Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MTAMTA hat geschrieben:Übrigens, zu einem ganz anderen Thema -
es ist noch nicht bekannt, wo das Rückspiel stattfindet.

Unser Stadion in Tel Aviv, Bloomfield, hat die benötigte Lizenzen für das Spiel noch nicht erhalten.
Falls wir weiterkommen sollten, will der Club sowieso die Spiele in der CL nicht da spielen, sondern in Sammy Offer in Haifa (30.000 Plätze statt unsere 14.000)

Es kann also gut sein, dass das Rückspiel in Sammy Offer stattfindet. Steht aber noch nicht fest.
Was ist am Stadion falsch?
Und wie weit ist Haifa von Tel Aviv entfernt?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Gott jetzt fängt diese Scheisse wieder an. Immer das selbe mit euch Israelis. Wie klein muss das Selbstbewustsein sein, dass man jeden Fliegenschiss von jedem Medium sofort als Grund für einen Aufschrei nimmt.

Wenn ich so sehe, was im Maccabi Forum si gepostet wird (Threads mit dem Titel "Hate Switzerland" usw. müsst ihr auf gar niemanden mit dem Finger zeigen. Selten so ein nationalistisches Gehabe gesehn wie bei euch.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Käppelijoch hat geschrieben:Was ist am Stadion falsch?
Und wie weit ist Haifa von Tel Aviv entfernt?
Nichts, wir haben da auch in den 2. und 3. Qualirunden gespielt. Aber es müssen noch einige kleine Renovierungen durchgeführt werden, damit das Stadion von UEFA für die CL akzeptiert wird. Das Playoff gilt offiziel schon als ein Teil der CL.
Bis jetzt ist das noch nicht klar, ob der Club das mit den Renovierungen zeitlich schafft. Wenn nicht, werden wir in Sammy Offer spielen.

Haifa ist von Tel Aviv ca. 90km entfernt, eine Stunde mit dem Auto.
johnDoe hat geschrieben: Wenn ich so sehe, was im Maccabi Forum si gepostet wird (Threads mit dem Titel "Hate Switzerland")
Es gibt keine solche Threads. Ich weiß nicht was du da mit googles übersetzer verstanden hast.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Seedorf hat geschrieben: Was auch man auch noch anmerken kann ist

Der Fc Basel Spielt seid 12 Jahren jedes Jahr International, und so ein Politisches Theater gibt es jedes mal nur mit maccabi tel aviv
muss wohl ein dummer zu fall sein.
Stimmt. Wir sind schuld, dass in arabischen medien, Basel Spieler mit politischem theather zitiert werden.
:confused:

Maccabi hat auch schon oft international gespielt und es gab von unserer Seite nie politische Probleme - nicht mal wenn wir gegen Besiktas gespielt haben. Wir haben Araber und Moslems in unserem Team, sowohl Spieler als auch Fans. Es gab bei uns nie ein Spieler, der handshakes vor dem Spiel wegen der Nationalität des Gegners verweigert hat, im Gegensatz zu anderen Vereinen. Kein Spieler von uns wurde mit politischen Aussagen zitiert, nie.

Ich hab viel Respekt von FC Basel und euren Fans - aber du redest Unsinn, wenn du uns für dieses Theater beschuldigst. Blinder kann man nicht sein.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Pfoschte hat geschrieben:E Basler darf do inne so viil kommentiere wien er will, du hesch do gar niemerem öbbis z'sage... S'isch genau wie letschts Mol, zerscht dr Kolleg usehängge und denn nümm uffhöre mit de Zündereie,
dorum... was ich au s letschte Mol gseit ha: Hau ab!
Jetzt hesch's ihm aber gäh...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

bin ich froh wenn wir dieses nerventötende maccabi hinter uns haben und uns wieder dem sport zuwenden können, immer das gleiche mit diesem hühnerhaufen
FOOTBALL'S LIFE!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MTAMTA hat geschrieben:http://m.kooora.com/?n=423748

Hier ist die originalquelle. Koora ist eine bekannte Seite in Ägypten. Es gibt noch einige Berichte mit dem selben Zitat.

"ich bin schon daran gewöhnt, in der besetzten Palästina zu spielen"
Glauben die Israelis alles, was in den Medien geschrieben wird?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

MTAMTA hat geschrieben:http://m.kooora.com/?n=423748

Hier ist die originalquelle. Koora ist eine bekannte Seite in Ägypten. Es gibt noch einige Berichte mit dem selben Zitat.

"ich bin schon daran gewöhnt, in der besetzten Palästina zu spielen"
Ja, das nennt man hier News-Netzwerk. Jeder schreibt vom anderen ab.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MTAMTA hat geschrieben:Fußball sind nicht nur die 90 Minuten auf dem Spielplatz. Trainer, Spieler, Medien und Fans haben einen großen Einfluss auf die Atmosphere vor, während und nach dem Spiel.
Hat Politik was mit Fußball zu tun? NEIN! Ich sag's wieder: ich fände es gut, wenn es keine politische Zitaten zu dieser Begegnung gäbe. Es macht mir auch kein Spaß, solche Berichte zu sehen. Aber da die Berichte doch da sind, und da es doch eine politische Diskussion um bestimmte Spieler leider gibt - will ich nicht die Augen zuschließen. Es interessiert mich was unterschiedliche Seiten dazu denken und wie darüber von jeder Seite berichtet wird.
Mundharmonika z.B hat verstanden was ich meine. Es gab hier noch andere User, die was dazu sagen wollten.

Ihr, die das komplett ignorieren wollt, könnt das machen. Sagt mir aber nicht was ich posten darf oder nicht darf, solange ich nicht gegen die Forum-Regeln verstoße.
Wenn du diese Worte selber aus Elneneys Mund gehört hättest, wäre dies was anderes. Aber so? :rolleyes:
Ob dies jetzt die israelischen oder ägyptischen Medien erfunden haben, ist mir eigentlich egal. Und sollte es allen hier drinen auch sein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

MTAMTA hat geschrieben:Wenn dich der Bericht nicht interessiert, kannst du die viele Worte, die du geschrieben hast, sparen.
Ich brauche nicht deine Erlaubnis, um hier Sachen die ich relevant zum Spiel und zu der Atmosphäre um dem Spiel finde zu Posten.
Sagt einer aus dem Volk, mit dem eingebauten Jammer-Gen! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

LossGivenDefault hat geschrieben:http://t.co/LTomP1Yo7d

???
Wo hast du denn diese Schund-Seite gefunden? Ich hoffe es ist Satire (wenn auch ziemlich schlecht gemachte). Weder haben wir letzte Saison EL gespielt, noch hat Zuffi irgendwann rot gekriegt. Toller trollversuch.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Wo hast du denn diese Schund-Seite gefunden? Ich hoffe es ist Satire (wenn auch ziemlich schlecht gemachte). Weder haben wir letzte Saison EL gespielt, noch hat Zuffi irgendwann rot gekriegt. Toller trollversuch.
Habe nicht ich gefunden, sondern wurde von Tilman Pauls (BaZ-Journi) getweeted. Kann mich auch nicht an eine rote Karte an Zuffi erinnern. Sollte wohl lustig sein...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

LossGivenDefault hat geschrieben:http://t.co/LTomP1Yo7d

???
Sehr schöne Meldung, gut gemacht und sogar noch ausführlich geschrieben. Respekt. :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Das dumme geflenne jedesmol mit däne israelis isch zum kotze... gnägnägnä bösi moslem gnägnägnä handshake verweigeret gnägnägnä in dr zitig stoht aber er hets gseit :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Pfoschte hat geschrieben:E Basler darf do inne so viil kommentiere wien er will, du hesch do gar niemerem öbbis z'sage... S'isch genau wie letschts Mol, zerscht dr Kolleg usehängge und denn nümm uffhöre mit de Zündereie,
dorum... was ich au s letschte Mol gseit ha: Hau ab!
Denn sag ichs dir als Basler. Bhalt emol d Fiess still. Keine vo sine Biträg oha me als Zünderei taxiere.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

whizzkid hat geschrieben:Denn sag ichs dir als Basler. Bhalt emol d Fiess still. Keine vo sine Biträg oha me als Zünderei taxiere.
Denn sag ich dir mol jede wo mehr als 5 min dene ihrem dem Forum verbrocht het merkt was füre privimitive sau huffe das isch

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dever hat geschrieben:Sehr schöne Meldung, gut gemacht und sogar noch ausführlich geschrieben. Respekt. :D
Seit wann spielen wir in einem Supercup mit? :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Seedorf hat geschrieben:Denn sag ich dir mol jede wo mehr als 5 min dene ihrem dem Forum verbrocht het merkt was füre privimitive sau huffe das isch
Sowas vo Word. Selten solche Primitivlinge gesehen wie diese Idioten aus Israel. Da wünsch ich mir glatt die Polen zurück. Die hatten wenigstens Fankultur.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Seedorf hat geschrieben:Denn sag ich dir mol jede wo mehr als 5 min dene ihrem dem Forum verbrocht het merkt was füre privimitive sau huffe das isch
Ja, du kannst bestimmt mit dem Google Übersetzer sehr viel verstehen. Auch den kontext, den Humor und die Insiderwitze im Forum!
Wir sind alle primitiv. Ich hoffe nur, wenn du zum Rückspiel fliegst, dass du hier ein gutes Kamel findest damit es dich sicher ins Stadion bringt! Es ist ganz gefährlich bei uns in den Wüsten hier. :eek:

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Hurensohn, Hundesohn und Sohn von 1000 Nutten für den UEFA Delegierten der Basel gezogen hat kann ich zumindest noch verstehen

Antisemitisch ist er natürlich auch noch

Ihr habt ein tollen Humor [ATTACH]21266[/ATTACH]
Dateianhänge
hx6PrCb.jpg

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Seedorf hat geschrieben:Hurensohn, Hundesohn und Sohn von 1000 Nutten für den UEFA Delegierten der Basel gezogen hat kann ich zumindest noch verstehen

Du verstehst eben den feinen, niveauvollen israelischen Humor nicht.

Absoluter Hassgegner, zweimal weghauen bitte!
siempre positifo

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Seedorf hat geschrieben:Hurensohn, Hundesohn und Sohn von 1000 Nutten für den UEFA Delegierten der Basel gezogen hat kann ich zumindest noch verstehen

UEFA Delegierte heißt er bei euch? bei uns nur "der mit der Glatze".
Ja, so ist es, die Sprache ist bei uns anders. Ich find das echt lustig wie es dich erschreckt, du ach-so höfflicher, zurückhaltender europäer :D

Besuch unser Forum lieber nicht mehr, sonst wirst du noch Nachts Albträume wegen dieser schrecklichen Sprache haben!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hej, Jungs. Macht mal 'ne gute Flasche Rotwein auf nach dem heutigen Sieg. Und dann dies:
Mundharmonika hat geschrieben:Beruhigt Euch einmal!
;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MTAMTA hat geschrieben:Stimmt. Wir sind schuld, dass in arabischen medien, Basel Spieler mit politischem theather zitiert werden.
:confused:

Maccabi hat auch schon oft international gespielt und es gab von unserer Seite nie politische Probleme - nicht mal wenn wir gegen Besiktas gespielt haben. Wir haben Araber und Moslems in unserem Team, sowohl Spieler als auch Fans. Es gab bei uns nie ein Spieler, der handshakes vor dem Spiel wegen der Nationalität des Gegners verweigert hat, im Gegensatz zu anderen Vereinen. Kein Spieler von uns wurde mit politischen Aussagen zitiert, nie.

Ich hab viel Respekt von FC Basel und euren Fans - aber du redest Unsinn, wenn du uns für dieses Theater beschuldigst. Blinder kann man nicht sein.
warst mir bis jetzt "Sympathisch" nur lass gefälligst diese weinerlichen aussagen und die "Politischen" Argumente und Zitate, es geht um Sport

auch bei euch wird nur gedruckt was "Stimmung" macht, scheint ja gut zu klappen

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MTAMTA hat geschrieben:UEFA Delegierte heißt er bei euch? bei uns nur "der mit der Glatze".
Ja, so ist es, die Sprache ist bei uns anders. Ich find das echt lustig wie es dich erschreckt, du ach-so höfflicher, zurückhaltender europäer :D

Besuch unser Forum lieber nicht mehr, sonst wirst du noch Nachts Albträume wegen dieser schrecklichen Sprache haben!
Bis zu diesem Post und dem politischen Post davor dachte ich man könnte sich mit dir sachlich unterhalten ohne den Politikscheiss durchzukauen.

Also erklär mir mal. Wieso muss man sich rumstreiten und halber bekriegen und Drama schieben wenn, Wie DU SELBST bereits geschrieben hast, eine ägyptische Zeitung Mist über einen unserer Spieler labert und eure Zeitung (sicher nicht Haaretz, weil die sind nicht so populistisch und hetzerisch wie andere Zeitungen) den Scheiss aufgreift?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Seedorf hat geschrieben:Können wir nicht nochmal gegen lech spielen ?
zwar viele Hools aber coole Fanszene und nette Leute
->
footbâle hat geschrieben:Ja, aber ich dänke, das hät mer irgendwo au mal müesse säge.
Bitte wieder Poznan!
Im EL-16tel-Finale z.B., dann reise ich definitiv auch hin. Das war ein geiler Gegner, fussballerisch anstrengend aber machbar, auf den Rängen absolute Weltklasse und von dem was ich sonst so mitbekommen habe, viele Leute die schwer in Ordnung waren und definitiv keine "hirnlosen Schläger".
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Maccabi hat heute zwei neue Spieler von Beitar Jerusalem verpflichtet, nur einer darf gegen Basel spielen - der andere hat schon in der EL-Quali gespielt.

Bild

Weitere Neuigkeiten: Das Rückspiel findet in Bloomfield statt. Die offiziele Bestätigung soll heute Abend kommen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

MTAMTA hat geschrieben:Maccabi hat heute zwei neue Spieler von Beitar Jerusalem verpflichtet, nur einer darf gegen Basel spielen - der andere hat schon in der EL-Quali gespielt.
Welcher der beiden? Und taugt er in deinen Augen was? Wird wohl nicht das Format von Zahavi besitzen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Lällekönig hat geschrieben:Welcher der beiden? Und taugt er in deinen Augen was? Wird wohl nicht das Format von Zahavi besitzen.
Azulay (der rechte auf dem Bild) darf spielen.
Für die Liga ist das kein schlechter Kauf, obwohl er nicht besser ist, als die andere Spieler die wir auf seiner Position schon haben.
In den beiden Spielen gegen Basel wird einen Unterschied vermutlich nicht machen.

Antworten