Rubrik: Dumm gloffe!

Der Rest...
Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Laufi hat geschrieben:Tschöss, das isch wirklich "Dumm g'lofe" :eek: (ich wär dört locker yhneg'sprunge zum bade,wenn's nid grad in Australie und Croc-Gebiet wär, so kah meh sich düsche)
http://www.youtube.com/watch?v=yFpJSuKHcAc
Heisst aber no lang nid, dass Di dr Hai aagfalle hätt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben:Tschöss, das isch wirklich "Dumm g'lofe" :eek: (ich wär dört locker yhneg'sprunge zum bade,wenn's nid grad in Australie und Croc-Gebiet wär, so kah meh sich düsche)
http://www.youtube.com/watch?v=yFpJSuKHcAc
Wird wohl ein Bullenhai gewesen sein. Bullenhaie sind die einzigen Haie die auch weit in Flüsse raufschwimmen und im Süsswasser oder Mischwasser überleben können. Die meisten Unfälle mit Bullenhaien passieren eben genau in solchen Flussmündungen mit trübem Wasser.

Aber weisch Laufi, ich will dir gar nit verzelle was ich zum Teil scho gseh ha und wenn Badegäscht am Strand wüsste, was e paar hundert Meter wieder dusse so alles umeschwimmt, würde wohl viele nit ins Wasser go ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Späcki hat geschrieben:Heisst aber no lang nid, dass Di dr Hai aagfalle hätt.
der hai hätte ihn bestimmt nicht angegriffen.

auch haie haben ihren stolz :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Joker59 hat geschrieben:der hai hätte ihn bestimmt nicht angegriffen.

auch haie haben ihren stolz :D
Dich scho...die frässe jo jede Müll
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ih gseh, es wird mol widr zyt für Fight Club...

:D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Sharky hat geschrieben:Aber weisch Laufi, ich will dir gar nit verzelle was ich zum Teil scho gseh ha und wenn Badegäscht am Strand wüsste, was e paar hundert Meter wieder dusse so alles umeschwimmt, würde wohl viele nit ins Wasser go ;)
das schnorcheln am riff vor der pirateninsel (seychelles) war faszinierend. bis zum moment als ein riesiger rochen (gefühlte 3 meter lang) meinen weg kreuzte.

"geil - ist ja wie damals bei jacques cousteau" dacht ich mir.

der nächste gedanke: "wo jacques filmte, gabs doch auch immer mal wieder haie"

habe dann nach hektischem rundumschaun das wasser fluchtartig verlassen. :D

zwei wochen davor "jaws" im kino gesehen habe ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ha vor Kreta schwimmen ab und zu weisse Haie Bild
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

unwichtig hat geschrieben:Depp
blickleser nennt andere depp. gröhl

thx - you made my day :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

I weiss, isch e bitz pietätslos das in de "Dumm gloffe"-Thread z'stelle, aber ha kei "Tragischer Todesfall"-Thread g'funde!
...find's mega krass!
http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... e-12167962
In Brüssel hat ein Mann sein Kleinkind alleine im Auto zurückgelassen. Als er zurückkam, war es tot - die Hitze war zu gross. Weil die Scheiben des Wagens getönt waren, entdeckte niemand das Mädchen.
De Vater isch zwar scho g'nueg g'strooft, aber das isch wirklich mehr als verantwortigslos und het sicher no rechtlichi Konsequenze! (es git jo extra e Artikel, wo e "Täter" strooflos kah devoh koh, wenn er sich massiv sälber g'schädigt het! z.B bim ene Diebstahl beidi Bei verliert, oder e Buur wo si eigenes Kind überollt!)
Alles für BS

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Joker59 hat geschrieben:blickleser nennt andere depp. gröhl

thx - you made my day :cool:
warum ist jeder der den Blick liest ein Depp?
seitdem es Internet gibt klicke ich ihn fast jeden Tag an um rumzustöbern und wenn er im Restaurant aufliegt, schaue ich ebenfalls fast immer rein. (so wie jeder)

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

unwichtig hat geschrieben:warum ist jeder der den Blick liest ein Depp?
seitdem es Internet gibt klicke ich ihn fast jeden Tag an um rumzustöbern und wenn er im Restaurant aufliegt, schaue ich ebenfalls fast immer rein. (so wie jeder)
jeder von uns hat schon mal den blick gelesen. wer etwas anderes behauptet, der lügt. also sind wir alles deppen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Vali hat geschrieben:jeder von uns hat schon mal den blick gelesen. wer etwas anderes behauptet, der lügt. also sind wir alles deppen.
Joker, der sich erhabener fühlt als alle anderen, nein: ER ist kein Depp
musst dich nur mal ein wenig achten: andere Meinungen werden meist einfach ins Lächerliche gezogen. Aber das ist auch eine Form des Austauschs

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Wenn man keine Ahnung von Pyro hat...

Feuerwehrmänner verletzen sich beim Abfeuern eines Knallkörpers

http://bazonline.ch/basel/stadt/Feuerwe ... y/28173798

Für neun Mitglieder der Berufsfeuerwehr Basel endete der gestrige Abend auf der Notfallstation. Sie verletzten sich leicht bei der Detonation eines selbst gebastelten 1.-August-Knallers.

Bei der Detonation eines selbstgebastelten 1.-August-Knallers bei der Basler Berufsfeuerwehr sind gestern Abend im Lützelhof neun Personen leicht verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Gehörschäden zur Notfallstation gebracht, konnten das Spital aber noch in der Nacht wieder verlassen.

Der Vorfall ereignete sich nach einem traditionellen gemeinsamen Essen der Feuerwehrmannschaft und naher Angehöriger am Vorabend des Nationalfeiertags im Basler Lützelhof, wo die Feuerwehr stationiert ist. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft hatten zwei Feuerwehrmänner einen 1.-August-Knaller hergestellt. Die Detonation des Gas-Luft-Gemischs war dann aber sehr viel stärker als erwartet.

Probleme mit dem Gehör

Gemäss Auskunft von Dominik Walliser, Leiter Rettung Basel-Stadt, fand die Detonation nach dem Essen und in etwa 35 Meter Entfernung statt. Sieben Feuerwehrleute und zwei Angehörige hatten darauf Probleme mit dem Gehör und mussten in der Notfallstation untersucht werden.

Laut dem Sicherheitsdepartement konnten aber alle Leichtverletzten das Spital in der Nacht wieder verlassen, und die betroffenen Feuerwehrleute konnten den Dienst wieder aufnehmen. Gemäss der Staatsanwaltschaft beschädigte die Druckwelle im Innern des Lützelhofs mehrere Fensterscheiben. Ausserdem war der Knall weitum zu hören.

Sitzung einrufen

Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren unter anderem wegen fahrlässiger Gefährdung eingeleitet. Der genaue Hergang sei noch Gegenstand der Ermittlungen, hiess es in einer Mitteilung.

Das Sicherheitsdepartement will die Ergebnisse abwarten und behält sich personalrechtliche Massnahmen vor. Es hoffe, dass bei den Betroffenen keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen zurück bleiben, teilte es nach einer von Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass einberufenen Sitzung mit.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Toyota ruft 1,5 Millionen Autos zurück

Beitrag von Laufi »

Der Autobauer Toyota ruft erneut zahlreiche Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Zur Überprüfung der Spurstangen an der Hinterachse sollen weltweit 1,5 Millionen Fahrzeuge überprüft werden, kündigte die deutsche Tochter des japanischen Autobauers an
http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... os-zurueck
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Der Threadtitel müsste hier eigentlich anders lauten...

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/das-hirnverbrannteste-ferienfoto-des-jahres-id1986472.html

Futzdumme Ostschweizer Bauern :o :o :o
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Aargauer will Kosovare werden - und darf nicht

von Felix Burch - R.S. aus dem Kanton Aargau hat den kosovarischen Pass beantragt. Dieser wird ihm von den Behörden jedoch verweigert. Doch R.S. gibt nicht auf.

Der 18-jährige R.S.* ist in der Schweiz auf die Welt gekommen und hier aufgewachsen. Er hat einen italienischen Pass und besitzt die Schweizer Niederlassungsbewilligung C. «Weil meine Eltern beide arbeiteten, verbrachte ich während meiner Kindheit viel Zeit bei der kosovarischen Familie meines besten Freundes», sagt S. zu 20 Minuten Online. Sein Freund sei wie ein Bruder, er sei mit der kosovarischen Mentalität aufgewachsen und habe das Land schon öfter besucht.

Für S. bedeutet die kosovarische Kultur alles: «Ich rede die Sprache perfekt, fast alle Kollegen sind Kosovaren und sie sagen, ich sei genau wie sie.» Deshalb entschloss sich S. Kosovare zu werden. Letzte Woche reiste er erneut in den Kosovo, in die Gemeinde Istog. Dort beantragte er kurzerhand die kosovarische Staatsbürgerschaft. «Leider sagten mir die Gemeinde-Leute aber, das gehe nicht.» Einen Grund hätten sie keinen genannt. S. gab jedoch nicht auf und nahm mit Parlamentariern Kontakt auf. Diese erklärten ihm, das Gesetz habe geändert, man müsse neun Jahre im Kosovo leben, um den Pass zu bekommen.

