EM 2016 in Frankreich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PadrePio hat geschrieben:Das EM-Turnier wurde mit Teams aufgebläht die normalerweise an einer EM nichts zu suchen haben. Denke es war noch nie so einfach die Gruppenspiele zu überstehen.
Island und Österreich hätten sich auf jeden Fall qualifiziert.

Wer bestimmt denn, wer an einer EM "etwas zu suchen" hat. Die Vermarktung-Gurus? dann würdest Du nur noch Leute wie ein CR7 an einer EM sehen. Und das will ich nicht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Goldust hat geschrieben:ich finde qualis, setzlisten, töpfe und all den mist unglaublich scheisse. die dienen nämlich nur dazu, die "unattraktiven" mannschaften so früh wie möglich rauszukegeln damit man nur noch die grossen, gut vermarktbaren clubs im wettbewerb hat. ich bin gegen eine quali. von mir aus sollen alle europäischens staaten an dem turnier teilnehmen, dass nur aus KO runden besteht. da hat man halt mal frankreich oder Deutschland in Runde 1 und fährt nach Hause. Dafür hat man ein anderes Mal Kasachstan, Georgien und Malta und kommt so weit. ist doch egal.
Es nehmen ja alle europäischen Staaten teil, halt eben via die Quali. Möglicherweise könnte man da die Einteilung verbessern. Eine Patentlösung hätte ich allerdings auch nicht gerade zur Hand, aber ein Endrunde-Turnier, an welchem 24 Mannschaften teilnehmen, also halb Europa, finde ich zu schwerfällig.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Mundharmonika hat geschrieben:Es nehmen ja alle europäischen Staaten teil, halt eben via die Quali. Möglicherweise könnte man da die Einteilung verbessern. Eine Patentlösung hätte ich allerdings auch nicht gerade zur Hand, aber ein Endrunde-Turnier, an welchem 24 Mannschaften teilnehmen, also halb Europa, finde ich zu schwerfällig.
Ich finde ganz allgemein Modi mit was anderem als 8, 16, 32 Mannschaften Mühsam. Wenn der 4. beste Gruppendritte weiterkommt und so einen Mist. Hätte gerne 32 Mannschaften dabei, aber gleich von Beginn an KO System. geht beim Tennis auch, da fliegt auch die Hälfte der Spieler für ein Spiel nach Melbourne.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Gegito91 hat geschrieben:Sie sollen verdammt noch mal die CH-Hymne singen! Gott regt mich das jedes mal auf.. Wird ja wohl nicht so schwer sein, von mir aus auch nur die Lippen zu bewegen!
Was haben immer alle mit diesem Lied? :rolleyes: Der Text ist zum Fremdschämen, würde ich auch niemals singen. Da kann ich ja gleich in die Kirche gehen und Kirchenlieder singen, neben einem eingeschlafenen 92-jährigen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Dever hat geschrieben:Was haben immer alle mit diesem Lied? :rolleyes: Der Text ist zum Fremdschämen, würde ich auch niemals singen. Da kann ich ja gleich in die Kirche gehen und Kirchenlieder singen, neben einem eingeschlafenen 92-jährigen.
Kommscht im Morgenrot daher, mit dem schweizer Sturmgewehr...

mehr weiss ich auch nicht. Und das obwohl ich voll eidgenössisch geworfen wurde.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dever hat geschrieben:Was haben immer alle mit diesem Lied? :rolleyes: Der Text ist zum Fremdschämen, würde ich auch niemals singen. Da kann ich ja gleich in die Kirche gehen und Kirchenlieder singen, neben einem eingeschlafenen 92-jährigen.
find das getue mit dr nationalhymne au lächerlich... friehner het keine vo de 11 rütlischwizer gsunge, und nur will hüt paar secondos nit singe muess me e riese drama druss mache. Genau so wie uns viel wän wohrmache dass s team wo inbrünstig d hymne mitsingt für s spiel parater und motivierter isch. :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dever hat geschrieben:Was haben immer alle mit diesem Lied? :rolleyes: Der Text ist zum Fremdschämen, würde ich auch niemals singen.
Das haben Nationalhymnen so an sich, dass die Texte eher ein wenig peinlich daher kommen. Bei der Schweizer Nationalhymne geht es zumindest nicht ums Blutvergiessen oder um Krieg, wie das bei vielen anderen Nationalhymnen der Fall ist.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Käppelijoch hat geschrieben:Island und Österreich als Gruppensieger dabei, da jetzt dumm herummäkeln, ist deplatziert. Egal wie der Modus wäre, sie wären dabei!
ahjä? :rolleyes:

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

brewz_bana hat geschrieben:ahjä? :rolleyes:
Vielleicht etwas ungünstig formuliert, aber ich bin mir sicher er meinte "Island" und "Österreich als Gruppensieger".

Man kann ja alles verbatim nehmen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Mundharmonika hat geschrieben:All diese Mannschaften haben sich ohne Schummeln für die EM qualifiziert. Ich wüsste also nicht, weshalb die Gruppe nicht EM-würdig sein soll. Wenn überhaupt, dann müsste man den Modus mit dem grossen Teilnehmerfeld kritisieren. Irgendwann ist es dann so - dem Kommerz sei Dank -, dass nach der Quali die ersten Vier an die Endrunde dürfen und diese dann 6 Wochen dauert. Mir wäre eine Entwicklung in die umgekehrte Richtung lieber.
Auf gewisse Art und Weise widerspiegelt das "aufgeblähte" Teilnehmerfeld auch die politische Situation in Europa. Es gibt halt heutzutage auch einfach mehr eigenständige Nationen als noch vor 20+ Jahren. Die Nostalgie in Ehren, aber man kann ja alles verklären. Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass das sportliche Niveau generell gestiegen ist und auch "kleine" Länder dazugelernt haben und (in der Ausbildung) besser geworden sind.

Sicher ist auch Kommerz ein Element. Aber nicht ausschliesslich.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SwissFox hat geschrieben:Man kann ja alles verbatim nehmen.
und wieder etwas gelernt :)

Bedeutungen:
[1] wörtlich

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/petkovic-aerger-ueber-spielplan-jetzt-aeussert-sich-der-liga-boss-id4462979.html

normalerwies isch doch so dass d uefa e termin vorgit bis wenn d ligene mien fertig si?

und wie kas sie dass zum biespiel 2002 vor dr wm am 8.5. die letst rundi gsi isch? au sust isch oftmol um dr 10. mai d saison fertig gsi, und jetzt will das nit vorem 24.5. go?

edit: 2008 het mes au gschafft vor dr em in dr schwiz am 10.5. fertig z ha...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten