Mimimimimimimimimimischwarz/wyss hat geschrieben:E schwarze Daag fyr s'Rächt in dr Schwyz...Und BS isch wider emol ganz vorne drbi :-(
Schadenfreude ist wahrlich die schönste Freude! Die SVP verliert das Volk! Die Vernunft siegt!
Kriminaltourist: von der DSI ueberhaupt nicht betroffen, da er sowieso keine Aufenthaltsbewilligung hat.Rotblau hat geschrieben:DSI: Baselstadt, der Hort der Verbrechertums. Wahrlich ein Grund für die Linken, stolz zu sein. Wäre ja schade, müssten man die nigerianischen Drogenhändler vom Claraplatz wegweisen.
War wohl hauptsaechlich die daemliche Idee, Ehe zwischen Mann und Frau in der Verfassung definieren zu wollen. Waere es nur um die Steuern gegangen, haette die CVP bestimmt gewonnen. Aber sind wir ehrlich: es ging denen hauptsaechlich um die Definition, als Reaktion der Ereignisse in anderen Laendern, und der Punkt der Steuern war das trojanische Pferd.Heiratsstrafe: Im Moment ja, aber die grossen Kantone VD, ZH und BE werden für ein Nein sorgen. Die vielen Ledigen wollen nicht so viel zahlen wie die Verheirateten.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Was, wenn man kein Problem damit hat, dass auch die zweite Röhre geöffnet wird?Libero Grande hat geschrieben:Nennt mich einen schlechten Verlierer. Aber wie man ja zur 2. Gotthardröhre sagen konnte wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Wer glaubt, dass nach der Sanierung die 2. Röhre geschlossen bleibt, glaubt wohl auch an den Mann im Mond. Da werden einige noch auf die Welt kommen. Spätestens wenn die Kosten (wie immer) explodieren wird das Geheule losgehen.
Wurde sie aber nicht. Fazit: auch nach der heutigen Abstimmung gibt es fuer gewisse Verbrechen einen de fakto Automatismus. Man hat einfach noch die drakonische Umsetzung gegen Leute mit Delikten verhindern koennen.Konter hat geschrieben: Mit der Stimmbeteiligung von heute, wäre auch die Ausschaffungsinitiative bachab geschickt worden. So seht's us, Toni!
Ist halt einfach verfassungswidrig.Nii hat geschrieben:Was, wenn man kein Problem damit hat, dass auch die zweite Röhre geöffnet wird?
https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... x.html#a84Die Transitstrassen-Kapazität im Alpengebiet darf nicht erhöht werden. Von dieser Beschränkung ausgenommen sind Umfahrungsstrassen, die Ortschaften vom Durchgangsverkehr entlasten.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Sehe ich auch so. Die DSI sollte eigentlich gar nie vor's Volk kommen. Damit wollte man doch nur den Bundesrat und das Parlament unter Druck setzen, damit die Ausschaffungsinitiative im Sinne der SVP umgesetzt wird. Wegen der Härtefallklausel "musste" man die DSI halt doch noch lancieren.Soriak hat geschrieben:Wurde sie aber nicht. Fazit: auch nach der heutigen Abstimmung gibt es fuer gewisse Verbrechen einen de fakto Automatismus. Man hat einfach noch die drakonische Umsetzung gegen Leute mit Delikten verhindern koennen.
Die Durchsetzungsinitiative hat wohl trotzdem ihr Ziel erreicht und eine sehr harte Umsetzung des Parlamentes erzwungen.
Und es hätte beinahe funktioniert weil FDP und CVP zuerst noch der SVP in den Arsch kriechen wollten. Hoffentlich sehen die beiden Parteien nun endlich ein, dass man sich nicht der SVP anschliessen sollte um Wählerstimmen zu erhalten.Ibiza hat geschrieben:Sehe ich auch so. Die DSI sollte eigentlich gar nie vor's Volk kommen. Damit wollte man doch nur den Bundesrat und das Parlament unter Druck setzen, damit die Ausschaffungsinitiative im Sinne der SVP umgesetzt wird. Wegen der Härtefallklausel "musste" man die DSI halt doch noch lancieren.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
hahahahaNii hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade köstlich über Blick-Leserkommentare zu Artikeln über die abgelehnte DSI.
Beispiel: http://www.blick.ch/news/politik/durchsetzungs-initiative-4-gruende-fuer-das-wuchtige-nein-id4739219.html
Wieso, seht doch nid schlächt us? Also so vergliche was suscht so bi dr SVP umelauftIbiza hat geschrieben:Du bist einfach ein krankes A.......
Der Bodensatz tobt...Nii hat geschrieben:Ich amüsiere mich gerade köstlich über Blick-Leserkommentare zu Artikeln über die abgelehnte DSI.
Beispiel: http://www.blick.ch/news/politik/durchsetzungs-initiative-4-gruende-fuer-das-wuchtige-nein-id4739219.html
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Genau das ist doch das Problem bei den Bürgerlichen. Die Linken sind immer geschlossen und die Bürgerlichen spielen lieber ihre Spielchen. Dann wählt man liebern einen linken als einen bösen SVP'ler. Und dann kann man wieder über die rot-grüne-Regierung jammern.Fulehung hat geschrieben:Kann mir mal jemand aus der Zentralschweiz erklären, warum dort die SP in allen Kantonen aus der Regierung fliegt? In Bern hatten wir gestern Ersatzwahlen für die Kantonsregierung und für viele Bürgerliche war es dabei Ehrensache, statt einen radikalen SVPler einen SPler zu wählen.
Sehe ich auch so.Konter hat geschrieben:Diese Abstimmung hat gezeigt, wer das Stimmvolk wirklich sein könnte. Es lässt mich etwas hoffen, dass mit zunehmender Stimmbeteiligung, die Sache nicht noch mehr nach rechts kippt, im Gegenteil. Eigentlich sollte dies ein Appell sein, an die grosse und lautlose apolitische Stimme in unserem Land, welche bei den meisten Abstimmungen fernbleit, oftmals auch mit der fatalen Einstellung, meine Stimme zählt ja eh nicht.
Lasst uns auch so die nächsten SVP-Initiativen versenken. Als nächstes bereits im Sommer das Referendum gegen die Asylgesetzrevision (obwohl das neue Gesetz sicherlich auch nicht optimal ist, aber allemal besser was die SVP in punkto Asylpolitik fordert).
Und dann ganz wichtig, dass man ähnlich gut bei der Selbstbestimmungsinitiative mobilisieren kann.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.