Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Der Rest...
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 15:32
WraTHChild hat geschrieben: 25.07.2025, 15:25
Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 15:13
Aber eine Fliege bleibt doch nie ruhig. Auch wenn sie auf der Scheibe landet odet auf der Pizza. :confused:
Ist das Salzschrot, Radius?
Du stellst die richtigen Fragen  :) .
Hier mal eine Seite, wo man diese Dinger kaufen könnte mit Erklärungen: Bug-A-Salt. Sieht noch witzig aus.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Passsiv Rauchen bei dummen Raucher*innen
Zuletzt geändert von ReffeD am 26.07.2025, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

ReffeD hat geschrieben: 26.07.2025, 13:18 Passsiv Rauchen bei grenzdebilen Raucher*innen

Wie oft noch?

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Appendix_2 hat geschrieben: 26.07.2025, 13:27
ReffeD hat geschrieben: 26.07.2025, 13:18 Passsiv Rauchen bei grenzdebilen Raucher*innen

Wie oft noch?

So oft ich will wenns mich triggert. Wieso?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ha gmeint du hesch das könne regle?

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bierathlet hat geschrieben: 26.07.2025, 14:12

Ha gmeint du hesch das könne regle?

Anderer Ort leider. Ich bin schweizweit unterwegs

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Wenn Sprachen mit Landesflaggen gekennzeichnet werden. Triggert mich als Schweizer enorm. Dürfte auch einen Österreicher triggern.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

ungeduldigi lüt...
...wo an dr haltstell dr türknopf drugge bevor dr bus aghalte het und türe (miteme lüchtende ring) frei gäh sin und denn blöd umestöhn
...wo im bus dr türknopf drugge bevor abgfahre isch, muesch nomol uf und zue mache, will ka jo si, dass öbber spoht isch und no use möcht

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Swisscom "Murat" Werbung.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Der zwar chronisch vorhandene, aber momentan noch deutlich ausgeprägter vorhandene Baustellenfetisch des Astra. Völlig übertrieben.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Aficionado hat geschrieben: 28.07.2025, 20:24 Swisscom "Murat" Werbung.
Die Swisscom- (und auch Digitec-) Werbung nervt schon seit Längerem. Unglaublich, wie omnipräsent diese beiden Player mittlerweile sind.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

LeTinou hat geschrieben: 31.07.2025, 00:26 Der zwar chronisch vorhandene, aber momentan noch deutlich ausgeprägter vorhandene Baustellenfetisch des Astra. Völlig übertrieben.

Mach emol e Spaziergang durch Basel. Do fahrsch freiwillig uff jeder Autobahn

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Langsam aber sicher keine Nichtigkeit mehr, ich schreibs trotzdem mal hin:

Wir haben als einzige Mieter zwei Parkplätze direkt vor der Haustüre. Derzeit nur ein Auto.

Die anderen Bewohner haben entweder einen Platz in der hauseigenen Tiefgarage oder müssen woanders parken. Unter anderem gibt es keine 50 Meter weg einen grossen, kostenlosen Parkplatz mit vielleicht 50 Parkflächen, wovon viele jeweils leer stehen.

Immer wieder stellen unsere Nachbarn im Haus ihr Auto auf einem unserer Parkplätze ab. Obwohl die sogar angeschrieben sind und wir es ihnen mehrfach mitgeteilt haben. Zuletzt nochmal per Aushang im Treppenhaus.

Wenn sie uns informieren und sich kurz hinstellen haben wir natürlich kein Problem. Aber es sollen nicht einfach wildfremde Personen auf unseren Parkplätzen stehen. Die wir ja auch zahlen. 

Es sind oftmals auch Besuchern der Nachbarn, die sich einfach ungefragt hinstellen. Das sollen sie nicht. 

Super nervig.

Wir haben eigentlich ein super Verhältnis zu unseren Nachbarn. Was die Sache leider schwieriger macht, weil ansonsten hätten wir längst härtere Massnahmen ergriffen  :D

Habe meiner Frau schon vorgeschlagen, dass wir die Parkplätze mit einer Kette oder sonst was absperren, aber das möchte sie auch nicht.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Mieter mit 2 (oder 3) Parkplätzen.

Neuzuzügern kann dagegen keiner angeboten werden

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Costanzo Girl hat geschrieben: 31.07.2025, 08:48 Mieter mit 2 (oder 3) Parkplätzen.

Neuzuzügern kann dagegen keiner angeboten werden
Mietern mit 2 Parkplätzen, welche aber nur einen brauchen ;)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 31.07.2025, 07:52 Langsam aber sicher keine Nichtigkeit mehr, ich schreibs trotzdem mal hin:

Wir haben als einzige Mieter zwei Parkplätze direkt vor der Haustüre. Derzeit nur ein Auto.

Die anderen Bewohner haben entweder einen Platz in der hauseigenen Tiefgarage oder müssen woanders parken. Unter anderem gibt es keine 50 Meter weg einen grossen, kostenlosen Parkplatz mit vielleicht 50 Parkflächen, wovon viele jeweils leer stehen.

Immer wieder stellen unsere Nachbarn im Haus ihr Auto auf einem unserer Parkplätze ab. Obwohl die sogar angeschrieben sind und wir es ihnen mehrfach mitgeteilt haben. Zuletzt nochmal per Aushang im Treppenhaus.

Wenn sie uns informieren und sich kurz hinstellen haben wir natürlich kein Problem. Aber es sollen nicht einfach wildfremde Personen auf unseren Parkplätzen stehen. Die wir ja auch zahlen. 

Es sind oftmals auch Besuchern der Nachbarn, die sich einfach ungefragt hinstellen. Das sollen sie nicht. 

Super nervig.

Wir haben eigentlich ein super Verhältnis zu unseren Nachbarn. Was die Sache leider schwieriger macht, weil ansonsten hätten wir längst härtere Massnahmen ergriffen  :D

Habe meiner Frau schon vorgeschlagen, dass wir die Parkplätze mit einer Kette oder sonst was absperren, aber das möchte sie auch nicht.

Das Problem beim Absperren ist das es (ims CH, DE kenne ich von dem her nicht) als Nötigung ausgelegt werden kann wenn du absperrst nachdem das Auto dort steht. Erfahrungsgemäss ist das aber das einzige das wirkt. Wir haben auch schon zugeparkt und einen Zettel mit Telefonnummer hinterlassen. Telefon haben wir dann auch sofort beantwortet aber bevor wir kommen und freipsrken konnten "müssen wir noch schnell was erledigen, dauert nur eine Minute" (also 5).

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ja, absperren würden wir nur, wenn der Parkplatz leer ist. Aber dann muss man jeweils die Kette entfernen, bevor man selber einfährt...

Zugeparkt haben wir auch schon, hat offenbar nichts geholfen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben: 31.07.2025, 13:40 Ja, absperren würden wir nur, wenn der Parkplatz leer ist. Aber dann muss man jeweils die Kette entfernen, bevor man selber einfährt...

Zugeparkt haben wir auch schon, hat offenbar nichts geholfen.

Dann setz dich mal mit deinen Kumpels bei denen in den Garten oder Pool und schmeiss den Grill an. Mal schauen was sie dazu meinen. Bei uns kriegen die Miteigentümer schon eine Krise, wenn Besucher-PP von Eigentümern besetzt werden. Ja, geht natürlich auch nicht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Priis- und Wareinfokläber, wo mä dehei khum drabbringt. Oder no schlimmer: wo mä nid ganz drabbringt und am Schluss blibt no ä verdammts HUSO-Stück übrig. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

:mad:

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Lästern.

Manchmal bemerken sie nicht mal das man daneben steht oder sitzt oder es ist ihnen egal.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

ReffeD hat geschrieben: 31.07.2025, 20:14 Lästern.

Manchmal bemerken sie nicht mal das man daneben steht oder sitzt oder es ist ihnen egal.

Lästern rächt sich auf Dauer. Irgendwann lernen alle dass das Lästermaul hinter ihrem Rücken über sie selbst herzieht.
Wer lästert verdient kein Vertrauen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Faniella Diwani hat geschrieben: 31.07.2025, 22:05
ReffeD hat geschrieben: 31.07.2025, 20:14 Lästern.

Lästern rächt sich auf Dauer. Irgendwann lernen alle dass das Lästermaul hinter ihrem Rücken über sie selbst herzieht.
Wer lästert verdient kein Vertrauen.

Das ist denen egal weil sie selber auch so sind. Das finde ich dann wiederum amüsant :D.
Für mich ist es halt nicht's. Ich bin mittlerweile todes abgefuckt darüber wenn ich es mitbekomme und stelle dann jeweils sofort klar das ich nicht dabei sein will und ich es Scheisse finde.

Antworten