Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

bierathlet hat geschrieben:ich finde seine klinik könnte uns mal anständig entlöhnen. Schliesslich wird grambi durch das fcbforum 24/7 betreut.
:d

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kuzo zu YB: «Die Konkurrenz hat vor der Saison erzählt, wie bereit sie ist. Als ich mir aber das Spiel von YB angesehen habe, war ich schon überrascht, wie schwer sie sich getan haben. Da können wir also zufrieden sein,»

wie sagte einst der bekannte Bundesrat-Tätschler "Yb ist eine kaputte Mannschaft".

:)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

stacheldraht hat geschrieben:Kuzo zu YB: «Die Konkurrenz hat vor der Saison erzählt, wie bereit sie ist. Als ich mir aber das Spiel von YB angesehen habe, war ich schon überrascht, wie schwer sie sich getan haben. Da können wir also zufrieden sein,»

wie sagte einst der bekannte Bundesrat-Tätschler "Yb ist eine kaputte Mannschaft".

:)
Schnauze aufreissen nach einem Heimsieg gegen das grosse Vaduz - check.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Schnauze aufreissen nach einem Heimsieg gegen das grosse Vaduz - check.
johr zu johr d schnauze ufrisse ohni öbis (usgno d fiehrig zwischezitlich in dr formtabälle) erreiche - check
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Schnauze aufreissen nach einem Heimsieg gegen das grosse Vaduz - check.
Grambi, vergiss nid: mir sie hie im FCB-Forum... was erwartisch angers? Objektivität wird hier sit eh und je chli gschriebe. ;)

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Der Gegner von Basel ist da irrelevant. Er äusserte sich ja zum YB-Match. :D
Intihuasi hat geschrieben:Jöhhh, das Grambilein am trollen weil seine Bienen vor lauter losfahren wie die Feuerwehr, vergessen haben das Garagentor zu öffnen. Nicht weinen, “Du hast das ganz toll gemacht”.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@Berner Fraktion

Eine absolut nüchterne Analyse von Kuzo. Sehe hier keinerlei Provokation. Selbst euer Schiri-Uli war überhaupt nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und kann mit dem glücklichen Punkt gut leben.

Jep, das ist ein FC BASEL FORUM und hier sind rotblaue Brillen erlaubt. Lebt damit!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kurtinator hat geschrieben:@Berner Fraktion

Eine absolut nüchterne Analyse von Kuzo. Sehe hier keinerlei Provokation. Selbst euer Schiri-Uli war überhaupt nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und kann mit dem glücklichen Punkt gut leben.

Jep, das ist ein FC BASEL FORUM und hier sind rotblaue Brillen erlaubt. Lebt damit!
sehe das auch nicht als seitenhieb oder provokation... war wirklich ein scheiss-spiel, aber das kann ja mal vorkommen.
ob man sich als neue "identifikationsfigur" des fcb aber überhaupt zu konkurrenten äussern muss, sei mal dahingestellt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kurtinator hat geschrieben:Jep, das ist ein FC BASEL FORUM und hier sind rotblaue Brillen erlaubt. Lebt damit!
das war auch 100% ernst gemeint meinerseits!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Taratonga hat geschrieben:das war auch 100% ernst gemeint meinerseits!
Hab deinen Seitenhieb schon verstanden. Keine Angst. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

stacheldraht hat geschrieben:Kuzo zu YB: «Die Konkurrenz hat vor der Saison erzählt, wie bereit sie ist. Als ich mir aber das Spiel von YB angesehen habe, war ich schon überrascht, wie schwer sie sich getan haben. Da können wir also zufrieden sein,»
Wobei Kuzo da noch den Ball flach halten sollte. SOOO sehr hat auch er nicht überzeugt und YBs Gegner war minimal stärker einzuschätzen als unserer. Hätten wir Vaduz mit nem 6:0 überfahren wäre so ein Spruch angebrachter und nachvollziehbarer.

Er darf ihn dann nach einem Sieg gegen YB gerne wiederholen :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

tommasino hat geschrieben:sehe das auch nicht als seitenhieb oder provokation... war wirklich ein scheiss-spiel, aber das kann ja mal vorkommen.
ob man sich als neue "identifikationsfigur" des fcb aber überhaupt zu konkurrenten äussern muss, sei mal dahingestellt.
Sandro Inguscio wird ihn wohl in seiner unnachahmlich nervigen Art gefragt haben: "Hey hey Zdravko, jetzt sindr miteme Sig gstartet. Aber was meinsch eigetlich zu YB. Scho eher schwach gsi oder? Nachdem sis Muul zerscht so voll gnoh händ und so..."
Zdravko wird dann wohl mit "ja hamers spiel au agluegt." gantwortet ha und scho het meh e schlagziile...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

sehe ich auch so asmodeus... zum direkten gegner darf man sich äussern, zu andern Konkurrenten sollte
man am besten die fresse halten. aber es ist halt kein streller mehr da, der ihm das beibringen kann ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

joggggeli hat geschrieben:Sandro Inguscio wird ihn wohl in seiner unnachahmlich nervigen Art gefragt haben: "Hey hey Zdravko, jetzt sindr miteme Sig gstartet. Aber was meinsch eigetlich zu YB. Scho eher schwach gsi oder? Nachdem sis Muul zerscht so voll gnoh händ und so..."
Zdravko wird dann wohl mit "ja hamers spiel au agluegt." gantwortet ha und scho het meh e schlagziile...
wäre typisch presse...
wie der blick, der nach dem unentschieden schon gegen forte schiesst :rolleyes:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Schnauze aufreissen, aber Hauptsache dein Gaggi Verein verlor im November ZUHAUSE mit 0:1 gegen das grosse Vaduz - Check

