Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Eh nur Clickbait.. poste es trotzdem mal.

Van der Vaart zum FCB?

http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... sel-56327/
Mir hänn scho ein vo dere Sorte, abfahre!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hört mal auf mit diese scheiss quellen zu verlinken!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Fussballinfo und Basler Boote oder auch Der Postillon gehören in die selbe Kategorie.
[ATTACH]20923[/ATTACH]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Kein Gerücht, aber auch kein Zuzug, für den es unbedingt ein eigenes Thema braucht: Berkay Sülüngöz wechselt vom FC Solothurn zur Basler U21. Interessant wird sein, welche Perspektiven er hat: Mit Jahrgang 1996 ist er für einen Junior ja nicht mehr der jüngste (insbesondere im Vergleich zu anderen "Jungen" auf seiner Position wie Huser). Daher stellt sich die Frage, ob er in erster Linie geholt wurde, um die U21 zu stabilisieren (zum Saisonabschluss war ja zu lesen, dass solche Transfers geplant sind) oder mit der Absicht, ihm den letzten Schliff zu geben und ihn für die erste Mannschaft aufzubauen.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Ich kenne Berkay ein wenig, er spielte eine solide Saison als IV beim FC Solothurn. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob er jemals das Zeug dazu hat, in der Super League zu spielen. Wenn er sich weiterhin so entwickelt wie bisher, könnte es möglicherweise schon mal was werden.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Captain Sky hat geschrieben:Kein Gerücht, aber auch kein Zuzug, für den es unbedingt ein eigenes Thema braucht: Berkay Sülüngöz wechselt vom FC Solothurn zur Basler U21. Interessant wird sein, welche Perspektiven er hat: Mit Jahrgang 1996 ist er für einen Junior ja nicht mehr der jüngste (insbesondere im Vergleich zu anderen "Jungen" auf seiner Position wie Huser). Daher stellt sich die Frage, ob er in erster Linie geholt wurde, um die U21 zu stabilisieren (zum Saisonabschluss war ja zu lesen, dass solche Transfers geplant sind) oder mit der Absicht, ihm den letzten Schliff zu geben und ihn für die erste Mannschaft aufzubauen.
Er hatte ein Angebot eines anderen SL Vereins, der FC Solothurn als Partnerteam hat den FCB darauf aufmerksam gemacht, worauf Basel ihn holte. Er gilt als talentierter defensiver Mittelfeldspieler.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Remo Freuler vom FCL ????

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Nobby Stiles hat geschrieben:Remo Freuler vom FCL ????
Wie kommst du darauf?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Simplex hat geschrieben:Wie kommst du darauf?
Von einem meiner Kunden, welcher glühender FCL Fan ist und normalerweise immer gut informiert ist, was so beim FCL so läuft. Wie gesagt ein wages Gerücht. Deshalb auch die vielen Fragezeichen....

Dazu auch: Luzerner Nachrichten online:

Ersetzt Freuler Frei beim FCB? Auch Freuler ist weitere zwei Jahre an den FCL gebunden. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll ein heisser Kandidat beim FC Basel sein, falls Fabian Frei in die Bundesliga wechselt. Selbstverständlich müsste der FCB für Freuler tief in seine Kasse greifen

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Nobby Stiles hat geschrieben:Von einem meiner Kunden, welcher glühender FCL Fan ist und normalerweise immer gut informiert ist, was so beim FCL so läuft. Wie gesagt ein wages Gerücht. Deshalb auch die vielen Fragezeichen....

Ersetzt Freuler Frei beim FCB? Auch Freuler ist weitere zwei Jahre an den FCL gebunden. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll ein heisser Kandidat beim FC Basel sein, falls Fabian Frei in die Bundesliga wechselt. Selbstverständlich müsste der FCB für Freuler tief in seine Kasse greifen
ja was jetzt? gut informiert oder wages gerücht? so in der Kombination geht das nicht, finde ich.....entweder man ist gut informiert oder spekuliert ein wenig in der gegend rum, wie das der blick so gerne macht. hin und wieder ist dann natürlich auch ein treffer dabei
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nein, danke. Der Urs Freuler konnte wenigstens Velo fahren.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Nobby Stiles hat geschrieben:Von einem meiner Kunden, welcher glühender FCL Fan ist und normalerweise immer gut informiert ist, was so beim FCL so läuft. Wie gesagt ein wages Gerücht. Deshalb auch die vielen Fragezeichen....

Freuler hat in Luzern eine sehr gute Saison gespielt. Ausserdem ist der FCL-Chefscout ein alter FCBler...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

dieses Gerücht habe ich schon vor etwa einem Monat gepostet. siehe Post #364 vom 8. Mai

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Urs Freuler konnte wenigstens Velo fahren. Ein brauchbarer Mittelfeldspieler wäre "vielleicht" Jantscher.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Super, her mit Freuler :-)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Also, wenn schon einer aus der Innerschweiz, dann lieber der Jantscher.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Das Gerücht mit Freuler ist wie bereits geschrieben schon ziemlich alt. Die letzten Wasserstandsmeldungen aus der Mannschaft deuten auf einen Verbleib von RF beim FCL hin, dies muss jedoch im Fussballgeschäft bekanntlich noch gar nichts heissen..
Innerhalb der Schweiz käme für ihn wohl auch nur der FCB als Aufstieg in Frage, alles andere ist (ausser in finanzieller Hinsicht) Hans was Heiri. Da wartet man besser gleich auf ein Angebot aus dem Ausland, was auch bei Jantscher der Fall zu sein scheint.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Jantscher hat 2 Angebote von BL-Clubs.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:ja was jetzt? gut informiert oder wages gerücht? so in der Kombination geht das nicht, finde ich.....entweder man ist gut informiert oder spekuliert ein wenig in der gegend rum, wie das der blick so gerne macht. hin und wieder ist dann natürlich auch ein treffer dabei
diese Quelle wusste z.B. schon im Sommer, dass Alex Frei beim FCL ein Thema als Sportchef ist. Ich habe damals darüber nur gelacht. 2 Monate später war es Tatsache.

Wie seriös dieses Gerücht ist, weiss ich nicht. Freuler würde ich aber sehr gerne beim FCB sehen. Ein junges Schweizer Fussballtalent.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Wasserturm hat geschrieben:Das Gerücht mit Freuler ist wie bereits geschrieben schon ziemlich alt. Die letzten Wasserstandsmeldungen aus der Mannschaft deuten auf einen Verbleib von RF beim FCL hin, dies muss jedoch im Fussballgeschäft bekanntlich noch gar nichts heissen..
Innerhalb der Schweiz käme für ihn wohl auch nur der FCB als Aufstieg in Frage, alles andere ist (ausser in finanzieller Hinsicht) Hans was Heiri. Da wartet man besser gleich auf ein Angebot aus dem Ausland, was auch bei Jantscher der Fall zu sein scheint.
Falls er wirklich zum FCB wechseln würde, dann wäre das eh nur ein Sprungbrett in eine höhere Liga,

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Der Urs Freuler konnte wenigstens Velo fahren. Ein brauchbarer Mittelfeldspieler wäre "vielleicht" Jantscher.
Remo Freuler ist ein Perspektiv Spieler, ähnlich wie Schär. Zudem ist er Schweizer und das finde ich eben doch wichtig. Der FCB muss meiner Meinung nach eine gewisse Anzahl Schweizer im Team haben. Jantscher ist ein Ausländer, von denen haben wir genug. Wenn ein Ausländer, dann einer mit grossem Potential.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Falls er wirklich zum FCB wechseln würde, dann wäre das eh nur ein Sprungbrett in eine höhere Liga,
Das ist der FCB doch für alle.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Das ist der FCB doch für alle.
Ja, und eine wichtige Einnahmequelle für den FCB. Transfererlöse.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, und eine wichtige Einnahmequelle für den FCB. Transfererlöse.
Ja, schon klar. Das ergibt dann im Idealfall für beide Parteien eine "Win-Win-Situation". Loyalität ist da nicht mehr gefragt, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich hab' das auch nur als Antwort auf Deinen Beitrag gedacht, weil die Aussage "Falls XY wirklich zum FCB wechselt, dann wäre das eh nur ein Sprungbrett in eine höhere Liga." so für jeden Spieler unter 28 Jahren gemacht werden kann, der zum FCB wechselt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Remo Freuler ist ein Perspektiv Spieler, ähnlich wie Schär. Zudem ist er Schweizer und das finde ich eben doch wichtig. Der FCB muss meiner Meinung nach eine gewisse Anzahl Schweizer im Team haben. Jantscher ist ein Ausländer, von denen haben wir genug. Wenn ein Ausländer, dann einer mit grossem Potential.
Ja, sehe ich auch so. Aber er sollte die besten holen. Wir sind der Branchenleader! Schweizer sprich Basler einbauen aus dem Juniorenbereich einbauen wie man es bisher gemacht (Embolo,Huser, Ajeti dazu dann noch Cani) finde ich aber besser als irgendwelche Durchschnittsschweizer zu verpflichten nur weil sie Schweizerdeutsch sprechen...

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

PadrePio hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Aber er sollte die besten holen. Wir sind der Branchenleader! Schweizer sprich Basler einbauen aus dem Juniorenbereich einbauen wie man es bisher gemacht (Embolo,Huser, Ajeti dazu dann noch Cani) finde ich aber besser als irgendwelche Durchschnittsschweizer zu verpflichten nur weil sie Schweizerdeutsch sprechen...
Und wer sind die Besten in unserer Liga? Wie viele haben hier drin vor einem Jahr angemerkt, dass Zuffi nie gut genug sei für den FCB? Und nun hat er einen Stammplatz und wird nächste Saison noch wichtiger sein in unserem Team.
Remo Freuler unbedingt verpflichten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Aber er sollte die besten holen. Wir sind der Branchenleader! Schweizer sprich Basler einbauen aus dem Juniorenbereich einbauen wie man es bisher gemacht (Embolo,Huser, Ajeti dazu dann noch Cani) finde ich aber besser als irgendwelche Durchschnittsschweizer zu verpflichten nur weil sie Schweizerdeutsch sprechen...
Remo Freuler zählt aber nicht zu den Durchschnittsschweizern. Er war massgeblich daran beteilgt, dass der FCL von Winter Tabellenletzten sich auf den 5. Platz hochgearbeitet hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Moutinho hat geschrieben:Und wer sind die Besten in unserer Liga? Wie viele haben hier drin vor einem Jahr angemerkt, dass Zuffi nie gut genug sei für den FCB? Und nun hat er einen Stammplatz und wird nächste Saison noch wichtiger sein in unserem Team.
Bei Zuffi spielte vermutlich auch ein gewisser Dario Zuffi ehemaliger FCB-Crack eine Rolle. Ohne dem nostalgischen Hintergrund wäre ich nicht so sicher ob er auch bei uns gelandet wäre.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Moutinho hat geschrieben:Und wer sind die Besten in unserer Liga? Wie viele haben hier drin vor einem Jahr angemerkt, dass Zuffi nie gut genug sei für den FCB? Und nun hat er einen Stammplatz und wird nächste Saison noch wichtiger sein in unserem Team.
Bei Zuffi spielte vermutlich auch ein gewisser Dario Zuffi ehemaliger FCB-Crack eine Rolle. Ohne dem nostalgischen Hintergrund wäre ich nicht so sicher ob er auch bei uns gelandet wäre. Das du mich nicht falsch verstehst, es ist gut das er zu uns gewechselt hat.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Naja für mich ist Zuffi zu schwach für einen Stammplatz. Viel zu langsam und zu ungenau. Da sehe ich lieber einen agilen Huser. Falls Freuler käme, würde ich Zuffi verkaufen.

Antworten