Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

MistahG hat geschrieben:alli renne vom sinkende schiff.. oder sött me sage FISCHERboot?

dr erscht, wo gmerkt het, dass es mit däm trainer nid besser wird, isch dr walter gsi... dä trainer bringt niemerts vorwärts und macht s team kaputt...

aber glaubet witer eurer märlistund vom bodeständige dorftrainer wo e stadtclub zum glänze bringe wird... wohrschinlig seit er im trainingslager die ganz zyt, wie vorbildlig doch dä steffen isch, und behandlet dä scho wie dr chef... isch sicher au e wunschtransfer vom trainer gsi, wo ihn jo bi thun scho sone glatte gfunde het...
Ich hoff doch sehr, Du hesch nit Rächt...bi aber nit ganz sicher...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mampfi hat geschrieben:Ich hoff doch sehr, Du hesch nit Rächt...bi aber nit ganz sicher...
du, das hoff ich au... ich hoff, mir gsehn e fantastische fcb nach dr winterpause... aber ich glaub, unseri hoffnige wärde ganz brutal enttüscht wärde...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Delgado hat geschrieben:Quelle Tageswoche.ch:

Sportchef Georg Heitz sagt auf Anfrage, dass die Vereinsführung von der Abreise Kuzmanovics nicht überrascht sei. Da es sich um keinen abgeschlossenen Transfer handelt, möchte der Sportchef nichts zu den Beweggründen des Mittelfeldspielers sagen. Heitz stellt lediglich die Sicht des FC Basel dar: Man wolle nur Spieler, die sich zu hundert Prozent mit dem Projekt Meistertitel 2016 identifizieren
...als ob dr kuz nid wott meischter wärde... villicht het är dr fokus au no welle uf d europaleague lege, und dr fischer het parole usegäh, dr meischtertitel isch alles wo zellt... das wurdi au zu sim geschwafel passe, dass me jo nid so viil falsch gmacht heigi, wemme uf blatz eis stoht in dr tabälle, aber dr cup und d champisliig vergiigt het...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

MistahG hat geschrieben:du, das hoff ich au... ich hoff, mir gsehn e fantastische fcb nach dr winterpause... aber ich glaub, unseri hoffnige wärde ganz brutal enttüscht wärde...
Möglich. Aber wir haben auch einen Muri überlebt, dessen Spiel ja ebenfalls nicht über viel System verfügte (siehe meine Signatur...) und irgendwann hat auch dort der Vorstand die Reissleine gezogen. Obwohl es ihr Wunschtrainer war.

Dementsprechend verfalle ich hier nicht gerade in Hysterie. Zumal wir zwar im Cup verkackt haben (haben wir mit Muri auch... wenn auch erst später) aber dafür in der Meisterschaft wesentlich besser da stehen wie damals. Wenn die Rückrunde scheisse läuft ist Fischer raus. Wenn sie gut läuft und wir doch noch eine Verbesserung sehen sollten, kann er von mir aus auch gerne bleiben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

zeni hat geschrieben:Möglich. Aber wir haben auch einen Muri überlebt, dessen Spiel ja ebenfalls nicht über viel System verfügte (siehe meine Signatur...) und irgendwann hat auch dort der Vorstand die Reissleine gezogen. Obwohl es ihr Wunschtrainer war.

Dementsprechend verfalle ich hier nicht gerade in Hysterie. Zumal wir zwar im Cup verkackt haben (haben wir mit Muri auch... wenn auch erst später) aber dafür in der Meisterschaft wesentlich besser da stehen wie damals. Wenn die Rückrunde scheisse läuft ist Fischer raus. Wenn sie gut läuft und wir doch noch eine Verbesserung sehen sollten, kann er von mir aus auch gerne bleiben.
ich ha nie gseit, är macht dr verein kaputt. aber s team... und das isch kei wältuntergang, aber durchus au nüt erfreuligs...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass es bei Kuzmanovic auch (nebst seinen Leistungen, welche er im übrigen SELBSTKRITISCH ALS UNGENÜGEND deklariert hat) auch andere Gründe geben könnte, dass er nicht zufrieden ist mit seiner Position innerhalb des Teams ?

Kuzmanovic ist z.b. bei Mailand nicht einfach gleich abgehauen, als er nicht so oft spielte ! Bei Basel jetzt aber schon, dann frag dich mal, was noch dahinter stecken könnte ?

oder sonst frag mal bei Gashi nach ob er mit seiner Position innerhalb des Teams zufrieden ist und wer wohl daran eine grosse Hauptschuld trägt

Vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf, dass es noch andere Gründe haben könnte, welche du sicher nie durch einen Exponenten des FCB erfahren würdest!
2 Sachen:
Wenn er selbstkritisch ist, warum bleibt er dann nicht und will es allen zeigen?
Und jetzt kommts:
Willst du in deinem Post nun Fischer die Schuld geben? Jetzt wirds langsam lustig! Warte, im Turm St. jakob funktioniert die Klospülung nicht, ist wohl auch Fischer!
Wo bitte soll Fischer schuld sein? Dass er Kuzmanovic nicht eingesetzt hat? Kein Trainer dieser Welt hätte den nach solchen Leistungen eingesetzt! Zuerst war die mangelnde Vorbereitung schuld und nun plötzlich das Vertrauen von Fischer! Oje oje!
Eine Position innerhalb der Mannschaft erarbeitet man sich unabhängig vom Trainer! Das regelt das Team selber. Man hat die Position aufgrund Leistung und Persönlichkeit! Samuel spielt auch kaum, trotzdem hat er eine wichtige Position, weil er authentisch ist, integer und aufrichtig, bescheiden ist!

Denkt mal drüber nach, ob die Attribute auch auf Kuzmanovic zutreffen! Dann solltet ihr den Grund dafür kennen, warum die Position von Kuzmanovic schlecht war!

Sich Herausforderungen stellen, das macht Leader aus. Davonlaufen ist für Weicheier oder solche, die sehr sehr realitätsfremd sind
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

das team macht sich wohl eher immer selber kaputt. der trainer kann ja nicht 25 eingebildete top Verdiener gleichzeitig spielen lassen.............................
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Intihuasi hat geschrieben:Schon wieder ein Insider! Aber du bist auch der Sportchef - musst es ja wissen :D
Ich hab damals ein Gespräch mit unserem Präsidenten mitbekommen. Und zum Zeitpunkt als die meisten "Zeitungen" berichtet haben, Päuli hätte um seine Freigabe gebeten, hat er gemäss Heusler noch kein Treffen mit Fiorentina abgehalten (ok, da könnte Päuli natürlich gelogen haben) und erst Recht nicht um die Freigabe gebeten. Auch die Zahl vom 1,5Mio wurde von Heusler als Fantasiezahl abgestempelt, ohne natürlich die richtige Zahl zu nennen.

Ob du mir nun glaubst musst du wissen. Was sollte ich davon haben, hier jemanden mit einer alten Geschichte zu verarschen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:2 Sachen:
Wenn er selbstkritisch ist, warum bleibt er dann nicht und will es allen zeigen?
Und jetzt kommts:
Willst du in deinem Post nun Fischer die Schuld geben? Jetzt wirds langsam lustig! Warte, im Turm St. jakob funktioniert die Klospülung nicht, ist wohl auch Fischer!
Wo bitte soll Fischer schuld sein? Dass er Kuzmanovic nicht eingesetzt hat? Kein Trainer dieser Welt hätte den nach solchen Leistungen eingesetzt! Zuerst war die mangelnde Vorbereitung schuld und nun plötzlich das Vertrauen von Fischer! Oje oje!
Eine Position innerhalb der Mannschaft erarbeitet man sich unabhängig vom Trainer! Das regelt das Team selber. Man hat die Position aufgrund Leistung und Persönlichkeit! Samuel spielt auch kaum, trotzdem hat er eine wichtige Position, weil er authentisch ist, integer und aufrichtig, bescheiden ist!

Denkt mal drüber nach, ob die Attribute auch auf Kuzmanovic zutreffen! Dann solltet ihr den Grund dafür kennen, warum die Position von Kuzmanovic schlecht war!

Sich Herausforderungen stellen, das macht Leader aus. Davonlaufen ist für Weicheier oder solche, die sehr sehr realitätsfremd sind
Du beziehst alles nur auf die Position innerhalb der Mannschaft, und dies nur weil Heitz dies so gesagt hat. Bist du sicher dass es nicht noch andere Gründe gibt, welche Heitz einfach nicht sagen will? Hast du schon mal davon gehört, dass es Internas gibt, welche auch Internas bleiben sollen und müssen ? Es gibt auch Sachen, wenn Heitz diese aufzählt, schwächt er gleichzeitig die Position des Betroffenen und bringt noch mehr Unruhe ins Gefüge.

Bei deinem heissgeliebten Serey Die ist z.b. auch niemand hingestanden und hat erklärt, warum er "gegangen" wurde oder ? und jetzt denk mal nach wieso ? genau, weil es Internas sind, welche die Öffentlichkeit nichts angehen.

Ihr könnt noch lange vermuten wieso und warum, den wahren Grund werdet ihr sowieso nie erfahren! aber einfach alles Kuzmanovic in die Schuhe schieben ist zu billig und zu einfach! Habt ihr wirklich ernsthaft dass Gefühl, dass ein gestandener Profi mit soviel Erfahrung einfach abhaut, nur weil er es in der Mannschaft im Moment schwer hat ?, hat er ja bei Inter auch nicht gemacht oder ? Zudem ist er ja zu sich selber sehr kritisch! Er hat einen 5 Jahresvertrag unterschrieben, kein Spieler dieser Welt haut nur wegen so einer kleinen Debatte einfach ab !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Meine Frage ist: Hatten wir jemals so einen grossen Charakterlump in unserem Team?
Mir kommt ehrlich gesagt keinen in den Sinn :/

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Bleiben wir diplomatisch; manchmal passt der Spieler nicht zum Club........ UND der Club halt auch nicht zum Spieler

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Abfahren und bitte nicht wiederkommen. Solche Spieler braucht es nun wirklich nicht. Hoffe einfach, dass die Geschichte bei einer möglichen Rückkehr von Ivan Raktitic nicht negativ auswirken wird.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

S-Klasse hat geschrieben:Meine Frage ist: Hatten wir jemals so einen grossen Charakterlump in unserem Team?
Remember hakan. Zuerst bei psg durchfallen, kommt er wieder angekrochen, um dann noch in der gleichen transferperiode zum vfb zu wechseln..

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

S-Klasse hat geschrieben:Meine Frage ist: Hatten wir jemals so einen grossen Charakterlump in unserem Team?

wieso charakterlump? Dr Kuzo hets selber gmerkt dass es im bi uns nit zum Stammspieler lengt. was sötter den sunst mache als Ergänzigsspieler bi uns eifach dr Lohn kassiere? Er het einzige richtige gmacht, er wechslet club und mir miendem de lohn nümm zahle.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ganz derb... Ha jo no nie viel vo däm ghalte und i bi überzügt är hätt d Kurve eh nüm kriegt und hätt so witer gmacht, so gseh isch das scho guet. Leischtig ka är keini (me) zeige und Eier hetr au keini, nach 6 Monet wider abfahre willr sich nit ka duresetze... Was für e Meitli.

Pinlichschti Abgang woni in 20 Johr erläbt ha :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:alli renne vom sinkende schiff.. oder sött me sage FISCHERboot?

dr erscht, wo gmerkt het, dass es mit däm trainer nid besser wird, isch dr walter gsi... dä trainer bringt niemerts vorwärts und macht s team kaputt...

aber glaubet witer eurer märlistund vom bodeständige dorftrainer wo e stadtclub zum glänze bringe wird... wohrschinlig seit er im trainingslager die ganz zyt, wie vorbildlig doch dä steffen isch, und behandlet dä scho wie dr chef... isch sicher au e wunschtransfer vom trainer gsi, wo ihn jo bi thun scho sone glatte gfunde het...

und jetzt het au dr kuzli d nase voll... und es wärde witeri folge...
Hesch smile vergässe :eek: hoffi suscht wäri dä text schön piinlig

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Würd behaupet verHEITZt..
Schad goht är..het sich selle gedulde die saison..vlt. Het ihm de fischer au ufzeigt das er nid uf ihn als priorität setze wird..
Charakterlump? Hmm hät eher nei gseit us folgendem gründ:

1. er spart am fcb gäld indemer nid nur ufem bänkli sitzt und ihms scheiss egal isch..
2. er isch 28gi und no nid so alt das er sich de arsch windsitzt..
3. glaub es wäri ihm rächt gsi als ersatzspieler sofern er jede match biz spielpraxis becho het..
4. mitem verkauf chumt wieder biz meh gäld ine und me könnt e andere hole..

Das e fuessballer spiele will isch für mich klar.. Wenn me mehreri konkuränte vor dnase gsetzt bechumt verstandi die reaktion das me goht.. Jedoch hätti ers mindestens bis imsummer könne probiere.. Vlt wär deknote platzt..
Machs guet kuzo und viel erfolg

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Auch wenn er mich bis auf das Freundschaftsspiel gegeb Vizekusen nie gefallen hat, finde ich es schade, dass er sich die Zeit nicht selbst gegeben hat.

Schade um die grossen Worte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Djox87 hat geschrieben:Würd behaupet verHEITZt..
Schad goht är..het sich selle gedulde die saison..vlt. Het ihm de fischer au ufzeigt das er nid uf ihn als priorität setze wird..
Charakterlump? Hmm hät eher nei gseit us folgendem gründ:

1. er spart am fcb gäld indemer nid nur ufem bänkli sitzt und ihms scheiss egal isch..
2. er isch 28gi und no nid so alt das er sich de arsch windsitzt..
3. glaub es wäri ihm rächt gsi als ersatzspieler sofern er jede match biz spielpraxis becho het..
4. mitem verkauf chumt wieder biz meh gäld ine und me könnt e andere hole..

Das e fuessballer spiele will isch für mich klar.. Wenn me mehreri konkuränte vor dnase gsetzt bechumt verstandi die reaktion das me goht.. Jedoch hätti ers mindestens bis imsummer könne probiere.. Vlt wär deknote platzt..
Machs guet kuzo und viel erfolg
Ahjä? Du vergisst offensichtlich, was der gute Herr im Sommer vor laufender Kamera gesagt hat... Zudem: Mehrere Spieler Konkurrenz hast du schon bei den C Junioren. Auch da musst du dich durchbeissen und nicht aufgeben, schon gar nicht nach 6 Monaten. Wer sich durchsetzt spielt, Punkt. Wenns noch nicht reicht, lernt man bereits als junger Spieler, beisst man sich durch bis zum Letzten.

Heitz hat zudem gesagt er sei "mit seiner Position innerhalb der Mannschaft nicht zufrieden" gewesen. Dies lässt nicht mehr all zu viel Raum für Spekulationen und der Verdacht liegt nahe, dass er sich seine Rückkehr aus der ach so übermächtigten Serie A in die kleine NLA wohl sportlich ein klein wenig leichter vorgestellt hat und sich nun in seinem Stolz verletzt fühlte, Dreck fressen zu müssen, wie es schon die Kleinen tun müssen. Wie wir es alle in unseren Berufen manchmal tun müssen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:Hesch smile vergässe :eek: hoffi suscht wäri dä text schön piinlig
au du wirsches denn no merke...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

MistahG hat geschrieben:au du wirsches denn no merke...
ja, läuft alles extrem beschissen, 10 punkte vorsprung, el 1/16 final...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:... Nur wegen der "nicht ganz zufriedener Position" innerhalb des Teams haut kein Spieler ab! Schon gar keiner, welcher in 2 Top Ligen gespielt hat und über 200 internationale Spiele absolviert hat ...
Doch, eben genau der.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Patzer hat geschrieben:ja, läuft alles extrem beschissen, 10 punkte vorsprung, el 1/16 final...
cl und cup out...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MistahG hat geschrieben:cl und cup out...
Ja - und du bist jetzt der Meinung, dies seien die wahren Gründe für seinen Abgang? Gratuliere.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Patzer hat geschrieben:ja, läuft alles extrem beschissen, 10 punkte vorsprung, el 1/16 final...
CL-Quali und Cup verkackt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jo und
Cl = isch für villi jo eh numme kommerz
Cup= wär will scho im letzi der final spiele und de erscht no go luege

Und de muessme jo de andere au öppis gönne :cool:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rey2 hat geschrieben:Ja - und du bist jetzt der Meinung, dies seien die wahren Gründe für seinen Abgang? Gratuliere.
und du bisch jetzt dr meinig, ich söll dodruf antworte? gratulier.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Luschtig isch es jo scho. Do motze und wäffele alli (oder fascht alli) immer über die kommerzverastaltig CL und denn kunnt dr FCB däm wunsch emol noche und schuttet die viel tölleri EL und denn isch es au wieder nit rächt :D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

EL > CL

Cup ob me jetz im 1/8-Final? usegheit oder sich im final blamiert...

zdravko missge, abfahre und nie meh wieder koh!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er kam hierher, um nach der verkorksten Saison bei Inter wieder in Tritt zu kommen und er wollte eine Leaderrolle übernehmen. Bei dem einen Testspiel konnte er zeigen, was er technisch drauf hat. Aber in den Spielen war er oft ein Unsicherheitsfaktor, der Zweikämpfe verlor. In den Interviews gab er immer der kämpfende Leader. Aber sagen wirs so: Anspruch und Wirklichkeit klafften auseinander. Beim FCB gabs Konkurrenz, die besser drauf war. Und dann gabs noch die Verletzung. Ich hätte erwartet, dass er sich durchbeisst. Denn das zeigt doch einen Leader: einer, der nie aufgibt. Und nun tat er's schon nach einem halben Jahr.

Antworten