1/4-Finale UEFA Europa League: FC Basel 1893 - Valencia CF (3. April 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

-------Ajeti---Suchy-----Ivanov-----
Voser---------------------------Safari
-------Calla----Delgado--- F. Frei-----
----------Streller----Sio--------------

Auf der Bank: P. Degen und Schär

Das ist nicht irgend eine Aufstellung. Das ist diese Equipe, welche gestern nicht bzw. nur teilweise zur Verfügung stand.. Stocker mit seinen im TV erwähnten Adduktorenproblemen zähle ich da nicht einmal dazu..

Es ist einfach unglaublich bemerkenswert! Es scheint so, als jeder Nackenschlag das Team noch näher zusammenrücken lässt.. sei es die Verletztenmisere oder das Geisterspiel! Das zeugt von grossem Teamspirit! Und dieser macht mich auch zuversichtlich, dass wir den CH-Titel holen werden! Auf gehts!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Herrlich, wie sie in den Kommentaren wieder rumjammern:
http://derstandard.at/1395364250324/Bas ... ale-planen :D

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Eins tschegg ich nit:
Do zitiäre alli Zytige über Wuche usem FCB Forum und wüsse über alles beschtens Bscheid. Si kopiere Näme us de Transfergrücht wo si sälber no nie ghört händ und si mache e rieeeese Polemik umme Cupfinal wäge es paar mehr- oder minderluschtige Kommentär im Forum.
Aaaaaaaaaaaber, dass sich d'Kurve organisiert het und dr FCB vo usse ahfüürt het niemer welle mitkriegt ha???

Uff SF sind si völlig überrascht gsi. Dr Kern het öbbe 10 Stund brucht, bis er das gschnallt het, wo die gsäng här chömme. Glaub erscht wo d'Spiiler in Oberrang gloffe sind, zum sich bedanke, het ärs ändlig gschnallt. E riese Biire!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

+ gute, solide Mannschaftsleistung, jeder hat für jeden gekämpft
+ Delgado, ich gönne ihm diese 2 Tore von ganzem Herzen und hoffe, dass damit die menthale Handbremse gelöst wurde.
+ die Fans vor dem Stadion
+ das Resultat mit einigen Ersatzspielern erreicht.
+ die offensiv ausgerichtete Mannschaftsaufstellung - MED gehört hinter die beiden Sturmspitzen, das hat er gestern bewiesen
+ auch ein Sportler wie Streller isst einen Hamburger, also darf ich auch. ;)
- Schiri übersieht ein klares Foul Senderos im Valencia Strafraum
- Geisterspiel

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Im Bewusstsein hier einmal mehr den Prediger in der Wüste zu geben (aber dies komplett ignorierend): Den ganzen Sofa-Apokalyptikern sei gesagt: Bevor wieder peinlich empörte Wortmeldungen zum Untergang des rot-blauen Abendlandes in die unendlichen Weiten des Internetzes abgesondert werden ("2 Millionen weg, Ruf des FC Basel ruiniert, für immer im Bannstrahl der UEFA-Sanktionen blabla...), lernt vielleicht mal aus anderen herbeigeredeten (und in der Regel nicht eingetretenen) Zäsuren der Basler Fussballwelt und entspannt euch endlich. Einmal mehr hat Basel seinen Mann (respektive seine 11 Männer) unter ungünstigen Umständen gestanden!

Und auch wenn ich hier einer der wenigen Ewiggestrigen bin: Das Szenario, in Salzburg für ewige Empörung gesorgt zu haben, um dann im Kielwasser des offenbar immensen Skandals vor leeren Rängen plus einer nicht enden wollenden Verletztenliste Valencia mit drei zu null Toren abzufertigen - priceless!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

alatariel hat geschrieben:Schwyzer

sorry das trau ich diesem finanzausgleichschmarozzer nicht zu.
bist in dem Sinne einer von der untersten Schicht wa?
Gits e Choreo?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

shady hat geschrieben:Grosses Kino, gestern auf ORF.
Schon bei den Zusammenfassungen der 1:0 Spiele, waren sie der Meinung, dass diese Mannschaften ja nicht gerade überragend sind und RBS mindestens auf gleicher höhe sei/war.
Nach der Zusammenfassung vom FCB Spiel, hat man dann mehr oder weniger festgestellt, dass Valencia ja extrem schlecht sein muss, wenn man bedenkt, dass diese schlechten Basler so hoch gewinnen können. :D

Das Highlight dann zum Schluss, als man die Szene vor dem 2:0 analysierte und meinte, dass hat doch was Salzburg ähnliches, da haben die Basler wohl etwas von den RBS gelernt/abgeschaut...
Liebe Freunde aus Österreich, unser FCB (und das darf man mit Stolz erwähnen) spielt seit über 10 Jahren jährlich international und das meistens über Winter.
Möglicherweise solltet ihr gewisse Dinge von uns lernen, ich würde mal mit einer selbstkritischen Analyse beginnen....
Jetzt in echt? Kann man das irgendwo nachhören? Ansonsten freu ich mich halt auf die ORF-Rubrik im nächsten Ballesterer. Die selbe selbstbewusste Össi-Perspektive, die bei Skirennen noch einen gewissen Kultfaktor hat, wirkt bei Sportarten, in denen die Österreicher untalentiert sind, einfach nur noch peinlich.

Raysel
Neuer Benutzer

Beitrag von Raysel »

Das Geisterspiel --> http://wat.is/jT0GkBAA3scD2ZTD

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Bigb_ch hat geschrieben:Herrlich, wie sie in den Kommentaren wieder rumjammern:
http://derstandard.at/1395364250324/Bas ... ale-planen :D
Die sind ja das Allerletzte. Wie bereits vorher erwähnt hoffe auch ich, dass wir Salzburg nächstes Jahr in Vollbesetzung wieder antreffen werden.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Unglaublich stolz auf den FCB! Tolle Leistung, hammer! :cool:

Joggeli hat geschrieben: Ich verneige mich vor der Mannschaft und vor Murat Yakin.
Ich habe deine Diskussion & Argumente gegen den Trainer immer als interessant empfunden. Aber langsam kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen mein Freund (nicht weil es nicht angebracht wäre, auch MY gehört ein riesen Lob). Aber wenn mal etwas nicht läuft, bist du bei der Anti-MY-Fraktion zuvorderst an der Front, fluchst und motzt gegen ihn was das Zeugs hält. Und jetzt plötzlich wieder super Muri? :rolleyes: :o
Shizo bisches? :o

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

mhhhh.... hüt wird ich nymm wach. Aber immerhin emol im Büro...

Man isch das geil gsi geschder! E riese Dangg an die organisatore vo dere riisige Liinwand! Hammer! Was fir e Stimmig. Mit Grill und Bier.... und denn sone Mannschaftsleischdig! Wenn ich dr Vale zitier: ..."In solchen Momenten rückt die Mannschaft noch enger zusammen..." Das het mr geschder gseh! Und ich bi froh das im MED dr Doppelschlag glunge isch. Ich ha au zu dene ghert wo nymm vyll vo ihm erwartet het. Ich gönn ihm das aber vo härze und hoff mit däm Erfolg isch s'Sälbschdverdraue und Motivation zrugg ko.

s'3:0 isch enorm wichtig gsi. Mit eme 2:0 hätt ich mi nid so wohl gfühlt. Valebncia könnt deheime scho no uffdreie (ka jonid sy das die soooos schwach sind). Aber die Null hinde isch d'Yydrittskarte in Halbfinal! Ob Porto oder Turin.... hauptsach Spanie...

Ps: ich hoff dä Klappdisch het keini Blyybende schääde drvo dreiht.... :D ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RvP_10 hat geschrieben:Unglaublich stolz auf den FCB! Tolle Leistung, hammer! :cool:

Ich habe deine Diskussion & Argumente gegen den Trainer immer als interessant empfunden. Aber langsam kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen mein Freund (nicht weil es nicht angebracht wäre, auch MY gehört ein riesen Lob). Aber wenn mal etwas nicht läuft, bist du bei der Anti-MY-Fraktion zuvorderst an der Front, fluchst und motzt gegen ihn was das Zeugs hält. Und jetzt plötzlich wieder super Muri? :rolleyes: :o
Weshalb soll ein Kritiker nicht loben dürfen, wenn Lob angebracht ist?!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Fulehung hat geschrieben:Jetzt in echt? Kann man das irgendwo nachhören? Ansonsten freu ich mich halt auf die ORF-Rubrik im nächsten Ballesterer. Die selbe selbstbewusste Össi-Perspektive, die bei Skirennen noch einen gewissen Kultfaktor hat, wirkt bei Sportarten, in denen die Österreicher untalentiert sind, einfach nur noch peinlich.
Kuckst Du hier ...

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-Europa-League/7178908/Europa-League-Viertelfinal-Highlights/7707217

viel Spass :D
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Bender hat geschrieben:Weshalb soll ein Kritiker nicht loben dürfen, wenn Lob angebracht ist?!
Ich hab nichts gegen ein Lob, schon gar nicht wenns angebracht ist, aber im Fall Joggeli ist es meistens übertriebene Kritik & übertriebens Lob. Er will den Mann am liebsten zum Teufel jagen und ihn steinigen. Und jetzt plötzlich verneigt er sich vor ihm wie wenn er ein König wäre? :o
Verstehst du ein wenig was ich meine?

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Rhymaa hat geschrieben:Eins tschegg ich nit:
Do zitiäre alli Zytige über Wuche usem FCB Forum und wüsse über alles beschtens Bscheid. Si kopiere Näme us de Transfergrücht wo si sälber no nie ghört händ und si mache e rieeeese Polemik umme Cupfinal wäge es paar mehr- oder minderluschtige Kommentär im Forum.
Aaaaaaaaaaaber, dass sich d'Kurve organisiert het und dr FCB vo usse ahfüürt het niemer welle mitkriegt ha???

Uff SF sind si völlig überrascht gsi. Dr Kern het öbbe 10 Stund brucht, bis er das gschnallt het, wo die gsäng här chömme. Glaub erscht wo d'Spiiler in Oberrang gloffe sind, zum sich bedanke, het ärs ändlig gschnallt. E riese Biire!
Kern hat die Fans hinter der MK schon in der ersten Halbzeit positiv erwähnt. Finde ihn ganz ok (Seit seinem Hühnerhaut-Bericht zur ersten Meisterschaft seit Anno-Tubak im 2002 auf dem Neufeld hat er eh einen Stein im Brett bei mir...). Und dass SF eine Kamera den Spielern hinter her schickte, zeugte ja eher von aufmerksamer Regiearbeit als von SF Schläfrigkeit.... Man kann immer alles schlecht reden.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also ich empfinde Kern als durchaus angenehm. Und eben, dass SF auch noch Bilder von der kleinen Pseudobarfifeier gemacht hat, welche in alle Zusammenfassungen gezeigt wurden, ist auch einKränzchen wert.
Ich betrachte SF als zürcher Regionalsender und bin absolut kein Fan davon. Aber gestern haben sie einen guten Job gemacht. Und vor allem gezeigt, was Siegermentalität ist: Salzburg? Absolut kein Thema.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Salzburg-typisch. :eek: Danke für den Link.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RvP_10 hat geschrieben:Unglaublich stolz auf den FCB! Tolle Leistung, hammer! :cool:

Hier gehts um das Spiel von gestern oder etwa nicht? ....ich hätte nie damit gerechnet, dass man mit einer besseren B-Mannschaft Valencia mit 3-0 besiegen könnte. Die Mannschaft war top eingestellt, Yakin änderte seine Taktik als Valencis stärker wurde - er hat gestern einfach alles richtig gemacht. Sorry, ich sehe das Problem nicht - auch wenn ich gegen Yakin bin, kann ich ihn doch nach so einem Spiel loben. Finde das gehört sich, wenn man auf der anderen Seite auch gerne kritisiert...

Wenn er am Weekend in der Meisterschaft wieder 8 Defensive aufstellt, werde ich wieder maulen aber für das Spiel von gestern verneige ich mich vor seiner Leistung. Und wenn du doch meine Beiträge so genau verfolgst, dann wüsstest du, dass ich immer sagte, wie Yakin die Mannschaft auf vermeintliche bessere Gegner einstellen kann ist hervorragend aber das Problem ist, wir sind öfter Favorit als Underdog.

nö nicht Shizo aber Schlizaugen habe ich heute definitiv ;-)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Fulehung hat geschrieben:Salzburg-typisch. :eek: Danke für den Link.
Abgesehen von dem Salzburg Part, bzw die eigentliche Zusammenfassung finde ich sehr gut. Viel Ausführlicher als im SRF.

Auch super, dass man das Video ohne VPN in der Schweiz anschauen kann.
Nobby Stiles hat geschrieben:Wobei ich Prohaska als einer der sachlichsten TV Experten halte und bei ihm in der Vergangenheit eigentlich den FCB immer gut weggekommen ist. Ich sah das gestern nicht so dramatisch.
Wobei damals noch Drago für uns gespielt hat. Gestern nach der Zusammenfassung hatte der ja fast Tränen in den Augen, als er etwas von "bitter für Salzburg" redete.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wobei ich Prohaska als einer der sachlichsten TV Experten halte und bei ihm in der Vergangenheit eigentlich den FCB immer gut weggekommen ist. Ich sah das gestern nicht so dramatisch.
Sehe ich auch so. ORF bringt sehr gute Zusammenfassungen (aller Spiele, sowohl Euro- wie auch Champions-Legaue). In den letzten Jahren war für sie der FCB immer grosses Vorbild, konnten sich jeweils auch richtig mit den unsrigen sympathisieren. Trotz teilweise attraktiveren Paarungen wurden sowohl in der EL wie auch in der CL jeweils die FCB-Spiele live gezeigt!
Dass nun eine Ihrer Mannschaften die Chance hatte sich gegen das Vorbild FCB zu beweisen war für sie natürlich ein Highlight. Durch das unglückliche Scheitern scheint der Stachel (verständlicherweise) jedoch noch immer tief zu sitzen. Man kann es Ihnen nicht verübeln... :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

scout zuckerhut hat geschrieben:Kern hat die Fans hinter der MK schon in der ersten Halbzeit positiv erwähnt. Finde ihn ganz ok (Seit seinem Hühnerhaut-Bericht zur ersten Meisterschaft seit Anno-Tubak im 2002 auf dem Neufeld hat er eh einen Stein im Brett bei mir...). Und dass SF eine Kamera den Spielern hinter her schickte, zeugte ja eher von aufmerksamer Regiearbeit als von SF Schläfrigkeit.... Man kann immer alles schlecht reden.
Ok, das hani nit ghört. Has nit wellä schlächt rede, mir isch numme uffgalle wiä oft erwähnt das Wort "Geisterspiil" erwähnt worde isch und nie sind d'Fans vorem Stadion zeigt oder erwähnt worde (indämfall jo doch und ich has nit mitkriegt).

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Rhymaa hat geschrieben:Ok, das hani nit ghört. Has nit wellä schlächt rede, mir isch numme uffgalle wiä oft erwähnt das Wort "Geisterspiil" erwähnt worde isch und nie sind d'Fans vorem Stadion zeigt oder erwähnt worde (indämfall jo doch und ich has nit mitkriegt).
Kern hat die Aktion der MK mehrmals erwähnt und einmal sagte er: Das sind die richtigen oder echten FCB Fans. Fand seine Kommentare auch nicht so schlecht. Wenigstens nicht so überdreht wie die vom TC.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Fulehung hat geschrieben:Salzburg-typisch. :eek: Danke für den Link.
Dass das absoluter Quatsch ist war eignetlich spätestens klar als Delgado den Ball ins Tor geschossen hat... :D
declaravit iam mortuum vivere

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Joggeli hat geschrieben:Hier gehts um das Spiel von gestern oder etwa nicht? ....ich hätte nie damit gerechnet, dass man mit einer besseren B-Mannschaft Valencia mit 3-0 besiegen könnte. Die Mannschaft war top eingestellt, Yakin änderte seine Taktik als Valencis stärker wurde - er hat gestern einfach alles richtig gemacht. Sorry, ich sehe das Problem nicht - auch wenn ich gegen Yakin bin, kann ich ihn doch nach so einem Spiel loben. Finde das gehört sich, wenn man auf der anderen Seite auch gerne kritisiert...

Wenn er am Weekend in der Meisterschaft wieder 8 Defensive aufstellt, werde ich wieder maulen aber für das Spiel von gestern verneige ich mich vor seiner Leistung. Und wenn du doch meine Beiträge so genau verfolgst, dann wüsstest du, dass ich immer sagte, wie Yakin die Mannschaft auf vermeintliche bessere Gegner einstellen kann ist hervorragend aber das Problem ist, wir sind öfter Favorit als Underdog.

nö nicht Shizo aber Schlizaugen habe ich heute definitiv ;-)
Ok Ok ;)

Ich lese deine Beiträge eigentlich immer gerne.

Hauptsache am Sonntag spielen wir nicht wieder 4-6-0 ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Einfach nur peinlich der ORF-Kommentar von Schneckerl und dem Moderator: " Salzburg-typisches Pressing", "da haben sie schon was mitgenommen die Basler".
Hört sich an, als ob Salzburg das Pressing erfunden hätte und Basel bis vor ein paar wochen nix davon gehört hat. Unglaublich.
Und mit welcher Überzeugung man davon ausgeht, dass man gegen Valencia ebenfalls überlegen gewonnen hätte, ist schon peinlich.
Aber was soll man auch sagen...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Weshalb soll ein Kritiker nicht loben dürfen, wenn Lob angebracht ist?!
Natürlich darf/soll er das. Nur gibt es in der "Yakin raus!"-Fraktion einige Kritiker, nach denen Muri heute gar nicht mehr Trainer des FCB wäre! Und dann gab es noch die "Psychologin" (die du so toll fandest!), die dauernd etwas von lethargischer Mannschaft ohne Teamgeist schwafelte... Diese Kritiker sind von Muri auf eine ähnliche Weise zum Schweigen gebracht worden wie die Grossmäuler aus Salzburg! Schlussendlich entscheiden nun halt mal die Fakten und nicht irgendwelche Behauptungen (aber diese Diskussion müssen wir nicht nochmals führen! :p ).

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Quo hat geschrieben:Natürlich darf/soll er das. Nur gibt es in der "Yakin raus!"-Fraktion einige Kritiker, nach denen Muri heute gar nicht mehr Trainer des FCB wäre! Und dann gab es noch die "Psychologin" (die du so toll fandest!), die dauernd etwas von lethargischer Mannschaft ohne Teamgeist schwafelte... Diese Kritiker sind von Muri auf eine ähnliche Weise zum Schweigen gebracht worden wie die Grossmäuler aus Salzburg! Schlussendlich entscheiden nun halt mal die Fakten und nicht irgendwelche Behauptungen (aber diese Diskussion müssen wir nicht nochmals führen! :p ).
schon.

aber alles hängt vom meistertitel ab. selbst ein cupsieg und ein titel in der EL wird die 20 mio nicht einbringen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

alatariel hat geschrieben:schon.

aber alles hängt vom meistertitel ab. selbst ein cupsieg und ein titel in der EL wird die 20 mio nicht einbringen.
doch, bekanntlich ist der EL sieger neu direkt für die CL qualifiziert.

Antworten