Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MTAMTA hat geschrieben:Für die Liga ist das kein schlechter Kauf, obwohl er nicht besser ist, als die andere Spieler die wir auf seiner Position schon haben.
Ein Satz den ich hier drin so oft schon gelesen habe :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Wie wichtig ist Jean-Paul Boetius Verletzung für die Spiele gegen uns?
War er für die Startelf geplannt?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

MTAMTA hat geschrieben:Wie wichtih ist Jean-Paul Boetius Verletzung für die Spiele gegen uns?
Wurde bisher noch nicht eingesetzt. Das heisst der FCB war ohne ihn schon so stark :D Denke er wird gegen Maccabi noch nicht eingesetzt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

In Israel hat der Vorverkauf für das Rückspiel bereits begonnen. Hoffe der FCB erhält bald sein Ticket-Kontingent.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:Wie wichtih ist Jean-Paul Boetius Verletzung für die Spiele gegen uns?
Er soll in 9 Tagen wieder fit sein. Wird also knapp für das Hinspiel. Was das Rückspiel betrifft, spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle. Wie gut kann er sich bis dahin ins Team integrieren? Wie fit wird er dann sein, wenn er nun mehr als eine Woche pausieren muss. Ich würde mal tendenziell nicht mit ihm rechnen, in beiden Spielen. (Ich hör' Dich schon tief durchatmen, bis hierhin.) :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Er soll in 9 Tagen wieder fit sein. Wird also knapp für das Hinspiel. Was das Rückspiel betrifft, spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle. Wie gut kann er sich bis dahin ins Team integrieren? Wie fit wird er dann sein, wenn er nun mehr als eine Woche pausieren muss. Ich würde mal tendenziell nicht mit ihm rechnen, in beiden Spielen. (Ich hör' Dich schon tief durchatmen, bis hierhin.) :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sollte nach dem wochenende wieder fit sein. Also pünktlich auf die playoffs. Nehme mal an das er gemeldet wird, aber ob er zum einsatz kommt???? Ich denke allenfalls im rückspiel und dann nur als einwechslung

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

In unserem Forum hat ihn jemand, der sich auskennt, als herrvoragender Spieler bezeichent. Wer spielt für ihn, und haltet ihr seine vermutliche Abwesenheit gegen uns für bedeutsam? oder gibt es eine gleich gute Alternative?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Man müsste ihn nominieren für den Playoff. Und da er frühestens im Rückspiel spielen kann, wird man ihn wohl nicht nominieren.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

MTAMTA hat geschrieben:In unserem Forum hat ihn jemand, der sich auskennt, als herrvoragender Spieler bezeichent. Wer spielt für ihn, und haltet ihr seinen vermutliche Abwesenheit gegen uns für bedeutsam? oder gibt es eine gleich gute Alternative?
Die Mannschaft ist gut genug besetzt. Wahrscheinlich wird Bjarnason spielen oder Kakitani. In den nächsten Tagen wissen wir mehr. Stark genug werden wir so oder so sein.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:In unserem Forum hat ihn jemand, der sich auskennt, als herrvoragender Spieler bezeichent. Wer spielt für ihn, und haltet ihr seine vermutliche Abwesenheit gegen uns für bedeutsam? oder gibt es eine gleich gute Alternative?
Embolo, unser Juwel, kann auf der Position spielen oder ein anderer Neuzugang aus Island, Bjarnason mit Namen. Beides sind sehr gute Alternativen. Sollte Embolo auf der Position auflaufen, habt ihr wohl ein grösseres Problem, als wenn Boëtius spielen würde.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

MTAMTA hat geschrieben:In unserem Forum hat ihn jemand, der sich auskennt, als herrvoragender Spieler bezeichent. Wer spielt für ihn, und haltet ihr seine vermutliche Abwesenheit gegen uns für bedeutsam? oder gibt es eine gleich gute Alternative?
Denke nicht das seine Abwesenheit bedeutsam ist, es wäre auch ohne Verletzung fraglich gewesen ob er überhaupt zum Einsatz kommt. Da er noch kein Spiel für uns gemacht hat können wir ihn nicht einschätzen. Denke unsere Flügel sind mit Bjarnason, Embolo, Gashi auch so stark genug besetzt.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Interessant. Ich zitiere hier die Meinung von dem einen aus unserem Forum, der auch als profissioneller Scout arbeitet:

"Ich bin der Meinung, dass seine Abewesenheit schon bedeutsam ist.
Ich kenne den Spieler sehr gut.
Für die Startelf war er sicherlich nicht geplannt, aber sollte es Maccabi bis zur 50-60. Minute schaffen, könnte er genau der Joker sein, der den Unterschied macht.
Mit Gashi kann man umgehen, obwohl er ein super Spieler ist. Boetius ist was anderes, er kann jeden unserer Außenverteidiger einfach zerstören. Siehe Salah und Derlis.

Dass er in dieser Begegnung kein Faktor ist - ist für uns gut."

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MTAMTA hat geschrieben:Interessant. Ich zitiere hier die Meinung von dem einen aus unserem Forum, der auch als profissioneller Scout arbeitet:

Für die Startelf war er sicherlich nicht geplannt, aber sollte es Maccabi bis zur 50-60. Minute schaffen, könnte er genau der Joker sein, der den Unterschied macht.
Mit Gashi kann man umgehen, obwohl er ein super Spieler ist. Boetius ist was anderes, er kann jeden unserer Außenverteidiger einfach zerstören. Siehe Salah und Derlis.

Für welchen Verein arbeitet er als pro Scout ?

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Seedorf hat geschrieben:Für welchen Verein arbeitet er als pro Scout ?
Nicht für einen Verein, aber in einer Scoutingfirma die mit vielen Vereinen arbeitet.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MTAMTA hat geschrieben:Nicht für einen Verein, aber in einer Scoutingfirma die mit vielen Vereinen arbeitet.
Ok, und hat er Boëtius mal live gescoutet im Stadion ?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ich rechne nicht mit grosser Gegenwehr, zweimal ein 4:0 für uns und ein lockeres Einspielen für die Gruppenphase.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

ich denke zuhause muss ein 2:0Sieg her auswärts dann ein unentschieden oder knapper Sieg.
wegballern werden wir Sie sicher nicht. Hoffe auf über 20000 im Joggeli

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Seedorf hat geschrieben:Ok, und hat er Boëtius mal live gescoutet im Stadion ?
Er ist nicht diese Art von Scout der im Stadion sitzt. Heutzutage gibt es eine sehr große Szene von Onlinescouting, viele Vereine aus vielen Ligen bezahlen solchen Firmen um erste Information und Daten zu bekommen, bevor eventuell ein eigener Scout den Spieler live anguckt.
Wenn er sagt, dass er einen Spieler gut kennt, dann glaube ich ihm.

Klar seid ihr auch ohne Boetius viel stärker als wir, das bestreitet niemand.
Ich fand nur seine Meinung interessant und wollte sie auch hier posten :)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MTAMTA hat geschrieben:Er ist nicht diese Art von Scout der im Stadion sitzt. Heutzutage gibt es eine sehr große Szene von Onlinescouting, viele Vereine aus vielen Ligen bezahlen solchen Firmen um erste Information und Daten zu bekommen, bevor eventuell ein eigener Scout den Spieler live anguckt.

Ich finde seine Meinung auch Interessant und ich glaub Ihm das auch

thanks for sharing

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Interessante Frage. Als er zu uns transferiert wurde, gingen schon die meisten davon aus, dass er mittelfristig Stammspieler werden würde. Ob er es dafür schon bis nächsten Mittwoch ohne Verletzung geschafft hätte und somit besser gewesen wäre als die Alternativen, ist hypothetisch. Somit kann die Frage, ob sie bedeutsam sei, auch nicht beantwortet werden
Sicher fehlt er nächsten Mittwoch. Da er bis zum Rückspiel wohl kaum mal über 90 Minuten gespielt haben wird, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dort nicht in der Startelf stehen.
Ersetzen wird ihn entweder Calla, Kakitani oder Bjarnason, aber auch Embolo könnte dort spielen, wenn Janko im Sturm aufgestellt wird. Wem der Trainer den Vorzug geben wird, wissen wir hier alle nicht. Ich gehe aber auch davon aus, dass links Gashi, obwohl momentan etwas ausser Form, gesetzt sein wird.
Du siehst also, wir haben schon die eine oder andere Alternative. ;)

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

MTAMTA hat geschrieben:Er ist nicht diese Art von Scout der im Stadion sitzt. Heutzutage gibt es eine sehr große Szene von Onlinescouting, viele Vereine aus vielen Ligen bezahlen solchen Firmen um erste Information und Daten zu bekommen, bevor eventuell ein eigener Scout den Spieler live anguckt.

Diese Meinung ist schon interessant. Jedoch finde ich, dass sie nicht fundiert ist. Boëtius hat noch kein einziges Spiel für den FCB absolviert. Eine Beurteilung aufgrund von Leistungen in einer völlig anderen Liga, mit anderen Mitspielern finde ich da schon sehr gewagt von einem Pro-Scout.

Und auch, dass der Scout Gashi abschreibt... Ja der gute Gashi ist kein Salah und auch kein Derlis. Aber wenn es drauf an kommt, steht der einfach am richtigen Ort und verwertet eiskalt.
In der Schweiz weiss man inzwischen, dass man mit Gashi eben nicht einfach so Umgehen kann. Der geht nicht mehr vergessen. Ist aber gut zu wissen, dass man in Israel noch in diesem Irrglauben lebt. Vielleicht wird Maccabi ja der Knopföffner für Gashi diese Saison mit 2 mal 3 Toren. Ich würds ihm gönnen :D

Und was dem Scout bei den online Recherchen Auch nicht aufgefallen ist, ist, dass der FC Basel nicht von Einzelfiguren lebt. Macht es dem Gegner auch schwieriger sich einzustellen, wenn man einen Embolo, einen Delgado, einen Boëtius, einen Gashi, einen Kakitani, einen Kuzmanovic oder einen Janko abmelden muss. Ach ja und die Scouts vergessen Zuffi und Calla auch dauernd. Keine Spektakelspieler, aber regelmässig mit einem Tor oder einem goldenen Pass. 9 Spieler alleine fürs Mittelfeld oder Offensive :D

Und Paulis Liebling nicht mal mitgezählt.

Aber in aller Freundschaft Mtamta, schaut euch bitte die Videos von Feyernord an um euch auf die zwei Spiele vorzubereiten :D

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Aftershock hat geschrieben:Diese Meinung ist schon interessant. Jedoch finde ich, dass sie nicht fundiert ist. Boëtius hat noch kein einziges Spiel für den FCB absolviert. Eine Beurteilung aufgrund von Leistungen in einer völlig anderen Liga, mit anderen Mitspielern finde ich da schon sehr gewagt von einem Pro-Scout.

:D
Scheisse dann können wir in Zukunft keine Spieler mehr aus dem Ausland kaufen ? mist

Ich glaub schon das Er was kann sonst hätten wir Ihn nicht geholt

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Aftershock hat geschrieben:Diese Meinung ist schon interessant. Jedoch finde ich, dass sie nicht fundiert ist. Boëtius hat noch kein einziges Spiel für den FCB absolviert. Eine Beurteilung aufgrund von Leistungen in einer völlig anderen Liga, mit anderen Mitspielern finde ich da schon sehr gewagt von einem Pro-Scout.
Find ich nicht. Er sagt nur, dass das ein Spieler von sehr hohem Niveau ist, und dass wir Froh sein können, dass er gegen uns fehlt. Das kann stimmen auch wenn er bis jetzt bei euch noch nicht gespielt hat.
Aftershock hat geschrieben:Und auch, dass der Scout Gashi abschreibt... Ja der gute Gashi ist kein Salah und auch kein Derlis. Aber wenn es drauf an kommt, steht der einfach am richtigen Ort und verwertet eiskalt.
In der Schweiz weiss man inzwischen, dass man mit Gashi eben nicht einfach so Umgehen kann. Der geht nicht mehr vergessen. Ist aber gut zu wissen, dass man in Israel noch in diesem Irrglauben lebt. Vielleicht wird Maccabi ja der Knopföffner für Gashi diese Saison mit 2 mal 3 Toren. Ich würds ihm gönnen
Da reißt du seine Worte aus dem Kontext.
Er hat selber gesagt, dass Gashi ein sehr guter Spieler ist. Nur halt nicht so gut wie Boëtius.
Ob er 2 oder 3 Tore gegen uns schießt ändert da nichts.

Aftershock hat geschrieben:Und was dem Scout bei den online Recherchen Auch nicht aufgefallen ist, ist, dass der FC Basel nicht von Einzelfiguren lebt. Macht es dem Gegner auch schwieriger sich einzustellen, wenn man einen Embolo, einen Delgado, einen Boëtius, einen Gashi, einen Kakitani, einen Kuzmanovic oder einen Janko abmelden muss. Ach ja und die Scouts vergessen Zuffi und Calla auch dauernd. Keine Spektakelspieler, aber regelmässig mit einem Tor oder einem goldenen Pass. 9 Spieler alleine fürs Mittelfeld oder Offensive
Und wieder, ein ganz falscher Kontext. Er hat was anderes nie behauptet, und ich bin mir sicher, dass er allem, was du hier gesagt hast, auch zustimmen wird.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Seedorf hat geschrieben:Scheisse dann können wir in Zukunft keine Spieler mehr aus dem Ausland kaufen ? mist
Ich glaub schon das Er was kann sonst hätten wir Ihn nicht geholt
Naja, es sind zwei paar Stiefel, ob man Spieler scouted für eine Verpflichtung oder um sich auf einen Gegener vorzbereiten. Notabene, wenn der besgte Spieler noch nie für den Gegner gespielt hat.

Und Mtamta, verzeih mir dass ich dich nicht zitiere... Ewige zitiererei. :D
Die ganzen Posts im Zusammenhang bin Boëtius haben bei mir den Eindruck erweckt, man setzte den FCB mit diesem Spieler gleich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MTAMTA hat geschrieben:Interessant. Ich zitiere hier die Meinung von dem einen aus unserem Forum, der auch als profissioneller Scout arbeitet:

Ich kann dem Urteil dieses Scouts auch nicht ganz folgen. Boetius wurde erst grad vor ein paar Tagen verpflichtet und kennt die Spielabläufe innerhalb der Mannschaft vermutlich noch zu wenig. Kann sein, dass er beim ersten Ernstkampf für uns gerade an seine vergangenen Leistungen anknüpfen kann und ein Topspiel liefert. Es kann aber auch sein, dass er sich noch nicht zurecht findet und ein Totalausfall ist. Ob es jetzt für Euch gut ist, dass er nicht spielt, kann man aus meiner Sicht nicht wirklich beurteilen, insbesondere auch deshalb, weil wir ja sonst einige andere qualitativ gute Spieler im Kader haben, die ebenfalls den Unterschied ausmachen könnten.

Ich persönlich würde Boetius gerne gegen Euch spielen sehen, aber nicht in erster Linie weil ich denke, dass wir mit ihm besser wären, sondern einfach weil ich auf sein erstes Spiel in unseren Farben gespannt bin.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Mundharmonika hat geschrieben:Boetius wurde erst grad vor ein paar Tagen verpflichtet und kennt die Spielabläufe innerhalb der Mannschaft vermutlich noch zu wenig.
Geschweige denn die Stadien.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

panda hat geschrieben:Geschweige denn die Stadien.
und schon gar nicht die Walliser Berge...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie kann ein Spieler (Boetius) fehlen, wenn er noch gar nie gespielt hat?
Natürlich würde er uns gut tun, aber ein Einsatz wäre so oder so noch
zu früh gewesen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Oh Jungs e Spiel isch erst nach 90 min entschiede.. Hoff Mannschaft dänkt nit so locker wie ihr.. Macabi ist kein selbstläufer..
Der Ball ist rund!

Antworten