Champions League 2012 / 2013
-
- Erfahrener Benutzer
endlich die ersten medienmeldungen, mal schauen wann oder ob überhaupt der verfilzten schweizer medienlandschaft dies auffälltbrewz_bana hat geschrieben:http://www.goal.com/de/news/955/champio ... eakingnews
http://www.nordbayern.de/sport/cl-auslo ... -1.2586477
FOOTBALL'S LIFE!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 46470.htmlShurrican hat geschrieben:endlich die ersten medienmeldungen, mal schauen wann oder ob überhaupt der verfilzten schweizer medienlandschaft dies auffällt
Es stellt sich auch die Frage: Wurde etwa bei den Fernseh-Stationen mit dem «Live»-Symbol beschissen? Die Auslosung wurde um 11.30 Uhr auf «Eurosport» übertragen. «Unmöglich», sagt Heike Gruner, Mediensprecherin von Eurosport Deutschland. Gruner: «Ich kann Ihnen versichern. Die Auslosung wurde live übertragen.»
Die Uefa ist für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... isidQxyo6Q
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Übertragen wurde die Auslosung wohl schon Live, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Jährliche "Live-Auslosung" INKL. den jeweiligen Clubvertretern im Publikum aufgezeichnet und als Live-Ausstrahlung einen Tag später gezeigt wird. Das würde sich nicht organisieren lassen, dass so etwas geheim bleibt.stacheldraht hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 46470.html
Es stellt sich auch die Frage: Wurde etwa bei den Fernseh-Stationen mit dem «Live»-Symbol beschissen? Die Auslosung wurde um 11.30 Uhr auf «Eurosport» übertragen. «Unmöglich», sagt Heike Gruner, Mediensprecherin von Eurosport Deutschland. Gruner: «Ich kann Ihnen versichern. Die Auslosung wurde live übertragen.»
Die Uefa ist für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... isidQxyo6Q
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass die Kugeln sich irgend wie unterscheiden, und so bereits im Vorfeld genau zugeteilt werden können. Ich glaube eher daran, dass die Auslosung nicht mit sauberen Mitteln läuft.
aber dass bis uf porto - malaga alli spiel genau spiegelverkehrt usglost worde sin?panda hat geschrieben:Sehr mysteriös....
Aber so verschwindend klein ist die Chance auf diese Partien nun auch nicht, wenn man bedenkt dass verhindert werden muss dass im Achtelfinal Teams aus gleichen Ländern aufeinander treffen und 4 Spanier, 3 Deutsche, 2 Engländer und 2 Italiener dabei sind...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
dazu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass beides ZWEIMAL gleich ausgelost wird.panda hat geschrieben:Sehr mysteriös....
Aber so verschwindend klein ist die Chance auf diese Partien nun auch nicht, wenn man bedenkt dass verhindert werden muss dass im Achtelfinal Teams aus gleichen Ländern aufeinander treffen und 4 Spanier, 3 Deutsche, 2 Engländer und 2 Italiener dabei sind...
Am Arsch isch das Zuefall.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
"pssst, wir losen die Partien einfach spiegelverkehrt aus, dann merkt das keiner!!"basler hat geschrieben:aber dass bis uf porto - malaga alli spiel genau spiegelverkehrt usglost worde sin?

"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
Und d'Chance, dass sogar s'Heimrecht immerno gliich isch...hesch das au mit yhberechnet?Arcanis hat geschrieben:Ich habe mich etwas verrechnet.
Die erste Mannschaft die gezogen wurde hatte 7 mögliche Gegner (der 8te war ja in der eigenen gruppe). Die 2 Mannschaft in dem Fall noch 6 mögliche Gegner. etc etc.
Somit rechnest du für die Wahrscheinlichkeit 7!=7*6*5*4*3*2*1= 5040
Somit stehen die Chancen 1:5040. Diese Zahl muss noch etwas gegen unten korrigiert werden, da ja ManU z.b. nicht gegen Arsenal spielen darf. Am Schluss kommt man etwa auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:3000
Immer noch zu unwahrscheinlich um an Zufall zu glauben![]()

Alles für BS
Das heisst, wenn du bi de Sam.-Usslosig die 6 richtige Zahle nimmsch und für d'Mittwuch-Usslosig benützisch, isch d'Chance (theoretisch) genau gliich hoch zum g'wünne, wie bi jeder andere Zahlekombination! Richtig oder!?Arcanis hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis![]()
Alles für BS
Denn het's de Blööck wohl missverstande!?Arcanis hat geschrieben:ich dachte die 2. platzierten spielen immer zuerst zuhause... ist doch so oder ?
