Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Bierathlet hat geschrieben:Morgen gehts ein paar Tage nach Prag und ich möchte darum kurz fragen, ob man sich dort ,als nicht tschechisch Sprechender, gut zurecht findet?

Bis jetzt konnte ich die Sprachen meiner Urlaubsziele meistens mehr oder weniger, aber Tschechisch lernt man leider nicht in der Schule. :)
War ein paar Tage dort. Haben uns tiptop zurecht gefunden. Hätte noch von niemanden gehört, dass er/sie sich nicht zurechtfindet.
Viel Spass. Ist ne geile Stadt

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Bierathlet hat geschrieben:Morgen gehts ein paar Tage nach Prag und ich möchte darum kurz fragen, ob man sich dort ,als nicht tschechisch Sprechender, gut zurecht findet?

Bis jetzt konnte ich die Sprachen meiner Urlaubsziele meistens mehr oder weniger, aber Tschechisch lernt man leider nicht in der Schule. :)
Ein kleiner Tipp meinerseits: http://www.pubcrawl.cz/de/
Die erste Stunde mit frei Getränken ist sehr unterhaltsam ;)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

War schon mehrmals da, teilsweise sprechen die sogar deutsch
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Danke Leute! :)

@boroboro: Werd ich mir Mal anschauen. :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Prag ist auf jeden Fall eine Reise wert! Gutes Essen, sehr gutes Bier, sehr nette Leute, schöne Stadt. Alles in Allem super Ferien gewesen.

@boroboro: Hättest du mir nicht den Tipp gegeben, hätte ich den Flyer, den mir so ein Typ gegeben hat, wieder weggeworfen. War ein witziger Abend. :D

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

in Fort Lauderdale chan ich dir folgendes Restaurant empfähle!

http://chima.cc/site/
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Bierathlet hat geschrieben:Prag ist auf jeden Fall eine Reise wert! Gutes Essen, sehr gutes Bier, sehr nette Leute, schöne Stadt. Alles in Allem super Ferien gewesen.

@boroboro: Hättest du mir nicht den Tipp gegeben, hätte ich den Flyer, den mir so ein Typ gegeben hat, wieder weggeworfen. War ein witziger Abend. :D
Es freut mich dies zu hören :D

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

ist schon jemand mit einem Mietauto über die golden gate Bridge gefahren? Es kann ja nicht mehr bar bezahlt werden, macht man das am besten schon mit dem Autovermieter??
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Fredy H. hat geschrieben:ist schon jemand mit einem Mietauto über die golden gate Bridge gefahren? Es kann ja nicht mehr bar bezahlt werden, macht man das am besten schon mit dem Autovermieter??
Ich denke, das sollte kein Problem sein. Ich bin zwar noch nie mit einem Mietauto über die Golden Gate gefahren, hatte aber das gleiche Problem in Florida mit den Autobahngebühren und Brückenzöllen (einfach kleinere). Die Mietautos haben einen Transponder eingebaut und dann wird die Gebühr abgebucht (via Kreditkarte).

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Fredy H. hat geschrieben:ist schon jemand mit einem Mietauto über die golden gate Bridge gefahren? Es kann ja nicht mehr bar bezahlt werden, macht man das am besten schon mit dem Autovermieter??
war vor 3 jahren in SF und bin mit dem Mietauto über die Brücke gefahren...wir konnten noch bar bezahlen (resp. mit Karte so ähnlich wie in Italien)...!
wie das jetzt ist, kann ich dir nicht sagen...denke dass dies aber über die Kreditkarte geht mit welcher du das Auto bezahlt hast..!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Tipps für Kalifornien?

Dauer 18 Tage

Route
San Francisco - Santa Barbara - Los Angeles - Las Vegas (+ Grand canyon) - San Diego

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

whizzkid hat geschrieben:Tipps für Kalifornien?

Dauer 18 Tage

Route
San Francisco - Santa Barbara - Los Angeles - Las Vegas (+ Grand canyon) - Twentynine Palms (Joshua Tree) / Palm Springs - San Diego
Da du vom Grand Canyon nach San Diego fährst würde ich den Joshua Tree Nationalpark besuchen der liegt auf der Strecke.

http://www.usa-reisetipps.net/usa-rundreise-westkueste/joshua-tree-park/joshua-tree-park

http://www.entfernungvon.com/us/karte-von-palm-springs-nach-grand-canyon-village-via-twentynine-palms/ReisezeitHistorie/16695.aspx

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Allwissende Offtopic-Community:
Wir sind ab Mitte Juli zwei Wochen in Israel (Haifa, Jerusalem, Totes Meer, Negev und Tel Aviv). Hotels sind bereits gebucht, aber hat jemand von Euch besondere Tipps (ausserhalb der Standard-must-see's)? Insbesondere in Tel Aviv. Zudem: Hat jemand einen Tipp für einen Anbieter für eine halb- oder eintägige Kamel-Tour in der Negev (nicht ab Eilat, sondern Norden oder Zentral)? Google hilft hier nicht besonders.

Danke!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

fixi hat geschrieben:Ist jemand schon mal in NYC Velo gefahren? Wie ist es?
http://www.newyork.com/articles/neighborhoods/see-new-york-city-via-6-citi-bike-itineraries-36923/

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Besuch in Tel-Aviv kurz halten, da die Stadt zwar schon nicht schlecht ist, aber andere doch viel viel mehr zu bieten haben.
Besonders Jerusalem und Bethlehem (Unbedingt einmal dort übernachten, hat seeehr gute Restaurants und eine tolle Stimmung in den Gassen!). Ebenfalls würde ich dir einen Besuch in Ramallah, Jericho, Hebron oder Nazareth(!) empfehlen.

Seid ihr mit dem Mietauto unterwegs?

Über eine Kameltour in Israel kann ich dir nicht viel berichten, allerdings bringt eine Halbtagestour vermutlich wie überall sonst überhaupt nichts, da kommst du ja höchstens 5km vom Startpunkt weg, wenn überhaupt... Im schlimmsten Fall gehts einfach einem ausgetreten Touristenpfad eine Runde um den Hügel herum.

Geniesst es, Israel ist ein tolles Land mit einer spannenden Geschichte, besonders in der Region Jerusalem/Bethlehem und im Westjordanland. Ebenso gibt es tolles Essen und das Reisen auf eigene Faust ist ziemlich unkompliziert und einfach.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Mit dem Mietwagen, genau. Danke!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Wer war schon einmal auf den Seychellen? Sind noch auf der Stufe Evaluation und ich wäre froh um Tipps für Hotels, Ausflüge etc. Gibt es Reisebüros, welche da spezialisiert sind oder fährt man besser, wenn man alles selber bucht?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

The Moose hat geschrieben:Wer war schon einmal auf den Seychellen? Sind noch auf der Stufe Evaluation und ich wäre froh um Tipps für Hotels, Ausflüge etc. Gibt es Reisebüros, welche da spezialisiert sind oder fährt man besser, wenn man alles selber bucht?
Meine Hotelempfehlung falls das Kleingeld vorhanden ist.

http://www.fourseasons.com/seychelles/

[video=youtube;vm5oRKIY158]http://www.youtube.com/watch?v=vm5oRKIY158[/video]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

The Moose hat geschrieben:Wer war schon einmal auf den Seychellen? Sind noch auf der Stufe Evaluation und ich wäre froh um Tipps für Hotels, Ausflüge etc. Gibt es Reisebüros, welche da spezialisiert sind oder fährt man besser, wenn man alles selber bucht?
würd s ganze uff mindestens 2 insle splite:

würdi mol uff praslin s Constance Lemuria als basis näh und vo dert ussflüg noch la digue und die andere kleinere insle mache...

derzue nos fours seasons oder s constance uff mahe
aber das chostet halt e bitsli was...

----

isch halt au e zietfrog, wenn mr wirklich viel ziet het den uff soviel insle residiere wies goht.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

fixi hat geschrieben:Ist jemand schon mal in NYC Velo gefahren? Wie ist es?
Sorry für die späte Antwort. Aber habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sind mit dem Velo (normales Citybike) durch ganz NYC gefahren, war grösstenteils kein Problem. Hat rund um Manhatten sogar eine richtig gute Velostrasse.
Via Staten Island Ferry gelangten wir mit den Velos auch auf Staten Island, sind dort auch einige Stunden rumgefahren. Hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Guten abend,
Wer war bereits in den baltischen Staaten? Habt ihr ein paar Tipps und Erfahrungen zu teilen?
Ich werde im Spätsommer in 3 Wochen mit dem Fahrrad durch Litauen, Lettland und Estland reisen.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

@Mindl & Padre

Danke schon mal für die Tipps. Habt Ihr alles selbst gebucht oder ein Package über ein Reisebüro? Falls letzteres, mit welchem?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

The Moose hat geschrieben:@Mindl & Padre

Danke schon mal für die Tipps. Habt Ihr alles selbst gebucht oder ein Package über ein Reisebüro? Falls letzteres, mit welchem?
Das Hotel war ein Special Deal übers Internet. (60% Discount). Flug mit Air Seychelles ab Frankfurt. Alles über Internet gebucht. Das Reisebüro wäre mir viel zu teuer gewesen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

mir buechet immer bi dä reisefachfrau des vertrauens... leider im schwangerschaftsurlaub momentan.

händ letzt friehlig: costa rica, seychelle und kambodia/thailand ahgluegt. händ uns am schluss fürs letze entschiede.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mindl hat geschrieben:mir buechet immer bi dä reisefachfrau des vertrauens... leider im schwangerschaftsurlaub momentan.

händ letzt friehlig: costa rica, seychelle und kambodia/thailand ahgluegt. händ uns am schluss fürs letze entschiede.
Cambodia isch sicher guet gseh. Nägschte Winter simmmer wieder 3 Mönet in Thailand und miete für 2-3 Wuche e Auto und fahre eifach durchs Thailändische MIttelland.

Für 2015 isch au scho buecht, dasmol emol noch Argentina.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Cambodia isch sicher guet gseh. Nägschte Winter simmmer wieder 3 Mönet in Thailand und miete für 2-3 Wuche e Auto und fahre eifach durchs Thailändische MIttelland.

Für 2015 isch au scho buecht, dasmol emol noch Argentina.
Arbeitest du auch mal was oder bist du nur das ganze Jahr im Urlaub :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Arbeitest du auch mal was oder bist du nur das ganze Jahr im Urlaub :D
das isch mi Job :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

boroboro hat geschrieben:Guten abend,
Wer war bereits in den baltischen Staaten? Habt ihr ein paar Tipps und Erfahrungen zu teilen?
Ich werde im Spätsommer in 3 Wochen mit dem Fahrrad durch Litauen, Lettland und Estland reisen.
klingt spannend. bin auf deinen reisebricht gespannt. ;)
war selber noch nie da, reizt mich aber auch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

boroboro hat geschrieben:Guten abend,
Bi in Tallinn und Riga gsi, beides super Städt. Tallinn het e rächt grossi Altstadt wo wirklich sehr schön isch und au einiges los isch. Au usserhalb hets viel spannends bezüglich Kultur, ganzi Viertel. Riga isch au ganz geil, dört lauft einiges. Glaub die beide Städt sind aktuell au öppis vom trendigschte in Europa, isch wirklich no speziell. Bi teilwies an Parties gsi wone halbe liter Bier keini zwei Euro koschtet het.

In Litaue hän sy jo au no e anderi Währig, Estonia und Lettland hän beidi dr Euro sit däm Johr.

Ich weiss nid was y dir uf dinere Velotour genau empfähle ka, usser halt sicher die Städt und au Vilnius. Abr s git drzwüsche sicher au super Sache und y ha ghört, dass Tartu zum Bischpil au super isch. Spannend in Riga isch no s Museum wo die ganzi Bsetzigszit beschriebe wird, vo de Russe und de Nazis.

Russe hets dört überall zimlig viel, die könne au alli Russisch.

Wennde willsch kani dr au Hostels in dene Städt empfähle, abr kunnt halt au e biz drufah ob du eher öppis ruhigs suechsch odr d sau willsch useloh.

Ich gang uf jedefall widr dört ahne und hoffentlich so bald wie möglich!

Ah no e Tipp! Wennde e schöni Frau sehsch und se willsch ahspräche riefsch ere zerscht emol "Eeeej Dirst!" zue, denn kunnt guet! :p

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Moin!
Will im Spätsommer knapp 2 Wochen mit einem Kollegen nach Island, Auto mieten und los gehts.
Frage, war schon jemand dort? Weiss jemand wieviel ca. eine Nacht im B&B kostet?
Allfällige andere "böse Überraschungen"? (Bsp. Hohe Bierpreise in Skandinavien...)

Gerne auch per PM.

Danke schon im vorraus.
Gits e Choreo?

Antworten