Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zargor hat geschrieben:bullshit.. viele verträge werden nach dem ende der meisterschaft und vor derem neubeginn verhandelt aber wen man natürlich wieder was so drehen kann das man einen weiteren angriff auf die vereinsführung loslassen kann...

ich bin auch nicht glücklich mit einigen entscheidungen der entscheidungsträger aber deswegen ist nicht alles schlecht und ich kotze so langsam über das nur schwarz denken oder verdrehen von ereignissen damit das bild ja nicht getrübt wird
Noch viel Wichtiger als das Ende der Meisterschaft ist ja vor allem auch der Umstand, dass man für einen solchen Entscheid in der Regel zuerst den neuen Trainer befragt. Hätte Sforza nun ein System spielen wollen, in welchem ein Stocker keinen Platz hat, wäre es sehr doof gewesen von unserer Vereinsleitung, hätten sie mit Stocker verlängert und dann dem Trainer ein Führungsspieler aufgedrückt, mit dem der Trainer eigentlich gar nicht planen wollte.

Mann kann dies natürlich jetzt auch umdrehen, hätte Sforza nicht mit dem Führungsspieler Stocker arbeiten wollen, hätte die Vereinsleitung auch nicht mit Sforza einen Vertrag eingehen dürfen...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben:Mann kann dies natürlich jetzt auch umdrehen, hätte Sforza nicht mit dem Führungsspieler Stocker arbeiten wollen,hätte die Vereinsleitung auch nicht mit Sforza einen Vertrag eingehen dürfen...
Niemand ist grösser wie der Verein. Auch nicht Stocker.

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

tutti hat geschrieben:Sehe ich genau so. Man kann immer alles so drehen, dass alles nur schlecht ist.

Oder hätte man in der Schlussphase der Meisterschaft oder vor/zwischen den EC- oder Cup-Spielen mit Spieler verhandeln sollen ?? Wäre auch nicht gut gekommen...
War dieses Jahr halt wie alles sehr speziell.... und der richtige Zeitpunkt ist, auch für mich, nach der Saison und dies war erst Ende August.
Ich denke, sie haben schon mit den Spielern gesprochen und abgemacht wann sie etwa mit welchen verhandeln.
Denke ich auch. Wobei man zudem sicher auch die Einschätzung des neuen Trainers abwarten wollte da es wenig Sinn macht zu verlängern wenn dieser nicht mehr mit einem Spieler plant. Sforza hat das ja auch in einem Interview bestätigt (zumindest betreffend RvW)...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Latrinenblau hat geschrieben:Auch wenn ich die Verlängerungen mit Stocker und Xhaka voll unterstütze, spricht es schon Bände dass die Vereinsführung sich in der Kaderplanung so stark von Gerüchten und negativer Presse unter Druck setzen lassen anstatt solche Personalien frühzeitig proaktiv und ohne Nebengeräusche zu klären.
Woher weisst du, dass die Vereinsleitung unter Druck war, um die Verträge mit Xhaka und Stocker zu verlängern? War es nicht einfach so, dass man das Saisonende abwartete, zuerst den neuen Trainer installierte und mit ihm die Kaderzusammensetzung besprach? Ist das denn nicht viel logischer als deine Behauptung, deren Quelle wohl die Boulevardzeitung ist?

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Quo hat geschrieben:Woher weisst du, dass die Vereinsleitung unter Druck war, um die Verträge mit Xhaka und Stocker zu verlängern? War es nicht einfach so, dass man das Saisonende abwartete, zuerst den neuen Trainer installierte und mit ihm die Kaderzusammensetzung besprach? Ist das denn nicht viel logischer als deine Behauptung, deren Quelle wohl die Boulevardzeitung ist?
Es git doch no hoffnig in däm Forum! :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Woher weisst du, dass die Vereinsleitung unter Druck war, um die Verträge mit Xhaka und Stocker zu verlängern? War es nicht einfach so, dass man das Saisonende abwartete, zuerst den neuen Trainer installierte und mit ihm die Kaderzusammensetzung besprach? Ist das denn nicht viel logischer als deine Behauptung, deren Quelle wohl die Boulevardzeitung ist?
Naja xhaka und stocker hatten ja beide noch einen laufenden vertrag. Ganz ohne druck hätte man allso auch noch etwas abwarten können wie sich die dinger unter sforza entwickeln.
Grundsätzlich war der einzige grund zu diesem zeitpunkt voreilig zu verlängern das dies von den spieler/berater forciert wurde und an diesem punkt kommt dan die presse in's spiel.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

El Oso Locote hat geschrieben: Grundsätzlich war der einzige grund zu diesem zeitpunkt voreilig zu verlängern das dies von den spieler/berater forciert wurde und an diesem punkt kommt dan die presse in's spiel.
.. und schon wieder so eine unterstellung die du als tatsache präsentieren willst...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:.. und schon wieder so eine unterstellung die du als tatsache präsentieren willst...
War es dan zu diesem zeitpunkt nötig?
Und warum muss eigentlich immer alles heile welt sein?
Alles der presse in die schuhe zu schieben, ist das nicht auch eine form von unterstellung?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Oso Locote hat geschrieben:Alles der presse in die schuhe zu schieben, ist das nicht auch eine form von unterstellung?
Das heisst also, dass wenn man es nicht so wie du sieht, zwingend die Presse für "schuldig" hält. Schöne, einfache Welt...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Das heisst also, dass wenn man es nicht so wie du sieht, zwingend die Presse für "schuldig" hält. Schöne, einfache Welt...
Was ist das jetzt wieder für eine unterstellung?
Oder einfach nur eine ablenkung um nicht auf argumente eingehen zu müssen?
Aber ich frage nochmal warum musste man um's verecken jetzt schon verlängern wenn es dabei keinen druck gab?
Wer diente den medien als quelle?
Ist es nicht etwas gar verdächtig dreimal in so kurzer zeit das selbe muster zu sehen?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Oso Locote hat geschrieben:Was ist das jetzt wieder für eine unterstellung?
Oder einfach nur eine ablenkung um nicht auf argumente eingehen zu müssen?
Aber ich frage nochmal warum musste man um's verecken jetzt schon verlängern wenn es dabei keinen druck gab?
Wer diente den medien als quelle?
Ist es nicht etwas gar verdächtig dreimal in so kurzer zeit das selbe muster zu sehen?
Absprache mit dem neuen Trainer (insbesondere bei RvW)?
Interessenten?
Möglichkeit, gewisse erfahrene und beliebte Spieler längerfristig zu binden, zu Konditionen, die interessanter sind als die jetzigen?
Weil es sich gehört, Spieler, die nur noch über einige Monate Vertrag verfügen und die man unbedingt behalten möchte, "vorzeitig" zu verlängern?

Wer die Medien über was auch immer informierte, werden wir nie erfahren.
Es ging mir vor allem darum, dass man folgender Satz in dieser Form einfach nicht ernst nehmen kann: "Grundsätzlich war der einzige grund zu diesem zeitpunkt voreilig zu verlängern das dies von den spieler/berater forciert wurde und an diesem punkt kommt dan die presse in's spiel."

Woher willst du das wissen?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: Woher willst du das wissen?
Weil einfach alles darauf hindeutet?
Aber das ich etwas zurûckhaltender formulieren hätte können, damit muss ich dir wohl recht geben.
PS: nur noch einige monate verrag... ist aber schon etwas stark übertrieben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Immer wieder schön, wenn dr Stocker regelmässig sine Kritiker sMuul mit saggstargge Leistige stopft.

Ganz klar MotM gester. Praggtisch an jedere guete Offensivaktion beteiligt; 1 Assist, 1 Fascht-Assist (dä kame au mache Ricky) und 1 Gool.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben:Immer wieder schön, wenn dr Stocker regelmässig sine Kritiker sMuul mit saggstargge Leistige stopft.

Ganz klar MotM gester. Praggtisch an jedere guete Offensivaktion beteiligt; 1 Assist, 1 Fascht-Assist (dä kame au mache Ricky) und 1 Gool.
Du hast Recht; in der 1. Hz war er sackstark.

Aber was du auch nicht abstreiten kannst. In der zweiten Halbzeit, als es brenzlig wurde und es Führungsspieler gebraucht hätte, war Stocker (und auch Frei) nirgends. Von den Topverdienern der Liga darf man durchaus erwarten, dass sie dann der Mannschaft Halt geben und das war wieder nicht der Fall.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Konter hat geschrieben:Immer wieder schön, wenn dr Stocker regelmässig sine Kritiker sMuul mit saggstargge Leistige stopft.

Dümmlichs Foul wo zum gegegoal gfüehrt het und defensiv eimol mehr komplett überfordert gsi. Stocker verliert keine Zweikämpf willer in 80% vo de Fäll gar nid an Gegner anekunnt.

Offensiv aber e sehr e starki partie gsi.

De wichtigst offensivi gestern isch aber de Pululu gsi wo dkroate ständig vor problem gstellt het.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

fcbblog.ch hat geschrieben: defensiv eimol mehr komplett überfordert gsi.
würde dir dringendst raten die 1 hz nochmals anzusehen da waren 2-3 ganz wichtige zweikämpfe die er im mittelfeld gewonnen hat
wobei nein lass es lieber bleiben ich will deine vorgefasste meinung nicht ändern :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Zargor hat geschrieben:würde dir dringendst raten die 1 hz nochmals anzusehen da waren 2-3 ganz wichtige zweikämpfe die er im mittelfeld gewonnen hat
wobei nein lass es lieber bleiben ich will deine vorgefasste meinung nicht ändern :D
Ja im Pressing/Gegenpressing. Als es darum ging dagegenzuhalten, wenn die Kroaten angriffen, war die linke Seite mit Stocker und Padula sicher 5-6 mal komplett offen, weil beide einfach viel zu weit weg standen vom Gegner und diese einfach locker vorbeiliefen.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

So e Interview wie hüt dörfsch as Captain eifach nid useloh...
Es fählt d Freud, me het die Mannschaft sit 3 Joor usenander dividiert...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fcb_1973 hat geschrieben:So e Interview wie hüt dörfsch as Captain eifach nid useloh...
Sehe ich auch so. Das hilft nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sehe ich auch so. Das hilft nicht.
Er hat ja bestimmt nicht unrecht; aber das ist unnötiges Futter für die Presse und Ruhe wird mit solchen Aussagen erst recht nicht einkehren...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

fcb_1973 hat geschrieben:So e Interview wie hüt dörfsch as Captain eifach nid useloh...
Was hat er denn gesagt? Oder wo findet man das Interview?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fcb_1973 hat geschrieben:Er hat ja bestimmt nicht unrecht; aber das ist unnötiges Futter für die Presse und Ruhe wird mit solchen Aussagen erst recht nicht einkehren...
Absolut. Und selbst wenn er Recht hat, Freude muss man in einem KO Spiel nicht haben. Da muss man Biss haben. Einsatz. Willen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Ergic89 hat geschrieben:Was hat er denn gesagt? Oder wo findet man das Interview?
Teleclub Interview, ich gehe davon aus, dass das Interview bald irgendwo (bluewin) anzuschauen ist.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

fcb_1973 hat geschrieben:Teleclub Interview, ich gehe davon aus, dass das Interview bald irgendwo (bluewin) anzuschauen ist.
In den sozialen Medien kursiert sein wichtigstes Zitat. Zeigt, dass die BZ-Journalistin doch nicht so Fake News verbreitet, wie manche hier behaupten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Habe das Interview nicht gesehen, im Blick wird er so zitiert: «Es liegt nicht an mir, diese Lösungen anzusprechen. Es ist ein Prozess, der länger dauert. Und wir sind mehr oder weniger auseinander dividiert worden in den letzten drei Jahren. Ich denke, es liegt schlussendlich schon an der Qualität.»

Phu, ich weiss ja nicht. Das mag ja schon sein, aber er selber hat nun mal in den letzten Spielen nicht überzeugt, da muss er zuerst an sich selber arbeiten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Das Interview beim SRF finde ich hingegen sehr gut.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ergic89 hat geschrieben:In den sozialen Medien kursiert sein wichtigstes Zitat. Zeigt, dass die BZ-Journalistin doch nicht so Fake News verbreitet, wie manche hier behaupten.
Natürlich nicht. Oder einfach mal die letzten 3 Jahre mal zurückschauen, was alles an Scheisse passiert ist. Nur sollte sich ein Captain eines Team halt auch sich selber hinterfragen. Der Untergang des FCB wird weitergehen. Vielleicht kann Sforza in den nächsten Monaten wieder ein Team formen. Aber die grundsätzlichen Probleme werden bleiben. So ziemlich jeder weiss, wie man den weiteren Niedergang stoppen könnte. Aber das Rausfliegen aus der EL dürfte ein Verkauf noch weiter hinauszögern. Alles, was über Jahre aufgebaut wurde ist weg. Der FCB ist Mittelmass geworden.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Feanor hat geschrieben:Habe das Interview nicht gesehen, im Blick wird er so zitiert: «Es liegt nicht an mir, diese Lösungen anzusprechen. Es ist ein Prozess, der länger dauert. Und wir sind mehr oder weniger auseinander dividiert worden in den letzten drei Jahren. Ich denke, es liegt schlussendlich schon an der Qualität.»

Phu, ich weiss ja nicht. Das mag ja schon sein, aber er selber hat nun mal in den letzten Spielen nicht überzeugt, da muss er zuerst an sich selber arbeiten.
Unser Kapitän hat den ernst der Lage wohl immer noch nicht begriffen und hat das Gefühl der Verein könnte ihm wie früher ein Kader von Nationalspielern zur Seite stellen. Da passt auch der Flirt mit dem FC Luzern um den FCB unter Zuzgzwang zu bringen. Übernehmen von Verantwortung ist für ihn wohl ein Fremdwort. Hauptsache die Kohle stimmt Ende Monat...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben:Habe das Interview nicht gesehen, im Blick wird er so zitiert: «Es liegt nicht an mir, diese Lösungen anzusprechen. Es ist ein Prozess, der länger dauert. Und wir sind mehr oder weniger auseinander dividiert worden in den letzten drei Jahren. Ich denke, es liegt schlussendlich schon an der Qualität.»

Wenn ich das höre bzw. lese, frage ich mich, wieso er denn seinen Vertrag beim FCB verlängerte!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Wenn ich das höre bzw. lese, frage ich mich, wieso er denn seinen Vertrag beim FCB verlängerte!
Ich denke Vale war einfach mega angefressen wegen der Niederlage. Was ja ein gutes Zeichen ist. Wenn jetzt der neue Verteidiger einschlägt und Xhaka irgendwann zurück kommt sind wir noch ein wenig besser, mal abwarten. Neues System, letztes Spiel war auch etwas zurückgeboxt im System, wurde in Finks Zeiten auch nicht von Heute auf Morgen erfolgreich praktiziert. Bin schon Froh muss ich mich nicht mehr um das schlechte Spiel von Blas aufregen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten