Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

cartMN hat geschrieben:Klar ist er vom preisleistungs verhältnis ok, jedoch kann er sich trozdem schellst möglich wieder verpissen und uns möglichst viel geld in die kasse spühlen.
Find ich fast schon abartig (kapitalistisch), so von einem Menschen zu reden :eek:

Ich fand Gashi auch nicht besonders sympathisch, aber er hat im Interview überzeugend gewirkt und sowohl gegen Aarau wie gegen Luzern gezeigt, dass er eine grosse Verstärkung sein kann.

Die Behandlung, die er von gewissen Leuten hier erfährt, weckt ja bald einmal meinen Beschützerinstinkt :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Konter hat geschrieben:Kann mich da an einen Assist und ein Tor erinnern. Wie du Strellers Wichtigkeit in Frage stellst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist DER Spieler de FCB. Und zwar weil eben nicht nur heute und morgen zählt sondern auch gestern. Nennt sich Erfahrung. In einem neuen Team braucht es Spieler wie Frei und Streller auf dem Platz um das Team zusammen zu halten. Ausserdem haben dein hochgejubelter Gashi und Streller super harmoniert.
genau. im Moment stellt sich für mich gar nicht die Frage ob Gashi oder Streller.. sondern Gashi und Streller..

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

aguero hat geschrieben:genau. im Moment stellt sich für mich gar nicht die Frage ob Gashi oder Streller.. sondern Gashi und Streller..
Oder pipi und kaki 😉

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

mit Gashi und Streller kann ich sehr gut leben sofern Streller so spielt wie am So und nach 70 Min ausgewechselt wird und er fit bleibt.

Man muss aber an die Zukunft denken.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

cartMN hat geschrieben:Oder pipi und kaki ��
auch möglich.. wir werden sehen ob der Japaner was taugt.. das gute an einem breiten qualitativ hochstehenden Kader ist das sich mehr oder weniger alle aufs neue aufdrängen müssen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

cartMN hat geschrieben:Wie kannst du nach 2 spielen sagen ob gashi der kompletteste spieler ist, nur weil er jetzt eine gute saison hatte? Er wurde davor von verein zu verein geschoben und nie hat er wirklich was gerissen ausser letzter saison.

Klar ist er vom preisleistungs verhältnis ok, jedoch kann er sich trozdem schellst möglich wieder verpissen und uns möglichst viel geld in die kasse spühlen.
Er hatte vor 2 Jahren schon eine gute Saison bei Aarau. Wechselte zu GC und hatte ebenfalls eine gute Saison. Im letzten Jahr schoss er halt viele Tore und war immer wieder der Antreiber im GC Mittelfeld.
GC hat's halt am schnellsten gemerkt und Basel konnte jetzt profitieren.

Ich glaube schon, dass wir noch Freude an ihm haben werden.
Ich erwarte nicht, dass ihm alle zujubeln, aber wenn er seine Leistung bringt, sollte man dies auch anerkennen !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

jä, dr streller macht sini scorerpünkt immer no, numme frogt me sich halt amigs scho was möglich wär wemme dörte eine hätte wo schnäll isch (im Kopf und uff de Fiess) und ä gueti technik hett...
CR7 Fanboy

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ScoUtd hat geschrieben:jä, dr streller macht sini scorerpünkt immer no, numme frogt me sich halt amigs scho was möglich wär wemme dörte eine hätte wo schnäll isch (im Kopf und uff de Fiess) und ä gueti technik hätt...
genau weniger als 15 Tore in einer Saison als Stammstürmer beim FCB das muss man zuerst einmal hinbekommen.
Ich weiss (verletzt, vorlagen, hält den ball, erfahrung, wichtig fürs team, mental etc.) aber dass kann einer auch der 25-30 tore schiesst.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

ScoUtd hat geschrieben:jä, dr streller macht sini scorerpünkt immer no, numme frogt me sich halt amigs scho was möglich wär wemme dörte eine hätte wo schnäll isch (im Kopf und uff de Fiess) und ä gueti technik hett...
Lewandowski?

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Ergänzungen wurden ja jetzt geholt. Ausserdem die Mischung machts.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ich frage mich, warum Gashi bei einigen so extrem negative Reaktionen hervorruft und dies bei Voser kaum der Fall war? Gashi kommt 26-jährig zum FCB und spielte bis dahin 4,5 Jahre seiner Karriere für nicht-Zürcher Vereine; Voser kam 24-jährig zum FCB und spielte bis dahin nur für einen Zürcher Verein...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Käsebrot hat geschrieben:Ich frage mich, warum Gashi bei einigen so extrem negative Reaktionen hervorruft und dies bei Voser kaum der Fall war? Gashi kommt 26-jährig zum FCB und spielte bis dahin 4,5 Jahre seiner Karriere für nicht-Zürcher Vereine; Voser kam 24-jährig zum FCB und spielte bis dahin nur für einen Zürcher Verein...
Verdammt nochmal wie peinlich ist das den. Auch Sommer kam als Zürcher, der in Zürich das Fussballspielen gelernt hat zum FCB. Ist doch scheissegal solange er keine dummen Sprüche über den FCB gesagt.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

König 1893 hat geschrieben:Verdammt nochmal wie peinlich ist das den. Auch Sommer kam als Zürcher, der in Zürich das Fussballspielen gelernt hat zum FCB. Ist doch scheissegal solange er keine dummen Sprüche über den FCB gesagt.
Was ist daran peinlich? Ich stelle doch nur eine Frage?!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König 1893 hat geschrieben:Verdammt nochmal wie peinlich ist das den. Auch Sommer kam als Zürcher, der in Zürich das Fussballspielen gelernt hat zum FCB. Ist doch scheissegal solange er keine dummen Sprüche über den FCB gesagt.
Habe ich was verpasst? Sommer war von 1996 - 1997 bei Herliberg. Von 1997 - 2003 spielte er bei Concordia Basel. Danach wechselte er 2003 zum FCB und wurde dort an Vaduz (2 Saisons) und GC (1 Saison) ausgeliehen, bevor er 2011 Stammgoalie beim FCB wurde.

Vielleicht kannst Du mir ja anhand dieser Angaben erläutern, wie Du zu der fett markierten Annahme gekommen bist.

Edit:

Sommer ist 1988 (in Morges / VD) geboren. Das heisst also, er spielt seit seinem 9. Lebensjahr in Basel Fussball ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Käsebrot hat geschrieben:Ich frage mich, warum Gashi bei einigen so extrem negative Reaktionen hervorruft und dies bei Voser kaum der Fall war? Gashi kommt 26-jährig zum FCB und spielte bis dahin 4,5 Jahre seiner Karriere für nicht-Zürcher Vereine; Voser kam 24-jährig zum FCB und spielte bis dahin nur für einen Zürcher Verein...
Eben das ist bei mir das problem bei gashi.
Gashi der fcz junior wird von verein zu verein geschoben geht dann zu gcz und dann zu uns....

Voser hat bei mir ein genau so kleines standing aber er hat für nur einen zürcher verein gespielt und gashi scheisst auf ,,ehre und stolz,,

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cartMN hat geschrieben:Eben das ist bei mir das problem bei gashi.
Gashi der fcz junior wird von verein zu verein geschoben geht dann zu gcz und dann zu uns....

Voser hat bei mir ein genau so kleines standing aber er hat für nur einen zürcher verein gespielt und gashi scheisst auf ,,ehre und stolz,,
Scheisst auf "Ehre und Stolz" - was will man als Fussballer machen, wenn einem evtl. nur ein Angebot von diesem einen Verein vorliegt? Stempel gehen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Blutengel hat geschrieben:Scheisst auf "Ehre und Stolz" - was will man als Fussballer machen, wenn einem evtl. nur ein Angebot von diesem einen Verein vorliegt? Stempel gehen?
Vertrag abarbeiten welchen man hat 😉

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gollum hat geschrieben:Beschte Maa gege Luzärn.

E klari Verstärkig für unser Team und e passende Ersatz für dr Stocker.
das isch zu 100% koräkt, und das gsehn ich au als nid sympatisant
und allei uff das chunts doch ah, oder gseni das falsch

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cartMN hat geschrieben:Vertrag abarbeiten welchen man hat 
Wenn Du das machst, obwohl Du von einem anderen Arbeitgeber für die gleiche Arbeit mehr Lohn (ca. x3) und eine bessere Infrastruktur bekommst - Hut ab!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Blutengel hat geschrieben:Wenn Du das machst, obwohl Du von einem anderen Arbeitgeber für die gleiche Arbeit mehr Lohn (ca. x3) und eine bessere Infrastruktur bekommst - Hut ab!
das ist das was man von anderen verlangt aber sicher nicht von sich selber ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

cartMN hat geschrieben:Vertrag abarbeiten welchen man hat ��
Ich hab hier die Liste der Fussballer die Ihren Vertrag abgearbeitet haben:

*

Uppps. Die ist nicht lange. Alles anderen sind Ehrlose Scheisskerle.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Gashi ist eine klare Verstärkung der Mannschaft und als solches mag ich seine bisherigen und hoffentlich auch zukünftigen Leistungen beim und für den FCB. Wie man ihn nicht mögen kann, bloss weil er für Zürcher Clubs gespielt hat, bleibt mir zwar ein Rätsel (anders würde es bei einem Grossmaul à la Cabanas aussehen), aber was soll's? Jedem das seine. Schliesslich findet jeder Leute aus anderen Gründen Sympathie und unsympathisch. Lasst doch den Leuten ihre positiven und negativen Meinungen gegenüber Gashi und ob sie nun zujubeln wollen oder nicht.

Womit ich aber ein wirkliches Problem hätte ist, wenn die Antipathien (nur auf Grund seiner Clubvergangenheit) ein derartiges Mass annehmen würden, dass er ausgepfiffen oder sonst wie ungebührlich angemacht würde, solange er beim FCB spielt und sich noch nichts zu Schulden kommen liess. Da dies aber anscheinend niemand im Sinn hat, sehe ich der Sache gelassen entgegen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

alatariel hat geschrieben:genau weniger als 15 Tore in einer Saison als Stammstürmer beim FCB das muss man zuerst einmal hinbekommen.
Ich weiss (verletzt, vorlagen, hält den ball, erfahrung, wichtig fürs team, mental etc.) aber dass kann einer auch der 25-30 tore schiesst.
wieso nicht gleich 50?

mehr als 25 tore haben in den letzten 10 jahren nur gerade alex frei (27 - 2011/12) und gimenez (27 - 2004/5) beim fcb geschossen.
quelle: http://www.joggeli.ch/erste-mannschaft/statistik
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cartMN hat geschrieben:Eben das ist bei mir das problem bei gashi.

Also alle die zuerstmal an andere Vereine ausgeliehen werden und danach dann den Club, weil sie keine Perspektive beim Stammclub hatten, gewechselt haben, kann man nicht mögen?

Und wo bitte liegt da die Schuld am Spieler, Gashi, selber? Nur weil er als Junior beim FCZ war und irgendwann bei GC landete? Was ist da jetzt bitte mit Ehre und Stolz? Ist es, dass der FCZ damals nicht mehr mit ihm rechnete? Er zu GC ging, weil es damals wohl keine anderen Angebote gab? Wäre er anstatt zu GC zu Sion, dann wäre es anders?

Wäre Pak einer den man danach nicht mehr mag, wenn der FCB ihn jetzt def. nicht mehr wollte, er dann zum FCZ oder GC gehen würde? Was ist mit Jektvic, Grether, und alle anderen die man ausgeliehen hat und merkte, dass es nicht für den FCB reichte?

Mann, mann, deine Ansichten werden immer besser....

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Sharky hat geschrieben:Also alle die zuerstmal an andere Vereine ausgeliehen werden und danach dann den Club, weil sie keine Perspektive beim Stammclub hatten, gewechselt haben, kann man nicht mögen?

Und wo bitte liegt da die Schuld am Spieler, Gashi, selber? Nur weil er als Junior beim FCZ war und irgendwann bei GC landete? Was ist da jetzt bitte mit Ehre und Stolz? Ist es, dass der FCZ damals nicht mehr mit ihm rechnete? Er zu GC ging, weil es damals wohl keine anderen Angebote gab? Wäre er anstatt zu GC zu Sion, dann wäre es anders?

Wäre Pak einer den man danach nicht mehr mag, wenn der FCB ihn jetzt def. nicht mehr wollte, er dann zum FCZ oder GC gehen würde? Was ist mit Jektvic, Grether, und alle anderen die man ausgeliehen hat und merkte, dass es nicht für den FCB reichte?

Mann, mann, deine Ansichten werden immer besser....

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Was hat das immer mit dem alter zu tun?

Ich mag gashi nicht weil er ein zürcher ist punkt aus, da kann er noch so gut sein er kommt immer noch aus zürich.

Selbts petric mag ich heute noch nicht da ändert auch sein gehaltener penalty im uefacup nix.....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cartMN hat geschrieben:Was hat das immer mit dem alter zu tun?
och, so einiges ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Blutengel hat geschrieben:Scheisst auf "Ehre und Stolz" - was will man als Fussballer machen, wenn einem evtl. nur ein Angebot von diesem einen Verein vorliegt? Stempel gehen?
Marco Streller hat einmal zu Protokoll gegeben: "Ich werde nie für den FCZ spielen, das ist genetisch unmöglich"

Also geht er stempeln, falls nur ein FCZ-Angebot vorliegt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

cartMN hat geschrieben: Selbts petric mag ich heute noch nicht da ändert auch sein gehaltener penalty im uefacup nix.....
...aber er hat ja einen Anti Basel-Schal angezündet :p
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

An einen Zürcher im FCB-Trikot kann man sich gewöhnen. Was mir eher etwas Sorge macht, dass er, 26-jährig, erst eine wirklich gute Halbsaison gespielt hat und zuvor vor allem in der NLB rumgedümpelt ist. Es sei ihm zu wünschen, aber der Beweis, dass er konstant auf hohem Niveau spielen kann, steht noch aus.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ergic89 hat geschrieben:An einen Zürcher im FCB-Trikot kann man sich gewöhnen. Was mir eher etwas Sorge macht, dass er, 26-jährig, erst eine wirklich gute Halbsaison gespielt hat und zuvor vor allem in der NLB rumgedümpelt ist. Es sei ihm zu wünschen, aber der Beweis, dass er konstant auf hohem Niveau spielen kann, steht noch aus.
Streller war auch nicht viel jünger und Hakan auch nicht...beide konnten erst ab mitte 20 ihre Können ausspielen und wurden erst dann zum fertigen Spieler. Manche sind halt früher, andere später....

Antworten