CL 14/15 Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

fcb96 hat geschrieben:Danke an alle für die Antworten! Dann werde ich es über den FCB versuchen. Denen bereits jetzt ein Mail zu schreiben bringt wohl nichts oder? Wird ja dann wahrscheinlich auf der Webseite informiert...
Das wird nichts bringen… Wird sicher nächste Woche auf der Homepage kommuniziert.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

TheAvenger hat geschrieben:Also für Chelsea habe ich keines bekommen, auch über die Fanarbeit nicht... aber habe in dem Fall etwas falsch gemacht.. :(
aso bi mir isches eimol au knapp worde.. ha denn aber vorem block denn no rästtickets bekoh.

hets sogar gege schalke no kah anschiinend.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Frau Ti hat geschrieben:Jo also, chöme mer das Johr ins Halbfinal vo dr EL! Find ich super!! :D
Ich muess ehrlich sage dass ich das Johr CL und EL bitz "abgschriebe han"… Mi Buchgfühl seit mir dass es no zfrie isch für unseri neui Mannschaft für das alles.. Aber ebe ich weiss au das dr FCB immer für e Überraschig guet isch
Dieses Bauchgefühl hatte ich die letzten 5 Jahre ganze 4 mal! Also lasse ich mich auch dieses Jahr gerne wieder überraschen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

@Tof Le Junk
gratulation zur wunschgruppe. du bist der einzige, der in der umfrage aus jedem topf den wunschgegner erhalten hat. nächstes mal lotto spielen ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

gallius hat geschrieben:hast pn…
hesch au pn. :)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

PanPan hat geschrieben:Bezüglich Madrid "auswärts"..

-> Gibt es allenfalls Personen, die an folgendem "Programm" interessiert sind:

Samstag, 13.9.2014 Anreise nach Madrid
Samstagabend gleich Matchbesuch im Bernabeau, quasi als "Warm up" für den Dienstag wartet das Stadtderby gegen Athletico!
Dienstag Real-FCB
Mittwoch Rückreise

gemäss ebookers liesse sich der ganze Trip für 650 Stutz (Flug und Hotel 4 Übernachtungen..) machen..
mit ticket gegen atletico?? hesch pn

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

EUROPA IM WINTER 2014

gschriebe am 29. August 2014
MADRID
S wird kai gmeinsami Aareis organisiert. Was nid heisst, dass me sich nid organisiere söll: Alles und alli in s Bernabéu. In dr Luft, uff em Asphalt. E Träffpunggt in Madrid wird no kommuniziert.

SOFIA
Wie scho die letschte baide Mol individuelli Aareis mit de üblige verdächtige Reisemittel, wo je noch Preferänz bequemer oder unbequemer sin.

LIVERPOOL
E Carfahrt übere Ärmelkanal an d Anfield Road isch in Planing. Witeri Informatione zur Fahrt und dr Aamäldig wärde im Novämber folge.
mk.ch

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

ich hatte letzt nacht einen spezielen fcb draum.Ich habe geträümt das der fcb Für Jk Besitzer sene CL päckli Gratis Abgibt.Währe doch mal etwas :)

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich hatte letzte Nacht einen spezielen FCB draum.Ich habe geträümt das der FCB Für Jk Besitzer sene CL päckli Gratis Abgibt.Währe doch mal etwas :)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sasa hat geschrieben:Sorry wenns schomol gfrogt worde ysch aber suech jetz nit alles dureh

Spielt Rasgrad d Heimspiel in Sofia?

Wär no guet z wüsse vorem bueche..
Sasa hat geschrieben:By ich dr ainzig dem die kommerzialisierig nit gfallt?
:eek:

Du willst ein Spiel in der CL besuchen, sogar noch die Reise dahin in Kauf nehmen, um diese Kommerzielle Veranstaltung zu besuchen.

:p

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Dr jung Zuffi wird scho mol vo dr UEFA vorgstellt, usgwählt sin 10 Talänt wo uf sich ufmerksam mache wärde ;)

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2138506.html

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

SvenBK hat geschrieben:Dr jung Zuffi wird scho mol vo dr UEFA vorgstellt, usgwählt sin 10 Talänt wo uf sich ufmerksam mache wärde ;)

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2138506.html
Da gehört eigentlich Breel Embolo rein. Hoffentlich erhält er eine Chance.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Cocolores hat geschrieben:Da gehört eigentlich Breel Embolo rein. Hoffentlich erhält er eine Chance.
Schon gut wenn Breel noch nicht allzu bekannt gemacht wird in Europa. Vlt. bleibt er uns dann ein wenig länger erhalten :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Konter hat geschrieben:Schon gut wenn Breel noch nicht allzu bekannt gemacht wird in Europa. Vlt. bleibt er uns dann ein wenig länger erhalten :D
wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet hast du natürlich recht ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cocolores hat geschrieben:Da gehört eigentlich Breel Embolo rein. Hoffentlich erhält er eine Chance.
Er wird in der Gruppenphase der CL garantiert keine Chance erhalten, höchstens auswärts, da bin ich mir aber nicht sicher ob da nicht auch das CH-Arbeitsrecht anwendbar ist für einen CH-Verein.

Da er erst im Februar 18 wird, darf er derzeit gar nicht so spät spielen, um 22 Uhr muss für ihn Schluss sein, gilt auch in der SL so, daher ist er bei Abendspielen nicht dabei.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Delgado hat geschrieben:Er wird in der Gruppenphase der CL garantiert keine Chance erhalten, höchstens auswärts, da bin ich mir aber nicht sicher ob da nicht auch das CH-Arbeitsrecht anwendbar ist für einen CH-Verein.

Da er erst im Februar 18 wird, darf er derzeit gar nicht so spät spielen, um 22 Uhr muss für ihn Schluss sein, gilt auch in der SL so, daher ist er bei Abendspielen nicht dabei.
Und da greift keine Ausnahmeregelung? Gleisbauer-Lerhlinge arbeiten ja auch in der Nacht, und ein Bäcker der um 3 Uhr früh aufstehen muss hat auch nicht unbedingt bessere Arbeitszeiten.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Delgado hat geschrieben: Da er erst im Februar 18 wird, darf er derzeit gar nicht so spät spielen, um 22 Uhr muss für ihn Schluss sein, gilt auch in der SL so, daher ist er bei Abendspielen nicht dabei.
.
echt? wusst ich gar nicht. danke für die info
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Delgado hat geschrieben:Da er erst im Februar 18 wird, darf er derzeit gar nicht so spät spielen, um 22 Uhr muss für ihn Schluss sein, gilt auch in der SL so, daher ist er bei Abendspielen nicht dabei.
Verwechselst du da nicht Deutschland mit der Schweiz? Mir kommt eine solche Regelung in der Schweiz nicht in den Sinn.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

gege aarau het er jo au gspielt (im mai)
Kämpfe Basel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

No_IP hat geschrieben:Verwechselst du da nicht Deutschland mit der Schweiz? Mir kommt eine solche Regelung in der Schweiz nicht in den Sinn.
https://www.vs.ch/NavigData/DS_6/M5548/ ... 0Jahre.pdf

@Dever: Bäcker als Beispiel sind explizit Ausnahmen
Gone to Mac hat geschrieben:gege aarau het er jo au gspielt (im mai)
Aarau hat um 17:45 angefangen, da ist man selbst mit einer ausgiebigen Dusche am Schluss noch lange vor 22 Uhr fertig.

Aber nenn mir ein einziges Abendspiel, wo Embolo im Kader war ;-)

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Delgado hat geschrieben:https://www.vs.ch/NavigData/DS_6/M5548/ ... 0Jahre.pdf

@Dever: Bäcker als Beispiel sind explizit Ausnahmen

Aarau hat um 17:45 angefangen, da ist man selbst mit einer ausgiebigen Dusche am Schluss noch lange vor 22 Uhr fertig.

Aber nenn mir ein einziges Abendspiel, wo Embolo im Kader war ;-)
Ist zwar EL, aber Salzburg Auswärts wurde er nach 22 Uhr eingewechselt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein Rúben Neves von Porto ist auch erst 17 und hat die CL Quali gespielt.(20:45) Würde Porto in der CL gegen Basel spielen dürfte er vermutlich spielen. Hoffentlich gibt es da eine Ausnahmeregelung.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein Rúben Neves von Porto ist auch erst 17 und hat die CL Quali gespielt.(20:45) Würde Porto in der CL gegen Basel spielen dürfte er vermutlich spielen. Hoffentlich gibt es da eine Ausnahmeregelung. Wir hätten da sonst einen Wettbewerbsnachteil!

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Cocolores hat geschrieben:Ein Rúben Neves von Porto ist auch erst 17 und hat die CL Quali gespielt.(20:45) Würde Porto in der CL gegen Basel spielen dürfte er vermutlich spielen. Hoffentlich gibt es da eine Ausnahmeregelung. Wir hätten da sonst einen Wettbewerbsnachteil!
Embolo spielte ja auch gegen Salzburg Auswärts (Anpfiff 21.05)

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

fabinho hat geschrieben:Embolo spielte ja auch gegen Salzburg Auswärts (Anpfiff 21.05)
Sonst hätte er ja nie an einem Sonntag Fussball spielen dürfen.
In der Schweiz gibt es nicht mal eine Altersbeschränkung für einen Fussballer. Also Thema beendet.
ArG, Art.30 Absatz 2 lässt sehr viel Spielraum, in der Verordnung gilt bis 23:00. Für einen jugendlichen
Profifussballer ist für mich ein Missbrauch augeschlossen, ich glaube kaum das man einen Jugendlichen
dazu nötigen muss, gegen seinen Willen, an einem Mittwochabend nach 23:00 ein CL-Spiel zu bestreiten.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

75.- für alle drei Spiele danke FCB!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Von Wo Weist du Das??

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Juha hat geschrieben:Von Wo Weist du Das??
http://www.fcb.ch

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fuck...diese Preispolitik für uns JK-Inhaber ist einfach abartig sensationell!!!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

top einfach nur perfekt danke fcb :)

Antworten