Supersonic hat geschrieben:
@GR
Dem Foul war ein klares Hands eines Sitteners vorausgegangen, das wurde nicht gepfiffen. Aber das nur am Rande...
Klar war er letzter Mann, aber mal ehrlich: Wer sich so einfach fallen lässt...wo soll das noch enden? Da können wir gleich die Nulltoleranzregel wie im Hockey einführen.
Ein Hands habi nicht gesehen. Hat auch Niemand was von Hands gesagt bisher. Versteckt? Ansonsten: Es war Foul und als solches zu pfeifen. Die Rote war mE mutig. Mancher Ref hätte aus Feigheit und falschem "Hach ich will das Spiel nicht entscheiden bäbäbä" oder "Hui Cupfinal ich will nicht der Böse sein" eine Gelbe gezückt, was ein Arschtritt gewesen wäre für Alle, die nach den Regeln spielen. Der Schiri entscheidet nicht das Spiel, das tut der Spieler, der als letzter Mann Foul spielt. mE hat Gohouri einfach mal auf obige Schiri-Schwächen gehofft und spekuliert.
Und ehrlich : Wenn ich im Strafraum einen hohen Ball runterholen will, um ein Tor zu machen, und von hinten gefoult werde, dann falle ich hin und danke dem Verteidiger für seine Dummheit. Analog dem Foul von Streller im Awaygame gegen die Türken in der Relegation. Klar, der Türke lässt sich über das Bein von Streller fallen (hätte locker drüber gekonnt), aber wenn einem ein Penalty geschenkt wird vom Verteidiger, dann ist man ein Idiot, wenn man das Geschenk ausschlägt, um dann evtl noch "dank" verlorenem Gleichgewicht die Kugel übers Tor zu jagen oder gar nicht zu erwischen, weil das Ballstoppen misslingt. Hat mE auch nix mit Schwalbe zu tun.
Der Ref hat mir gestern eigentlich recht gut gefallen. Nein eigentlich ziemlich gut. Vor Allem, dass er nicht zu feige war, die Rote zu zeigen. Meine Meinung, mehr nicht