Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:Der Kicker meint, dass die 8.5Mio € inkl. aller Bonuszahlungen sind. Also auch bei einem Weiterverkauf kassiert man maximal 8.5€.

Sorry, falls das wahr ist, ist Heusler ein Schwätzer ohne Verhandlungsgeschick.
Luigi hat geschrieben:Es sind zwar keine Zahlen bekannt, aber ICH empfinde Heusler als einen zu gutmütigen Verhandlungspartner. ...
Wie wollt Ihr Euch denn überhaupt eine Meinung bilden über das Verhandlungsgeschick von Heusler? Alle Zahlen, die wir kennen, stammen aus den Medien und auch diese Presseleute waren bei den Verhandlungen nicht dabei. Dann dürften die Allerwenigsten hier in diesem Forum eine Ahnung haben, wie solche Verträge überhaupt aussehen, was da alles inbegriffen ist und was nicht, was bei einem Weiterverkauf anfällt, vielleicht bei der Anzahl Einsätze etc. Mit anderen Worten; die kolportierten Zahlen wären vermutlich ohnehin auch keine definitiven Zahlen.

Ich weiss gar nicht, weshalb da gewisse Forum-User so darauf besessen sind, den genauen Betrag zu kennen. Das ist doch letztlich nicht so wichtig. Ich gehe davon aus, dass Heusler die Sache gut gemacht hat. Was mich viel mehr interessiert ist, wer ab nächster Saison Xhakas Posten einnehmen wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Irgendwann im April hiess es in der BaZ (?), dass jemand Neues käme, falls Herr Xhaka den Verein verliesse.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:.

Ich weiss gar nicht, weshalb da gewisse Forum-User so darauf besessen sind, den genauen Betrag zu kennen. Das ist doch letztlich nicht so wichtig. Ich gehe davon aus, dass Heusler die Sache gut gemacht hat. Was mich viel mehr interessiert ist, wer ab nächster Saison Xhakas Posten einnehmen wird.
Er wird demnächst präsentiert:

Bild

The Importance of Marcelo Díaz

A couple of days ago I read an excellent piece on Andrea Pirlo. The writer in question penned a beautiful summary of arguably Italy’s finest regista:

“(Pirlo) . . . made himself constantly available to his team-mates, always there to receive the ball and move it on in the most relevant direction. He was compass and metronome rolled into one.”

And of course there was mention of Milan’s – or Massimilliano Allegri’s – indifference in letting 32-year-old leave. The rest, well, is history.

For Marcelo Díaz his remaining days in Santiago are numbered having agreed a move to Swiss champions Basel. Yet – remember this is speculation – there is talk that Jorge Sampaoli was more concerned about the futures of Osvaldo “Rocky” González and Matías Rodríguez.

Ninety minutes later and Sampaoli may be slightly more aware of the quality that is leaving his side. Replace Pirlo with Díaz and that quote would still stand.

Okay, so he was very rarely pressed when in possession but with the possession he orchestrated La U’s comeback. Pass, pass, pass. Move, move, move. Always aware and never passing for the sake of it. If there was a pass into a dangerous area available he would take the responsibility in delivering it from deep.

Then there was the defensive side. His reading of the game is, at times, immaculate. Again his awareness plays a crucial part in breaking up the play without having to thunder into challenges.

He also dropped in to make it a back four at times when Deportivo did have the ball for longer than ten seconds, adding solidity to the backline.

Europe has swallowed up another fine South American talent. And while Sebastián Martínez is mooted as his long-term successor a move for David Pizarro may be crucial in bridging the gap in the short-term.

Quelle: http://chileanfootball.wordpress.com

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cocolores hat geschrieben:Er wird demnächst präsentiert: ...
Na, hoffen wir's. Der macht mir einen guten Eindruck!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

vo dr Gladbach Homepage:

„Bei Borussia den nächsten Schritt machen“

Granit Xhaka über…

…den Wechsel: Ich hatte auch von anderen Clubs Angebote, habe mich aber sehr früh für Borussia entschieden. Vor ein paar Monaten hatte ich schon die ersten Gespräche mit Max Eberl und Lucien Favre. Und dabei hatte ich sofort einen guten Eindruck. Der Verein setzt auf die Jugend, der Trainer wollte mich, und auch der Vorstand steht hinter mir. Das waren die ausschlaggebenden Gründe für den Wechsel. Auch wenn es etwas dauerte, bis alles perfekt war, habe ich an dem Transfer nie gezweifelt. Zum Glück hat es jetzt geklappt.

…seine Ziele: Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag bei Borussia unterschrieben habe. Borussia hatte in der vergangenen Saison eine sehr starke Mannschaft, jetzt gehen drei sehr gute Spieler. Trotzdem möchte ich wieder um einen Platz unter den ersten Fünf spielen. Das ist mein Ziel.

…möglichen Druck, der wegen der Transfersumme auf ihm lasten könnte: Ich glaube nicht, dass ich unter besonderem Druck stehe. Ich denke, ich kann Fußball spielen. Das hat man schon gesehen. Natürlich hat die Bundesliga ein höheres Niveau als die Schweizer Liga, aber ich komme hierher, um zu zeigen was ich kann und um der Mannschaft zu helfen. Und ich bin überzeugt, dass ich bei Borussia den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen kann.

…seine Spielweise: Dass Ottmar Hitzfeld mich mit Bastian Schweinsteiger verglichen hat, ist natürlich ein großes Kompliment für mich. Ich bin einige Jahre jünger als er, aber ein ähnlicher Typ wie Schweinsteiger. Ich verfüge über viel Spielintelligenz und habe eine gute Übersicht. Das will ich auch bei Borussia zeigen.

…die Bundesliga: Ich bin ein Fan der Bundesliga und habe mir natürlich viel von Borussia angesehen, als ich von dem Interesse erfahren habe. Es wird ein großer Schritt für mich. Das Spiel ist in der Bundesliga schneller, physisch und technisch stärker. Ich habe aber auch schon international gespielt, mit Basel in der Champions League und auch in der Nationalmannschaft.

…eine mögliche Olympia-Teilnahme mit der Schweiz: Ich habe mit Max Eberl schon mal darüber gesprochen, würde aber lieber bei Borussia bleiben als bei Olympia zu spielen. Ich möchte die Mannschaft kennen lernen und den Trainer. Das ist wichtiger für mich als Olympia.

…das anstehende Länderspiel mit der Schweiz gegen Deutschland: Deutschland ist für mich EM-Favorit. Es werden sicherlich nicht alle Spieler gegen uns dabei sein. Aber die Deutschen sind immer stark, egal, mit wem sie spielen. Wir sind nur die kleine Schweiz, aber mal schauen, was wir am Samstag erreichen können.

…den Umzug nach Deutschland: Meine Familie ist für mich sehr wichtig. Meine Eltern unterstützen mich sehr stark. Mein Vater wird mit Sicherheit auch in Mönchengladbach bei mir sein. Meine Mutter wird mich immer wieder mal besuchen. Ich habe aber noch einen älteren Bruder, der im Moment bei Grasshopper Zürich spielt. Auf den muss meine Mutter auch noch ein bisschen aufpassen (lacht).

Shifu
Benutzer

11 Millionen

Beitrag von Shifu »

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

http://www.youtube.com/watch?v=a95paOKm ... re=mh_lolz

Han immer gmeint er wäri christ ^^
1893 1903

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

bi irgendwie froh das är goht, so e riese verluscht isches nid, mit däm gäld kame ufjedefall me afo als mit eim xhaka.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Unterschätzisch ihn gwaltig :(
1893 1903

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

NaSrI hat geschrieben:bi irgendwie froh das är goht, so e riese verluscht isches nid, mit däm gäld kame ufjedefall me afo als mit eim xhaka.
Das ist mir gestern bei der gelben karte auch durch den kopf geschossen....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von tiimnoah »

Kommt er oder kommt er nicht :D :confused:

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Bei den ganzen Beiträgen hier im Forum frage ich mich wie lange es noch geht bis die Presse davon Wind bekommt und die ersten Artikel auftauchen. Dann wird es spannend. :D

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

D Indizie (Taulis Aasag, Tomasos Grücht und d Bestätigung vom 632 drzue no d Gala-Grücht) spräche für e Ruckkehr dä Summer. Wilkomme dehai Granit!!!

Mi gsunde Verstand seit, niemols im Läbe scho dä Summer.

Ich stand uf Grücht, schiss uf e Verstand. 😅😂🤣

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

lattemacchiato hat geschrieben: 13.05.2025, 21:49 Bei den ganzen Beiträgen hier im Forum frage ich mich wie lange es noch geht bis die Presse davon Wind bekommt und die ersten Artikel auftauchen. Dann wird es spannend. :D

Schon passiert :D

viewtopic.php?p=1995844#p1995844

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich könnte mich gar nicht mehr einkriegen, wenn ich nächste Saison Shaqiri und Granit zusammen spielen sehen würde.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

wird nit passiere. usserdäm hämmer drei geili hünd uf dere position. wenn dr avdullahu nit goht.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Goldust hat geschrieben: 14.05.2025, 13:03 wird nit passiere. usserdäm hämmer drei geili hünd uf dere position. wenn dr avdullahu nit goht.
D'worschinlichkeit das dr Avdullahu goh wird isch zimlich hoch...
Denn stönn mir gradmol no mitem Leroy und EVENTUELL mitem Metinho do (au ziemlich unsicher öb dä blibe kah)

Also es muess so oder so e absoluti Granate/Granit im zentrum gholt wärde. Vorallem no mit dr internationale doppelbelastig.  ;)
Wenn nid dr Granit, denn sunst e andere gstandene spieler wo verantwortig im team ka übernäh.

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Na dann sollte man die nächsten 3 Spiele wohl:

„Granit chum zu uns“ anstimmen😉

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Am Vormittag e Update beko, Granit wird anfangs September im Joggeli schutte! ;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

cliecjo hat geschrieben: 14.05.2025, 14:13 Am Vormittag e Update beko, Granit wird anfangs September im Joggeli schutte! ;)

Fürs abschiedsspiel vom Taulant? 😂

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

EffCeeBee hat geschrieben: 14.05.2025, 14:16
cliecjo hat geschrieben: 14.05.2025, 14:13 Am Vormittag e Update beko, Granit wird anfangs September im Joggeli schutte! ;)

Mit der Nati natürlich im Joggeli  :o :p ​​​​​​​

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

EffCeeBee hat geschrieben: 14.05.2025, 14:16

Eher die WM-Qualispiele gegen Kosovo und Slovenien.  :D

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Keine Ahnung von wo ihr eure Infos habt…Ich hoffe einfach ihr habt seriöse Quellen.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Bananenjoe hat geschrieben: 14.05.2025, 14:23 Keine Ahnung von wo ihr eure Infos habt…Ich hoffe einfach ihr habt seriöse Quellen.

Das grosse Rätselraten des Frühsommers - die schönsten Momente als Fussballfan! :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bananenjoe hat geschrieben: 14.05.2025, 14:23 Keine Ahnung von wo ihr eure Infos habt…Ich hoffe einfach ihr habt seriöse Quellen.

Teletext.

Antworten