Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Nach dem Spiel ist ein Japanischer Fotograf an mir vorbei gelaufen. Auch wenn ich kein Japanisch war klar das der geflucht hat wie ein Rohrspatz. Hatte gestern leider auch allen Grund dazu.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Balotelli hat geschrieben:Technik und schnelligkeit hat er, Aber er ist definitiv kein Stürmer. Der Junge ist ganz klar ein linker Flügelspieler.
Sehe ich genau so! Das war einer der vielen Sousa-Fehler gestern.. Hätte er den Gegner richtig gekannt, wäre er kaum auf die Idee gekommen, Kakitani als Stossstürmer zu bringen.. Für mich ein klarer Flügelstürmer, oder im Zwei-Mann-Sturm mit einem grossgewachsenen Angreifer..

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Kakitani ist noch eine geraume Zeit nicht reif für einen Einsatz über 90'.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PanPan hat geschrieben:Sehe ich genau so! Das war einer der vielen Sousa-Fehler gestern.. Hätte er den Gegner richtig gekannt, wäre er kaum auf die Idee gekommen, Kakitani als Stossstürmer zu bringen.. Für mich ein klarer Flügelstürmer, oder im Zwei-Mann-Sturm mit einem grossgewachsenen Angreifer..
Jup - er hätte anstelle von Delgado an den Flügel gehört. Delgado in der Mitte und dafür einen anderen MF (Frei / Zuffi - wohl eher Zuffi wegen der Binde) und vorne in die Mitte Gashi.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

PanPan hat geschrieben:Guter Scherz.. :D - Ein Sechs-Augen-Gespräch sozusagen.. :D
Womit ich - nun seriös - beim Thema bin -> Gestern beim Spiel diskutierte ich mit meinem Kollegen über Kakitani.. Wir fragten uns beide, wieso spricht der eigentlich (noch) kein englisch?! Ein so grosses Talent, bei dem es schon länger absehbar war, dass er einmal nach Europa wechseln wird.. -> Wieso wurde da nicht schon "gebüffelt"?! Das müsste doch in seinem eigenen Interesse sein! Ich kann das nicht verstehen.

Zu seiner Fallsucht wurde schon viel gesagt.. Er soll mal mit dem Hediger (von Thun) in die Muki-Bude.. Aber dalli! :)
Lernt man in Japan nicht sogar Englisch in der Schule?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Bierathlet hat geschrieben:Lernt man in Japan nicht sogar Englisch in der Schule?
Die Japaner haben etwa ähnlich lange Englisch in der Schule wie wir französisch. Wenn nicht sogar länger.
Allerdings wird in Japan weniger Wert auf Konversation als auf Wörter lernen gelegt.

Übersetzt bedeutet das, dass viele Japaner zwar englisch lesen und schreiben können, aber mit gesprochenen Sätzen Mühe haben.

Davon mal abgesehen.... wer von uns kann brauchbares Französisch? (DIE SPRACHE MEINE HERREN!)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Wurschtsalat hat geschrieben:Das muess jetzt eifach syy.. :p

[ATTACH]20049[/ATTACH]
Cooles Bild :)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Asmodeus hat geschrieben: Davon mal abgesehen.... wer von uns kann brauchbares Französisch? (DIE SPRACHE MEINE HERREN!)
aso zum fraue ufrisse in nizza und montpellier hets bis jetzt immer glängt :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Asmodeus hat geschrieben:Die Japaner haben etwa ähnlich lange Englisch in der Schule wie wir französisch. Wenn nicht sogar länger.
Allerdings wird in Japan weniger Wert auf Konversation als auf Wörter lernen gelegt.

Übersetzt bedeutet das, dass viele Japaner zwar englisch lesen und schreiben können, aber mit gesprochenen Sätzen Mühe haben.

Davon mal abgesehen.... wer von uns kann brauchbares Französisch? (DIE SPRACHE MEINE HERREN!)
Die meischte, sy getraue sich eifach nid.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Warum hat er in der ersten Hälfte eigentlich nicht durchgezogen, als er alleine auf Herzog zulief?
Japanische Höflichkeit?

Ich bin sicher, er wäre vor Herzog am Ball gewesen...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]20087[/ATTACH]
Ich hoffe echt, dass die 5 auf der Stange für die Kollegen und Familie zuhause sind.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

cantona hat geschrieben:Die meischte, sy getraue sich eifach nid.
Selbiges in Japan.

