Är schribt:
Also wär das Bild wohl passender:GengBen hat geschrieben:scheiss basel [...] fucking provinz stadt

Hängt mit der Swissbau zusammen, Passt doch... die Messe wurde komplett erneuert, die Autobahnzufahrt ist aber immer noch gefühlte 100 Jahre alt.GengBen hat geschrieben:Fucking stau fucking fucking alles vrfickti fucking scheiss linksgrüeni scheiss politiker fuckers scheiss basel scheiss stau scheiss unfall mongos lernet mol autofahre!!! fucking provinz stadt
Vorgester morge stau, vorgester obe stau, gester morge stau, gester obe stau, hüt morge stau immer stau immer stau scheiss fucking A2 wichsers
Viele liebe Grüsse H.P. WesselsGengBen hat geschrieben:Fucking stau fucking fucking alles vrfickti fucking scheiss linksgrüeni scheiss politiker fuckers scheiss basel scheiss stau scheiss unfall mongos lernet mol autofahre!!! fucking provinz stadt
Vorgester morge stau, vorgester obe stau, gester morge stau, gester obe stau, hüt morge stau immer stau immer stau scheiss fucking A2 wichsers
Definitiv nicht - das geht schon seit einem halben Jahr so. Am Morgen beginnt der Stau zwischen 0630 und 0700 uhr und abends ab 1600 Uhr. Das zeigen auch die diversen Staumeldungen im Radio.Idefix hat geschrieben:Hängt mit der Swissbau zusammen, Passt doch... die Messe wurde komplett erneuert, die Autobahnzufahrt ist aber immer noch gefühlte 100 Jahre alt.
Kannst Dich also für die gesamte Swissbau Zeit auf Stau einstellen.
Mhm.... ja klar, das Verkehrsaufkommen hat extrem zugenommen, aber dennoch nehme ich täglich den Transit Voltaplatz - Joggeli , und komme zu 90% gut durch.Blutengel hat geschrieben:Definitiv nicht - das geht schon seit einem halben Jahr so. Am Morgen beginnt der Stau zwischen 0630 und 0700 uhr und abends ab 1600 Uhr. Das zeigen auch die diversen Staumeldungen im Radio.
Hass auf neidhaschende Schnee- und Skibilder im Social Media Kosmos. Von mir kriegt ihr nur Mitleid.tango hat geschrieben:Hass auf Schweizer Fleisch!
Hass auf Schweizer Schokolade!
Hass auf Schweizer Küchen!
Hass auf Schweizer Zucker!
Hass auf Schweizer Uhren!
Hass auf Schweizer, die stolz sind, weil sie Schweizer sind!
Es grüsst ein stolzer Basler.![]()
ja genau.... schickt sie alle ins KZ!erlebnisorientierter hat geschrieben:Hass auf Leute welche von Montag bis Freitag den gleichen Pullover im Büro tragen
Hass auf dicke Menschen welche jeden Morgen 2-3 Sandwiches fressen. Wird endlich Zeit dass diese mehr bezahlen für den ÖV
Verstehe dich nur allzu gut. Mich nerven sie ebenfalls. Unmöglich zu warten bis man zuhause, bzw im büro ist. Nein, man frisst sich schon im ÖV durch die Einkäufeerlebnisorientierter hat geschrieben:Zitiere meinen ganzen Satz bitte- habe nur gegen die Dicken was, welche eben sich jeden Tag schon am morgen mit Sandwiches vollfressen aber dafür für einen 5 Min. Gehweg , ca. 20 min haben.
Dann lege Dir ein wenig ausserhalb von ZH (Umgebung Baden oder halt in Richtung ZH Oberland) ein Haus oder zu und Du wirst noch mehr sparenLiveForever hat geschrieben:Hass auf die im Vergleich hohen Steuern und KK-Prämien in BS
Sorry ich weiss, ich werde dafür als Stänkerer ("Wer in BS leben will, muss sich das halt leisten") hingestellt werden, aber ich habe ein paar Vergleichsrechnungen gemacht:
Ich arbeite in der verbotenen Stadt, habe i.d.R. sehr lange Arbeitstage und bin geschäftlich sehr oft unterwegs. Das heisst, ich bin am Abend (wenn überhaupt) in Basel, wenn ich genau noch direkt ins Bett fallen kann. Lebe also hier fürs Wochenende und das mir nahe stehende Umfeld. Ich habe nun ausgerechnet, dass wenn ich nach ZH (Stadt!!!) oder in die direkt angrenzenden Gemeinden (wo der Vergleich noch krasser ist) ziehen würde, könnte ich mir mit dem bei den Steuern und KK gesparten Geld nicht nur die höheren Wohnkosten begleichen, sondern fast noch jeweils eine Nacht am Wochenende in einem guten Hotel in Basel verbringen.
In meinem konkreten Fall liegt die Steuerbelastung in BS ggü. ZH Stadt rund 30% höher. Im Vergleich mit Seegemeinden wie Rüschlikon oder im krassesten Fall Wollerau liegt die Belastung in BS bei weit über dem Doppelten (!!). Da sind die massiv höheren KK-Prämien in BS und meine Kosten für das GA noch nicht mal eingerechnet.
Ich will ja gar nicht über Sinn und Unsinn dieser ungleichen Verteilung diskutieren. Ich merke einfach, dass ich langsam die Schnauze voll hab, für das Privileg in Basel-Stadt wohnen zu "dürfen" tausende Franken zusätzlich zu zahlenMan behält so nicht unbedingt die guten Steuerzahler in Basel, die Lebensqualität ist in anderen Kantonen nicht schlechter.
So genug gestänkert, vielleicht legt sich das ja wieder.
geht mir auch auf die Eier, aber ein Schnupfen reicht eben nicht aus um zuhause einen freien Tag einzuschieben...gego hat geschrieben:Hass auf die Leute die Hustend und Niesend in den vollen S-Bahnen stehen... Verdammt bleibt zu Hause Ihr Ars……..!!!!![]()
Gegen einen Schnupfen habe ich nichts… die nehmen ein Taschentuch und Rotzen da rein… aber das gehuste und geniesse geht ja mal gar nicht…Da fährst Du mit der S-Bahn 15min und ein und dieselbe Person Hustet und Niest mindestens 10mal…unwichtig hat geschrieben:geht mir auch auf die Eier, aber ein Schnupfen reicht eben nicht aus um zuhause einen freien Tag einzuschieben...
Die Kiste selber ist Brandneu und kann mehr, als alls meine vorherigen PCs. Es kann aber durchaus sein, dass die "Shell"-Software, welche mir das "Start"-Symbol und eine gewisse Erträglichkeit des Design ermöglicht, nicht richtig funktioniert. Aber egal was ich mache, es wird nur noch schlimmer. Schliesse Menschliches Versagen nicht aus, aber das wird dann wohl bei 50% liegen, was für mich als Kunde immer noch zuviel istmorris hat geschrieben:hast du vielleicht schon mal die überlegung gemacht, dass nebst dem versch*** programmierten OS, du vielleich auch versch*** hardware drin haben könntest? :-) ich geb ja zu...windows ist nicht das OS was fehlerfrei ist. aber welches ist das schon :-) nun klar gibt es dinge die bei anderen besser sind. aber dennoch scheint windows seine existenz aus gewissen gründen zu recht zu haben sonst würde nicht so viele business pc's damit am leben sein. ich hab zu hause auch win 8 und ja es ist eine umstellung und ja das metrodesign ist auch nicht das was ich mir für ne desktopoberfläche wünsche, aber es hat vieles gutes und mit ein weniger einer positiven einstellung kommt man dann auch gut zu recht. also mein input vorhin, war durchaus ernst gemeint. schau mal, dass du gute hardware hast und die passenden treiber und wenn dann immernoch nix geht, kannst ja nochmal meckern kommen.
hasta la vista!
okay wenn der so brandneu ist, dann hört sich das in der tat ein wenig komisch an :-) wie wärs wenn du dir demnach mal vornimmst die kiste komplett frisch aufzusetzen? ich kann mit den vorinstallierten OS der diversen pc hersteller eh nix anfangen. ich kauf mir meine hardware einzeln und bastel die kiste zusammen und installier mir dann von grund auf alles so wie ich es haben möchte. also demnach.... mach n image...sichere deine daten und fang von vorne an und dein ärger wird ziemlich bald verschwunden sein :-)kogokg hat geschrieben:Die Kiste selber ist Brandneu und kann mehr, als alls meine vorherigen PCs. Es kann aber durchaus sein, dass die "Shell"-Software, welche mir das "Start"-Symbol und eine gewisse Erträglichkeit des Design ermöglicht, nicht richtig funktioniert. Aber egal was ich mache, es wird nur noch schlimmer. Schliesse Menschliches Versagen nicht aus, aber das wird dann wohl bei 50% liegen, was für mich als Kunde immer noch zuviel ist
Business PC; gibt es wirklich Leute, die damit arbeiten?!
der ÖV ist auch DER Ort um sich allerlei Viren einzufangen, gefolgt von den Einkaufsläden und (Sport-)Veranstaltungen, kurz: überall wo sich Menschen auf engem Raum drängen. Ich musste kürzlich im Zug das Abteil wechseln, weil sich neben mir ein Mädel richtiggehend ausgekotzt hat. Mit Husten hatte das nichts mehr zu tun.gego hat geschrieben:Gegen einen Schnupfen habe ich nichts… die nehmen ein Taschentuch und Rotzen da rein… aber das gehuste und geniesse geht ja mal gar nicht…Da fährst Du mit der S-Bahn 15min und ein und dieselbe Person Hustet und Niest mindestens 10mal…