Mir hänn scho ein vo dere Sorte, abfahre!Chrisixx hat geschrieben:Eh nur Clickbait.. poste es trotzdem mal.
Van der Vaart zum FCB?
http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... sel-56327/
Transfergerüchte 15/16
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kein Gerücht, aber auch kein Zuzug, für den es unbedingt ein eigenes Thema braucht: Berkay Sülüngöz wechselt vom FC Solothurn zur Basler U21. Interessant wird sein, welche Perspektiven er hat: Mit Jahrgang 1996 ist er für einen Junior ja nicht mehr der jüngste (insbesondere im Vergleich zu anderen "Jungen" auf seiner Position wie Huser). Daher stellt sich die Frage, ob er in erster Linie geholt wurde, um die U21 zu stabilisieren (zum Saisonabschluss war ja zu lesen, dass solche Transfers geplant sind) oder mit der Absicht, ihm den letzten Schliff zu geben und ihn für die erste Mannschaft aufzubauen.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Er hatte ein Angebot eines anderen SL Vereins, der FC Solothurn als Partnerteam hat den FCB darauf aufmerksam gemacht, worauf Basel ihn holte. Er gilt als talentierter defensiver Mittelfeldspieler.Captain Sky hat geschrieben:Kein Gerücht, aber auch kein Zuzug, für den es unbedingt ein eigenes Thema braucht: Berkay Sülüngöz wechselt vom FC Solothurn zur Basler U21. Interessant wird sein, welche Perspektiven er hat: Mit Jahrgang 1996 ist er für einen Junior ja nicht mehr der jüngste (insbesondere im Vergleich zu anderen "Jungen" auf seiner Position wie Huser). Daher stellt sich die Frage, ob er in erster Linie geholt wurde, um die U21 zu stabilisieren (zum Saisonabschluss war ja zu lesen, dass solche Transfers geplant sind) oder mit der Absicht, ihm den letzten Schliff zu geben und ihn für die erste Mannschaft aufzubauen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Von einem meiner Kunden, welcher glühender FCL Fan ist und normalerweise immer gut informiert ist, was so beim FCL so läuft. Wie gesagt ein wages Gerücht. Deshalb auch die vielen Fragezeichen....Simplex hat geschrieben:Wie kommst du darauf?
Dazu auch: Luzerner Nachrichten online:
Ersetzt Freuler Frei beim FCB? Auch Freuler ist weitere zwei Jahre an den FCL gebunden. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll ein heisser Kandidat beim FC Basel sein, falls Fabian Frei in die Bundesliga wechselt. Selbstverständlich müsste der FCB für Freuler tief in seine Kasse greifen
ja was jetzt? gut informiert oder wages gerücht? so in der Kombination geht das nicht, finde ich.....entweder man ist gut informiert oder spekuliert ein wenig in der gegend rum, wie das der blick so gerne macht. hin und wieder ist dann natürlich auch ein treffer dabeiNobby Stiles hat geschrieben:Von einem meiner Kunden, welcher glühender FCL Fan ist und normalerweise immer gut informiert ist, was so beim FCL so läuft. Wie gesagt ein wages Gerücht. Deshalb auch die vielen Fragezeichen....
Ersetzt Freuler Frei beim FCB? Auch Freuler ist weitere zwei Jahre an den FCL gebunden. Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll ein heisser Kandidat beim FC Basel sein, falls Fabian Frei in die Bundesliga wechselt. Selbstverständlich müsste der FCB für Freuler tief in seine Kasse greifen
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Freuler hat in Luzern eine sehr gute Saison gespielt. Ausserdem ist der FCL-Chefscout ein alter FCBler...Nobby Stiles hat geschrieben:Von einem meiner Kunden, welcher glühender FCL Fan ist und normalerweise immer gut informiert ist, was so beim FCL so läuft. Wie gesagt ein wages Gerücht. Deshalb auch die vielen Fragezeichen....
