04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Vorfreude!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schon lächerlich, dass das playoff finale im bauernsport hockey, wo es notabene bis zu 7 spiele geben kann, in hd gezeigt wird und ein europäisches viertelfinale, was ein schweizerclub alle 5 - 10 jahre erreicht nicht...

zudem ist die vorlaufzeit gerade mal 10 minuten... okay, auf andy eglis analysen kann man ja auch getrost verzichten....

drecks sf!

RL88
Erfahrener Benutzer

AW: 04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Beitrag von RL88 »

patzer meine worte!!
1893  :cool:

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Patzer hat geschrieben:schon lächerlich, dass das playoff finale im bauernsport hockey, wo es notabene bis zu 7 spiele geben kann, in hd gezeigt wird und ein europäisches viertelfinale, was ein schweizerclub alle 5 - 10 jahre erreicht nicht...

zudem ist die vorlaufzeit gerade mal 10 minuten... okay, auf andy eglis analysen kann man ja auch getrost verzichten....

drecks sf!
Noch lächerlicher finde ich dieses Kindergartengejammere hier drinn von wegen HD. SRF sendet seit knapp 13 Monaten in HD, wie habt Ihr nur vorher all die Spiele am TV ohne HD überlebt? Da scheint das Spiel ja schon im Vorhinein Nebensache zu sein. Und übrigens sind die Kommentatoren bei einer HD übertragung nicht besser. Die Angebote von Alternativsendern die das Spiel in HD bringen ist ja wirklich selten so gross wie heute.

übrigens, gibt es einen Livestream? Am liebsten nat. in HD (nur so aus Prinzip, auch wenn mein Bildschirm nicht HD tauglich ist) :rolleyes:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Jerry hat geschrieben:Noch lächerlicher finde ich dieses Kindergartengejammere hier drinn von wegen HD. SRF sendet seit knapp 13 Monaten in HD, wie habt Ihr nur vorher all die Spiele am TV ohne HD überlebt? Da scheint das Spiel ja schon im Vorhinein Nebensache zu sein. Und übrigens sind die Kommentatoren bei einer HD übertragung nicht besser. Die Angebote von Alternativsendern die das Spiel in HD bringen ist ja wirklich selten so gross wie heute.

übrigens, gibt es einen Livestream? Am liebsten nat. in HD (nur so aus Prinzip, auch wenn mein Bildschirm nicht HD tauglich ist) :rolleyes:
mit HD ist es wie beim sex. jahrelang ist man mit der dorfschönheit zufrieden. wenn man aber mal in den genuss gekommen ist mit 3 90-60-90 schwedinnen gleichzeitig liebe machen zu dürfen, will man anschliessend nix anderes mehr.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

@alatariel: Logisch ist eine HD Uebertragung schöner anzuschauen. Aber dieses ewige mümümümümümüh weil SRF das Spiel nicht in HD zeigt geht mir einfach auf den Sack. Wenn Kabel 1 nicht in HD übertragen würde, würde es kein Schwein stören. Hauptsache man kann gegen SRF wettern.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Was diskutieret ihr jetzt über hd, sender und sunschtigs ? hätt ich die problem... hätt i keini ;) BASEL SPIELT GLIIII !!!! und i will es sieg gseh oder e unentschiede !! ABER KEI NIEDERLAG ;) i bi scho so heiss wie dä kaffi wo i scho de ganz tag suff !!!

ALLES FÜR BASEL !! ALLES FÜR E SIEG !! HOPP FC BASEL !!!

edit:

fuck... kei fingernegel mehr... ;)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Jerry hat geschrieben:@alatariel: Logisch ist eine HD Uebertragung schöner anzuschauen. Aber dieses ewige mümümümümümüh weil SRF das Spiel nicht in HD zeigt geht mir einfach auf den Sack. Wenn Kabel 1 nicht in HD übertragen würde, würde es kein Schwein stören. Hauptsache man kann gegen SRF wettern.
ich habe kein problem dass srf hockey zeigt. ich bin fc basel fan. das hockey die geilere sportart ist, steht wohl nicht zur diskussion. das geile am fussball sind einfach die emotionen, der Stellenwert, das prestige und die faszination fc basel an sich.
was mich an srf stört ist auch nicht HD oder nicht HD.
was wirklich traurig ist, ist die journalistische inkompetenz. anstatt einfach mal zu akzeptieren was auf dem bildschirm läuft, muss mann immer irgendwelche geschichten erfinden. die beiträge und zusammenfassungen sind meistens nach persönlichem plan und wunsch dramaturigie der leute beim tv gestaltet. und widerspiegeln äusserst selten den tatsächlichen verlauf der spiele.
in jedem anderen land werden die dinge einfach so gezeigt wie sie sind. nur nicht beim srf. dort erfindet, beschönigt oder redet man etwas schlecht, was garnicht war.

egal. schau NIE sportspiele ausser tennis beim SRF.

aber macht was ihr wollt. und steinigt mich

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Freuen wir uns jetzt auf einen tollen Fussballabend! Hoffentlich spielen die unseren frech nach vorne und lassen sich nicht so hinten rein drücken wie gegen St. Petersburg. Ich könnte selbst mit einer 0:2 Niederlage leben, wenn's ansonsten ein tolles Spiel wird.
Einfach keine Verletzten, bitte!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Ist dragovic vorbelastet? :/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

es geht darum, dass sf einem hockey match, wo es noch sechs weitere geben kann, einen höheren stellenwert gibt als einem weltsport, wo ein schweizer verein mal etwas aussergewöhnliches für das land erreicht hat!

das ist etwa dasselbe, wie damals, als tom lüthy roger federer bei der sportler des jahres wahl vorgezogen wurde

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

@alatariel: Wir sind uns ja eigentlich einig. Wie gesagt, verstehe nur nicht dieses ewige gemotze. Schliesslich wird niemand gezwungen das Spiel auf einem Sender zu schauen, bei dem Ihm irgendwas nicht passt.
Tsunami hat geschrieben:Freuen wir uns jetzt auf einen tollen Fussballabend! Hoffentlich spielen die unseren frech nach vorne und lassen sich nicht so hinten rein drücken wie gegen St. Petersburg. Ich könnte selbst mit einer 0:2 Niederlage leben, wenn's ansonsten ein tolles Spiel wird.
Einfach keine Verletzten, bitte!
WORD

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Philipp Degen meinte in der heutigen 20 Minuten Ausgabe, dass es sehr wichtig sein wird, die ersten 20 Minuten zu überstehen. Ein 2:0 Rückstand wie in Manchester darf man sich nicht erlauben!

Steini und Kay werden das auf den Aussenpositionen schon richten. Serey Die wird hoffentlich wieder so ein Riesenspiel wie in Luzern machen. Salah wird hoffentlich auf der Bank Platz nehmen, in der Rückrunde ist er kein bisschen besser als F. Frei.

Und was die Senderwahl betrifft: macht es wie ich: ich boykottiere das SRF und schaue auf ORF. Weil nächsten Donnerstag wird sowieso wieder Eishockey vorgezogen, egal was heute passiert. Allen einen schönen Abend. Allez Basel

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Jerry hat geschrieben:@alatariel: Wir sind uns ja eigentlich einig. Wie gesagt, verstehe nur nicht dieses ewige gemotze. Schliesslich wird niemand gezwungen das Spiel auf einem Sender zu schauen, bei dem Ihm irgendwas nicht passt.

WORD
klar. da hast du recht.

allen einen gemütlichen abend mit viel bier und einem fcb sieg!
viel spass mit dem Turnschuh

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Patzer hat geschrieben:es geht darum, dass sf einem hockey match, wo es noch sechs weitere geben kann, einen höheren stellenwert gibt als einem weltsport, wo ein schweizer verein mal etwas aussergewöhnliches für das land erreicht hat!

das ist etwa dasselbe, wie damals, als tom lüthy roger federer bei der sportler des jahres wahl vorgezogen wurde
Naja, der FC Basel hat ja inkl. Heute auch noch fünf Spiele vor sich. ;)
Und den Stellenwert einer Sportart aufgrund der Bildqualität eines Staatsfernsehens zu beurteilen, ich weiss ja nicht.

Das Lüthi/Federer Beispiel hat wohl eher was mit nicht Basler/Basler zu tun als mit irgend etwas anderem

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

nervös und heiss.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Jerry hat geschrieben:Naja, der FC Basel hat ja inkl. Heute auch noch fünf Spiele vor sich. ;)
Und den Stellenwert einer Sportart aufgrund der Bildqualität eines Staatsfernsehens zu beurteilen, ich weiss ja nicht.

Das Lüthi/Federer Beispiel hat wohl eher was mit nicht Basler/Basler zu tun als mit irgend etwas anderem
Heute haben die meisten Leute einen HD Fernseher und wenn man auf einem anderen Sender die Möglichkeit hat das Spiel in HD zu schauen dann schaltet man eben um. Die Einschaltquoten sind für die Katz.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

lvs hat geschrieben:nervös und heiss.
Jepardy: Wie fühlt sich ein Fc Basel spieler und Fan heute ? :rolleyes:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Jerry hat geschrieben:Naja, der FC Basel hat ja inkl. Heute auch noch fünf Spiele vor sich. ;)

es goht wie gseit um e stellewärt resp. prioritäte wo srf setzt. normalerwyys wird dr event mit em grössere rendement in hd-qualität zeigt..!
dä mit em federer nit basler/basler muessch mr nomol erkläre :confused:
F.R.B. - Freie Republik Basel

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schon witzig wie sich hier alle über SRF aufregen und ORF gucken wollen. Die Ösis wiederum werfen ihrem eigenen Sender höchste Inkompetenz vor und schwärmen vom Schweizer TV! Da sieht man doch wieder dass alles auf Subjektivität beruht und man sich automatisch zu fremdem hingezogen fühlt. Ich bin grundsätzlich ganz zufrieden mit dem SRF.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

PadrePio hat geschrieben:Heute haben die meisten Leute einen HD Fernseher und wenn man auf einem anderen Sender die Möglichkeit hat das Spiel in HD zu schauen dann schaltet man eben um. Die Einschaltquoten sind für die Katz.
Sag ich ja, deshalb verstehe ich auch das müühmüühmüüh nicht
Voyager hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich ganz zufrieden mit dem SRF.
Du hast auch noch Mut, das hier so öffentlich zuzugeben... ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mein Resultattip: 3 zu 1 (Tor von Schär). Nächste Woche gewinnen wir 2 zu 0 und stehen im Halbfinal. :cool:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Alles für den Traum!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

[ATTACH]17118[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sommer; Steinhöfer, Schär, Dragovic, Voser; Elneny, Serey Die; Salah, F. Frei, Stocker; Streller.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Chrisixx hat geschrieben:Sommer; Steinhöfer, Schär, Dragovic, Voser; Elneny, Serey Die; Salah, F. Frei, Stocker; Streller.
Ohne Cabral :o

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Elneny statt Cabral in der Startformation, ansonsten alles wie erwartet

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Liege ich richtig dass itv als erstes einschaltet (20.45)? ORF und SFi sind sicher später, kabel1 CH zeigt das spiel nicht (?) und sonst noch?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Cabral war doch verletzt/ angeschlagen vor kurzem?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ticino hat geschrieben:Liege ich richtig dass itv als erstes einschaltet (20.45)? ORF und SFi sind sicher später, kabel1 CH zeigt das spiel nicht (?) und sonst noch?
ITV ab 20:45
Kabel1 nur Deutschland (kriegst du auf Teleboy)
SFi ab 21:00
ORF auch soweit ich weiss
TSI2 20:55

Antworten