Gegen wen denn?Gilliéron hält es für probat und wahrscheinlich, dass der SFV vor das internationale Sportgericht CAS in Lausanne gelangen werde. «In jedem Fall werden wir alles daran setzen, die Situation zu bereinigen.» Es gelte nun, in nächster Zeit die «vielen komplexen juristischen Fragen» zu klären.
Sion - CC - UEFA
Warum schreibt Blick SFV/SFL sollen auf Zeit spielen? Sofort Punkte abziehen/Forfait Niederlagen durchsetzen. Dann so schnell wie möglich den gegenrekurs von Sion ablehnen damit dieser innert März die Punkte von einem Gericht zurückbekommt....will verdammt nochmal im April/Mai unseren Titel definitiv feiern
Natürlich ist die Bedrohung da. Das ist völlig unbestritten. Aber wir können davon ausgehen, dass der SFV, falls es wirklich zum Showdown kommt, die Forderungen erfüllen und Sion entsprechend sanktionieren wird.Sharky hat geschrieben:Unmittelbar bedroht wären beispielsweise die für den 22. Februar und den 13. März geplanten Auftritte des FC Basel in der Champions League gegen Bayern München. In einer ersten Reaktion sprach Bernhard Heusler, Vizepräsident des FCB, von einer "unangenehmen Situation", in die sein Verein ohne eigenes Verschulden geraten sei.
Cheerie, how up, do Clown.
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre dann CC immer noch ein Gewinnertyp?footbâle hat geschrieben:Natürlich ist die Bedrohung da. Das ist völlig unbestritten. Aber wir können davon ausgehen, dass der SFV, falls es wirklich zum Showdown kommt, die Forderungen erfüllen und Sion entsprechend sanktionieren wird.
P.S.: Das ist der Showdown. Nur zur Erinnerung: Die FIFA fordert, das ALLE Spiele Forfait gewertet werden, wo die nicht qualifizierten Spieler eingesetzt wurden, dazu gehören auch die im Cup.
P.P.S: Laut Gilliéron sind Forfaitniederlagen unwahrscheinlich, ein Punktabzug würde aber von der FIFA evtl. auch akzeptiert. Das ist eigentlich sowieso die beste Lösung, da der sportliche Wettbewerb der 8 seriösen Teams somit wenig bis nicht tangiert wird.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ein Punkteabzug in der Höhe der zu erwartenden Forfait-Niederlagen wäre gerechtfertigt. Das würde keine der anderen Clubs direkt betreffen. Mal schauen, wie es weitergeht.Grambambuli hat geschrieben: P.P.S: Laut Gilliéron sind Forfaitniederlagen unwahrscheinlich, ein Punktabzug würde aber von der FIFA evtl. auch akzeptiert. Das ist eigentlich sowieso die beste Lösung, da der sportliche Wettbewerb der 8 seriösen Teams somit wenig bis nicht tangiert wird.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Aber damit würden die Forderungen der FIFA nicht erfüllt. Wieder eine amateurhafte Handlung mehr auf dem Weg zum Untergang. Tod und Hass. Nicht gegen CC, aber gegen diesen Freizeitverband.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ein Punkteabzug in der Höhe der zu erwartenden Forfait-Niederlagen wäre gerechtfertigt. Das würde keine der anderen Clubs direkt betreffen. Mal schauen, wie es weitergeht.
10 - 3 = 7Grambambuli hat geschrieben:Laut Gilliéron sind Forfaitniederlagen unwahrscheinlich, ein Punktabzug würde aber von der FIFA evtl. auch akzeptiert. Das ist eigentlich sowieso die beste Lösung, da der sportliche Wettbewerb der 8 seriösen Teams somit wenig bis nicht tangiert wird.

Sion mit jurist., Xamax mit finanz. und ev. mafiösen Quereleien und YB mit leeren Versprechungen (Titel wollen aber plötzlich nur noch mitspielen wollen) = 3 unseriöse Clubs
-
- Erfahrener Benutzer
Nichts gegen CC? Er ist (bzw. wäre) der Alleinschuldige. Evtl. sollte das langsam allen klar sein.SubComandante hat geschrieben:Aber damit würden die Forderungen der FIFA nicht erfüllt. Wieder eine amateurhafte Handlung mehr auf dem Weg zum Untergang. Tod und Hass. Nicht gegen CC, aber gegen diesen Freizeitverband.
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Spielerberechtigungen hat er sich ja nicht selber ausgestellt. Der Verband hätte schnell handeln müssen. Tat er nicht. Er liess sich auf der Nase rumtanzen. Für Muntwiler-Entscheide scheint dieser ja immerhin gut zu sein.Grambambuli hat geschrieben:Nichts gegen CC? Er ist (bzw. wäre) der Alleinschuldige. Evtl. sollte das langsam allen klar sein.
nee du hast noch die tranfersieger aus zürich vergessen,Kawa hat geschrieben:10 - 3 = 7
Sion mit jurist., Xamax mit finanz. und ev. mafiösen Quereleien und YB mit leeren Versprechungen (Titel wollen aber plötzlich nur noch mitspielen wollen) = 3 unseriöse Clubs
den anderen aus der verbotenen stadt mit der nulltoleranz,
und dann noch den täubeli stierli

Sollte der FCB für die CL gesperrt werden, übernehmen wir den Abbruch des Tourbillons 
Aber vielleicht will CC genau das...

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
laut pressemitteilung entspricht ein Punkteabzug den Vorgaben der FifaSubComandante hat geschrieben:Aber damit würden die Forderungen der FIFA nicht erfüllt. Wieder eine amateurhafte Handlung mehr auf dem Weg zum Untergang. Tod und Hass. Nicht gegen CC, aber gegen diesen Freizeitverband.
Ich tendiere auf einen Punkteabzug. Dem SFV ist zu attestieren, dass sie's geschafft haben, sich ganz dick ins Schlamassel zu reiten. Gratuliere.fifa hat geschrieben: Alle Spiele, in denen die betreffenden Spieler eingesetzt wurden, werden folglich mit einer Forfait-Niederlage gewertet oder es werden drei Punkte abgezogen.
Gibt auf jeden Fall die spannendste Winterpause seit Jahren, Hurra

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Doch, das geht auch. Lies einmal richtig durch.SubComandante hat geschrieben:Aber damit würden die Forderungen der FIFA nicht erfüllt. Wieder eine amateurhafte Handlung mehr auf dem Weg zum Untergang. Tod und Hass. Nicht gegen CC, aber gegen diesen Freizeitverband.

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
So what?
Dann entzieht der SFV halt an allen Spielen Sion diese 16 Punkte.
Forfait-Niederlagen so spät halte ich für eher gefährlich mit der ganzen Punkte-Umverteilung, das würde die Liga extrem unglaubwürdig machen - wenn, dann gleich Sion komplett aus dem Wettbewerb nehmen.
Bin aber weiterhin der Ansicht, dass es nicht Sions Problem ist, dass der SFV ihnen die Spielerlizenzen gegeben hat. Deshalb müsste der SFV meiner Meinung nach eine finanzielle Entschädigung aussprechen.
Forfait-Niederlagen so spät halte ich für eher gefährlich mit der ganzen Punkte-Umverteilung, das würde die Liga extrem unglaubwürdig machen - wenn, dann gleich Sion komplett aus dem Wettbewerb nehmen.
Bin aber weiterhin der Ansicht, dass es nicht Sions Problem ist, dass der SFV ihnen die Spielerlizenzen gegeben hat. Deshalb müsste der SFV meiner Meinung nach eine finanzielle Entschädigung aussprechen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Spieler wurden nie lizenziert. Und im Gegenteil, es ist eigentlich NUR Sions Problem.Master hat geschrieben:So what?
Ich weiss nicht ob du genau aufgepasst hast, aber die Liga hat allen Spielern eine Spielsperre von 1 Spiel gegeben und dann die provisorische Lizenzierung akzeptiert. Ob provisorisch oder nicht, der SFV bzw. die Liga hätte sich da ein bisschen mehr überlegen müssen und hat definitiv einen gröberen Fehler gemacht.Grambambuli hat geschrieben:Die Spieler wurden nie lizenziert. Und im Gegenteil, es ist eigentlich NUR Sions Problem.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Dass Constatin viel zu oft die Gerichte anruft und damit die ganze Liga in Aufruhr bringt, ist unbestritten. Normal ist das nicht.
Andererseits finde ich es eine verdammte Sauerei, dass die FIFA den SFV auf diese Weise erpresst. Gilt da nicht die Gewaltentrennung? Da sits einfach einmal mehr die Macht des Stärkeren. Die USA lassen grüssen, die EU ebenfalls. Es würde mich nicht wundern, wenn da unser Walliser Superman seine Finger im Spiel hat. Ich finde diese Erpressung masslos übertrieben. Die FIFA ist tatsächlich eine selbstherrliche Organisation, welche meint, sich alles erlauben zu können.
Die SFL wird wohl mit der FIFA zusammensitzen und zusammen eine Lösung dieses Problems diskutieren müssen.
Andererseits finde ich es eine verdammte Sauerei, dass die FIFA den SFV auf diese Weise erpresst. Gilt da nicht die Gewaltentrennung? Da sits einfach einmal mehr die Macht des Stärkeren. Die USA lassen grüssen, die EU ebenfalls. Es würde mich nicht wundern, wenn da unser Walliser Superman seine Finger im Spiel hat. Ich finde diese Erpressung masslos übertrieben. Die FIFA ist tatsächlich eine selbstherrliche Organisation, welche meint, sich alles erlauben zu können.
Die SFL wird wohl mit der FIFA zusammensitzen und zusammen eine Lösung dieses Problems diskutieren müssen.
Woher weisst du das? Wenn das so wäre, wäre die Sachlage so einfach gewesen, dass selbst SFV-Funktionäre die betreffenden Spiele Forfait gewertet hätten.Grambambuli hat geschrieben:Die Spieler wurden nie lizenziert.
Ich denke daher, diese Spieler wurden vom SFV lizenziert, ohne mit der FIFA Rücksprache zu nehmen. Dummheit der SFV-Funktionäre und (vorerst) Schlauheit von CC.
falsche richtungfreestate hat geschrieben:Sollte der FCB für die CL gesperrt werden, übernehmen wir den Abbruch des Tourbillons
abbruch der fifa zentrale in zürich, oder findest du es legitim dass erpressung und etwas anderes ist das nicht, zum tagesgeschäft gehören
blatter hat sich nach all den jahren in der fifa die lebensweisheiten einiger mitgliedsländer sehr gut angeeignet
aber eben getroffene hunde bellen, und die fifa bellt sehr laut aus angst ihre machenschaften kommen ans licht
-
- Erfahrener Benutzer
Nö, vollkommen richtige Richtung. Die FIFA mag ihre Tücken haben, aber wenigstens ist sie konsequent.tanner hat geschrieben:falsche richtung
abbruch der fifa zentrale in zürich, oder findest du es legitim dass erpressung und etwas anderes ist das nicht, zum tagesgeschäft gehören
blatter hat sich nach all den jahren in der fifa die lebensweisheiten einiger mitgliedsländer sehr gut angeeignet
aber eben getroffene hunde bellen, und die fifa bellt sehr laut aus angst ihre machenschaften kommen ans licht
in was???Grambambuli hat geschrieben:Nö, vollkommen richtige Richtung. Die FIFA mag ihre Tücken haben, aber wenigstens ist sie konsequent.
vertuschen, betrügen, bestechen, lügen
der (die ) haben nur angst ihre machenschaften kommen ans licht, denen geht es nicht um sion, um die schweiz oder dem fcb denen geht es nur um sich selbst oder ihm geht es nur um sich selbst "König sepp" der Depp
Richtig - die Schweiz ist ein kleiner Fisch. Der FIFA geht es darum dass das weltweite Netz und der sportliche Zusammenhalt der Verbände und Vereine funktioniert. Und wenn da einer nicht mitmacht, wird er konsequenterweise ausgeschlossen. Schon mehrfach praktiziert und hat sich bewährt - nicht nur von der FIFA, sondern auch von anderen Sportverbänden, inklusive IOC. Oder glaubst du eine weltumspannende Koordination sportlicher Wettbewerbe wäre möglich wenn jedes Land/Verband macht was ihm grad so passt?tanner hat geschrieben:denen geht es nicht um sion, um die schweiz oder dem fcb denen geht es nur um sich selbst
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast die Denkmuster eines fanatischen Verschwörungstheoretikers.tanner hat geschrieben:in was???
vertuschen, betrügen, bestechen, lügen
der (die ) haben nur angst ihre machenschaften kommen ans licht, denen geht es nicht um sion, um die schweiz oder dem fcb denen geht es nur um sich selbst oder ihm geht es nur um sich selbst "König sepp" der Depp
9/11 war Inside Job und Mondlandung fand nie statt.