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
dieses Gerücht habe ich schon vor etwa einem Monat gepostet. siehe Post #364 vom 8. MaiNobby Stiles hat geschrieben:Von einem meiner Kunden, welcher glühender FCL Fan ist und normalerweise immer gut informiert ist, was so beim FCL so läuft. Wie gesagt ein wages Gerücht. Deshalb auch die vielen Fragezeichen....
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Also, wenn schon einer aus der Innerschweiz, dann lieber der Jantscher.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Das Gerücht mit Freuler ist wie bereits geschrieben schon ziemlich alt. Die letzten Wasserstandsmeldungen aus der Mannschaft deuten auf einen Verbleib von RF beim FCL hin, dies muss jedoch im Fussballgeschäft bekanntlich noch gar nichts heissen..
Innerhalb der Schweiz käme für ihn wohl auch nur der FCB als Aufstieg in Frage, alles andere ist (ausser in finanzieller Hinsicht) Hans was Heiri. Da wartet man besser gleich auf ein Angebot aus dem Ausland, was auch bei Jantscher der Fall zu sein scheint.
Innerhalb der Schweiz käme für ihn wohl auch nur der FCB als Aufstieg in Frage, alles andere ist (ausser in finanzieller Hinsicht) Hans was Heiri. Da wartet man besser gleich auf ein Angebot aus dem Ausland, was auch bei Jantscher der Fall zu sein scheint.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
diese Quelle wusste z.B. schon im Sommer, dass Alex Frei beim FCL ein Thema als Sportchef ist. Ich habe damals darüber nur gelacht. 2 Monate später war es Tatsache.rethabile hat geschrieben:ja was jetzt? gut informiert oder wages gerücht? so in der Kombination geht das nicht, finde ich.....entweder man ist gut informiert oder spekuliert ein wenig in der gegend rum, wie das der blick so gerne macht. hin und wieder ist dann natürlich auch ein treffer dabei
Wie seriös dieses Gerücht ist, weiss ich nicht. Freuler würde ich aber sehr gerne beim FCB sehen. Ein junges Schweizer Fussballtalent.
-
- Erfahrener Benutzer
Falls er wirklich zum FCB wechseln würde, dann wäre das eh nur ein Sprungbrett in eine höhere Liga,Wasserturm hat geschrieben:Das Gerücht mit Freuler ist wie bereits geschrieben schon ziemlich alt. Die letzten Wasserstandsmeldungen aus der Mannschaft deuten auf einen Verbleib von RF beim FCL hin, dies muss jedoch im Fussballgeschäft bekanntlich noch gar nichts heissen..
-
- Erfahrener Benutzer
Remo Freuler ist ein Perspektiv Spieler, ähnlich wie Schär. Zudem ist er Schweizer und das finde ich eben doch wichtig. Der FCB muss meiner Meinung nach eine gewisse Anzahl Schweizer im Team haben. Jantscher ist ein Ausländer, von denen haben wir genug. Wenn ein Ausländer, dann einer mit grossem Potential.PadrePio hat geschrieben:Der Urs Freuler konnte wenigstens Velo fahren. Ein brauchbarer Mittelfeldspieler wäre "vielleicht" Jantscher.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist der FCB doch für alle.Nobby Stiles hat geschrieben:Falls er wirklich zum FCB wechseln würde, dann wäre das eh nur ein Sprungbrett in eine höhere Liga,
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, schon klar. Das ergibt dann im Idealfall für beide Parteien eine "Win-Win-Situation". Loyalität ist da nicht mehr gefragt, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich hab' das auch nur als Antwort auf Deinen Beitrag gedacht, weil die Aussage "Falls XY wirklich zum FCB wechselt, dann wäre das eh nur ein Sprungbrett in eine höhere Liga." so für jeden Spieler unter 28 Jahren gemacht werden kann, der zum FCB wechselt.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, und eine wichtige Einnahmequelle für den FCB. Transfererlöse.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ja, sehe ich auch so. Aber er sollte die besten holen. Wir sind der Branchenleader! Schweizer sprich Basler einbauen aus dem Juniorenbereich einbauen wie man es bisher gemacht (Embolo,Huser, Ajeti dazu dann noch Cani) finde ich aber besser als irgendwelche Durchschnittsschweizer zu verpflichten nur weil sie Schweizerdeutsch sprechen...Nobby Stiles hat geschrieben:Remo Freuler ist ein Perspektiv Spieler, ähnlich wie Schär. Zudem ist er Schweizer und das finde ich eben doch wichtig. Der FCB muss meiner Meinung nach eine gewisse Anzahl Schweizer im Team haben. Jantscher ist ein Ausländer, von denen haben wir genug. Wenn ein Ausländer, dann einer mit grossem Potential.
Und wer sind die Besten in unserer Liga? Wie viele haben hier drin vor einem Jahr angemerkt, dass Zuffi nie gut genug sei für den FCB? Und nun hat er einen Stammplatz und wird nächste Saison noch wichtiger sein in unserem Team.PadrePio hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Aber er sollte die besten holen. Wir sind der Branchenleader! Schweizer sprich Basler einbauen aus dem Juniorenbereich einbauen wie man es bisher gemacht (Embolo,Huser, Ajeti dazu dann noch Cani) finde ich aber besser als irgendwelche Durchschnittsschweizer zu verpflichten nur weil sie Schweizerdeutsch sprechen...
Remo Freuler unbedingt verpflichten.
-
- Erfahrener Benutzer
Remo Freuler zählt aber nicht zu den Durchschnittsschweizern. Er war massgeblich daran beteilgt, dass der FCL von Winter Tabellenletzten sich auf den 5. Platz hochgearbeitet hat.PadrePio hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Aber er sollte die besten holen. Wir sind der Branchenleader! Schweizer sprich Basler einbauen aus dem Juniorenbereich einbauen wie man es bisher gemacht (Embolo,Huser, Ajeti dazu dann noch Cani) finde ich aber besser als irgendwelche Durchschnittsschweizer zu verpflichten nur weil sie Schweizerdeutsch sprechen...
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Bei Zuffi spielte vermutlich auch ein gewisser Dario Zuffi ehemaliger FCB-Crack eine Rolle. Ohne dem nostalgischen Hintergrund wäre ich nicht so sicher ob er auch bei uns gelandet wäre.Moutinho hat geschrieben:Und wer sind die Besten in unserer Liga? Wie viele haben hier drin vor einem Jahr angemerkt, dass Zuffi nie gut genug sei für den FCB? Und nun hat er einen Stammplatz und wird nächste Saison noch wichtiger sein in unserem Team.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Bei Zuffi spielte vermutlich auch ein gewisser Dario Zuffi ehemaliger FCB-Crack eine Rolle. Ohne dem nostalgischen Hintergrund wäre ich nicht so sicher ob er auch bei uns gelandet wäre. Das du mich nicht falsch verstehst, es ist gut das er zu uns gewechselt hat.Moutinho hat geschrieben:Und wer sind die Besten in unserer Liga? Wie viele haben hier drin vor einem Jahr angemerkt, dass Zuffi nie gut genug sei für den FCB? Und nun hat er einen Stammplatz und wird nächste Saison noch wichtiger sein in unserem Team.
Naja für mich ist Zuffi zu schwach für einen Stammplatz. Viel zu langsam und zu ungenau. Da sehe ich lieber einen agilen Huser. Falls Freuler käme, würde ich Zuffi verkaufen.Moutinho hat geschrieben:Und wer sind die Besten in unserer Liga? Wie viele haben hier drin vor einem Jahr angemerkt, dass Zuffi nie gut genug sei für den FCB? Und nun hat er einen Stammplatz und wird nächste Saison noch wichtiger sein in unserem Team.