Europa League 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

gorbi hat geschrieben:wer lesen kann ist im vorteil...die EL zusage hat ein Waadtländer gericht erteilt..wenn auch nur superprovisorisch.
schnauz hat geschrieben:und genau das ist laut uefa statuten nicht erlaubt !
so viel zum thema "wer lesen kann ist im vorteil" :p
FCB what else?

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Rooney hat geschrieben:Kennt öpper celtic forum? :D
http://kerrydalestreet.co.uk/topic/8575246/11/ :D
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

http://www.file-upload.net/download-3683934/NZZ.pdf.html

du kannst ja dies hier mal lesen...denke so daneben war der gang ans zivile gericht nicht. (übrigens teilen diese meinung verschiedene unabhängige sportrechtsexperten)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

gorbi hat geschrieben:http://www.file-upload.net/download-3683934/NZZ.pdf.html

du kannst ja dies hier mal lesen...denke so daneben war der gang ans zivile gericht nicht. (übrigens teilen diese meinung verschiedene unabhängige sportrechtsexperten)
...und Lars Gansäuer.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:...und Lars Gansäuer.
...ok...ihn zähl ich da mal nicht dazu...auch wenn er viel weiss im zusammenhang mit dem fc sion..!!
da du ja im forum von la rete stöberst, weisst du ja auch, dass verschiedene ähnlich lautende zitate gepostet sind.

mir geht der ganze zirkus langsam aber sicher gewaltig gegen den strich...ich weiss einfach nicht, weshalb die herren der fifa/uefa/sfv und cc nicht gemeinsam eine lösung finden und die fakten besprechen...so schwierig kann das ja nicht sein.

klar...alles sind dichschädel und jetzt ist es eh zu spät...schade um den sport.

(trotzdem hat ybnoch 3 punkte zuviel auf dem konto der nati A tabelle :D )

Silvan
Neuer Benutzer

Beitrag von Silvan »

missy21 hat geschrieben:eure schadenfreud in ehren. aber die uefa-statuten sagen dazu:

was bitte entscheidet da jetz ein kantonsgericht darüber wer europaleague spielen darf und wer nicht?! :rolleyes:
Gemäss den TAS-Regeln ist es aber erlaubt, ein Zivilgericht aufzurufen, um provisorische Massnahmen zu erwirken.

Siehe R37 hier: http://www.tas-cas.org/rules

In agreeing to submit to these Procedural Rules any dispute subject to appeal arbitration proceedings, the parties expressly waive their rights to request such measures from state authorities. This waiver does not apply to provisional or conservatory measures in connection with disputes subject to ordinary arbitration proceedings.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

also weil die beiden parteien sich nicht auf einen richter einigen konnten, darf er jetz doch an ein ziviles gericht :confused:

ist ja nicht schuld des TAS, wenn die sich nicht einigen können und die zeit dann plötzlich drängt... aber eben, rechtsverdreher allez.. irgendwo findet man immer eine lücke (wenn man will) :o
FCB what else?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

schnauz hat geschrieben:und genau das ist laut uefa statuten nicht erlaubt !
Statuten stehen nicht über dem Allgemeinen Recht. Sehr schön hier nachzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bosman-Entscheidung

Obwohl der Europäische Fußballverband UEFA zunächst die Zuständigkeit des EuGH in Fragen des Fußballs bestritt, begann im Juni 1995 in Luxemburg die Verhandlung über die Ansprüche von Jean-Marc Bosman. Die UEFA versuchte mit Unterstützung des Weltfußballverbandes FIFA mit einem offenen Protestbrief die Urteilsfindung zu eigenen Gunsten zu beeinflussen.
Der EuGH fällte am 15. Dezember 1995 (EuGH RS C-415/93, Slg 1995, I-4921) die Entscheidung, dass Profi-Fußballer innerhalb Europas normale Arbeitnehmer im Sinne des EG-Vertrages (Seit dem 1. Dezember 2009 AEUV) seien und daher die dort (insb. Art. 45 AEUV, Ex-Art. 39 EG) festgeschriebene Freizügigkeit nicht nur für behördliche (also staatliche) Maßnahmen gilt, sondern sich auch auf Vorschriften anderer Art erstreckt, die zur kollektiven Regelung der Arbeit dienen. Allerdings muss es sich dabei um kollektive Regelungen handeln, also um solche, die einen bestimmten Bereich abschließend und vergleichbar mit einem staatlichen Gesetz regeln.
Der Gerichtshof verbot alle Forderungen nach Zahlung einer Ablösesumme für den Wechsel eines Spielers von einem EU-Staat in einen anderen nach Vertragsende. Auch die in einigen Ländern geltenden Ausländerregelungen, nach denen nur eine bestimmte Anzahl von Ausländern in einer Mannschaft eingesetzt werden durften, wurden – soweit Spieler aus den EU-Staaten davon betroffen waren – für ungültig erklärt.
Erst neun Jahre nach Prozessbeginn bekam Bosman rund 780.000 Euro Entschädigung für sein vorzeitiges Karriereende zugesprochen.

blizzard.
Benutzer

Beitrag von blizzard. »

Falls ich es richtig gelesen habe gibt es eine Entscheidung bis 15 Uhr (MEZ)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

gorbi hat geschrieben:...ok...ihn zähl ich da mal nicht dazu...auch wenn er viel weiss im zusammenhang mit dem fc sion..!!
da du ja im forum von la rete stöberst, weisst du ja auch, dass verschiedene ähnlich lautende zitate gepostet sind.

mir geht der ganze zirkus langsam aber sicher gewaltig gegen den strich...ich weiss einfach nicht, weshalb die herren der fifa/uefa/sfv und cc nicht gemeinsam eine lösung finden und die fakten besprechen...so schwierig kann das ja nicht sein.

klar...alles sind dichschädel und jetzt ist es eh zu spät...schade um den sport.

Euch Jungs (und den Spielern) würde ich ja den Europatrip gönnen, nur dem Präsi nicht.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

blizzard. hat geschrieben:Falls ich es richtig gelesen habe gibt es eine Entscheidung bis 15 Uhr (MEZ)
Ja, wobei wenn die UEFA entscheidet dass Sion nicht spielen darf - als wissen- und willentlich gegen einen Gerichtsentscheid vorgeht, der im Kanton der eigenen Gerichtsbarkeit gefällt wurde - das dann ziemlich teuer werden dürfte.

Oder wie es CC ausdrückte: "Das ist sein Todesurteil" :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Haha die Celtic fans sind voll panisch, die verstehen die Welt nichtmehr.

Mal schauen was die UEFA macht. :D

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Jup, s Celtic Forum wird atm voll zuegspammt, all Minute 100 Iiträg :p

Vowäge d Madrid Fans wänd dass Celtic chunnt will Sion unbekannt isch und d Schwiizer Fans nit wirkligg stimmig mache wenni das richtig verstande han? :o
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Chrisixx hat geschrieben:Haha die Celtic fans sind voll panisch, die verstehen die Welt nichtmehr.

Die UEFA wird sich hüten, jetzt plötzlich umzuschwenken und so kurzfristig gegen Celtic zu entscheiden. Die sind halt populär und so, denen pisst man nicht ans Bein :rolleyes:

Celtic wird spielen, Sion kriegt wohl eine kleine finanzielle Entschädigung und CC darf weiterhin zetern...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Dr CC isch zwar e biz e Spinner aber in däm Fall freu ich mi für ihn und für Sion. Was d UEFA abzieht isch lächerlich und nid in Ornig.
Meh ka nid e Mannschaft durch d Quali laufe loh und im nochhinen die Mannschaft wo sich dr Arsch ufgrisse het no disqualifiziere nur well d UEFA vorhärt gschloofe het und d Liste vo de gmäldete Spieler nid richtig agluegt het. Dr Fähler in däm Fall ligt ganz klar bi dr UEFA.

Zuedäm findis guet dass die Deppe au mol eins ufs Muul griege.
Auf jetzt Sion, rock d EL und hol no paar Pünggt für uns!
FCB

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Pioneer hat geschrieben:Die UEFA wird sich hüten, jetzt plötzlich umzuschwenken und so kurzfristig gegen Celtic zu entscheiden. Die sind halt populär und so, denen pisst man nicht ans Bein :rolleyes:

Celtic wird spielen, Sion kriegt wohl eine kleine finanzielle Entschädigung und CC darf weiterhin zetern...
Die UEFA muss sich jedoch auch davor hüten, einen Entscheid zu treffen, der gegen die Sportlichkeit verstösst. Denn wenn CC schlussendlich effektiv recht erhalten würde, was aktueller Sachlage tatsächlich möglich scheint, dann ist es so, dass Celtc einzig und alleine durch falsche Anschuldigungen der UEFA ggü. Sion sich über den grünen Tisch qualifiziert hätte. Und Sportlich ganz klar Sion in die EL gehört. Somit wäre dies für die UEFA ein Worstcase Szenario, welches sie für eine sportorganisation nicht vereinbaren lassen würde.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Kann mal jemand, der drauskommt, den Mexes-Fall bei AS Rom erklären. CC bringt den ja immer als Präzedenzfall, und per Google finde ich irgendwie keine kurze Zusammenfassung...

Ansonsten, Tee trinken und abwarten. Schlussendlich endet das ganze wohl in einer politischen Entscheidung über das Verhältnis UEFA/FIFA und dem Rechtsstaat Schweiz. Bisher wurde es ja toleriert, dass die beiden Verbände ausserhalb stehen (keine Steuern!), was ja ein politischer Entscheid ist. Andererseits können sie ja auch nicht ausserhalb des Rechtstaates stehen... Das ganze wird ja dann noch verkompliziert, da man die Urteile der Schweiz nicht an das EUGH weiterziehen kann, und dessen Urteile wurden ja von der UEFA akzeptiert (Bosman)....

Also ich hab da keinen Überblick, darum Tee trinken und auf das Urteil der Juristen warten ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Chrisixx hat geschrieben:Haha die Celtic fans sind voll panisch, die verstehen die Welt nichtmehr.

Zu recht. Stell dir vor du hättest schon Flug und Tix gekauft, und nun wirds abgesagt. Schöne Momänt!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Bam-Bam hat geschrieben:Jup, s Celtic Forum wird atm voll zuegspammt, all Minute 100 Iiträg :p

Vowäge d Madrid Fans wänd dass Celtic chunnt will Sion unbekannt isch und d Schwiizer Fans nit wirkligg stimmig mache wenni das richtig verstande han? :o
Ja, und sie fordern dass der FCB aus der Champions League ausgeschlossen und die Nati ebenfalls für ein paar Jahre aus dem Verkehr gezogen wird :rolleyes:
Aber wer nimmt die Schotten schon ernst? Die sind noch um einiges peinlicher als die Inselaffen, denken sie haben den Fussball erfunden und leben noch in der glorreichen Vergangenheit. Dabei spielen sie auf Club- und NM-Ebene absolut beschissen und erreichen gar nichts, überschätzen sich aber masslos und haben das Gefühl sie wären die Besten :o
[CENTER]PRO Zoua

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Delgado hat geschrieben:...Sion sich über den grünen Tisch qualifiziert hätte. Und Sportlich ganz klar Sion in die EL gehört. Somit wäre dies für die UEFA ein Worstcase Szenario, welches sie für eine sportorganisation nicht vereinbaren lassen würde.
Es soll Verbände geben die am grünen Tisch über Meistertittel entscheiden und ich denke da hat niemand (im Verband) von Worst-case geredet oder nur daran gedach. ;)

edith meint, es wär ja nicht so schlimm wenn die Nati für die Euro 2012 ausgeschlossen würde.
declaravit iam mortuum vivere

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Jetzt drohen die Celtic fans schon mit Krieg falls sie rausgeworfen werden xD

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

gorbi hat geschrieben:...ok...ihn zähl ich da mal nicht dazu...auch wenn er viel weiss im zusammenhang mit dem fc sion..!!

lars wird von ja auch von cc bezahlt...

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Intihuasi hat geschrieben:Zu recht. Stell dir vor du hättest schon Flug und Tix gekauft, und nun wirds abgesagt. Schöne Momänt!
Die hätten eben auf das definitive Urteil warten sollen, aber die knausrigen Schotten müssen ja unbedingt so früh wie möglich so günstig wie nur möglich in Europa rumdüsen.

Irgendwie selber schuld. :D
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ist noch amüsant sich ein bisschen durch die Celtic-Foren zu lesen. Mein bisheriges Highlight:

“how can a local court do that, they arent the mafia, uefa are!” :D
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SwissFox hat geschrieben:Die hätten eben auf das definitive Urteil warten sollen, aber die knausrigen Schotten müssen ja unbedingt so früh wie möglich so günstig wie nur möglich in Europa rumdüsen.

Irgendwie selber schuld. :D
Klar, am besten noch warten bis zum Spieltag :rolleyes:
Als ob wir hier anders wären, ich erinnere mich noch an die erste CL und wie gemotzt wurde weil minütlich der Preis von Easyjet stieg
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

they were busy minding the Nazi's looted gold and other spoils of European war and suffering. A parasite state.

Uhhh jetzt werden sie gehässig ^^

Die Schotten haben ja soviel gemacht für Europa xD

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SwissFox hat geschrieben:Wo sind all die YB-Fans hin...? Schon von der Brücke gesprungen? :D
Grambambaby kann nicht, seine Mami hat ihn ins Laufgitter gestellt und da kommt so ein kleines Baby so schnell nicht mehr raus .....

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Chrisixx hat geschrieben:they were busy minding the Nazi's looted gold and other spoils of European war and suffering. A parasite state.

Uhhh jetzt werden sie gehässig ^^

Die Schotten haben ja soviel gemacht für Europa xD
So sehr mir die Schotten am Arsch vorbeigehen (und zwar mächtig), sollten wir nicht vergessen wie es hier abgehen würde, wäre es umgekehrt...

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Kawa hat geschrieben:Grambambaby kann nicht, seine Mami hat ihn ins Laufgitter gestellt und da kommt so ein kleines Baby so schnell nicht mehr raus .....
Ich glaub eher, dass er sich selbständig ans Laufgitter gekettet hat und jetzt einen auf Suffragette macht.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua

Antworten