Befreyigsschlag

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Wie heisst übrigens der Titel der Lektüre am Sonntag? "Kapitulation" wäre noch was..

Ich - und wahrscheinlich vielevieleviele andere auch - bin es so leid und mittlerweile bin ich soweit, dass ich für meine Verhältnisse absolut kranke Gedanken habe.. so wie gestern Abend als ich in Gedanken zu mir sagte.. "Wo sind die "Pro Russischen Separatisten wenn man sie mal braucht.."

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

shady hat geschrieben:Machst Du das nicht das ganze Jahrüber? :p
Kenne mir uns Perseenlich? :D
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

An alle die sagen, dass der FCB nicht bestraft werden könne weil die Ausschreitungen nach dem Schlusspfiff erfolgten.

1. Hat ein Vollidiot schon während dem Spiel eine Pyro auf den Rasen geworfen und
2. Die "Schande von Basel" fand auch NACH Abpfiff statt. Trotzdem wurde der FCB mit 80 000 CHF Busse und 2 Geisterspielen sowie 3 zusätzlichen Spielen ohne MK bestraft.

Ein weitere Spiel ohne MK ist durchaus möglich. Punkteabzug ist weniger realistisch, aber wer weiss wie lange der SFV noch "nett" ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das schöne am SRF Video - den Idioten der mit einer Fackel das Tornetz zerschneidet ist nicht vermummt und man kann ihn klar erkennen. Also eine gute Möglichkeit für einmal ein Exempel zu statuieren und massive Kosten auf diesem Typen abwälzen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:An alle die sagen, dass der FCB nicht bestraft werden könne weil die Ausschreitungen nach dem Schlusspfiff erfolgten.

1. Hat ein Vollidiot schon während dem Spiel eine Pyro auf den Rasen geworfen und
2. Die "Schande von Basel" fand auch NACH Abpfiff statt. Trotzdem wurde der FCB mit 80 000 CHF Busse und 2 Geisterspielen sowie 3 zusätzlichen Spielen ohne MK bestraft.

Ein weitere Spiel ohne MK ist durchaus möglich. Punkteabzug ist weniger realistisch, aber wer weiss wie lange der SFV noch "nett" ist.
Das letzte Saisonspiel gegen Lausanne unter Ausschluss der MK. Vielleicht würde man in der Kurve dann vielleicht langsam ein gewisses Interesse entwickeln, die grössten Vollidioten aus zu sortieren.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

PanPan hat geschrieben:. "Wo sind die "Pro Russischen Separatisten wenn man sie mal braucht.."
...und wo ist jetzt diese hochgepriesene Selbstregulation? Grenzt euch ab und schmeisst dieses Chaotengrüppchen endlich vor die Türe!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Alles andere als der Ausschluss aus der Meisterschaft 2014/15 wäre ein Witz..... :rolleyes:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Das letzte Saisonspiel gegen Lausanne unter Ausschluss der MK. Vielleicht würde man in der Kurve dann vielleicht langsam ein gewisses Interesse entwickeln, die grössten Vollidioten aus zu sortieren.
DAS wäre unendlich hart für die Kurve. Vermutlich noch schlimmer als 3 Punkte Abzug.
Stell dir vor der FCB wird Meister. Zum fünften Mal in Serie. Und du darfst nicht im Stadion zusehen wie sie den Pott entgegen nehmen weil einige Flachwichser den Max machen mussten.

DAS dürfte ziemlich sicher zu mehr "Selbstregulierung" führen in Zukunft.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Blutengel hat geschrieben:Das schöne am SRF Video - den Idioten der mit einer Fackel das Tornetz zerschneidet ist nicht vermummt und man kann ihn klar erkennen. Also eine gute Möglichkeit für einmal ein Exempel zu statuieren und massive Kosten auf diesem Typen abwälzen!
Ist auch ein Vollidiot wenn er sich nicht vermummt :D
Btw. auch sonst bringt ja nix.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Mundharmonika hat geschrieben:Das letzte Saisonspiel gegen Lausanne unter Ausschluss der MK. Vielleicht würde man in der Kurve dann vielleicht langsam ein gewisses Interesse entwickeln, die grössten Vollidioten aus zu sortieren.
Dann bestrafst Du auch die, die gestern nicht einmal am Spiel waren...Ich hatte gehofft und mit Freunden noch gestritten betreffend Ausschreitungen :o
Das ist echt Peinlich und an Dumheit wohl nicht per zu topen....Danke an die Idioten welche immer wieder für neue Fanpolemik sorgen...
Ich habe die Nase gestrichen voll und mag nicht mal mehr ins Stadion :(

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lou hat geschrieben:Dann bestrafst Du auch die, die gestern nicht einmal am Spiel waren...
Natürlich wäre die Strafe nicht gerecht. Aber ist es gerecht, dass eine Gruppe Vollmongos, den Namen des Clubs und der Stadt immer wieder durch den Dreck zieht, indem sie sich nicht gesittet aufzuführen weiss? Ich war gestern auch nicht am Spiel, nerve mich aber massiv, wenn ich am Fernsehen sehe, dass selbst beim Gewinn der Meisterschaft sich Unzählige nicht zu verhalten wissen. Ich finde übrigens auch, dass der Platzsturm unnötig war. Bei uns im Joggeli rennen wir auch nicht aufs Feld und wir hätten auch keine Freude, wenn das gegnerische Fans tun würden.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

s schlimmschte isch das die pubertierende hueresöhn au ganz normali lüüt aficke wo nur wägem fuessball döt sin und keini persönliche Problem hän
SCOTT CHIPPERFIELD

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Mundharmonika hat geschrieben:Natürlich wäre die Strafe nicht gerecht. Aber ist es gerecht, dass eine Gruppe Vollmongos, den Namen des Clubs und der Stadt immer wieder durch den Dreck zieht, indem sie sich nicht gesittet aufzuführen weiss? Ich war gestern auch nicht am Spiel, nerve mich aber massiv, wenn ich am Fernsehen sehe, dass selbst beim Gewinn der Meisterschaft sich Unzählige nicht zu verhalten wissen. Ich finde übrigens auch, dass der Platzsturm unnötig war. Bei uns im Joggeli rennen wir auch nicht aufs Feld und wir hätten auch keine Freude, wenn das gegnerische Fans tun würden.
ich bin absolut deiner Meinung....wie schon gesagt mir ist die Freude vergangen....

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Gwüssne isch definitiv nüm z'hälfe. I bi sowitt, dass ich mi für Euch schäm.
Aber nur witter so und immer schön witter über Repressione klöne und sich wundere, dass immer weniger Lütt mit Euch wän uswärts fahre.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde übrigens auch, dass der Platzsturm unnötig war. Bei uns im Joggeli rennen wir auch nicht aufs Feld .
Red doch kei blödsinn

http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 4.JPG.html
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

traurig und schade das es soweit kommen muss. Du hast recht. :(

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Red doch kei blödsinn

http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 4.JPG.html
Ein Wunder, dass Du nicht ein Bild von 2006 gebracht hast. :rolleyes:

Ich präzisiere: in der Regel rennen wir nicht aufs Feld. In der Regel wissen wir, dass sich dies in Basel nicht gehört. Aber Du weisst genau, was in Basel los wäre, wenn gegnerische Fans den Platz stürmen würden, um ihre Mannschaft zu feiern.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wenn man das video sieht, merkt man das ganze passiert wegen 1 idioten mit gekaufter FCB fahne.
alle anderen hools kommen erst dann dazu.
zudem gibt es auch einige welche die situation zu beruighen versuchen. auch solche welche vermummt sind.

trotzdem traurig.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Also wenn ich das richtige sehe, dann sind nach dem Schlusspfiff vor allem Leute aus dem Sektoren links neben den FCB-Fans gerannt.
http://www.youtube.com/watch?v=_7DZh0Vg6CE
Ausserdem sehe ich diverse Leute (FCB-Sicherheitsdienst als auch solche aus der Kurve), die sich darum bemüht haben, andere zurückzuholen und zu bremsen.

Bin also nicht der Meinung, dass das da einfach mal "die Kurve" schuld ist. Etwa so wie damals (2011?) als das Feld aus der Ecke C gestürmt wurde in Basel...

