News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.10.2021, 10:19 Fussballfans vielleicht nicht aber diese 0815 Zuschauer auf jedenfall. Ansonsten würden sie es ja nicht machen, nicht?!

Der 0815 Zuschauer weiss wohl gar nicht dass Newcastle indirekt dem saudischen Staat gehört ;)

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Dieses "Sportswashing" wird ja parallel zu weiteren PR-Aktionen aufgezogen. Scheint auf jeden Fall zu funktionieren, wenn ich so die Entwicklung der Touristenzahlen in Katar, Abu Dhabi oder Dubai und die allgemeine Haltung vieler (unreflektierter) Leute zu diesen Orten, wie auch den Entwicklungen generell anschaue.

Wundern? Nö, wundern tut mich nichts mehr, zu oft sind wir mittlerweile von der Gesellschaft, Politik, Funktionären und sonstigen Einzellern enttäuscht worden. Es kotzt mich aber jedes Mal aufs Neue an, weswegen man durchaus auch jedes Mal laut aufschreien darf. Auf dass sich solche Entwicklungen wenigstens hier so oft und lange wie irgendwie möglich herausgezögert lassen. Wenn wir ehrlich sind, ist's aber auch hier bereits 5 nach 12. (GC, Lausanne, Lugano, tbc)
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich verstehe nicht, wie man als Fan eine saudische Übernahme abfeiern kann als wären sie Meister geworden. Einfach peinlich.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Wasserturm hat geschrieben: 08.10.2021, 08:03 Man könnte kotzen, aber in der heutigen Zeit scheint sowas als "normal" akzeptiert zu werden, zumindest in England:
Newcastle United wird von Saudi-Arabien übernommen. Ein Saudi-Konsortium um den Prinzen Mohammed Bin Salman (no comment zur Personalie, können alle selbst nachgoogeln) und den Saudischen Staats-Fonds konnte die Premier League überzeugen, dass der Verein nun nicht durch Saudi-Arabien kontrolliert wird. :o Je nach Quelle sollen die finanziellen Möglichkeiten jene der Besitzer von Man City, PSG, etc. um ein Vielfaches übersteigen.

Hierzulande wäre dies vielerorts ein Riesenskandal, kritische Stimmen würden laut.
Die Geordie-Teens mit Handy in der Hand scheinen es aber abzufeiern, ebenso wie viele Clublegenden wie Shearer, Given, etc. :rolleyes:
Beispiel gefällig?

Echt traurig, wie sich der Fussball immer weiter ins Abseits stellt. Bin immer mehr der Meinung, dass die total abgekoppelte Super League besser heute als morgen kommen soll.
Ich denke die sind einfach überglücklich, dass Ihr Verein safe ist und vielleicht auch mal um den Titel "mitspielen" darf  :D

Dazu kommt noch der Hass gegenüber dem bisherigen Besitzer Ashley und dessen planlose Wirtschaft in dem Verein. Schade, ich hatte immer Sympathien für Newcastle - vor allem wegen Alan Shearer und seiner Tore. 

Gottseidank gibt unser Markt nicht genug Potenzial her für die Ölgötzen....  :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

laut einer fan-umfrage von newcastle finden 93% der newcastle fans das jetzt geil...
und sowas im mutterland des fussballs.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nunja, newcastle macht jetzt den schritt vom investorclub zum sagen wir mal mäzenclub. fast alle englischen klubs gehören ausländischen investoren, da gibt es aber zwei gruppen:

- investoren die kohle aus den club ziehen (v.a. durch die tollen tv verträgen) dazu gehört z.b. newcastle
- investoren die den club als spielzeug, propaganda oder imagezwecken nutzen, aber dafür auch richtig geld reinbuttern im wissen, dass das geld direkt nicht zurück kommt (city, chelsea)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schade. Hab Newcastle früher sehr gemocht. Aber vom einen herzlosen Besitzer zum nächsten…

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Patzer hat geschrieben: 09.10.2021, 00:37 nunja, newcastle macht jetzt den schritt vom investorclub zum sagen wir mal mäzenclub. fast alle englischen klubs gehören ausländischen investoren, da gibt es aber zwei gruppen:

- investoren die kohle aus den club ziehen (v.a. durch die tollen tv verträgen) dazu gehört z.b. newcastle
- investoren die den club als spielzeug, propaganda oder imagezwecken nutzen, aber dafür auch richtig geld reinbuttern im wissen, dass das geld direkt nicht zurück kommt (city, chelsea)

Zurückkommen schon, einfach indirekt und nicht über den Fussball

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Scheisse muss das geil sein künftig noch ein Newcastle-Supporter zu sein... ganz, ganz, ganz ehrlich?? Lieber pleite in der 5. Liga. Ganz ehrlich. Ein weiterer Verein in Händen von arabischen/asiatischen Multimilliardären, ohne jeglichen Bezug zum Verein. Ich würde aufhören meinen Verein zu lieben und das sage ich nicht einfach nur so. In 10-15 Jahren wird die gesamte PL in fremden Händen sein. Unfassbar

https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... e8e823f578

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Taratonga hat geschrieben: 15.10.2021, 21:43 Scheisse muss das geil sein künftig noch ein Newcastle-Supporter zu sein... ganz, ganz, ganz ehrlich?? Lieber pleite in der 5. Liga. Ganz ehrlich. Ein weiterer Verein in Händen von arabischen/asiatischen Multimilliardären, ohne jeglichen Bezug zum Verein. Ich würde aufhören meinen Verein zu lieben und das sage ich nicht einfach nur so. In 10-15 Jahren wird die gesamte PL in fremden Händen sein. Unfassbar

Sehe ich auch so. Dass langjährige, lokale Fans das sogar noch mit Saudi-Fahnen auf den Strassen feiern, WTF? Das lässt einem nur noch sprachlos zurück. Nur der Geldes/Erfolges wegen auf sämtliche moralischen Werte scheissen, und dies dann nicht einfach nur stillschweigend akzeptieren, sondern auch noch aktiv zu feiern? Richtig ekelhaft.

Wenn ich sowas sehe, bin ich gleich nochmals doppelt froh ist uns Centricus erspart geblieben.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Erstes Newcastle-Heimspiel und Vorstellung der neuen Besitzhaber: Standing Ovations und Sprechchöre der Fans an Man City: "wir sind reicher als ihr"

geil...absolut geil. Ihr gottverdammten Huren auf der Insel

https://www.spiegel.de/sport/fussball/n ... 55a85d957d

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Koeman bei Barça weg!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Xavi wohl Nachfolger bei Barca.

https://www.youtube.com/watch?v=3yR5B8viTWQ&t=456s

Interessantes Video zu seiner Vorstellung von Fussball.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:Scheisse muss das geil sein künftig noch ein Newcastle-Supporter zu sein... ganz, ganz, ganz ehrlich?? Lieber pleite in der 5. Liga. Ganz ehrlich. Ein weiterer Verein in Händen von arabischen/asiatischen Multimilliardären, ohne jeglichen Bezug zum Verein. Ich würde aufhören meinen Verein zu lieben und das sage ich nicht einfach nur so. In 10-15 Jahren wird die gesamte PL in fremden Händen sein. Unfassbar

Der ex Thail. Ministerpräsident Thaksin (Ziegler würde ihn als Halunken bezeichnen) wollte einst bei Man Shity einsteigen. Die Kohle hat dann vermutl. doch nicht ganz gereicht. Vor zwei Jahren war er mit Crystal P am verhandeln. Fussballvereine allgemein dienen auch als intransparente Geldwaschmaschine. Die Mafia hat ein immenses Problem, die riesigen Geldmengen reinzuwaschen.
Und es trifft halt auch kleine CH Vereine*.
Für mich ist die PL eigentlich schon lange tot. Schaue nicht einmal mehr MOTD. Kein Interesse mehr. CL ebenfalls tot.

*https://www.nzz.ch/article94SXZ-1.343670

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Xavi neuer Trainer bei Barcelona

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rangnick bis Saisonende Manager bei United, danach 2Jahre lang Berater.

Tayfun Korkut bis Saisonende Cheftrainer bei Hertha BSC.

TXT
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Messi mit dem 7. Ballon d'or seiner Karriere, vor dem zweitplatziereten Lewandowski.
Ausser der Copa America, die er mit ARG gewann (an welcher er bester Scorer und bester Assistgeber wurde) waren seine Leistungen überschaubar. Lewas Pech ist, dass er mit Polen spielt. Lewas Leistungen mit Bayern über das GANZE Jahr hinweg gesehen, waren wohl herausragender als Messis.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Zum Kotzen dieser Ballon d'Or. Mittlerweile mehr ein Beliebtheitswettbewerb als irgend eine sportliche Auszeichnung. :mad:

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

JackR hat geschrieben: 30.11.2021, 06:44 Zum Kotzen dieser Ballon d'Or. Mittlerweile mehr ein Beliebtheitswettbewerb als irgend eine sportliche Auszeichnung. :mad:

Ist so. Der wird ja von Sportjournalisten gewählt, da dürfte man Fachwissen erwarten und nicht eine Wahl nach Beliebtheit.

Edit meint noch, dass Salah 7ter wurde
Zuletzt geändert von Appendix am 30.11.2021, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Dr Lewa häts das Joor wirklich verdient kha. Gfühlt zählt für d'Jury s'Turnier mit de Nationalmamnschaft viel mehr wie alles andere, het me au scho bim Ronaldo gseh. Trotzdäm muess me anerkenne das dr Messi wieder unglaublich gspielt het. Dank ihm isch Barca nid letscht Joor scho völlig zämmebroche. Aber grad ufgrund vo de Baisse sit är in Paris spielt, häts dr Lewa verdient.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Lewandowski anscheinend für 2022 bei Real Madrid im Gespräch.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Schambbediss hat geschrieben: 02.12.2021, 14:11 Lewandowski anscheinend für 2022 bei Real Madrid im Gespräch.

"scheinbar" und "im Gespräch", also eher nicht :-)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Appendix hat geschrieben: 02.12.2021, 14:24
Schambbediss hat geschrieben: 02.12.2021, 14:11 Lewandowski anscheinend für 2022 bei Real Madrid im Gespräch.

"scheinbar" und "im Gespräch", also eher nicht :-)

Wobei diese Gerüchte ja jedesmal losgehen, wenn er den Ballon D'Or verpasst.

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Die Krönung ist dann wohl das man im europäischem Clubfussball nach Asien auch noch in Südamerika spielen muss. https://www.watson.ch/sport/fussball/14 ... e-spielen#

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Drigger hat geschrieben: 17.12.2021, 16:19 Die Krönung ist dann wohl das man im europäischem Clubfussball nach Asien auch noch in Südamerika spielen muss. https://www.watson.ch/sport/fussball/14 ... e-spielen#

Mal sehen hier geht es ja um Nationalmannschaften.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Drigger hat geschrieben: 17.12.2021, 16:19 Die Krönung ist dann wohl das man im europäischem Clubfussball nach Asien auch noch in Südamerika spielen muss. https://www.watson.ch/sport/fussball/14 ... e-spielen#

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es geht hier um die Nationalmannschaften und die Spiele finden in Europa statt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Hefti (YB) wird anscheinend mit Genua in Verbindung gebracht.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schambbediss hat geschrieben:Hefti (YB) wird anscheinend mit Genua in Verbindung gebracht.
Schon krasser Unterschied zwischen uns und YB, was das Standing in Europa betrifft. Bei uns werden die Spieler stets mit CL-Teilnehmer oder Top/Mittelfeldclubs aus den Topligen in Verbindung gebracht. Aber bei den Berner liest man nur von „Schwanz“ Clubs. Hefti zu einem Bald-Absteiger oder Fassnacht mit der zweiten Bundesliga.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben: 30.12.2021, 15:10
Schambbediss hat geschrieben:Hefti (YB) wird anscheinend mit Genua in Verbindung gebracht.
Schon krasser Unterschied zwischen uns und YB, was das Standing in Europa betrifft. Bei uns werden die Spieler stets mit CL-Teilnehmer oder Top/Mittelfeldclubs aus den Topligen in Verbindung gebracht. Aber bei den Berner liest man nur von „Schwanz“ Clubs. Hefti zu einem Bald-Absteiger oder Fassnacht mit der zweiten Bundesliga.

Bin ja gespannt wo Siebatcheu oder Nsame dereinst landen werden...

Antworten