S. will es bei der Präsidentin versuchen

Ein «Schweizer», der Kosovare werden möchte; diese Geschichte sorgt für Aufsehen. Die lokale Zeitung «Zëri» schrieb einen Artikel über S., ebenso das Schweizer Onlineportal albinfo.ch. Weil die Reaktionen im Kosovo auf den Antrag von S. nicht nur positiv waren, möchte er seinen Namen nicht in der Schweizer Presse lesen. Die Hoffnung auf den Kosovo-Pass gibt er allerdings nicht auf: «Inzwischen wurde mir geraten, bei der kosovarischen Präsidentin einen Antrag zu stellen, vielleicht werde ich das tun, wenn ich das nächste Mal im Land bin.»

Der Schweizer Pass ist für S. übrigens kein Thema mehr. Er habe einen Antrag gestellt und drei Monate auf eine Antwort gewartet. Auch weitere Versuche seien fehlgeschlagen. «Irgendwann ist es mir dann verleidet.»

*Name der Redaktion bekannt

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... t-22835728
wie muesch druf si :eek: :eek: :o

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

heimweh basler hat geschrieben:wie muesch druf si :eek: :eek: :o
Wenn er will lass ihn doch :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pioneer hat geschrieben:Der Threadtitel müsste hier eigentlich anders lauten...

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/das-hirnverbrannteste-ferienfoto-des-jahres-id1986472.html

Futzdumme Ostschweizer Bauern :o :o :o
Mitglieder der Krebsliga haben beim Lesen dieses Artikels sicher Freudensprünge gemacht. Leider ist Darwin nicht mehr 100% für die heutige Zeit anwendbar; die Vollidioten sind diejenigen, die sich fortpflanzen und ihr misslungener Genpool an weitere Generationen weitergeben können.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gab mal einen rechtsextremen Schweizer der in Berlin um Asyl nachgesucht hat da er in der Schweiz politisch verfolgt würde. Die haben ihn einfach zuerst mal in ein Asylantenheim voller Afrikaner, Jugos etc. etc. gesteckt. Der war sehr schnell wieder zu Hause ...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Kawa hat geschrieben:Gab mal einen rechtsextremen Schweizer der in Berlin um Asyl nachgesucht hat da er in der Schweiz politisch verfolgt würde. Die haben ihn einfach zuerst mal in ein Asylantenheim voller Afrikaner, Jugos etc. etc. gesteckt. Der war sehr schnell wieder zu Hause ...
und das war noch ein basler !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

schnauz hat geschrieben:und das war noch ein basler !
Echt ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

schnauz hat geschrieben:und das war noch ein basler !
dann hat er sich ja unter den Jugos und Afrikanern wie zu Hause in Basel gefüht ... für das muss er auch nicht nach Berlin
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

im 6er richtig allschwil. zwei bsoffeni nase schdiege i. beidi mittere grausame bierfahne. ryefe us wie e wald voll affe. dr ainti lallt luthals, dass är usländer hasst und setzt no e "schiss-usländer" obe druff.

an dr näggschte station denn schdiggt unter anderem e tyrk us - aber nid ohni dass är em lalli total unerwartet e fadigrade in d'schnure schiebt und das mit de wort "was schiss-usländer?"

:D :D :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:im 6er richtig allschwil. zwei bsoffeni nase schdiege i. beidi mittere grausame bierfahne. ryefe us wie e wald voll affe. dr ainti lallt luthals, dass är usländer hasst und setzt no e "schiss-usländer" obe druff.

an dr näggschte station denn schdiggt unter anderem e tyrk us - aber nid ohni dass är em lalli total unerwartet e fadigrade in d'schnure schiebt und das mit de wort "was schiss-usländer?"

Rassismus und Gewalt an einem Platz - wirklich sehr lustig ...
Kawa hat geschrieben:Gab mal einen rechtsextremen Schweizer der in Berlin um Asyl nachgesucht hat da er in der Schweiz politisch verfolgt würde. Die haben ihn einfach zuerst mal in ein Asylantenheim voller Afrikaner, Jugos etc. etc. gesteckt. Der war sehr schnell wieder zu Hause ...
Dann gab es mal ein paar Linke, die wollten nach der Wahl von Blocher in den Bundesrat in Skandinavien (ich glaube Schweden) Asyl beantragen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Joker59 hat geschrieben:im 6er richtig allschwil. zwei bsoffeni nase schdiege i. beidi mittere grausame bierfahne. ryefe us wie e wald voll affe. dr ainti lallt luthals, dass är usländer hasst und setzt no e "schiss-usländer" obe druff.

An sich eine unschöne Geschichte. Die 6er Linie finde ich aber legendär. Als ich noch in Schwelheim City gewohnt habe bin ich täglich die Linie gefahren. Was man da erleben konnte. Fast täglich irgendwelche Top Stories mit besoffenen, randalierenden oder sonst irgendwie bemitleidenswerten Personen erlebt. Uf em 6er, do pulsiert s'Lääbe :D
FC Basel - Rasenmeister 2007

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Rassismus und Gewalt an einem Platz - wirklich sehr lustig ...

Ist zwar nicht lustig aber verdient hat er es trotzdem... ;)

Antworten