Noch lächerlicher finde ich es allerdings, wenn hier jetzt tatsächlich gefordert wird, dass man denjenigen, der das Tornetz mit einer glühenden Fackel rausgeschnitten hat, als Präzedenzfall verurteilen soll! Wer ist da bitte nicht ganz dicht?? Das hat garantiert keinen, aber wirklich niemanden ernsthaft gestört und deswegen will man so jemanden verurteilen, bloss weil er auf dem Bild erkennbar ist?
Und dann wundert man sich nicht, wieso dass sich andere Vermummen? Weil man wegen solchen Lächerlichkeiten schon an den Pranger gestellt wird, nichts hinterfragt wird und man grundsätzlich böse ist. Rechte sind egal, Verhältnismässigkeit: Scheiss ich drauf, hauptsache irgendjemandem die Schuld geben?

Ich hoffe schwer, dass niemand, der versucht hat die Idioten zurückzuhalten deswegen bestraft wird (bloss weil man ihn sehen konnte)! Und ich hoffe, dass man versucht an die richtigen zu kommen und nicht an die "erstbesten". Damit wird man nämlich ganz sicher nicht erreichen, dass sowas verschwindet.

PS: Anderen die Schuld geben ist sowieso "in" - am besten Gruppierungen, Bevölkerungsteilen, Vereinen... Wieso soll bitte der durchschnittliche MK-Besucher mehr oder weniger Schuld (oder überhaupt Schuld) an dem sein, was da passiert ist? Wieso nicht der Bahndamm oder Galerie-Besucher? Was ist das für eine Welt, in der ich verurteilt werde, bloss weil ich in der Nähe war und ich eine gemeinsame Eigenschaft mit dem/den Täter/n habe?
Mir kommt schon jeweils das Kotzen, wenn wieder "die Ausländer" schuld sind! Was bitte hat der Raser Dragan in Oerlikon mit dem Familienvater Hasan in Genf zu tun?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Fühle null Freude ab dem Meistertitel, ich könnte einfach nur kotzen und schäme mich wie ein Hund heute.

War doch so ein geiles Spiel und Fest gestern bis zum Abpfiff.
Macht nicht alles kaputt was ihr aufgebaut habt und liefert diese Idioten jeweils aus.

Mit solchen Aktionen würdet ihr euch Respekt verschaffen und nur so. Diese Flyer etc sind doch absolut unglaubwürdig und für den Arsch, reine Geldverschwendung.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Master hat geschrieben:Noch lächerlicher finde ich es allerdings, wenn hier jetzt tatsächlich gefordert wird, dass man denjenigen, der das Tornetz mit einer glühenden Fackel rausgeschnitten hat, als Präzedenzfall verurteilen soll! Wer ist da bitte nicht ganz dicht?? Das hat garantiert keinen, aber wirklich niemanden ernsthaft gestört und deswegen will man so jemanden verurteilen, bloss weil er auf dem Bild erkennbar ist?
Nein. Der Idiot soll wegen Sachbeschädigung drankommen. Auch wenn er da nur in seiner eigenen kleinen Welt am "zünsgerle" ist hat er nicht fremdes Eigentum zu beschädigen.

alatariel hat geschrieben:wenn man das video sieht, merkt man das ganze passiert wegen 1 idioten mit gekaufter FCB fahne.
http://www.youtube.com/watch?v=_7DZh0Vg6CE Der da mit der Fahne der immer noch am schwenken ist während die Sonnenbrillenkapuzenfraktion bereits an der Eckfahne den Max macht?
Oder das Dickerchen dass vor den anderen Fans auf und ab hüpft und dann in der Masse verschwindet?

Ganz Geil ist ja vor allem Minute 1:36 als alle losstürmen und mal einfach kurz 5-6 Leute über den Haufen gerannt werden. Dass dabei nichts schlimmeres passiert ist grenzt auch an einem Wunder.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Master hat geschrieben:Also wenn ich das richtige sehe, dann sind nach dem Schlusspfiff vor allem Leute aus dem Sektoren links neben den FCB-Fans gerannt.
http://www.youtube.com/watch?v=_7DZh0Vg6CE
Ausserdem sehe ich diverse Leute (FCB-Sicherheitsdienst als auch solche aus der Kurve), die sich darum bemüht haben, andere zurückzuholen und zu bremsen.

Bin also nicht der Meinung, dass das da einfach mal "die Kurve" schuld ist. Etwa so wie damals (2011?) als das Feld aus der Ecke C gestürmt wurde in Basel...