Das japanische Englisch ist halt schon etwas ähnlich wie unser "FRONSÄÄÄ FEDDERAAAL"
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Ich hoffe echt, dass die 5 auf der Stange für die Kollegen und Familie zuhause sind.
Im C bin ich auch einem Japaner mit FCB-Kakitani T-Shirt begegnet mit einer grossen Tasche von Fanshop in den Fingern. Ich denke schon, dass diese noch Einiges in die Kasse bringen. Obwohl ich bei "normalen" Zuschauern vorallem Leute mit Delgado-Shirts sehe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Asmodeus hat geschrieben:Selbiges in Japan.

Das japanische Englisch ist halt schon etwas ähnlich wie unser "FRONSÄÄÄ FEDDERAAAL"
gohsch e monet uf frankrich und s fühlt sich ah wie d langue maternelle. Grundsätzlich e rächti vrschwändig, wenn me e sproch Johrelang lernt abr immerno s Gfühl het me kas übrhaupt nid.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Blutengel hat geschrieben:Im C bin ich auch einem Japaner mit FCB-Kakitani T-Shirt begegnet mit einer grossen Tasche von Fanshop in den Fingern. Ich denke schon, dass diese noch Einiges in die Kasse bringen. Obwohl ich bei "normalen" Zuschauern vorallem Leute mit Delgado-Shirts sehe.
Hab mal wo gelesen, dass die Trikotverkäufe fast ausschliesslich die Tasche von Adidas füllen. Verstehe allerdings auch nicht wieso bei den "grossen" Vereinen Adidas und co. den Trikotverkaufserlös teilen und beim FCB nicht. Eventuelle schlechter Verhandlungsposition.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

König 1893 hat geschrieben:Hab mal wo gelesen, dass die Trikotverkäufe fast ausschliesslich die Tasche von Adidas füllen. Verstehe allerdings auch nicht wieso bei den "grossen" Vereinen Adidas und co. den Trikotverkaufserlös teilen und beim FCB nicht. Eventuelle schlechter Verhandlungsposition.
Adidas ist schlussendlich ein Unternehmen welches Gewinnorientiert arbeitet und nicht die Heilsarmee. Bei grossen Vereinen ist der Absatz der Shirts im Millionenbereich weltweit, da kann sich Adidas das "leisten" dem Verein einen höheren Anteil zu geben. Bei den paar tausend Shirts beim FCB ist das nicht wirklich der Fall. Aber soweit ist ja Adidas nicht nur Ausrüster sondern neben Norvatis auch einer der grösseren Sponsoren (d.H. sie streichen zwar die Trikoterlöse und grosse Abgang ein, sponsoren aber den FCB mit einem beachtlichen Betrag). Ich denke der FCB profitiert da viel mehr davon, als wenn er bei den paar Shirts die verkauft werden etwas mehr bekommt.

Man sollte einfach mal sehen, dass der Trikot-Verkauf einfach zu schwach ist um zu profitieren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

stacheldraht hat geschrieben:Adidas ist schlussendlich ein Unternehmen welches Gewinnorientiert arbeitet und nicht die Heilsarmee. Bei grossen Vereinen ist der Absatz der Shirts im Millionenbereich weltweit, da kann sich Adidas das "leisten" dem Verein einen höheren Anteil zu geben. Bei den paar tausend Shirts beim FCB ist das nicht wirklich der Fall. Aber soweit ist ja Adidas nicht nur Ausrüster sondern neben Norvatis auch einer der grösseren Sponsoren (d.H. sie streichen zwar die Trikoterlöse und grosse Abgang ein, sponsoren aber den FCB mit einem beachtlichen Betrag). Ich denke der FCB profitiert da viel mehr davon, als wenn er bei den paar Shirts die verkauft werden etwas mehr bekommt.

Man sollte einfach mal sehen, dass der Trikot-Verkauf einfach zu schwach ist um zu profitieren.
Yep. So wird wohl die Begründung sein. Also eben sollte Kakitani wirklich einschlagen und die Trikotsverkäufe würden in Japan steigen, bringt das dem FCB rein in Bezug auf den Trikotserlös gar nichts.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

heisser drnoo hat geschrieben:die im a hend insgesamt 7 kakitani liebli kah.. 5 uf de stange und 2 selebr no aa :eek:
nur

