London 2012

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kawa hat geschrieben:Die 32-jährige Judoka aus Holland, die in der Gewichtsklasse bis 70 kg Bronze für ihr Land errungen hatte, griff mutig ein, als der Mann die Flasche auf die Bahn warf. «Ein betrunkener Zuschauer hat eine Flasche auf die Bahn geworfen. Ich hab ihn gehauen. Unglaublich», twitterte Bosch. Gemäss einigen Medien hielt sie den Übeltäter fest, bis die Sicherheitskräfte erschienen.
Zivilcourage! und als "Belohnung" verpasste sie das Rennen...

Die Show von Bolt verpasste Judoka Bosch übrigens wegen ihres Einsatzes gegen den Flaschenwerfer. Und das, obwohl sie eigentlich einen guten Platz ergattert hatte. "Wat een PIEP!!", twitterte sie, offensichtlich verärgert.
http://www.spiegel.de/panorama/olympia- ... 48443.html
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Somnium hat geschrieben:Zivilcourage! und als "Belohnung" verpasste sie das Rennen...

Die Show von Bolt verpasste Judoka Bosch übrigens wegen ihres Einsatzes gegen den Flaschenwerfer. Und das, obwohl sie eigentlich einen guten Platz ergattert hatte. "Wat een PIEP!!", twitterte sie, offensichtlich verärgert.
http://www.spiegel.de/panorama/olymp...-a-848443.html
Dafür steht sie jetzt öfters in den Medien als nach ihrer Bronzemedaille :(

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Im momentane Medailliespiegel stoht d'Schwiiz uff em 31. (na ja, i sag mol Note4)! Aber im ewige Medailliespiegel stönn sie uff em 22.igste Platz, was ich eigentlich no als rächt guet bewerte due (Note5) :D
http://sportal.spiegel.de/spiegel/olymp ... -2012.html

http://sportal.spiegel.de/spiegel/olymp ... liste.html
Alles für BS

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

BloodMagic hat geschrieben:Gilt das also nur beim Boxen? Ich mein bei den Top Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen und co. sind doch eigentlich alle Profis
Jep, gilt nur beim Boxen und mit Abstrichen beim Männer-Fussballturnier.

Ich dachte beim Eiskunstlauf besteht auch noch so eine Regelung, habe aber auf die Schnelle nichts dergleichen im Netz gefunden.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Im momentane Medailliespiegel stoht d'Schwiiz uff em 31. (na ja, i sag mol Note4)! Aber im ewige Medailliespiegel stönn sie uff em 22.igste Platz, was ich eigentlich no als rächt guet bewerte due (Note5) :D
http://sportal.spiegel.de/spiegel/olymp ... -2012.html

http://sportal.spiegel.de/spiegel/olymp ... liste.html
Mit etwas Glück kann Deutschland sogar Kasachstan einholen :p
Nordkorea haben sie immerhin schon eingeholt.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Mit etwas Glück kann Deutschland sogar Kasachstan einholen :p
Jo viellicht, defür isch Slowenien ei Platz vor de Schwiiz mit 2 Silber und 4 Bronze leider scho z'wiit ewäg zum yhhole :p
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Jo viellicht, defür isch Slowenien ei Platz vor de Schwiiz mit 2 Silber und 4 Bronze leider scho z'wiit ewäg zum yhhole :p
Nur 1 Silber und 2 Bronze :p

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

anderi froog. ha hyt kurz gseh, wie die dütsche landhockeyanerine :rolleyes: d neuseeländer usenandr gnoh hän. stellt sich fyr mii ei frog - mit was fyr bäll spiele die ? sin das tennisbäll? seht äml so us ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fankultur hat geschrieben:anderi froog. ha hyt kurz gseh, wie die dütsche landhockeyanerine :rolleyes: d neuseeländer usenandr gnoh hän. stellt sich fyr mii ei frog - mit was fyr bäll spiele die ? sin das tennisbäll? seht äml so us ...
Muesch Dir glaub eher e Baseballähnliche Ball vorstelle, eifach glatt und nid ganz so schwer/hart (so han ich's no im Kopf)!
Alles für BS

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:na ja, ich finde die noch ziemlich kompetent für eine Frau. Was hatten wir vorher? Die unsägliche Regula Spähni oder die total unfähige und Totalausfall, peinliche Monika Fasnacht.
Die wurden nicht etwa erstetzt, weil sie inkompetent waren (obwohl sie inkompetent waren). Nein, ihre Haare waren zu lang und der Dialekt war der falsche. :rolleyes:

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

auch die Springreiter haben es veryoungboyst....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Gute Leistung der Springreiter in einem schwierigen Parcours. Schade, dass Estermann nicht mehr ganz an die ausserordentlichen Leistungen anknüpfen konnte, die er doch eher überraschend im Vorfeld und während der Olympiade gezeigt hat. Wäre ein Riesenauftritt gewesen, wenn er hier mit null durchmarschiert wäre.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Fredy H. hat geschrieben:auch die Springreiter haben es veryoungboyst....
Die veryoungboysen es doch schon sein Jahren! Wer weiss, vielleicht werden die Saudis ja auch des Dopings überführt wie vor 4 Jahren die Norweger. Dann erben die Schweizer wieder Platz 3.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Fredy H. hat geschrieben:auch die Springreiter haben es veryoungboyst....
gab 8 Punkte beim DRS3-Tippspiel für mich.
:)

(Username: neuer FCB-Spieler+HDR)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Pioneer hat geschrieben:Die veryoungboysen es doch schon sein Jahren! Wer weiss, vielleicht werden die Saudis ja auch des Dopings überführt wie vor 4 Jahren die Norweger. Dann erben die Schweizer wieder Platz 3.
Sharbatly wäre eigentlich effektiv wegen verbotener Medikation gesperrt gewesen, hätte nicht der CAS die Sperre Anfang Sommer noch reduziert. Aber die ganzen Medikationsgeschichten sind im Pferdesport halt generell eine heikle Thematik und gewisse geläufige Medikamente, welcher jeder Landtierarzt hinten im Kombi liegen hat (z.B. Entzündungshemmer), können auch missbräuchlich eingesetzt werden respektive werden bei Wettbewerben, wo Null-Toleranz-Politik herrscht, entsprechend konsequent negativ ausgelegt und geahndet.

Wenn man sich aber die finanziellen Mittel anschaut, welches das Hause Al-Saud in den letzten Jahren in den Reitsport gepumpt hat, verwundert die gute Equipen-Platzierung (auf Einzelreiterebene sind sie schon eine ganze Weile vernünftig unterwegs) nicht wirklich und ist nur stringent. Da wird das Budget sicherlich auch ein ausreichend schlaues Veterinärteam umfassen, um hier nicht bereits wieder im Dopingnetz hängenzubleiben...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

BloodMagic hat geschrieben:Gilt das also nur beim Boxen? Ich mein bei den Top Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen und co. sind doch eigentlich alle Profis
Amateurboxen (sog. Olympisches Boxen) ist aber auch ein komplett anderes boxen als profiboxen. Angefangen von der rundendauer, über die schutzausrüstng bis zum punktesystem. Dort macht die unterscheidung durchaus sinn!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ändli synchronschwimme :)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Intressant, tschöss 1896 isch de Sieger mit 12Sek no 20m hindedrah gsi :eek:
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

London - Den Doping-Jägern ist bei Olympia der erste prominente Athlet ins Netz gegangen. Alex Schwazer, 2008 in Peking Olympiasieger über 50 Kilometer Gehen, ist nach einem positiven Dopingtest auf das Blutdopingmittel EPO von den Spielen in London ausgeschlossen worden. "Ich bedaure das. Es war ein furchtbarer Fehler", sagte Schwazer am Montag der italienischen Nachrichtenagentur ANSA und gab im selben Atemzug seinen Rücktritt bekannt. "Mein Leben als Sportler ist seit heute zu Ende."
http://derstandard.at/1343744088975/Geh ... v-getestet
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Amateurboxen (sog. Olympisches Boxen) ist aber auch ein komplett anderes boxen als profiboxen. Angefangen von der rundendauer, über die schutzausrüstng bis zum punktesystem. Dort macht die unterscheidung durchaus sinn!
Kein Schwein kennt den Namen eines Olympiasiegers im Boxen ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Laufi hat geschrieben:Intressant, tschöss 1896 isch de Sieger mit 12Sek no 20m hindedrah gsi :eek:
handgstopt und aschebahn ;)

würd mi mol wundernäh was für ziete die hütige top acts uffere aschebahn laufe würdet... und denn mit dä alte verglieche

1964 isch 10.0 uffere äschebahn gloffe worde... glaub do würdi au dä mr bolt no kämpfe um die ziet zschloh...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mindl hat geschrieben: 1964 isch 10.0 uffere äschebahn gloffe worde... glaub do würdi au dä mr bolt no kämpfe um die ziet zschloh...
das wäre wirklich sehr interessant zu sehen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

täusche ich mich oder hat London riesiges Wetterglück? Ist doch sonst für Dauerregen bekannt

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Taratonga hat geschrieben:täusche ich mich oder hat London riesiges Wetterglück? Ist doch sonst für Dauerregen bekannt
Selten hats so oft und lange in London geregnet wie diesen Sommer.

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Taratonga hat geschrieben:täusche ich mich oder hat London riesiges Wetterglück? Ist doch sonst für Dauerregen bekannt
Urban Myth. London hat weniger Niederschlagsmenge im Jahr als Basel ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Prestige hat geschrieben:Selten hats so oft und lange in London geregnet wie diesen Sommer.
also wen ich Olympia schaue ist meistens schönes wetter.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:1964 isch 10.0 uffere äschebahn gloffe worde... glaub do würdi au dä mr bolt no kämpfe um die ziet zschloh...
Die 10.0 waren handgestoppt (meist einiges besser) und mit beliebig viel Rückenwind .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:also wen ich Olympia schaue ist meistens schönes wetter.
Vor allem bei Handball, Basketball etc. etc. :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

chickens**t hat geschrieben:Urban Myth. London hat weniger Niederschlagsmenge im Jahr als Basel ;)
Niederschlagsmenge stimmt.

Regentage London: 145
Regentage Bern: 126
Regentage Zürich: 127

Von Basel finde ich die Werte nicht, sind aber tendenziell sicher tiefer als Bern und Zürich.

Quelle: Wikipedia
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten