Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)

Der Rest...
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

So ziemlich alles. Was hat z.B. Schnellsprechfritzens Werkzeug (was ist das überhaupt? Mikro?) mit Tri zu tun? Jesus der Eroberer? Ausgetrocknete Rheinzuflüsse? Willst du noch mehr? :p
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:Was hat z.B. Schnellsprechfritzens Werkzeug (was ist das überhaupt? Mikro?) mit Tri zu tun?
Wessen Fritz fischt frische Fische? Und was könnte das Werkzeug sein? Dieses verbinde man mit TRI.
IP-Lotto hat geschrieben:Ausgetrocknete Rheinzuflüsse?
ILL = Rheinzufluss, ILLHART = Ortschaft im Thurgau, ausgetrocknet = hart (na ja).
IP-Lotto hat geschrieben:Jesus der Eroberer?
Eroberer der (Herzen der) Menschen? Oder indirekt insofern, dass das Christentum grosse Teile der Welt erobert hat? Musikalisch: Jesuspassion? :confused:

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:Willst du noch mehr? :p
Aber sicher!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

So ihr ............. (füllt einfach eine euch genehme Anrede ein), eure Hilfe ist gefragt.

Scheiss-Rätsel! Habe zwar schon ein bisschen mehr als 2 Wörter, aber erstens sind die alle von vorgestern (heute sind mir keine neuen mehr eingefallen) und zweitens ist wohl die Hälfte davon faltsch! Wahrscheinlich sogar noch mehr, aber das würde mich jetzt in eine tiefe Depression stürzen, was wiederum nicht gut für entspannte oder -ende Träume wäre.

Also... ich wage es trotzdem. Ihr dürft einfach nur jeden zweiten Buchstaben ernst nehmen. Höchstens!

26wr: Unverzichtbar sein Deckungsbeitrag: _ E _ G _ _
(Wenn ich nur schon wüsste, ob das buchhalterisch oder zoologisch gemeint ist :rolleyes: )
16sr: Gartenzier, aber auch Fleissentgelt in märchenhafter Brunnenwelt: _ _ L D _ E _ _ _
6sr: Was Elternpflicht kann humorlose verulknudelfertig machen: _ _ _ Z I _ H _ _ (Ist das etwas mit WITZ- am Anfang oder mit -ZIEHEN am Schluss?)
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

_ E _ G _ _
Hengst? (dann ist mein 1 sr aber falsch :( )

Bin für EICHE statt Rinde bei 25 wr! ;)

Ausserdem hast du 34 wr (und vieles andere mehr), ich verneige mich in Ehrfurcht :eek: :)

Verziehen vielleicht bei 6 sr? (Eltern solleten zwar eher ERziehen aber egal).

Keine Ahnung, wo ich weitermachen soll. Bis morgen.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Tolkien hat geschrieben:Hengst? (dann ist mein 1 sr aber falsch )
Hengst sieht gut aus. Du hast 1 sr?! :eek:

Bin für EICHE statt Rinde bei 25 wr! ]Überredet! :D [/B]

Verziehen vielleicht bei 6 sr? (Eltern solleten zwar eher ERziehen aber egal).
Das ist bei mir auch in der Vernehmlassung.

Keine Ahnung, wo ich weitermachen soll.
Bei 34wr vielleicht? Soo schwierig ist das jetzt auch wieder nicht zu googlen :)

Bis morgen.
Dämmfall muss ich meinen Tagesrythmus neu justieren. Guet Nacht.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Bin für EICHE statt Rinde bei 25 wr!
Halt!!!

Das bedeutet, dass du eines dieser senkrechten hast. 7 oder 16. Du willst aber nichts preisgeben, du elender Opportunist! :mad:
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

1 sr hatte ich heute schon mal angedeutet. Ich dachte eigentlich mal an 'Schwitzen', das scheint aber falsch zu sein.

34 wr. kann ich definitiv nicht googln. Bei Feministischen Ordensschwestern, Ex-Ordensschwester und Ex-Feministinen plus allen möglichen Überkreuzungen kam immer nur Mary John Mananzan - mit äusserst spärlichen Informationen.

Morgen dann mehr, gute Nacht!

Edit:
Das bedeutet, dass du eines dieser senkrechten hast. 7 oder 16. Du willst aber nichts preisgeben, du elender Opportunist!
Nein, ich wollte mir nur nicht auch noch das zweite meiner zwei Worte korrigieren lassen :( :rolleyes: Rinde ist wahrscheinlich eh besser

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Tolkien hat geschrieben:1 sr hatte ich heute schon mal angedeutet. Ich dachte eigentlich mal an 'Schwitzen', das scheint aber falsch zu sein.
Hab in der Hängematte noch dran rumstudiert, warum das unterstrichen war und daran gedacht. Das Schwitzen geht mir auch nicht aus dem Kopf, aber irgendwie wollte das von Anfang an nicht passen.
34 wr. kann ich definitiv nicht googln. Bei Feministischen Ordensschwestern, Ex-Ordensschwester und Ex-Feministinen plus allen möglichen Überkreuzungen kam immer nur Mary John Mananzan - mit äusserst spärlichen Informationen.
Probier mal einen anderen Ansatz. Zuerst die Feministin (die kennst du auch ohne googlen) und dann der Orden.
Morgen dann mehr, gute Nacht!
Wecker ist und alle Kaffekochutensilien sind (bereit)gestellt (effiziente Wörterverschwendung). Will ja nicht verschlafen. ;)
P.V.R.P.E. Langstrumpf

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Der letzte Tip im Post oben - Edit: äh, hinten unten - hört übrigens mit "Orden" auf. Nur damit das klar ist.

Sehr schade, dass ich nicht Gedankenlesen kann.
Es hätte mich nämlich schampar interessiert, was der Alte da versucht hat hineinzuinterpretieren. Bild
P.V.R.P.E. Langstrumpf

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Habe jetzt endlich eine passende Vorsilbe für -ZIEHEN gefunden. Das mit dem Wecker ist ab sofort doch auch ein Tip. :)
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Ich bin leider nicht dazu gekommen und werde es wohl auch nicht. Darum seid doch so lieb und liefert mir noch ein paar Lücken, dann bin ich nicht ganz ausgeschlossen. ;)
IP-Lotto hat geschrieben:16sr: Gartenzier, aber auch Fleissentgelt in märchenhafter Brunnenwelt: _ _ L D _ E _ _ _
Ich tippe auf GOLDREGEN. (Welches Märchen wäre das?) Sorry, habe keine Zeit, lange über Tipps nachzudenken ...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Gascht hat geschrieben:GOLDREGEN
Das gefällt mir ausserordentlich gut. Am allerbesten natürlich, weil meine RINDE dann stimmt und nicht die EICHE vom doofen Tolkien.
Ich bin leider nicht dazu gekommen und werde es wohl auch nicht. Darum seid doch so lieb und liefert mir noch ein paar Lücken, dann bin ich nicht ganz ausgeschlossen.
Mach ich doch! Nicht, dass du das Füllen noch verlernst.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Das gefällt mir ausserordentlich gut. Am allerbesten natürlich, weil meine RINDE dann stimmt und nicht die EICHE vom doofen Tolkien.
:mad: Die stimmt ja schon schon wegen dem NEBEN bei 7 sr.

Ich sag einfach gar nichts mehr, böse Lotta hat ja immer recht. :(

- Wilhelm Busch

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Eine gaaanz schöne Lücke:
1sr: Was ganz human, törnt Kannibalen olfaktorisch an: _ E N S _ H E L _

@Tolkien: schmoll noch ein bisschen rum. Das soll die Konzentration fördern. ;)
:D

Noch ein paar mehr:
3sr: Findet gerade unter Töfffahrern Nachahmer: _ _ K A _ T E
19wr: Ein Tanz der einen spontan an eine wie Deltenre gemahnt: B O _ _ _ _ _ V _ :D
Gascht hat geschrieben:Welches Märchen wäre das?
Traue es gar nicht zu sagen, weil ich eine Wette laufen hab, dass die Aare heute noch die magische 20°-Marke übersteigt: Frau Holle
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:Eine gaaanz schöne Lücke:
1sr: Was ganz human, törnt Kannibalen olfaktorisch an: _ E N S _ H E L _
Die ist zu einfach, um schön zu sein.
IP-Lotto hat geschrieben:Traue es gar nicht zu sagen, weil ich eine Wette laufen hab, dass die Aare heute noch die magische 20°-Marke übersteigt: Frau Holle
An dieses Detail kann ich mich nicht erinnern. Ich gehöre nicht zu denen, die Märchen erzählen müssen (dürfen).

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Gascht hat geschrieben:Die ist zu einfach, um schön zu sein.
Du hast deren langwierige Entwicklung heute morgen verpasst. ]F E R T I G ![/size]
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

[quote="IP-Lotto"]Du hast deren langwierige Entwicklung heute morgen verpasst. ]
Kein Wunder, wenn ihr das hinten herum besprecht. Asoziales Pack! :mad:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Gascht hat geschrieben:Kein Wunder, wenn ihr das hinten herum besprecht. Asoziales Pack! :mad:
Einspruch! Nein!

Hintenrum streiten wir nur. Die Entwicklung trieb ich intern - also im Zwiegespräch mit mir selbst - voran. :o
Seit dem da, spricht er nicht mehr mit mir. :(
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

3sr: Findet gerade unter Töfffahrern Nachahmer: _ _ K A _ T E
19wr: Ein Tanz der einen spontan an eine wie Deltenre gemahnt: B O _ _ _ _ _ V A
Du könntest wenigstens bei 19 wr alle Buchstaben eintragen, die du weisst ;)
Seit dem da, spricht er nicht mehr mit mir.
Ich bin's mir doch gewohnt, keine Sorge.

Bei 44 sr komme ich vom NUESsliSalat nicht weg- passt aber weder zur Aufgabe noch zu 35 sr :(

Ich schliesse mich jetzt auf dem weiteren Weg wohl Gascht an. Meine rechte Seite ist nämlich komplett leer.

Oh und: Hintenrum gab's ausser Zickeleien wenig :)

- Wilhelm Busch

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

IP, verrate mir doch bitte mal 6 wr (Fährt, wenn nicht von Rühmeslust getrieben, hinterher) A N _ _ E _ (D) _ R ?!?

Ausserdem macht mich dieser doofe Tanz, 44wr und alles rechts madig.

Bin heute ungeduldig :o

- Wilhelm Busch

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Tolkien hat geschrieben:Bei 44 sr komme ich vom NUESsliSalat nicht weg- passt aber weder zur Aufgabe noch zu 35 sr :(
Lass ihn mal stehen. Trudy hatte auch schon bessere Ideen, als vom Nussknacker auf Nüsslisalat zu kommen.

Soviele Tänze passen jetzt auch wieder nicht in die Lücke. Schuld war nur deine Konzentrationsschwäche.
IP, verrate mir doch bitte mal 6 wr (Fährt, wenn nicht von Rühmeslust getrieben, hinterher) A N _ _ E _ (D) _ R ?!?
D ist falsch, du e-Fan! :mad:
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

D ist falsch, du e-Fan!
:D

Danke für die Tipps. Dann eben 6wr: A N _ R E _ _ _ R

- Wilhelm Busch

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Tolkien hat geschrieben: :D

Danke für die Tipps. Dann eben 6wr: A N _ R E _ _ _ R
Lies noch mal alles und gib dir noch 2 oder 3 Minuten, dann hat sich das mit 6wr vielleicht auch erledigt. Diesmal ist R falsch.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Sorry, hab heute keine Muse dafür. Reste, Beste, Weste - was weiss ich was bei 8 sr. hinkommt. Werde mir jetzt eher 2-3 Stunden Pause gönnen. Vielleicht kann Gascht in der Zwischenzeit ja aufholen. IP ist im Moment einfach zu schnell :o

*wink*

- Wilhelm Busch

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Tolkien hat geschrieben:Sorry, hab heute keine Muse dafür. Reste, Beste, Weste - was weiss ich was bei 8 sr. hinkommt.
Villicht intressiert di jo no, dass die "Gute Luise" kai Person isch, du Biire. Und das mit em e-Fan isch e au Tip gsi und kai Witz. :eek:
P.V.R.P.E. Langstrumpf

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

der tip für den tanz war sehr schön formuliert.... aber braucht ein gewisses alter, um ihn zu verstehen.... :-)

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Tolkien hat geschrieben:Vielleicht kann Gascht in der Zwischenzeit ja aufholen.
Daraus wird nichts, ich schaffe es schon im Geschäft nicht, den Rückstand aufzuholen.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

PRO SOMMERLOCH bei Gascht - das ist ja unmenschlich!

@AS: Diesen Tip hat der Jüngling und Etikettenschwindler komischerweise verstanden.
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

IP-Lotto hat geschrieben:PRO SOMMERLOCH bei Gascht - das ist ja unmenschlich!
Arbeiten bei diesen Temperaturen ist sowieso unmenschlich.

Aber ich will nicht jammern, andere sitzen in Zürich fest ... :p

Antworten