im C2 sassen etwa 12 Japaner alle mit dem FCB shirt mit der Nummer 14, eine hatte noch das shirt von osaka mit der Nummer 8 dabei und winkte dauernd damit
da kann der Spieler sich ja nicht konzentrieren :cool: auf das laufende spiel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:ich warte auf den Tag, wo alle Sternschnuppen verglüht sind und man sich fragt, was war denn das ? War das ein Rauschen, eine Welle, und dann kommt wieder ein Popstar,
und alle haben sie wieder einen fiebrigen Blick, und wieder, plusch, was war denn das wieder ? Unsere FCB ? Nein, irgendein Plastikprodukt.
Hilf, lieber Gott, denn sie wissen nicht was sie tun... und dann schiebt man grundehrliche Kämpfer wie Sauro in die Serie B ab. Welch traurige Entwicklung am Rheinknie
naja ist schon einwenig "oh wie war es früher doch so schön"

sind wir doch einfach stolz, dass der FCB seit einiger zeit es sich "leisten" kann auch "Sternschnuppen" wie salah und jetzt kakitani zu verpflichtend
und keine angst, Kämpfer braucht es immer und in jeder Mannschaft, das wurde uns ja am Donnerstag 90 Minuten vorgeführt

auch wenn es dir momentan schwerfällt und dich das theater um diesen "Popstar" nervt, nimms hin, der ist eh schneller wieder weg als er hier war
und geniesse trotzdem die zeit die wir mit ihm erleben können, mir ist dieses "Groupie Gekreische" immer noch lieber wenn es um einen eigenen Spieler geht, als wenn ich zwischen FCB Fans sitzen muss, welche bei einem spiel gegen Garca, vor lauter messi den verstand vollends verlieren, weil sie diesen so toll finden und den FCB an diesem tag so scheisse

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]20090[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]20091[/ATTACH]

Kann das jemand übersetzen?
Dateianhänge
image.jpg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:Werde an dich denken, wenn ich es heute Abend mit voller Stimmkraft und euphorisch singen werde :p :D
Das einzige Aufmunternde an diesem Güllen-Spiel... das Wissen darum, dass jemand in der Kurve an mich denkt, während er ein Schlafliedchen singt. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Trekbebbi hat geschrieben:Das einzige Aufmunternde an diesem Güllen-Spiel... das Wissen darum, dass jemand in der Kurve an mich denkt, während er ein Schlafliedchen singt. :D
Haha, habe ich sogar :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:Haha, habe ich sogar :D
Hehe, gute Sache... :)
Musst Du jetzt aber nicht jedes Mal machen. Stürzt mich sonst in eine gewisse Ambivalenz im Sinne von "Eigentlich mag ich das Lied ja gar nicht, aber da denkt einer an mich!" :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]20091[/ATTACH]

Also i cha dir nur sage dass "^^^^^" "NOVARTIS" bedütet...

:p
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

[video=youtube;9PBnszl56Mo]http://www.youtube.com/watch?v=9PBnszl56Mo[/video]

Rosa-Rotblau
Neuer Benutzer

Beitrag von Rosa-Rotblau »

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]20091[/ATTACH]

Wurschtsalat hat geschrieben:Also i cha dir nur sage dass "^^^^^" "NOVARTIS" bedütet...

:p
this manga is originally here: http://web.gekisaka.jp/column/detail/?3965-3965-cm

title: news of the 1st goal
1
Kakitani made the 1st goal & the 1st assist at the 2nd match after his transfer to Basel.
(yellow letters: Kakita-ni Kakita-ni)
2
(Hotaru Yamaguchi @ Cerezo Osaka)
I've just watched the news...
you've done more smoothly than expected...
congrats...
3
soon Cacau comes to Cerezo...
not Kaka, but Cacau...
you kidding?
not a imposter...
4
Cacao? that's ingredient of chocolate...
anyway... I've no one to talk to and I feel lonely...
I hurt my leg in a match...

note1: Hotaru uses Osaka dialect. (Yoichiro at phone surely does so)
note2: Osaka people generally love to say such a jeu de mots like "Cacau, Kaka and Cacao".

By the way, I think Kakitani needs a little extra time to adjust to FCB.
But we Cerezo supporters know well that his play against FCZ is not just a fluke,
and we believe he'll make it at FCB.
I'd be pleased if you FCB supporters warmly support him.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

hey rosa-rotblau,

thanks for the translation.

you know a site with more kakitani mangas? or kakitani news from japan?

thanks
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Für mich sehr viel hype, um ( noch) sehr bescheidene Leistungen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

absolut richtig! Zudem setzt er sich selbst unter Druck, was alles andere als förderlich ist.

Antworten