Schweizer Cup 2005/2006

Alles über Fussball, ausser FCB.
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Basic hat geschrieben:haggan yaggin - freue mich wenn er mal eine vergleichbare geste gegen den basler anhang machen würde... ich denke nicht, dass er ohne blaues auge zum mittelkreis zu seinen mitspielern zurückgehen könnte :cool:
isch doch eifach e arms fruschtrierts würschtli.... vorallem e typisch türkischi geschte isch das gsi !! :rolleyes:

lächerlich
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Do spigge si dr Dreener will si meine är lossi zwenig offensiv und intressant schutte, hole e digge Name, und was isch s'Resultat? Jede Match Feigling-Fuessball, wo sogar dr Trap würd über pinlige Catenaccio afo flueche. Prädikat : :p :p :p

Sion het das gmacht wome imene Cupfinal macht. Agriffe, Chance sueche, fighte. Dorum verdient gwunne.

E Schiri-Diskussion würdi jetzt überhaupt nid versto. Rutz het suber pfiffe. Ok in der 120. kame em Hakan no Gäl zeige, weiler em Hörlirisser ins Gsicht glängt het. E nid zeigti Gäli isch für mi aber kei Grund, e Ref-Leistig z'schmälere. Nach vielne Schiris wo immer meine si müesse probiere dr Cupfinal ohni gäli Karte durezbringe (egal was gholzt wird) isch dr Rutz diesbezüglig e absolut löbligi Usnahm gsi. Karte verdient? Karte glieferet, fertig. So ghört sich das und nid anders. Au die roti Karte isch absolut korräkt gsi. Foul als letzte Ma, Torchance gstohle, und tschüss.

Wenn dr Rohr dermasse feig lot gege e Unterklassige lo schutte und denn no verliert ischer halt eifach e Meitli wenner denn no übere Ref got go briele. Hoffentlig spigge si dä nid so rasch, finds no guet wiener s'Potenzial vo däre Mannschaft verschleuderet.

Und trotzdäm : Flutet das Wallis!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Das dr Rohr mit dr Petignant e gstürm kha het kani jo no verstoh, wurd mr glaub nid anderscht goh mir dr Nicole!! :p
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Fanti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fanti »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ok in der 120. kame em Hakan no Gäl zeige, weiler em Hörlirisser ins Gsicht glängt het. E nid zeigti Gäli...
Isch aber bassiert, dr Hakan het e Verwaarnig bikoo (isch im allgenmaine Trubel halt undergange).

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

JohnHolmes hat geschrieben:Das dr Rohr mit dr Petignant e gstürm kha het kani jo no verstoh, wurd mr glaub nid anderscht goh mir dr Nicole!! :p
Absolut logisch. Die dummi Sau findet au als Ref #4 jedes Mol no e Mögligkeit, ihri hässligi Hackfrässi in Vordergrund z'drängle. YB stoht wäge Verletzig öbbe 3 Minute lang mit 9 gege 11 ufem Platz, und das in dr Schlussphase vom Cupfinal, eifach weil die Schiss-Mätz nid fähig isch, e eifache Wächsel in weniger als 5 Minute durezgriege. Hauptsach Sälbstdarstellig, schliesslig sind jo d'Spieler und d'Fans wäge em Schiri do und nid umgekehrt :rolleyes:

Jedes Mol s'gliche Theater mit dere gältigssüchtige unfähige Wichtigtuerin :mad:
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

mimpfeli hat geschrieben:Tssss.....
....YB-Fans wo umehüüle wägem Schiri....tssss lächerlich
- me Ussländer dörfe yysetze
- Heimspiel
- NLA gege NLB Team
- friehs Fiehrigsgoal
und denn muure die Deppe doch tatsächligg ab dr 16.Minute
Sion isch mir zwar au nitt so sympathisch (Gruess an CC), aber YB wird immer übler. Und wenn me zwüsche Pest und Lepra ka wähle....
Gratulation an Sion
Ich will ja nicht wissen was hier im Forum abgegangen wäre, wenn Basel an YB`s Stelle gewesen wäre! (Remember Sankt Gallen!) :rolleyes:
Es gab kein Foul das zur roten Karte geführt hatte und es gab schon gar keins von Magnin beim Ausgleich!
YB hat langweilig gespielt, nur gemauert und eine grosse Schuld an ihrer Niederlage trägt ihre Taktik.
Nichts desto trotz waren beide Aktionen keine Fouls und zeigten mal wieder wie jämmerlich CH-Schiris sind!
ZANNI RAUS

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Es gab kein Foul das zur roten Karte geführt hatte und es gab schon gar keins von Magnin beim Ausgleich!
Klares Foul als letzter Mann. Schneidet dem Stürmer von hinten den Weg ab (you know what i mean), trifft ihn, der Stürmer wäre ohne diese Berührung ganz allein vor dem Goalie gewesen, der Stürmer kommt zu Fall (keine Chance stehenzubleiben). Folge : Foul. Folge von "letzter Mann" Rot. 100pro korrekt. Genauso wie die Rote von Sterjovski nachvollziehbar war, weil sie eben - so gedacht oder nicht - schwer nach Revanchefoul ausgesehen hat. Der Freistoss beim Ausgleich muss zwar nicht zwingend gepfiffen werden, kann aber auch als Foul gewertet werden. Solche Pfiffe gibts in jedem NLA-Spiel 10 Mal.

[/CENTER]

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Klares Foul als letzter Mann. Schneidet dem Stürmer von hinten den Weg ab (you know what i mean), trifft ihn, der Stürmer wäre ohne diese Berührung ganz allein vor dem Goalie gewesen, der Stürmer kommt zu Fall (keine Chance stehenzubleiben). Folge : Foul. Folge von "letzter Mann" Rot. 100pro korrekt. Genauso wie die Rote von Sterjovski nachvollziehbar war, weil sie eben - so gedacht oder nicht - schwer nach Revanchefoul ausgesehen hat. Der Freistoss beim Ausgleich muss zwar nicht zwingend gepfiffen werden, kann aber auch als Foul gewertet werden. Solche Pfiffe gibts in jedem NLA-Spiel 10 Mal.
ziemlich neutral für nen wallishasser ;)
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Supersonic hat geschrieben:Es gab kein Foul das zur roten Karte geführt hatte und es gab schon gar keins von Magnin beim Ausgleich!
GR hat's Dir schon sehr schön beschrieben.

Letzter Mann foult -> rote Karte. Mehr bleibt da nichts zu sagen. Doch, vielleicht dass Gouhouri sich an den Kopf fassen sollte.

Noch was: Wenn 2 Aktione vo de Sion-Spieler spielentscheided sinn denn seit das sehr viel über dr Match uss....buuuhuuuu dr böse schlächti Schiri

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Auf das Foul, dass die rote Karte zur Folge hatte --> siehe GR's Posting. Zum zweiten möcht ich nur noch anfügen, dass ein Herr Varela etwa 10 mal so viele angebliche Fouls an ihn gepfiffen geschenkt bekam. YB ist selberschuld, wenn sie daraus nicht mehr produzieren...
Sportler sterben gesünder

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

@mimpfeli
Du wärst wohl der erste der laut herausheulen würde wie pöse pöse die Schiris doch sind...
@GR
Dem Foul war ein klares Hands eines Sitteners vorausgegangen, das wurde nicht gepfiffen. Aber das nur am Rande...
Klar war er letzter Mann, aber mal ehrlich: Wer sich so einfach fallen lässt...wo soll das noch enden? Da können wir gleich die Nulltoleranzregel wie im Hockey einführen.
@Shellibaum
Nur weil Varela die ganze Zeit foult, heisst das noch lange nicht, dass die Sittener das auch dürfen.
Wer ernsthaft (und ohne Anti-YB-Brille) glaubt, dass Magnin in dieser Szene gefoult hat, sollte vielleicht besser die Sportart wechseln und sich im Alphornblasen versuchen...
Ich bin kein YB-Fan und die Niederlage geht grösstenteils auf ihre Kappe, aber in gewissen Hinsichten wurde YB beim Spiel einfach durch den Schiri benachteiligt. Und da kann ich G. Rohr auch verstehen wenn er über die Schiris lästert. Dafür sollten wir in Basel eigentlich Verständnis haben... :p ;)
ZANNI RAUS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Supersonic hat geschrieben:@mimpfeli
Du wärst wohl der erste der laut herausheulen würde wie pöse pöse die Schiris doch sind...
Soso....dorum ha ich au ghüült wo dr Müller mit Rot vom Platz gflooge isch gege Strasbourg?

Ganz eifach letschte Maa, wenn dr Gegespieler e Inzaghi isch und wie e Blättli umkeit, tja Päch gsi! :rolleyes:

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

mimpfeli hat geschrieben:Ganz eifach letschte Maa, wenn dr Gegespieler e Inzaghi isch und wie e Blättli umkeit, tja Päch gsi! :rolleyes:
Jo ganz eifach und dorum findis ebe scheisse dass das hützutags au no belohnt wird...S wird ja ame jede normali Zweikampf unterbroche... :mad:
ZANNI RAUS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Supersonic hat geschrieben:Jo ganz eifach und dorum findis ebe scheisse dass das hützutags au no belohnt wird...S wird ja ame jede normali Zweikampf unterbroche... :mad:
Das stoht uff eme andere Blatt.
Aber wie gseit, dr Gohouri sött sich an Kopf länge dass er so dumm dry gflooge isch, me nitt.

Nur wie scho adüttet. Wenn YB e Spiel wäge 2 strittige Entscheid verliert denn seit dass mM noch einiges uss....

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Supersonic hat geschrieben:@Shellibaum
Nur weil Varela die ganze Zeit foult, heisst das noch lange nicht, dass die Sittener das auch dürfen.
Du hast mich falsch verstanden. Varela liess sich gestern auch bei der kleinsten Berührung jämmerlich fallen (wie Hakan in seinen besten Zeiten)... wie GR gesagt hat : Das sind eben Fouls, die in einem normalen Fussballspiel zu Haufe gepfiffen werden (obwohl zu Unrecht)...
Sportler sterben gesünder

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

mimpfeli hat geschrieben:Das stoht uff eme andere Blatt.
Aber wie gseit, dr Gohouri sött sich an Kopf länge dass er so dumm dry gflooge isch, me nitt.

Nur wie scho adüttet. Wenn YB e Spiel wäge 2 strittige Entscheid verliert denn seit dass mM noch einiges uss....
Schön dasmr au mol gliicher Meinig sin (Punkt 1) ;) (Nume das dr Gohouri IMO nid drygfloge isch, sondern ihn e biz gstreichlet het)
Zu Punkt 2: Mir hän gäge Aarau und gäge Sankt Galle au nur wäge 1, respektive 2 strittige Szene nid gwinne könne...Vrstosch iz wasi mein?
ZANNI RAUS

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

SHELLibaum hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Varela liess sich gestern auch bei der kleinsten Berührung jämmerlich fallen (wie Hakan in seinen besten Zeiten)... wie GR gesagt hat : Das sind eben Fouls, die in einem normalen Fussballspiel zu Haufe gepfiffen werden (obwohl zu Unrecht)...
Ja ich verstehe dich schon. Nerve mich ab Varela auch regelmässig. Nur nerven mich dann Schiris die solche "Aktionen" auch noch pfeiffen umso mehr!
ZANNI RAUS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Supersonic hat geschrieben:Vrstosch iz wasi mein?
HA....Du bisch enttarnt! :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

mimpfeli hat geschrieben:HA....Du bisch enttarnt! :D
:p

(Und nei: Ich bi wedr us zirü no us bärn no us ag... ;) )
Edit: Das kommt davon wenn man schon seit über 15 Jahren nicht mehr in Basel lebt... ;)
ZANNI RAUS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

mimpfeli hat geschrieben:GR hat's Dir schon sehr schön beschrieben.

Letzter Mann foult -> rote Karte. Mehr bleibt da nichts zu sagen. Doch, vielleicht dass Gouhouri sich an den Kopf fassen sollte.

Er war nicht letzter Mann, Tiago war auf gleicher Höhe.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben: @GR
Dem Foul war ein klares Hands eines Sitteners vorausgegangen, das wurde nicht gepfiffen. Aber das nur am Rande...
Klar war er letzter Mann, aber mal ehrlich: Wer sich so einfach fallen lässt...wo soll das noch enden? Da können wir gleich die Nulltoleranzregel wie im Hockey einführen.
Ein Hands habi nicht gesehen. Hat auch Niemand was von Hands gesagt bisher. Versteckt? Ansonsten: Es war Foul und als solches zu pfeifen. Die Rote war mE mutig. Mancher Ref hätte aus Feigheit und falschem "Hach ich will das Spiel nicht entscheiden bäbäbä" oder "Hui Cupfinal ich will nicht der Böse sein" eine Gelbe gezückt, was ein Arschtritt gewesen wäre für Alle, die nach den Regeln spielen. Der Schiri entscheidet nicht das Spiel, das tut der Spieler, der als letzter Mann Foul spielt. mE hat Gohouri einfach mal auf obige Schiri-Schwächen gehofft und spekuliert.
Und ehrlich : Wenn ich im Strafraum einen hohen Ball runterholen will, um ein Tor zu machen, und von hinten gefoult werde, dann falle ich hin und danke dem Verteidiger für seine Dummheit. Analog dem Foul von Streller im Awaygame gegen die Türken in der Relegation. Klar, der Türke lässt sich über das Bein von Streller fallen (hätte locker drüber gekonnt), aber wenn einem ein Penalty geschenkt wird vom Verteidiger, dann ist man ein Idiot, wenn man das Geschenk ausschlägt, um dann evtl noch "dank" verlorenem Gleichgewicht die Kugel übers Tor zu jagen oder gar nicht zu erwischen, weil das Ballstoppen misslingt. Hat mE auch nix mit Schwalbe zu tun.

Der Ref hat mir gestern eigentlich recht gut gefallen. Nein eigentlich ziemlich gut. Vor Allem, dass er nicht zu feige war, die Rote zu zeigen. Meine Meinung, mehr nicht ;)

[/CENTER]

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

jungs, nume schlächti verlürer sueche d'schuld bim schiri. hätte üsi jungs nume ä chli öppis vom kampfgeischt vo sion zeigt, hätte mir o mit 10 Lüt chöne gwinne.

aber äbe, hätte, wenn und aber!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Grambambuli hat geschrieben:Er war nicht letzter Mann, Tiago war auf gleicher Höhe.
aber er war der letzte mann der ernsthaft eingreifen konnte und vogt am tor hindern konnte....

egal, big yb hat wieder mal ne duftmarke hinterlassen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Er war nicht letzter Mann, Tiago war auf gleicher Höhe.
Wenn man bei der Eckfahne sitzt und Richtung Mittellinie guckt vielleicht. ;)

Tragts mit Fassung, Wer zu feige zum Fussballspielen ist, verliert halt Spiele. War bei Bidu so, und ist auch bei Rohr nicht anders geworden. Man hat nicht jedes Mal das Glück, auf eine Gurkentruppe wie den FcZ zu treffen, die nicht mehr als den Ausgleich fertigbekommt, nachdem man selber zur Halbzeit oder noch früher den Dienst auf dem Feld eingestellt hat.

[/CENTER]

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

:cool: ohhhhhh Chosen nimms locker! Wir spielen noch ein 2on2 und dann ist die schmach noch viel grösser! :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Schiri entscheidet nicht das Spiel, das tut der Spieler, der als letzter Mann Foul spielt. mE hat Gohouri einfach mal auf obige Schiri-Schwächen gehofft und spekuliert.
Hmm da bin ich gleicher Meinung wie der Berner: Er war nicht letzter Mann!
(Ja ich weiss, es war verdammt knapp, aber wenn wir schon dabei sind die Regeln ganz genau auszuführen...)
ZANNI RAUS

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Dark Coyote hat geschrieben: :cool: ohhhhhh Chosen nimms locker! Wir spielen noch ein 2on2 und dann ist die schmach noch viel grösser! :D
hey cheffe i bi ganz ruhig! mi närve nume di schlächte verlürer unger üs! isch ja würklech erbärmlech gsi was üsi jungs zeigt hei! u so verdiensch ke pokal!

angeri teams bechöme nachere rote ä richtige schub a motivation a la, jetz ersch rächt, oder so...

ABER nei, mir stöh när mit 10 Ma im 16ner ume u lö üs ufenes pokere im penalty-schiesse i. absolut unverständlech!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

ChosenOne hat geschrieben:hey cheffe i bi ganz ruhig! mi närve nume di schlächte verlürer unger üs! isch ja würklech erbärmlech gsi was üsi jungs zeigt hei! u so verdiensch ke pokal!

angeri teams bechöme nachere rote ä richtige schub a motivation a la, jetz ersch rächt, oder so...

ABER nei, mir stöh när mit 10 Ma im 16ner ume u lö üs ufenes pokere im penalty-schiesse i. absolut unverständlech!
wennd mi meinsch mit schlächte verlürer: ig ha nie am schiri d'schuld gä ar niederlag, sondern ar umsetzig vor taktik vo dä spiler. we z'närvekoschtüm bi hodel, raimondi und wölfli nid längt für im ne cupfinal di voui leischtig abzrüefe, de het me dr cup nid verdient, punkt.

nichtsdestotrotz darf mä säge, dass dr schiri fähler gmacht het, ou wenn me verlore het. solang mes nid aus entschuldigung fürd niederlag nimmt.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

i bezieh das nid uf di. eifach dr augemein tenor o im yb-forum. isch lächerlech.

jede spieler macht fähler. de isch o klar das jede schiri fähler macht.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Hmm da bin ich gleicher Meinung wie der Berner: Er war nicht letzter Mann!
(Ja ich weiss, es war verdammt knapp, aber wenn wir schon dabei sind die Regeln ganz genau auszuführen...)
"Letzter Mann" ist mE sinngemäss anzuwenden. Nehmen wir an, es wäre ein Berner näher beim Tor gestanden, aber gleich bei der Outlinie. Who cares? Tiago hätte niemals mehr eingreifen können, ob er jetzt 1 Meter hinter Gohouri war oder nur 20cm. Er war einige Meter weiter links und wäre definitiv zu spät gekommen. Das ist mE ausschlaggebend. Wenn man jetzt noch lange rumeiert mit "dä isch gar nid zhinderscht xi" ist das mE doch etwas weinerlich. Ein YB mit diesem Kader und vA mit diesen Ansprüchen muss auch gegen 10 NLB-Kicker stark genug sein, ein Spiel über die Zeit zu bringen. Und - auch wenns den Anschein machte - es ist dem Höherklassigen nicht verboten, auch mal einen Konter zu fahren statt die Bälle nur wegzuklatschen. War ja fast wie unsere Jungs bei Boro... ;)

@ChosenOne
'spect, du nimmst es wie ein Mann. Ziehe meinen nichtvorhandenen Hut ;)

[/CENTER]

Antworten