anscheinend erst ab nächster Saison.charliesheenFCB hat geschrieben:doch, bekanntlich ist der EL sieger neu direkt für die CL qualifiziert.
1/4-Finale UEFA Europa League: FC Basel 1893 - Valencia CF (3. April 2014)
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
… und wenn er Gruppendritter wird?D1-Balkonhocker hat geschrieben:Dr sieger vom 15 dörf/ het kei chance meer si titel zverteidige in dr euroleague!!!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Wie hier fast alle bereits vom Halbfinale sprechen gefällt mir gar nicht. Hoffentlich verbaseln wir das nicht noch!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
1. im fussball kann viel passieren: 2002 oder 03? hat der fcb 6:2 in valencia verloren. klar ist lange her. aber der fcb von damals war in form. sehr spielstark und eine eingeschworene truppe. was fehlte war die Erfahrung und konstanz.
2. in valencia kann ein fcb in der momentanen verfassung genauso gut 0:2 gewinnen aber eben auch 3:0 verlieren (Verlängerung) im spiel von gestern hatten beide teams 5 gute Torchancen...
3. klar darf man sich ein 3:0 nicht mehr nehmen lassen. aber wenn wir sagen die haben uns unterschätzt, ist es doof dann selber das gleiche zu tun. ausserdem geht es um prestige, geld und punkte welche wir gut gebrauchen können. alles hilft weiterhin gute und nicht nur talentierte spieler nach basel zu holen.
sollte es für den halb final reichen, warten 3 sehr starke, schwer zu schlagende gegner, aber nicht unlösbare hindernisse auf den fcb.
dass der titel dieses jahr "leichter" zu realisieren wäre, kann sein. doch viel hat auch mit der einstellung, erfahrung und stimmung im team zu tun.
ich bleibe dabei, diese verletzungssorgen waren genau das richtige für den verein. alle sind gefordert. alle gönnen allen der erfolg und alle haben verstanden, dass es nun gilt 2-3 gänge hochzuschalten.
2. in valencia kann ein fcb in der momentanen verfassung genauso gut 0:2 gewinnen aber eben auch 3:0 verlieren (Verlängerung) im spiel von gestern hatten beide teams 5 gute Torchancen...
3. klar darf man sich ein 3:0 nicht mehr nehmen lassen. aber wenn wir sagen die haben uns unterschätzt, ist es doof dann selber das gleiche zu tun. ausserdem geht es um prestige, geld und punkte welche wir gut gebrauchen können. alles hilft weiterhin gute und nicht nur talentierte spieler nach basel zu holen.
sollte es für den halb final reichen, warten 3 sehr starke, schwer zu schlagende gegner, aber nicht unlösbare hindernisse auf den fcb.
dass der titel dieses jahr "leichter" zu realisieren wäre, kann sein. doch viel hat auch mit der einstellung, erfahrung und stimmung im team zu tun.
ich bleibe dabei, diese verletzungssorgen waren genau das richtige für den verein. alle sind gefordert. alle gönnen allen der erfolg und alle haben verstanden, dass es nun gilt 2-3 gänge hochzuschalten.
So denn alle gesund bleiben und im Halb-und FINAL eine aehnlich gute Leistung bringen, so sehe ich den FCB klarer Favorit auf den TITEL! Das Spiel war ganz einfach etwas vom Besten, was jemals eine CH-Mannschaft gespielt hat.Nakata hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, dass dieses Jahr das Finale näher zum greifen liegt als letztes Jahr.
-
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Kuma hat geschrieben:So denn alle gesund bleiben und im Halb-und FINAL eine aehnlich gute Leistung bringen, so sehe ich den FCB klarer Favorit auf den TITEL! Das Spiel war ganz einfach etwas vom Besten, was jemals eine CH-Mannschaft gespielt hat.

1. Der FCB ist sicherlich nicht der Favorit auf den Titel.
2. Viele Spiele von CH-Mannschaften hast du wahrscheinlich noch nicht gesehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Arsenal hatte er einmal eine gute Saison als Stammspieler und wurde damals von den Arsenal Fans auch zum beliebtesten Arsenal Fussballer gewählt. Dann musste er sich mit einigen Verletzungen herumschlagen.alatariel hat geschrieben:wie dieser senderos profifussballer geworden ist ist mir schleierhaft...
wie schon vor ein paar tagen hier gepostet:
(mehrfachlösungen möglich)
Da scheint jemand der deutschen Sprache nicht sonderlich mächtig zu seinCatch22 hat geschrieben:Überflüssig solch ein Wort in Basel versuchen einzudeutschen...

http://www.duden.de/rechtschreibung/verbaseln
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
http://www.youtube.com/watch?v=tPAJomPCdZs 
-----
Ausser Salzburg, die hätte ev vielleicht wahrscheinlich ca alle im Sack gehabt.

-----
Ausser Salzburg, die hätte ev vielleicht wahrscheinlich ca alle im Sack gehabt.
-
- Erfahrener Benutzer
Nach der grandiosen Leistung von Gestern muss das Halbfinale erreicht werden. Mit Taktikfuchs Yakin und Sommer im Tor sollte es möglich sein möglichst lange zu Null spielen. Bei einem FCB-Tor bräuchte Valencia dann schon 5 um weiterzukommen. Wenn ich mich an die UEFA-Cup Spiele gegen Middlesbourogh erinnere, sollte man allerdings clever genug sein auch nach einem FCB-Tor in Valencia das Fussballspielen nicht gleich einzustellen.
Je länger Valencia kein Führungstor schiesst, desto nervöser werden die Spanier, daher gilt es auf jeden Fall ein frühes Gegentor zu verhindern.
Falls es dann wirklich klappt mit dem Halbfinale wünsche ich mir Porto, da Benfica momentan stärker einzuschätzen ist und auch mehr übers Kollektiv kommt und weniger von Einzelspieler abhängig ist als Porto.
Juve will ich trotz Heimvorteil für die Italiener erst im Finale. Man stelle sich vor - Der FCB schlägt wenige Tage nach dem Meistertitel und ein paar Wochen nach dem Cupsieg, in Turin Juventus in deren "Finale Dahoam" und holt sich somit erstmals in der Klubgeschichte das "Triple."

Falls es dann wirklich klappt mit dem Halbfinale wünsche ich mir Porto, da Benfica momentan stärker einzuschätzen ist und auch mehr übers Kollektiv kommt und weniger von Einzelspieler abhängig ist als Porto.
Juve will ich trotz Heimvorteil für die Italiener erst im Finale. Man stelle sich vor - Der FCB schlägt wenige Tage nach dem Meistertitel und ein paar Wochen nach dem Cupsieg, in Turin Juventus in deren "Finale Dahoam" und holt sich somit erstmals in der Klubgeschichte das "Triple."

ROT UND BLAU TILL I DIE
Hä?Kuma hat geschrieben:So denn alle gesund bleiben und im Halb-und FINAL eine aehnlich gute Leistung bringen, so sehe ich den FCB klarer Favorit auf den TITEL! Das Spiel war ganz einfach etwas vom Besten, was jemals eine CH-Mannschaft gespielt hat.
Wir sind gerademal 3:0 in Führung in einem Viertelfinal nach den Hinspielen. Ich möchte hier an Middlesbrough erinnern...durch ist noch gar nichts!
Und dann schon in Richtung Halbfinal & Final blicken und auch nur ansatzweise das Gefühl haben wir wären Favoriten? Du bist ja auch nicht ganz dicht und abgehoben bis zum gehtnichtmehr.
Zur Erinnerung, neben uns sind aktuell die Halbfinalkandidaten:
- Juventus: Designierter Meister, souveräner Leader in der Serie A, zusätzlich Gastgeberstadt des Finals, Nummer 18 des UEFA-Team Rankings.
- Benfica: Designierter Meister, souveräner Leader in Portugal, Vorjahresfinalist und UEFA Nr. 6
- Porto: aktueller dreifacher Meister in Portugal, Dauergast in der CL (9mal in den letzten 10 Jahren), zweifacher Gewinner CL/Landesmeister und zweifacher Gewinner UEFA-Cup/EL, UEFA Nr. 10
Und du willst mir ernsthaft erzählen, Basel sei Favorit?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Billige YB-FAN PolemikVoyager hat geschrieben:Da scheint jemand der deutschen Sprache nicht sonderlich mächtig zu sein
http://www.duden.de/rechtschreibung/verbaseln

Ich glaube ein paar Jahre als YB-FAN würden dir gut tun mit deinem Pessimisssmus um wieder ein bisschen positiver eingestellt zu sein

d SFV funktionär hoffet jo jetzt scho uffe usscheide vo basel... die händ dr terminplan wieder verpeilt...Spezi81 hat geschrieben:Nur weil du ein dauernd motzender Pessimist bist, heisst das noch lange nicht, das wir von einem
allfälligen Halbfinal sprechen, geschweige denn, reden dürfen.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Wie isch eigentlich Basel im UEFA Ranking positioniert? Sin mol glaub in de Top10 gse odr?Master hat geschrieben: Zur Erinnerung, neben uns sind aktuell die Halbfinalkandidaten:
- Juventus: ....Nummer 18 des UEFA-Team Rankings.
- Benfica: ...UEFA Nr. 6
- Porto: ...UEFA Nr. 10
Und du willst mir ernsthaft erzählen, Basel sei Favorit?
Edit: Het sich erledigt, Dr FCB isch ufem 21.Platz im UEFA Clubranking
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html
Ist das ne geile truppe:
Muri von Münchenstein
Xhaka FCB Nachwuchs
Aliji FCB Nachwuchs
Embolo FCB Nachwuchs
Frei FCB Nachwuchs
Sommer FCB Nachwuchs
Streller FCB Nachwuchs
Stocker FCB Nachwuchs
Salvi FCB Nachwuchs
Ajeti 1 und Ajeti 2 beide Nachwuchs
Philipp und David Degen FCB Nachwuchs
Sucht mal eine andere Mannschaft mit so viel eigengewächse!
Muri von Münchenstein
Xhaka FCB Nachwuchs
Aliji FCB Nachwuchs
Embolo FCB Nachwuchs
Frei FCB Nachwuchs
Sommer FCB Nachwuchs
Streller FCB Nachwuchs
Stocker FCB Nachwuchs
Salvi FCB Nachwuchs
Ajeti 1 und Ajeti 2 beide Nachwuchs
Philipp und David Degen FCB Nachwuchs
Sucht mal eine andere Mannschaft mit so viel eigengewächse!
Muri von Münchenstein(ex Congeli)
Xhaka FCB Nachwuchs (ex Congeli)
Aliji FCB Nachwuchs (ex SC Zofinfen)
Embolo FCB Nachwuchs (Ex BSC Old Boys und FC Nordstern)
Frei FCB Nachwuchs (ex FC Frauenfeld)
Sommer FCB Nachwuchs (ex Congeli)
Streller FCB Nachwuchs (ex FC Aesch und FC Arlesheim)
Stocker FCB Nachwuchs (ex SC Kriens)
Salvi FCB Nachwuchs (weiss nicht)
Ajeti 1 und Ajeti 2 beide Nachwuchs (ex Congeli)
Philipp und David Degen FCB Nachwuchs (ex FC Oberdorf)
Alain Schulz vom FC Aarau wäre ein FCB-Eigengewächs. Spielte aber nie in der 1. Mannschaft des FCB.
Immerhin, die von dir genannten Spieler haben ihre NLA-Taufe fast alle beim FC geschafft (ausser D. Degen und M. Yakin)
Alain Schulz vom FC Aarau wäre ein FCB-Eigengewächs. Spielte aber nie in der 1. Mannschaft des FCB.
Immerhin, die von dir genannten Spieler haben ihre NLA-Taufe fast alle beim FC geschafft (ausser D. Degen und M. Yakin)
Salvi kommt von Yverdon.Rotblau hat geschrieben:Muri von Münchenstein(ex Congeli)
Aber in diese "das sind gar keine FCB-Nachwuchsspieler" Kerbe hauen und dann gleichzeitig "Aesch und Arlesheim" erwähnen...du bist schon echt penetrant, ich weiss schon wieso ich deine Beiträge normalerweise nicht sehe.
Was heisst schon "Eigengewächs"? Hast du das Gefühl, der FCB scoutet in der Geburtenabteilung?
Ich sehe nicht ein, wieso ein Spieler nicht aus der eigenen Nachwuchsabteilung kommen soll, wenn er diese zumindest einige Jahre durchlaufen hat. Bei ausschliesslich U21-Einsätzen (also z.B. Stocker) kann man ja daran zweifeln, aber wieso soll der "erste" Verein einen massgeblicheren Anteil am Erfolg eines Spielers haben als derjenige, der ihm dann zum Durchbruch verholfen hat? Du hast ja bei Sommer auch Congeli erwähnt und nicht das eine Jahr Herrliberg. Wieso bei Frei nicht Winterthur erwähnen, sondern Frauenfeld?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.