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 46470.htmlEinzig die Reihenfolge der Paarungen – nicht aber des Heimrechts – unterscheiden sich vom späteren Auslosungsergebnis
Alles für BS
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber die WK dass alles getürkt war, ist etwa 1000 Mal grösser als diese Auslosung.Arcanis hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis![]()
Die WK, dass eine bestimmte Ziehung gemacht wird, ist klein (die Rechnung oben stimmt
nicht ganz!). Aber dass zwei Mal genau das gleiche kommt, ist noch viel kleiner. Da könnt
ihr noch lange von Zufall schwafeln, das kann einfach nicht sein.
sie schieben es auf den ZUFALL
Doch in Nyon ist man offenbar selbst überrascht. "Die Uefa wird sich zu dem Vorfall äußern, wir versuchen gerade, an das Video heranzukommen", sagte der Sprecher von Sky Sport Deutschland, Dirk Grosse, SPIEGEL ONLINE. Man gehe laut Grosse nicht von einer Fälschung, sondern von einem außergewöhnlichen Zufall aus. "Da hat offenbar jemand einen richtigen Volltreffer gelandet."
Doch in Nyon ist man offenbar selbst überrascht. "Die Uefa wird sich zu dem Vorfall äußern, wir versuchen gerade, an das Video heranzukommen", sagte der Sprecher von Sky Sport Deutschland, Dirk Grosse, SPIEGEL ONLINE. Man gehe laut Grosse nicht von einer Fälschung, sondern von einem außergewöhnlichen Zufall aus. "Da hat offenbar jemand einen richtigen Volltreffer gelandet."
Es sind insgesamt 51 mögliche Partien, wenn man berücksichtigt, dass der 1. Platzierte Heimrecht hat, Gruppengegner nicht aufeinander treffen können und Vereine aus gleichen Ländern nicht gegeneinander spielen können.panda hat geschrieben:auf was sonst?
Wie gesagt, mit allen Vorgaben (keine 2 Teams aus gleichen Verbänden gegeneinander, Gruppengegner nicht gegeneinander) ist die Wahrscheinlichkeit zwar immer noch klein, aber nicht unmöglich
Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit für 8 Paarungen exakt einem vorgegebenen Muster gezogen werden bei 0.019% liegt. Also ehrlich gesagt, ich halte dies für unmöglich.
Stimmt, wäre es die FIFA dann müsste man sich das hinterfragen....Zuffi hat geschrieben:STOP jetzt Leute! Es handelt sich um die UEFA, also wird schon alles richtig gelaufen sein...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
So gut!Zuffi hat geschrieben:STOP jetzt Leute! Es handelt sich um die UEFA, also wird schon alles richtig gelaufen sein...
Das kommt mir vor wie in einem kleinen Dorf irgendwo auf der Welt..einer macht krumme Sachen. Jeder weiss es aber niemand sagt was! Plötzlich übertreibt der eine mit seinen krummen Sachen und alle probieren ziemlich schockiert auszusehen obwohl es jedem klar war! (z.B Fall Armstrong)
also wer bis jetzt dachte die UEFA/FIFA und der Profisport im allg. ist sauber und nicht manipuliert..dem ist wirklich nicht zu helfen!
Nun diese "Auslosung" kann man auch als Gewinnoptimierung der Firma UEFA ansehen.
Bei Sportarten wie dem Fussball in dem so viel Geld steckt, kann es gar nicht sauber sein!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !
-
- Erfahrener Benutzer
Juve ist in den Töpfen...kann mir gut vorstellen, dass Moggi
die auslosung manipuliert hat!!
freue mich auf jeden fall auf 2 spiele:
Celtic - Juve
Donetsk - Dortmund
die auslosung manipuliert hat!!
freue mich auf jeden fall auf 2 spiele:
Celtic - Juve
Donetsk - Dortmund
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
- Erfahrener Benutzer