Noch lächerlicher finde ich es allerdings, wenn hier jetzt tatsächlich gefordert wird, dass man denjenigen, der das Tornetz mit einer glühenden Fackel rausgeschnitten hat, als Präzedenzfall verurteilen soll! Wer ist da bitte nicht ganz dicht?? Das hat garantiert keinen, aber wirklich niemanden ernsthaft gestört und deswegen will man so jemanden verurteilen, bloss weil er auf dem Bild erkennbar ist?
Und dann wundert man sich nicht, wieso dass sich andere Vermummen? Weil man wegen solchen Lächerlichkeiten schon an den Pranger gestellt wird, nichts hinterfragt wird und man grundsätzlich böse ist. Rechte sind egal, Verhältnismässigkeit: Scheiss ich drauf, hauptsache irgendjemandem die Schuld geben?

Ich hoffe schwer, dass niemand, der versucht hat die Idioten zurückzuhalten deswegen bestraft wird (bloss weil man ihn sehen konnte)! Und ich hoffe, dass man versucht an die richtigen zu kommen und nicht an die "erstbesten". Damit wird man nämlich ganz sicher nicht erreichen, dass sowas verschwindet.

PS: Anderen die Schuld geben ist sowieso "in" - am besten Gruppierungen, Bevölkerungsteilen, Vereinen... Wieso soll bitte der durchschnittliche MK-Besucher mehr oder weniger Schuld (oder überhaupt Schuld) an dem sein, was da passiert ist? Wieso nicht der Bahndamm oder Galerie-Besucher? Was ist das für eine Welt, in der ich verurteilt werde, bloss weil ich in der Nähe war und ich eine gemeinsame Eigenschaft mit dem/den Täter/n habe?
Mir kommt schon jeweils das Kotzen, wenn wieder "die Ausländer" schuld sind! Was bitte hat der Raser Dragan in Oerlikon mit dem Familienvater Hasan in Genf zu tun?
Wo ist das "Kopfeschüttel"-Smile wenn man es mal braucht.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Und d'Fahnestägge könne Dir Euch wohrschins bald au rektal versorge, wenn si jedes mol als Wurfgschoss - sigs uffs Fäld (Innsbrugg losst grüesse) oder in d'Lütt - verwändet wärde.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Lou hat geschrieben:ich bin absolut deiner Meinung....wie schon gesagt mir ist die Freude vergangen....
*13* hat geschrieben:Fühle null Freude ab dem Meistertitel, ich könnte einfach nur kotzen und schäme mich wie ein Hund heute.
Same here. Bin froh, dass ich nicht der einzige bin der so fühlt.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Meine Fresse so viele gestörte Menschen auf einem Haufen. Da vergeht einem völlig die Lust am Meistertitel, Fussball und am schlussendlich auch am FCB.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Titel aberkennen. Dann würde die Selbstregulierung durch Lynchjustiz ersetzt;-)

Im Ernst: vielleicht erwarte ich zuviel von der Menschheit? Aber einfach etwas anständig benehmen und sich den Konsequenzen seiner Taten bewusst sein würde wohl schon reichen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

bravo master!
CR7 Fanboy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

„liebe“ MK, „liebe Infernos“

gestern abend habt „ihr“ leider auf der ganzen linie versagt.
ja ja, ihr könnt nicht’s dafür, DOCH könnt ihr.

schon in der ersten halbzeit flog eine pyro auf das spielfeld, das gab es vor ca 10 jahren das letzte mal.
in diesem moment war mir klar dass der platzsturm am ende des match nicht friedlich ablaufen wird.
als dann der platzsturm erfolgte griff sofort ein kleines grüpplein die aarauer an, da hätte man mit ein paar leuten eingreifen können und diese deppen stoppen.

eure ausreden dass ihr nicht’s dafür könnt sind mir so etwas von egal, wer einen „befreiungsschlag“ und „Stand uff wenn du am Bode bisch“ produziert übernimmt verantwortung, und die wäre gestern abend auch nötig gewesen, ihr hättet der ganzen schweiz zeigen könne dass ihr gegen die „jungen“ chaoten vorgeht.

ihr habt sehr wohl genug personen die dies bewerkstelligen könnten, ABER dies bedingt „eier“ und eventuell auch gewalt gegen „eigene fan’s“und davor habt ihr anscheinend grosse angst.

gestern abend habt IHR wieder viele freunde in den übrigen sektoren verloren, und ich bin es leid euch immer wieder vor arbeitskoleggen freunden und verwandten zu verteidigen.

so, ich hoffe ihr nehmt endlich eure verantwortung wahr und greift gegen solche amöben durch.

E scheene daag

Dave Striebel

Quelle: Facebook
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Betreffend Selbstregulierung der MK:
Auch ich würde es gerne sehen, dass man den Jungs mal auf die Fresse gibt. Rechtlich gesehen wäre das aber eine Körperverletzung. Auch kann es nicht die Aufgabe der MK sein, Polizeiaufgaben zu übernehmen und als Sicherheitsdienst zu fungieren. Dazu müsste auch geklärt werden, was oder wer die MK überhaupt ist. Denn auch diese "Gruppe" ist so heterogen wie die Gesellschaft, vom Penner bis zum Anwalt ist alles in der MK vorhanden. Von einer heterogenen Masse eine einheitliche Front zu erwarten ist einfach nicht möglich, in der Praxis einfach nicht umsetzbar. Auch sehe ich nicht, wie das tragen anderer Kleidung dazu führen soll, dass man sich abgrenzt. Diese "Leute" wollen in der Masse untertauchen, und wenn keiner mehr schwarze Kleidung trägt, tun es diese "Leute" auch nicht mehr.

Was aber gehen würde, betreffend der Selbstregulierung ist folgendes:
Kooperation mit den Behörden. Jeder der Bildmaterial hat stellt dieses zur Verfügung. Das macht es den Behörden möglich, Täter zu identifizieren und auch zu bestrafen. Keine falsche Loyalität mehr mit diesen "Leuten", diese haben sie sich verspielt. Wenn man mithilft diese Täter zu outen muss man sie im Stadion auch nicht mehr daran hindern dem FCB zu schaden. Auch wird es möglich sein, die Kosten und Schäden dementsprechend auf diese "Leute" abzuwälzen. Und als letzter und positiver Effekt zeigen die Fans des FCB, dass sie weder aktiv noch inaktiv solche Sachen unterstützen. Es wird zeit, dass sich die Mehrheit endlich gegen diese Minderheit zur Wehr setzt und ihnen nicht die Medienplattform und Aufmerksamkeit bietet welche sie nicht verdient. Wenn man nämlich Fotos von der Mehrheit sieht, dann sieht man gute Stimmung, schöne Choreos und feiernde Fans.

Nachtrag: Wer auf den Platz stürmt, auch nur im zu feiern, bietet diesen Leuten den Schutz den sie benötigen um ihre Taten durchzuziehen. Gesetzestreue ist das Motto, wenn es verboten ist, auch wenn es in den Augen des einzelnen keinen Sinn macht, macht man es auch nicht. Man muss sich immer bewusst sein, dass man mit seinem Verhalten das Verhalten der anderen mit ermöglicht. Wichtig ist folgender Unterschied (und der wird meiner Meinung nach zu wenig gemacht):
Wer auf den Platz stürmt, gehört leider auch mit eine Stadionverbot belegt. Schlussendlich ist es Sache der Besitzer der jeweiligen Stadien, wen sie herein lassen und wen nicht (Stichwort: Hausrecht)
Wer auf den Platz stürmt, dazu aber noch andere Menschen attackiert, gehört nicht nur aus dem Stadion verbannt, sondern auch strafrechtlich verfolgt (Stichwort: Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Verstoss gegen das Waffengesetz usw).
FC Basel - Rasenmeister 2007

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Asmodeus hat geschrieben:Nein. Der Idiot soll wegen Sachbeschädigung drankommen. Auch wenn er da nur in seiner eigenen kleinen Welt am "zünsgerle" ist hat er nicht fremdes Eigentum zu beschädigen.
Siehst du, diese Haltung find ich eben eher peinlich. Differenzieren = 0. Verhältnismässigkeit = nicht vorhanden.
Und selbst wenn, dann gibt das halt eine Strafe von vielleicht 100 Fr., so what.

Ich finde es 10mal schlimmer, wie man hier drin eine solche Person angreift. Ganz nach dem Motto: Hauptsache irgendwen beschuldigen und verurteilen. Denken beiseite lassen. Das ist genauso populistisch und einfältig, wie die Politiker, die meinen sie wüssten "DIE METHODE" mit der man keine Probleme mehr hat.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten