwickelt. Eben weil ich verstehe, dass man sich in so einem Spiel nach 1-0 Führung aufs Kontern verlegt. Das haben wir dann leider nur nicht gut gemacht. Die Verteidigung war allerdings git organisiert und niemals so ein Hühnerhaufen wie gegen Arsenal, auch wenn wir uns nicht mehr richtig lösen konnten.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast schon eine unerreichte, nicht für möglich gehaltene Sturheit (ich kann dem nicht 'Begabung' sagen), alles und jenes mit tausend hetti's und wenni's irgendwie auf deine Mühle zu drehen. Aber du tust es so penetrant und unflexibel (da ist Fischer im Vergleich das Nonplusultra der taktischen Flexibilität), dass man es wirklich nicht mehr ernst nehmen kannrodolfo hat geschrieben:Was verstehst du nicht daran, dass es ein völlig anderes Spiel ist ob du als Ausseinseiter nach 11. Min. vorne liegst oder nicht. Wären wir gegen Porto nicht so früh in Führung zu Hause hätte sich das Spiel doch ganz anders entwickelt. Eben weil ich verstehe, dass man sich in so einem Spiel nach 1-0 Führung aufs Kontern verlegt. Das haben wir dann leider nur nicht gut gemacht. Die Verteidigung war allerdings git organisiert und niemals so ein Hühnerhaufen wie gegen Arsenal, auch wenn wir uns nicht mehr richtig lösen konnten.