CL-Play-Offs: CFR Cluj - FCB Mi. 29.08.2012 | 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Das Out kam nicht überraschend: Es fehlt zur Zeit die Leidenschaft und der Wille dorthin zu gehen, wo es wehtut. Man hat keinen Leader im Mittelfeld, keinen talentierten 3. Stürmer, keinen brauchbaren LV, kein Ersatz im LM, Sauro und Diaz sind noch nicht integriert. Das Kader ist zwar breit besetzt, doch fehlt die Qualität, wenn die Verletzungshexe zuschlägt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Meine Fresse! Gibt es für dich eigentlich irgendetwas Positives an unserer Mannschaft? Ist es für dich denkbar, dass eine Mannschaft nicht immer nur auf Topniveau spielen kann, sondern halt auch mal Zeiten kommen wo es nicht so läuft? Anstatt hier drin Kritik an Kritik zu reihen, solltest du am Sonntag ans Spiel gehen und dir die Seele aus dem Leib schreien indem du die Manschaft ANFEUERST! Die Jungs sind total verunsichert und brauchen jetzt UNTERSTÜTZUNG und nicht Kritik, Kritik, Kritik!
das eine schliesst das andere nicht aus. warum sollte man hier nicht mal kritisch schreiben und am sonntag die mannschaft wieder voll unterstützen können?

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Onkel Tom hat geschrieben:das eine schliesst das andere nicht aus. warum sollte man hier nicht mal kritisch schreiben und am sonntag die mannschaft wieder voll unterstützen können?

Das nehme ich doch an, dass dies die meisten tun?... :D .. Wie schon x-fach erwähnt wurde, schadet auch konstruktive Kritik nicht!
Teilweise habe ich aber hier das Gefühl in einem Zürcher oder sonst wo Forum zu sen??!!.... :confused:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Onkel Tom hat geschrieben:das eine schliesst das andere nicht aus. warum sollte man hier nicht mal kritisch schreiben und am sonntag die mannschaft wieder voll unterstützen können?
Ja, aber dann muss es konstruktive Kritik sein. Wenn ein charliesheen von "Vogel hat noch keinen guten Job gemacht" schreibt, weil die letzte Saison ein Selbstläufer gewesen sei, dann ist das tatsächlich dumme Polemik und hat nichts mit "Fakten" zu tun:
- Wohl wenige andere Trainer hätten nach einer plötzlichen Flucht des Erfolgstrainers die Mannschaft derart stabil gehalten.
- Vogel hat der Mannschaft mit der besseren Defensivarbeit viel mehr Stabilität verliehen als Fink. Der grosse Vorsprung ist also Vogel zu verdanken
- Mit Fink hätten wir gegen Manchester sicher nicht gewonnen, sondern wären denen wie so oft in solchen Spielen ins offene Messer gelaufen. Das Championsleague-Märchen wäre also gar nicht weitergegangen.

Die Idee des Selbstläufers ist sowieso immer ein Mythos. Wer kann das wissen?

Und zur Erinnerung sei gesagt, dass der FCB in der letzten Saison nach gleich vielen Spielen in der Meisterschaft viel schlechter dagestanden ist. Klar sind die Leistungen in den vergangenen Spielen mies, aber schlechter als damals auch nicht. Also: der FCB kommt auch diesmal wieder hoch, keine Panik! Selbst wenn's auch gegen Zürich noch nicht läuft.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

ISDG hat geschrieben: Teilweise habe ich aber hier das Gefühl in einem Zürcher oder sonst wo Forum zu sein??!!.... :confused:
Seit eini wo Züri-Westumfahrig wohnt. :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Zum Glück git's no anderi,wo wie ich, d'Mannschaft grundsätzlich nid usspfiffe (kah ich eifach nid), ABER ich schrei und fluech wie e Rohrspatz umenand ("Gopfverdammi Jungs, händ ihr Valium g'frässe...ihr gönnt mir mega uff e Sack u.v.m :mad: ")!
Ich will jo nid behaupte,dass das besser sig, aber es tönt uff jede Fall anderscht wie pfiffe,doh sin mir uns doch einig ;) !?!

PS gueti Diskusion König Fussball,Platypus+Agent Orange, am meischte kah ich mi jedoch scho mit däm identifiziere...
Nun ist die Frage, wie gehe ich als Fan damit um? Verallgemeinere ich, dass all die verwöhnten FCB-Spieler ihren Beruf verfehlt haben und einfach nicht die nötige Einstellung mitbringen, gehe mit einer extrem kritischen Haltung ans Spiel, beschimpfe die Spieler bei jedem Fehler und pfeife, wenn es wieder nicht rund läuft? Oder gehe ich davon aus, dass die meisten Spieler eigentlich schon die richtige Einstellung mitbringen, aber zuletzt vielleicht eher blockiert waren, z.T. auch ausser Form, z.T. verunsichert, z.T. noch nicht integriert, z.T. physisch angeschlagen und versuche nun als Fan die positive Einstellung mit ans Spiel zu nehmen, welche ich von den Spielern ebenfalls erwarte?

Ich entscheide mich für Letzteres, werde den FCB lautstark unterstützen und hoffe, dass dies viele andere auch tun. Die Spieler sollen merken, trotz den zuletzt enttäuschenden Leistungen stehen die Fans hinter dem FCB, sie wollen unbedingt die Wende und wenn sie dies spüren, dann wird ihnen dies helfen, zu einer mutigen und kämpferischen Leistung zurückzufinden. Die Worte von Heiko Vogel nach dem Cluj-Match fand ich positiv, weil er nichts mehr schönredet und den Spielern kein Alibi mehr gibt. Diejenigen, welche auch morgen Bequemlichkeit erkennen lassen, sollen dann vom Trainer auf die Bank oder die Tribüne gesetzt werden. Wir haben ein 27-Mann-Kader und so richtig schlechte sind im Gegensatz zu früher nicht mehr dabei. Da sind noch ein paar Plätzli frei uf dr Tribüne.

Jetzt werden wir sehen, wer bereit ist, den FCB wieder in die Spur zu bringen, sowohl auf als auch neben dem Platz
Alles für BS

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:ich bin nicht mal angefressen, dass es der fcb verpasst hat, bin eher empört über die art und weise (und über die blick kommentare die prophezeien, dass basel bald um den abstieg spielt).. naja, ist ja nicht so schlimm.jtzt nach vorne schauen
warum liest du sowas :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Karikaturist Swen:

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

nobilissa hat geschrieben:Karikaturist Swen:
:cool:

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Laufi hat geschrieben:Zum Glück git's no anderi,wo wie ich, d'Mannschaft grundsätzlich nid usspfiffe (kah ich eifach nid), ABER ich schrei und fluech wie e Rohrspatz umenand ("Gopfverdammi Jungs, händ ihr Valium g'frässe...ihr gönnt mir mega uff e Sack u.v.m :mad: ")!
Ich will jo nid behaupte,dass das besser sig, aber es tönt uff jede Fall anderscht wie pfiffe,doh sin mir uns doch einig ;) !?!

PS gueti Diskusion König Fussball,Platypus+Agent Orange, am meischte kah ich mi jedoch scho mit däm identifiziere...
Ha, jetzt kenni di glaub :D
Find ich gut, dass du dich mit dem zitierten Artikel identifizieren kannst, steh ich auch dahinter......und gäll; eifach no e klei wenig positiver umeschreie, wenn's goht :D

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

BaseI_Ost hat geschrieben:Seit eini wo Züri-Westumfahrig wohnt. :rolleyes:
Du verwechselst da was, aber mit ZH hast du grundsätzlich Recht :D
Ich weiss wie die Zürcher blabbern......... und täglich grüsst mein Chef :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich mach mal ein konkretes Beispiel, aus dem Alltag.
Ich übe auch eine Mannschaftssportart und muste das Team aufgrund eines Wohnortewechsels (> 200km) wechseln.

Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich im Spiel voll integriert war und die Rädchen ineinandergriffen und ich eigentlich wieder die Leistung brachte, die ich von mir gewohnt war.

Doch bis dorthin war es ein langer weg, nur einmal pro Woche Training/Spiel und bis man seine Teamkollegen so gut kennt bzw. weiss, wo sie stehen, was sie in gewissen Situationen genau machen. Bis das geklappt hat, landeten Pässe von mir im Nirgendwo oder die Pässe erreichten mich nicht.

Und wieso soll es den Fussballern auf der Profiebene nicht anders ergehen wie mir? Darum habe ich reichlich Geduld mit dieser Mannschaft!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich mach mal ein konkretes Beispiel, aus dem Alltag.
Ich übe auch eine Mannschaftssportart und muste das Team aufgrund eines Wohnortewechsels (> 200km) wechseln.
...Doch bis dorthin war es ein langer weg, nur einmal pro Woche Training/Spiel und bis man seine Teamkollegen so gut kennt bzw. weiss, wo sie stehen, was sie in gewissen Situationen genau machen. Bis das geklappt hat, landeten Pässe von mir im Nirgendwo oder die Pässe erreichten mich nicht.

Und wieso soll es den Fussballern auf der Profiebene nicht anders ergehen wie mir? Darum habe ich reichlich Geduld mit dieser Mannschaft!
Ich weiss scho was Du meindsch, aber Amateur und Profi-Ebene sin glaub zwei verschiedeni paar Schueh! Obwohl Problem ähnlich sin, muess e Profi das in weniger als 6 Mönet schaffe/bewältige könne (Trainiere jo au mehr als 1x pro Wuche)!

PS üebsch nume e Mannschaftssportart, oder üebsch sii au uss!? ;)
Alles für BS

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich üeb se au us ;)

Wobyy...was me nit unterschätze darf...e Diaz, Salah oder Sauro müend sich zuesätzligg au no an e neui Kultur gwöhne! Darf me alles nit unterschätze!

Es kömme gänderti Tagesrhythme drzue (Längi Tag/Nacht, Klima etc.)...

...Fuessball isch halt kei Bürojöbbli, sondern findet dusse statt und dr Körper reagiert halt uff die veränderte Umständ und bekundet dur das am Ahfang e biz Mihe.

Bsp: Spängler-Cup in Davos. Die russische Mannschaft reise ah, spiile e Daag spöter Canada in Grund und Boode und verliire 2 Daag spöter sang-und klanglos gege de HCD. Wieso? Well dr Körper uffd Umstellig uffd Höheluft erscht verzögert reagiert.

Antworten