Transferwünsche 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

rethabile hat geschrieben:Also am besten hat mir die Mikrophon-Teichwurf Geschichte gefallen von CR7 an dieser Euro. Muss sagen, so ein klein wenig sympathischer ist er mir mit diversen Aktionen schon geworden - aber Real ist und bleibt der gleiche Drecksverein, daran lässt sich nichts ändern.
Zu erwähnen ist dazu noch. Diese Zeitung (bei der der Reporter mit dem Mikro arbeitet) ist das Boulevard-Blatt von Portugal. Analog Blick und Bild, vielleicht eine Stufe schlimmer. Die haben mal behauptet Ronaldo sei ein Pädo und hatte was mit minderjährigen Mädchen. Dafür wurden sie von Ronaldo zurecht vor Gericht gezerrt. Seither ist er natürlich nicht gut auf sie zu sprechen.
Gleichzeitig berichtet dieses Blatt anscheinend auch unsachlich kritisch über die portugiesische Nationalmannschaft. Deshalb hat auch der ganze Verband keine Freude an dieser Zeitung.
Und, anscheinend waren während diesem Lauf am See keine Journalisten zugelassen - oder zumindest sicherlich nicht diese Zeitung.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie wäre es mit noch einem Innenverteidiger? Mexes wäre frei :p

http://www.transfermarkt.ch/philippe-me ... ieler/5422

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Damit dürften wohl die Transferaktivitäten in Bezug auf Zuzüge abgeschlossen sein, sofern wir keine unerwarteten Abgänge haben werden. Ich gehe davon aus, dass uns noch der eine oder andere verlassen wird.

So auf den ersten Blick können die Transfers als gelungen bezeichnet werden. Ob sie es auch sind und wie gut sie miteinander harmonieren werden erst die kommenden Monate zeigen. Aber der Grundstein ist sicher mal gelegt.

Gespannt bin ich vor allem auf Doumbia. Wann erreicht er 100% seiner Fitness? Kann er an seine Leistungen von 2010 - 2014 anknüpfen? Wie schnell ist er noch?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Tsunami hat geschrieben:Wie schnell ist er noch?
Sein Rollator habe einen Geländegang. Damit sei er recht hurtig unterwegs, wie man mir berichtet.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Abgänge tippe mal kutesa sicher am anfang u 21, boetius wenn er nicht zufrieden ist mit seiner rolle sonst sehe ich schwarz bei abgängen. Wann hatten wir das mal in den letzen jahren ?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Xhakabrothers hat geschrieben:Abgänge tippe mal kutesa sicher am anfang u 21, boetius wenn er nicht zufrieden ist mit seiner rolle sonst sehe ich schwarz bei abgängen. Wann hatten wir das mal in den letzen jahren ?
so viel sind es ja nicht.
die jungen werden wohl kaum spielen.
ohne nachwuchs: 10 Positionen für 22 Spieler

Verteidigung hat 4 Plätze für 8 Spieler
ZM 2/4
Offensive 4/10

-1 gesperrter
-2 verletzter

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hätte nicht gedacht, dass ich das ein mal sagen würde, aber evtl. wäre die Zeit reif für den ehemaligen Derdi (Eren).
Gereift, an die Familie denkend, Leistungstechnisch klar im Aufwärtstrend.

Ich denke, sollte er bei seinen (möglichen) Kontakten mit dem Vorstand den Wunsch äussern, zurück kommen zu dürfen, würde der Verein das Budget erweitern.

Was denkt ihr?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Basler_Monarch hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass ich das ein mal sagen würde, aber evtl. wäre die Zeit reif für den ehemaligen Derdi (Eren).

Ich denke, sollte er bei seinen (möglichen) Kontakten mit dem Vorstand den Wunsch äussern, zurück kommen zu dürfen, würde der Verein das Budget erweitern.

Was denkt ihr?
Derdjok in Ehren, aber wir brauchen ihn im Moment schlichtweg nicht. Wir haben vorne mit Doumbia und Janko zwei überdurchschnittliche Spieler für die Super League, welche sich auch vom Spielertyp her bestens ergänzen. Dahinter mit Sporar noch einen jungen Spieler, welcher hoffentlich nach seiner Verletzung wieder auf Touren kommt.

Derdjok könnte erst zum Thema werden, wenn Janko uns nach dieser Saison verlässt oder die Karriere beendet. Vorher sehe ich diesen Transfer nicht
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

[ATTACH]22667[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_20160722_120335.jpg
ROT UND BLAU TILL I DIE

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wird sowieso nie mehr in die Schweiz kommen - wird zurück nach Sevilla wo er auch ein Haus hat

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:Wird sowieso nie mehr in die Schweiz kommen - wird zurück nach Sevilla wo er auch ein Haus hat
Du hast ja zu 99.99999999999% recht, aber lass uns ein wenig träumen ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass ich das ein mal sagen würde, aber evtl. wäre die Zeit reif für den ehemaligen Derdi (Eren).

Was denkt ihr?
Sali Monarch!
Scho lang nyt meh gläse vo dir!

Ich hät au nie dänggt, das ich das mol saage wyrd. Aber ich hät au lieber dr Dirtyjoke kha wie dr Doumbia.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BloodMagic hat geschrieben:Wird sowieso nie mehr in die Schweiz kommen - wird zurück nach Sevilla wo er auch ein Haus hat
jä, so Fussballer könne sich halt nur ei Hütte leischte. Schad, dass die jetzt s Sevilla stoht...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

e riese dangg no an all die schwizer mongis wo dazumols sogar drohbrief am vater vom rakitic gschiggt hend, wo är sich für kroatie entschiede het..

was verkännt worde isch: dr ivan isch ganz e feine und het immer ehrlich und demüetig uf si härz glost. bi kroatie und so wird ärs jetzt au mache wenn d entscheidig ahstoht ob nach sevilla (wo sie frau herkunnt) oder nach möhlin wo är dazumols beschumpfe worde isch..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich ha letschti es längers Interview gseh vom Ivan. In däm isch eifach usecho, dass är kei bezug meh zur Schwiz und zur Region Basel hett. Är isch wohl au gar nie mehr do. Sini Frau cha kei Dütsch, sini chinder wärde wohl Spanisch und Kroatisch lerne. Är isch dr Held in Sevilla - cha dört sicher au nach siniere Karriere öppis witter mache (Trainer?). Sini Heimat isch jetzt Spanie und do bi ich ihm nid bös. Är isch glücklich und das isch doch s wichtigschte.

Für mi isch d Chance bi 0.0001% das dä jemol widr zum FCB wird cho. Schad aber es isch so - är isch e ganz e feine Kärli, au wenn är nie meh bi Basel wird spiile

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Asselerade hat geschrieben:e riese dangg no an all die schwizer mongis wo dazumols sogar drohbrief am vater vom rakitic gschiggt hend, wo är sich für kroatie entschiede het..

was verkännt worde isch: dr ivan isch ganz e feine und het immer ehrlich und demüetig uf si härz glost. bi kroatie und so wird ärs jetzt au mache wenn d entscheidig ahstoht ob nach sevilla (wo sie frau herkunnt) oder nach möhlin wo är dazumols beschumpfe worde isch..
der würde frühestens mit 35 ein Thema für den FCB und dann brauchen wir ihn auch nicht mehr.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Zur Zeit keine.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

BloodMagic hat geschrieben:Ich ha letschti es längers Interview gseh vom Ivan. In däm isch eifach usecho, dass är kei bezug meh zur Schwiz und zur Region Basel hett. Är isch wohl au gar nie mehr do. Sini Frau cha kei Dütsch, sini chinder wärde wohl Spanisch und Kroatisch lerne. Är isch dr Held in Sevilla - cha dört sicher au nach siniere Karriere öppis witter mache (Trainer?). Sini Heimat isch jetzt Spanie und do bi ich ihm nid bös. Är isch glücklich und das isch doch s wichtigschte.

Für mi isch d Chance bi 0.0001% das dä jemol widr zum FCB wird cho. Schad aber es isch so - är isch e ganz e feine Kärli, au wenn är nie meh bi Basel wird spiile
Au wenns ihm in Sevilla mega gfallt. E bezug zu Basel und Region wierd er immer ha.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

quelle

Neven Subotic spricht im SPORT1-Interview über seine Rippen-OP, die geplatzten Wechselpläne, den neuen BVB - und das, was ihm wichtiger ist als Fußball.

Für Neven Subotic war es ein Jahr zum Vergessen.

Erst war der serbische Innenverteidiger verletzt, dann spielte er nach sieben Jahren im Trikot von Borussia Dortmund bei Trainer Thomas Tuchel keine entscheidende Rolle mehr und fehlte verletzungsbedingt schließlich wieder monatelang.

Nach der vergangenen Saison entschloss sich der 27-Jährige zu einem Vereinswechsel. Doch auch der wurde von einer Verletzung durchkreuzt: Subotic musste sich erneut einer OP unterziehen, ein Teil einer Rippe wurde ihm entfernt.

Im SPORT1-Interview spricht Subotic über seine Verletzung, den neuen BVB, Tuchel - und Jürgen Klopp.

SPORT1: Herr Subotic, wie haben Sie die Operation überstanden?

Neven Subotic: Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Es ist zum Glück heutzutage eine Routine-Operation. Wenn der Heilungsverlauf optimal verläuft, bin ich in drei Monaten wieder im Aufbautraining. Ich hoffe bis Ende des Jahres wieder einsatzbereit zu sein.

SPORT1: Hatten Sie Angst, Ihre Karriere beenden zu müssen?

Subotic: Nein. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mir darüber Gedanken gemacht. Die Knieverletzung war wesentlich schlimmer.

SPORT1: Ihre Wechselpläne liegen jetzt erst mal ein halbes Jahr auf Eis. Wie fühlen Sie sich nach diesem Rückschlag?

Subotic: Es ist doppelt enttäuschend: Sowohl der angestrebte Wechsel als auch die Freude darauf, wieder Fußball spielen zu können, sind erstmal dahin. Aber inzwischen ist die Enttäuschung durch eine große Motivation ersetzt worden, es nochmal allen und vor allem mir selbst zu beweisen. Ich werde zurückkommen und mit aller Energie versuchen, meinen Traum zu erfüllen.

SPORT1: Was bedeutet die Verletzung für Ihre Zukunft beim BVB, bleiben Sie doch die komplette neue Saison?

Subotic: Wir werden sehen, wie die Rekonvaleszenz verläuft. Noch ist es zu früh für weitere Aussagen.

SPORT1: Ein Wechsel zum FC Middlesbrough stand an. Wären Sie gerne dorthin gewechselt?

Subotic: Ich habe meine Begeisterung für die Premier League schon mehrfach geäußert. Dort zu spielen, wäre eine große Herausforderung für mich.

SPORT1: Warum kam es überhaupt dazu, dass Sie trotz Ihres Vertrags bis 2018 weg wollten vom BVB?

Subotic: Ich habe bereits in der Vergangenheit gesagt, dass ich mein Geld nicht auf der Bank verdienen möchte. Die Entwicklung der letzten Monate hat jedoch deutlich erkennen lassen, dass das nicht in Dortmund möglich ist.

SPORT1: Wie blicken Sie zurück auf Ihre Jahre beim BVB, wo Sie lange die Innenverteidigung mit Mats Hummels bildeten?

Subotic: Wir hatten in den letzten acht Jahren eine unglaubliche Zeit beim BVB. Der zweimalige Gewinn der Meisterschaft, des DFB-Pokals und das Champions-League-Finale waren tolle Erlebnisse. Ich werde immer mit großer Freude und Dankbarkeit meinen Verein im Herzen behalten.

SPORT1: Sie kamen damals von Mainz zum BVB, wurden zu einem gestandenen Bundesligaspieler und waren bis auf das letzte Jahr immer Leistungsträger und Fan-Liebling. Was war der Grund für diese große Zuneigung?

Subotic: Ich mag die ehrliche und direkte Art der Dortmunder Fans. Wenn sie Dich mögen, weißt Du es sofort. Wir sind alle füreinander da und bilden somit eine besonders starke Einheit.

SPORT1: Sollten Sie Dortmund wirklich verlassen: Was werden Sie am meisten vermissen?

Subotic: Es sind viele Dinge: die einzigartige Atmosphäre im Stadion, die Fans, die netten Cafes in der Stadt und am meisten meine Freunde und Mitspieler, mit denen ich die letzten acht wundervollen Jahre verbringen durfte.

SPORT1: Was entgegnen Sie Kritikern, die sagen, dass Neven Subotic nur bei Jürgen Klopp funktioniert?

Subotic: Ich habe letztes Jahr auch gespielt. Und die Bewertungen waren immer gut. Ich habe den Ehrgeiz, immer das Beste zu geben, 100 Prozent Leistung zu bringen. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Es ist eine Frage der eigenen Einstellung. Natürlich hilft ein Trainer, der mir vertraut, um meine beste Leistung auf den Platz zu bringen.

SPORT1: Was war der schönste Moment in Dortmund und was der traurigste?

Subotic: Einer der schönsten Momente war sicherlich der Gewinn der ersten Meisterschaft. Wir waren völlig unvorbereitet und wurden mit einer Wucht von den Ereignissen überrollt, mit der wir nicht gerechnet haben. Es war unglaublich. Von der Tribüne aus die Spiele anschauen zu müssen, ohne selbst aktiv mitspielen zu können, ist das Traurigste im Fußballerleben.

SPORT1: Wie gefährlich sehen Sie den neuen Kurs beim BVB mit vielen jungen unbekannten Jungstars aus dem Ausland?

Subotic: Ich sehe auch viele deutsche Spieler: Mario Götze, Andre Schürrle, Sebastian Rode. Es ist ein guter Mix aus Erfahrung und jungen Talenten. Es ist ein bisschen so wie vor acht Jahren, als Jürgen Klopp eine komplett neue Mannschaft eine Ära gestaltet hat. Ich wünsche uns, dass das wieder geschieht.

SPORT1: Sie haben in den letzten Monaten nicht viel gespielt. Für viele sind Sie ein besonderer und sensibler Kicker. Wie sehen Sie sich?

Subotic: Meiner Meinung nach besteht das Leben nicht nur aus Fußballspielen. Das ist eine wunderbare Leidenschaft und ebenso mein Traumberuf. Ich habe in jungen Jahren so viel Glück gehabt, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr dankbar bin, jetzt auch etwas zurückgeben zu können. Dabei geht es weniger um mich, sondern mehr um diejenigen, denen man dienen darf.

SPORT1: Gibt es Ihnen privat nahe stehende Menschen, die Ihnen gerade Trost spenden?

Subotic: Ich hoffe jeder Mensch hat gute Freunde, die für einen da sind, wenn es darauf ankommt. Aber ich habe durch meine Stiftung Menschen in anderen Ländern in viel schwierigeren Situationen glücklich durchs Leben gehen sehen. Da ist eine Routine-OP in einem Krankenhaus mit deutschem Standard nicht wirklich ein Beinbruch.

SPORT1: Sie waren abseits des Platzes in letzter Zeit auch öfters im Fernsehen zu sehen. Sind Sie ein Fan von Talkshows?

Subotic: Ich bin dort weniger aus Spaß-Gründen, sondern weil ich die Möglichkeit erhalte, viele Menschen zu dem sehr wichtigen Thema "Ungerechtigkeit am Beispiel von Wasser" zu erreichen. Um Wege aufzuzeigen und meine Motivation und Erfahrung zu teilen, gehe ich gerne zu seriösen TV-Shows, die über ein intellektuelles Publikum verfügen. Wir erhalten nach jedem medienwirksamen Auftritt von mir neue Anfragen von interessierten Unterstützern, die fragen, wie sie helfen können.

SPORT1: Bleibt denn neben dem Fußball und der Stiftungsarbeit noch Zeit für Privates?

Subotic: Den Hauptteil meines Tages verbringe ich als Fußballprofi. Neben dem Training gehören auch Regeneration und weitere Behandlungen dazu. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, verwende ich gerne für die Stiftungsarbeit. Ich habe das große Privileg, zwei Jobs zu haben, die mich sehr ausfüllen.

SPORT1: Andere Fußballer gehen im Urlaub nach Monaco oder Mallorca auf eine Yacht. Sie verbringen Ihren Urlaub in Äthiopien. Sollten mehr Fußballer über den Sinn des Lebens nachdenken?

Subotic: Ich finde, eine Reise in das Ich ist für jeden Menschen wichtig. Besonders in der jetzigen Zeit, in der wir bei so viel Lügen, Hysterie und Stress kaum noch Zeit haben, uns selbst kennenzulernen. Ich setze meine Bekanntheit dafür ein, um unseren Mitmenschen in Äthiopien zu dienen, damit sie Gesundheit genießen können und nicht verunreinigtes Wasser trinken müssen. Aber jeder sollte seinen Urlaub so verbringen, wie er es für richtig hält. Mir persönlich macht es mehr Spaß, mit Sozialarbeitern der Welt zu dienen als auf der größten Yacht zu weilen.

Ein Spieler, welchen ich in näherer Zukunft sehr gerne beim FCB spielen sehen würde.
Kommt im Interview sehr sympathisch und realitätsnah rüber.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schweinsteiger sucht noch einen neuen Verein ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Käppelijoch hat geschrieben:Schweinsteiger sucht noch einen neuen Verein ;)
Dä isch doch immer verletzt :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sarault hat geschrieben:Dä isch doch immer verletzt :D
Aber vyyllyycht will är emool bym beschte FCB vo dr Wält agstellt sy!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

thor29 hat geschrieben:aber vyyllyycht will är emool bym beschte fcb vo dr wält agstellt sy!
:d:d

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Dem FCL noch kurzfristig Hyka abjagen! :p

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Falls Fischer den Verein verlässt. Sollte der FCB Celestini als Nachfolger holen.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Dem FCL noch kurzfristig Hyka abjagen! :p
Zu spät...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hab ihn schon lange gefordert, Ezgjan Alioski! Ein Rätsel weshalb der noch nicht bei uns spielt. Einer der besten Flügelspieler der Liga!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

PadrePio hat geschrieben:Hab ihn schon lange gefordert, Ezgjan Alioski! Ein Rätsel weshalb der noch nicht bei uns spielt. Einer der besten Flügelspieler der Liga!
Hat sich jedenfalls unglaublich entwickelt seit seinem Schritt von Schaffhausen zu Lugano!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Zdenek Zeman hat erkannt, dass er eigentlich Stürmer ist. Seither läuft's einfach...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Olivier Custodio von Lausanne, 21 Jahre alt und Captain. Heute wieder mit einem tollen Assist. Im Winter kaufen und an Lausanne ausleihen für den Rest der Saison.

Alioski hat sich auch toll entwickelt.

Antworten