-Schnauze aufreissen, von Millionentransfer und neues Highlight der Super League schwafeln (Suljemani), im 1. Spiel prompt zum schlechtesten Spieler auf dem Platz gewählt - Check !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben:Grambi, vergiss nid: mir sie hie im FCB-Forum... was erwartisch angers? Objektivität wird hier sit eh und je chli gschriebe. ;)
Öppe so? Objektivität

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

joggggeli hat geschrieben:Sandro Inguscio wird ihn wohl in seiner unnachahmlich nervigen Art gefragt haben: "Hey hey Zdravko, jetzt sindr miteme Sig gstartet. Aber was meinsch eigetlich zu YB. Scho eher schwach gsi oder? Nachdem sis Muul zerscht so voll gnoh händ und so..."
Das wird vermutlich etwa hinkommen. Von daher...wayne und kackblick.

mal abgesehen davon, dass wir in zürich auswärts auch noch nicht gewonnen haben (und YB auch noch nicht gegen vaduz zuhause...wobei, irgendwie mag ich mich da an ein spiel vor etwa einem jahr erinnern... :p )
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Öppe so? Objektivität
viiiu chliner! :p

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/er-tut-sich-schwer-barnetta-zaudert-mit-st-gallen-entscheid-id3989992.html

dass d st.galler däm nit scho lang e ultimatum gstellt hän :rolleyes:

und au falls er ko würd, wär das nur will er kei bessers ahgebot beko hätti... aber hauptsach ka denn sage es isch scho immer sie wunsch gsi zrugg z ko :o

Misterargus
Erfahrener Benutzer

he, du Obertroll, dies waren aber die falschen Medis... :p

wir haben es nicht nötig, wir liefern... :D

FCB der Reskord Serien Maischter

Misterargus
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 89992.html

dass d st.galler däm nit scho lang e ultimatum gstellt hän :rolleyes:

und au falls er ko würd, wär das nur will er kei bessers ahgebot beko hätti... aber hauptsach ka denn sage es isch scho immer sie wunsch gsi zrugg z ko :o
isch öbe sgliche wie bin de Bienli...mit em Desmaidli

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Ich kenne da einen Verein, bei dem reisst man bereits vor der Saison mächtig die Schnauze auf, um dann bereits im ersten Spiel rein gar nichts zu liefern - check
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

tommasino hat geschrieben:wäre typisch presse...
wie der blick, der nach dem unentschieden schon gegen forte schiesst :rolleyes:
Ja habt ihr es denn nach der Plärim Blick-Ente immer noch nicht begriffen? Oder schon wieder vergessen?
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sehr geil hier einfach zu lesen und zu geniessen. Übrigens YB wird auch diese Saison keinen "Titu" holen, wieso, weil sie nicht dafür gemacht sind.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Taratonga hat geschrieben:viiiu chliner! :p
viiiu??? du meinst wohl viu brillen vom Schweizer Startup... ja die würden eurem Mvogo mal gut tun damit er nicht jedes 2te Spiel einen absolut haltbaren Schuss reinlässt.. wobei ihr wolltet ja Wölfli ersetzen.. vom dem her habt ihr den perfekten Ersatz gefunden.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

basler hat geschrieben: dass d st.galler däm nit scho lang e ultimatum gstellt hän :rolleyes:
verstehe ich auch nicht.
Auch wenn er quasi einer von ihnen ist dürfte man auch als FC St.Gallen langsam eine Entscheidung fordern und ihm auch deutlich machen, man will ihn.. aber nicht dann wenn er merkt er bekommt nichts besseres, sondern jetzt. Beim Xhemaili-Trottel wird es nicht anders sein, er wartet auf ein besseres Angebot und lässt die beiden Schweizer Teams in der Luft hängen. Am Schluss verschebelt YB Sanogo und er bleibt in der Türkei (weil ca$h ca$h baby!).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

aguero hat geschrieben:viiiu??? du meinst wohl viu brillen vom Schweizer Startup... ja die würden eurem Mvogo mal gut tun...
Na komm schon aguero, Mvogo war einer der besseren und hat den Bienen einige Male den Arsch gerettet. Sonst wäre das Tränental ungleich tiefer bei unseren Lieblingsgegnern.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Teigaff hat geschrieben:Na komm schon aguero, Mvogo war einer der besseren und hat den Bienen einige Male den Arsch gerettet. Sonst wäre das Tränental ungleich tiefer bei unseren Lieblingsgegnern.
Ein Toptorhüter kann einen solches Spiel festhalten. Der Schuss war in seiner Reichweite und die Hand mehr als genug dran... aber die 2Punkte sind weg. Da nützen dir die Paraden vorher auch nicht mehr viel. Ich sehe einfach zuviele solche Gegentore bei Mvogo. Aber er ist ja noch jung.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

aguero hat geschrieben:Ein Toptorhüter kann einen solches Spiel festhalten. Der Schuss war in seiner Reichweite und die Hand mehr als genug dran... aber die 2Punkte sind weg. Da nützen dir die Paraden vorher auch nicht mehr viel. Ich sehe einfach zuviele solche Gegentore bei Mvogo. Aber er ist ja noch jung.
so wie d bärner scho über dä gjublet hän bevor er si ersts pflichtspiel ka het, hani aber scho dr neu wältgoalie erwartet :cool:

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

basler hat geschrieben:so wie d bärner scho über dä gjublet hän bevor er si ersts pflichtspiel ka het, hani aber scho dr neu wältgoalie erwartet :cool:
Den Berner Jubel kann ich sehr gut nachvollziehen ...
... wenn man sich seinen Vorgänger ansieht, ist der Jubel auch ohne neuen Weltgoalie absolut berechtigt. :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Antworten