Champions League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

das ist definitiv nicht korrekt abgelaufen... jetzt weiss die uefa schon gegen wen basel spielt? wurde da die testauslosung durchgeführt und dann wurden die clubbosse angefragt ob sie noch wechseln wollen (gegen bezahlung) oder ob das ok so sei!?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

endlich die ersten medienmeldungen, mal schauen wann oder ob überhaupt der verfilzten schweizer medienlandschaft dies auffällt
FOOTBALL'S LIFE!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Shurrican hat geschrieben:endlich die ersten medienmeldungen, mal schauen wann oder ob überhaupt der verfilzten schweizer medienlandschaft dies auffällt
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 46470.html

Es stellt sich auch die Frage: Wurde etwa bei den Fernseh-Stationen mit dem «Live»-Symbol beschissen? Die Auslosung wurde um 11.30 Uhr auf «Eurosport» übertragen. «Unmöglich», sagt Heike Gruner, Mediensprecherin von Eurosport Deutschland. Gruner: «Ich kann Ihnen versichern. Die Auslosung wurde live übertragen.»
Die Uefa ist für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... isidQxyo6Q
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 46470.html

Es stellt sich auch die Frage: Wurde etwa bei den Fernseh-Stationen mit dem «Live»-Symbol beschissen? Die Auslosung wurde um 11.30 Uhr auf «Eurosport» übertragen. «Unmöglich», sagt Heike Gruner, Mediensprecherin von Eurosport Deutschland. Gruner: «Ich kann Ihnen versichern. Die Auslosung wurde live übertragen.»
Die Uefa ist für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... isidQxyo6Q
Übertragen wurde die Auslosung wohl schon Live, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Jährliche "Live-Auslosung" INKL. den jeweiligen Clubvertretern im Publikum aufgezeichnet und als Live-Ausstrahlung einen Tag später gezeigt wird. Das würde sich nicht organisieren lassen, dass so etwas geheim bleibt.

Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass die Kugeln sich irgend wie unterscheiden, und so bereits im Vorfeld genau zugeteilt werden können. Ich glaube eher daran, dass die Auslosung nicht mit sauberen Mitteln läuft.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sehr mysteriös....

Aber so verschwindend klein ist die Chance auf diese Partien nun auch nicht, wenn man bedenkt dass verhindert werden muss dass im Achtelfinal Teams aus gleichen Ländern aufeinander treffen und 4 Spanier, 3 Deutsche, 2 Engländer und 2 Italiener dabei sind...

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

beides ist eine hässliche Vorstellung. Aber letzteres wohl eher im Bereich des Möglichen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

panda hat geschrieben:Sehr mysteriös....

Aber so verschwindend klein ist die Chance auf diese Partien nun auch nicht, wenn man bedenkt dass verhindert werden muss dass im Achtelfinal Teams aus gleichen Ländern aufeinander treffen und 4 Spanier, 3 Deutsche, 2 Engländer und 2 Italiener dabei sind...
aber dass bis uf porto - malaga alli spiel genau spiegelverkehrt usglost worde sin?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

panda hat geschrieben:Sehr mysteriös....

dazu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass beides ZWEIMAL gleich ausgelost wird.

Am Arsch isch das Zuefall.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

ivan hat geschrieben:dazu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass beides ZWEIMAL gleich ausgelost wird.

Die Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis ;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

basler hat geschrieben:aber dass bis uf porto - malaga alli spiel genau spiegelverkehrt usglost worde sin?
"pssst, wir losen die Partien einfach spiegelverkehrt aus, dann merkt das keiner!!" :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Arcanis hat geschrieben:Ich habe mich etwas verrechnet.

Die erste Mannschaft die gezogen wurde hatte 7 mögliche Gegner (der 8te war ja in der eigenen gruppe). Die 2 Mannschaft in dem Fall noch 6 mögliche Gegner. etc etc.

Somit rechnest du für die Wahrscheinlichkeit 7!=7*6*5*4*3*2*1= 5040

Somit stehen die Chancen 1:5040. Diese Zahl muss noch etwas gegen unten korrigiert werden, da ja ManU z.b. nicht gegen Arsenal spielen darf. Am Schluss kommt man etwa auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:3000

Immer noch zu unwahrscheinlich um an Zufall zu glauben ;)
Und d'Chance, dass sogar s'Heimrecht immerno gliich isch...hesch das au mit yhberechnet? ;)
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ivan hat geschrieben:dazu kommt die Wahrscheinlichkeit, dass beides ZWEIMAL gleich ausgelost wird.

natürlich ist das Zufall genauso, wie Pauli uns damals den Bayern zugelost hat :p
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Arcanis hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis ;)
Das heisst, wenn du bi de Sam.-Usslosig die 6 richtige Zahle nimmsch und für d'Mittwuch-Usslosig benützisch, isch d'Chance (theoretisch) genau gliich hoch zum g'wünne, wie bi jeder andere Zahlekombination! Richtig oder!?
Alles für BS

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Laufi hat geschrieben:Und d'Chance, dass sogar s'Heimrecht immerno gliich isch...hesch das au mit yhberechnet? ;)
ich dachte die 2. platzierten spielen immer zuerst zuhause... ist doch so oder ?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Arcanis hat geschrieben:ich dachte die 2. platzierten spielen immer zuerst zuhause... ist doch so oder ?
Denn het's de Blööck wohl missverstande!?
Einzig die Reihenfolge der Paarungen – nicht aber des Heimrechts – unterscheiden sich vom späteren Auslosungsergebnis
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 46470.html
Alles für BS

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Aber Paul Breitner vermutlich

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Faden in den Verschwörungstheoriefaden verschieben! :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sorry, aber die WK dass alles getürkt war, ist etwa 1000 Mal grösser als diese Auslosung.
Die WK, dass eine bestimmte Ziehung gemacht wird, ist klein (die Rechnung oben stimmt
nicht ganz!). Aber dass zwei Mal genau das gleiche kommt, ist noch viel kleiner. Da könnt
ihr noch lange von Zufall schwafeln, das kann einfach nicht sein.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

sie schieben es auf den ZUFALL

Doch in Nyon ist man offenbar selbst überrascht. "Die Uefa wird sich zu dem Vorfall äußern, wir versuchen gerade, an das Video heranzukommen", sagte der Sprecher von Sky Sport Deutschland, Dirk Grosse, SPIEGEL ONLINE. Man gehe laut Grosse nicht von einer Fälschung, sondern von einem außergewöhnlichen Zufall aus. "Da hat offenbar jemand einen richtigen Volltreffer gelandet."

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blade hat geschrieben:sie schieben es auf den ZUFALL
auf was sonst?

Wie gesagt, mit allen Vorgaben (keine 2 Teams aus gleichen Verbänden gegeneinander, Gruppengegner nicht gegeneinander) ist die Wahrscheinlichkeit zwar immer noch klein, aber nicht unmöglich

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

panda hat geschrieben:auf was sonst?

Wie gesagt, mit allen Vorgaben (keine 2 Teams aus gleichen Verbänden gegeneinander, Gruppengegner nicht gegeneinander) ist die Wahrscheinlichkeit zwar immer noch klein, aber nicht unmöglich
Es sind insgesamt 51 mögliche Partien, wenn man berücksichtigt, dass der 1. Platzierte Heimrecht hat, Gruppengegner nicht aufeinander treffen können und Vereine aus gleichen Ländern nicht gegeneinander spielen können.

Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit für 8 Paarungen exakt einem vorgegebenen Muster gezogen werden bei 0.019% liegt. Also ehrlich gesagt, ich halte dies für unmöglich.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

STOP jetzt Leute! Es handelt sich um die UEFA, also wird schon alles richtig gelaufen sein...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ähm, jede Wahscheinlichkeit grösser als 0 ist möglich.

Oder hat noch überhaupt niemand im Lotto einen 6er gelandet?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zuffi hat geschrieben:STOP jetzt Leute! Es handelt sich um die UEFA, also wird schon alles richtig gelaufen sein...
Stimmt, wäre es die FIFA dann müsste man sich das hinterfragen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wär's getürkt, wären ja noch die Fragen zu beantworten:
1. weshalb die Uefa so blöd wäre, einen Vorlauf genau gleich auszulosen.
2. wer daran ein Interesse haben könnte (Milan, Real, Manchester sicher nicht...)

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Zuffi hat geschrieben:STOP jetzt Leute! Es handelt sich um die UEFA, also wird schon alles richtig gelaufen sein...
So gut!

Das kommt mir vor wie in einem kleinen Dorf irgendwo auf der Welt..einer macht krumme Sachen. Jeder weiss es aber niemand sagt was! Plötzlich übertreibt der eine mit seinen krummen Sachen und alle probieren ziemlich schockiert auszusehen obwohl es jedem klar war! (z.B Fall Armstrong)

also wer bis jetzt dachte die UEFA/FIFA und der Profisport im allg. ist sauber und nicht manipuliert..dem ist wirklich nicht zu helfen!

Nun diese "Auslosung" kann man auch als Gewinnoptimierung der Firma UEFA ansehen.

Bei Sportarten wie dem Fussball in dem so viel Geld steckt, kann es gar nicht sauber sein!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Juve ist in den Töpfen...kann mir gut vorstellen, dass Moggi
die auslosung manipuliert hat!!

freue mich auf jeden fall auf 2 spiele:

Celtic - Juve

Donetsk - Dortmund
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Wieso würd das den am Morge vo de Daily veröffentlicht. Uff guet Glück? So dumm sind nid mol Journaliste.
Es brucht eifach in jedere Rundi e "Topspiel" für d Fernsehsänder.
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Y glaub nid an Gaischter...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten