FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bitte hört auf von EL Halbfinale usw. zu reden. 2006haben wir alle vom Finale geredet und am Ende standen
wir mit leeren Händen da. Scho das Viertelfinale zu
erreichen wird wahnsinnig schwer.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

wyli hat geschrieben:[ATTACH]16931[/ATTACH]

Fährt vielleicht jemand von Euch nach St. Petersburg und könnte so einen Schal mitbringen? Wäre genial

Nachricht per PN oder im Forum, würde mich freuen
Hast du es immer noch nicht begriffen? Das ist kein Original-Spielschal!
Das ist ein Schal von irgend einem dubiosen Strassenverkäufer, der
nicht mal weiss, wie man Zenit und das Joggeli schreibt.

Wenn man so etwas wie ein Original bezeichnen kann, dann geh in
den FCB Fanshop und hol dir dort den Schal. Dann unterstützt du
wenigstens den FCB und nicht irgendwelche komischen Ausländer-
banden...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Adnoctum hat geschrieben:tja da kommt wohl der eine oder andere auf die Welt .. sind 50% der Muttenzerkurve Modefans pder gibt es vielleicht doch noch andere Gründe für das ausbleiben der Fans? Sind die Preise für: Gegner, Anspielzeit, Winter vielleicht zu hoch?
Nein, die Preise waren definitiv nicht zu hoch angesetzt. Diese waren sicher nicht der Grund, weshalb nicht mehr Fans kamen. Sicher ist die Anspielzeit von 21.05 h nicht ideal, aber eben: hätte es sich um ein Champions League 1/8 Finale gehandelt, wäre der Tempel ausverkauft gewesen, selbst mit Ticketpreisen, welche um 50% höher gelegen wären. Das garantiere ich dir. Weshalb?
Genau das meine ich: es liegt an der UEFA, diesen Wettbewerb attraktiver zu gestalten und die Strahlkraft zu erhöhen. Dies könnte man erreichen durch einer bessere Aufteilung der Prämien zwischen Champions League und European League.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben:Nein, die Preise waren definitiv nicht zu hoch angesetzt. Diese waren sicher nicht der Grund, weshalb nicht mehr Fans kamen. Sicher ist die Anspielzeit von 21.05 h nicht ideal, aber eben: hätte es sich um ein Champions League 1/8 Finale gehandelt, wäre der Tempel ausverkauft gewesen, selbst mit Ticketpreisen, welche um 50% höher gelegen wären. Das garantiere ich dir. Weshalb?
Genau das meine ich: es liegt an der UEFA, diesen Wettbewerb attraktiver zu gestalten und die Strahlkraft zu erhöhen. Dies könnte man erreichen durch einer besseren Aufteilung der Prämien zwischen Champions League und European League.
wird ja wohl abgeschafft in ein paar jahren, da werden siw jetz kaum noch das image aufbessern wollen

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Tsunami hat geschrieben:Nein, die Preise waren definitiv nicht zu hoch angesetzt. Diese waren sicher nicht der Grund, weshalb nicht mehr Fans kamen. Sicher ist die Anspielzeit von 21.05 h nicht ideal, aber eben: hätte es sich um ein Champions League 1/8 Finale gehandelt, wäre der Tempel ausverkauft gewesen, selbst mit Ticketpreisen, welche um 50% höher gelegen wären. Das garantiere ich dir. Weshalb?
Genau das meine ich: es liegt an der UEFA, diesen Wettbewerb attraktiver zu gestalten und die Strahlkraft zu erhöhen. Dies könnte man erreichen durch einer besseren Aufteilung der Prämien zwischen Champions League und European League.
Europa League/ CL hin oder her, wäre der Gegner Liverpool gewesen, wäre das Spiel wohl auch ausverkauft gewesen

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

PS. Wenn ich zwischen einem EL Sieg (nicht mal 10 Mio) und ein knappes scheitern in der CL Gruppenphase (mehr als doppelt so viel) wählen könnte, würde ich keine sekunde zögern...TRIPLE!!!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Ticino hat geschrieben:PS. Wenn ich zwischen einem EL Sieg (nicht mal 10 Mio) und ein knappes scheitern in der CL Gruppenphase (mehr als doppelt so viel) wählen könnte, würde ich keine sekunde zögern...TRIPLE!!!
Kenne keinen der sich anders entscheiden würde..
Naja ausser die, die jedes Jahr ums Verrecken in die CL wollen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

expertus hat geschrieben:Europa League/ CL hin oder her, wäre der Gegner Liverpool gewesen, wäre das Spiel wohl auch ausverkauft gewesen
Darüber müssen wir nicht diskutieren. Ist aber nicht das Thema meines Beitrags. ;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Genau wie`s dr Andreas seit: Eins nachem andere näh.
Zersch kunnt jetzt moll s Ruggspiel gege St. Petersburg. S Erreiche vo de VF wird nach wie vor e ganz harts Stück Arbet.
Das wärde 90 (hoffentlig nid meh) knallharti Minute. Die Russe wärde im Ruggspiel sicher ganz andersch ufträte als im Joggeli.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hört doch mal auf wegen den Zuschauernzahlen rumzuheulen. Es ist doch klar, dass ein namhafter Gegner auch Leute anzieht, die sonst nichts mit Fussball aum Hut haben. selbst für Firmen ist es attraktiver, Geschäftspartner für ein CL- Spiel gegen ManU einzuladen als ein Al-Spiel gegen Dnjepr. Habt ihr wirklich das Gefühl in Basel gibt es 36000 FCB-Fans? Viele sind Symphatistanten oder einfach Fussballfans - und die kommen halt erst bei gewissen Paarungen.

Bei den Cupspielen ist es nicht anders. Da kommen gegen den FCZ auch mehr als zB gegen Schaffhausen oder Wohlen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

GCZ-Fan hat geschrieben:Es gibt doch auch ganz nette Prämien in der "Europa League".. sind die da schon eingerechnet worden?

Und wenn in Basel halt bei einem 1/8 Finale eines internationalen Wettbewerbs bloss 15.000 Nasen ins Stadion verirren, dann kann die Uefa da wenig/nichts dafür..
Ist irgendwie niedlich, wenn ein GC-Fan von "bloss 15'000 Nasen" spricht. In ZH wäre das wohl Stadionrekord!!!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Hört doch mal auf wegen den Zuschauernzahlen rumzuheulen. Es ist doch klar, dass ein namhafter Gegner auch Leute anzieht, die sonst nichts mit Fussball aum Hut haben. selbst für Firmen ist es attraktiver, Geschäftspartner für ein CL- Spiel gegen ManU einzuladen als ein Al-Spiel gegen Dnjepr. Habt ihr wirklich das Gefühl in Basel gibt es 36000 FCB-Fans? Viele sind Symphatistanten oder einfach Fussballfans - und die kommen halt erst bei gewissen Paarungen.

Bei den Cupspielen ist es nicht anders. Da kommen gegen den FCZ auch mehr als zB gegen Schaffhausen oder Wohlen.
Muess meh so feschthalte, ob's einem passt oder nid!
Aber eins isch (für mich persönlich) au klar! Falls mir wirklich ins Viertelfinal vo de Europa League kömme, egal gege welle Gegner...alles unter 25'000 Zueschauer würd mi schwer enttüsche, das wär im'ene EL-VF (z'Basel!!) unwürdig!! Punkt

PS im März 2006 sin's übrigens 24'000 Zueschauer gsi http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=10077
Auf gutem Weg in den Halbfinal
Gestern allerdings war der FC Basel die bessere Mannschaft. Es war zwar nicht das ultimative - allerdings auch nicht gefragte - Spektakel, welches die Basler auf den ramponierten Rasen zauberten, dafür boten sie den knapp 24 000 Zuschauern im enttäuscherweise nicht ausverkauften St.-Jakob-Park eine stilsichere Vorstellung von internationaler Klasse, welche die «realistischen» Darbietungen gegen Monaco und Strasbourg noch übertraf.
Alles für BS

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Quo hat geschrieben:Ist irgendwie niedlich, wenn ein GC-Fan von "bloss 15'000 Nasen" spricht. In ZH wäre das wohl Stadionrekord!!!
Was hast eigentlich du, resp. bird1893, für Komplexe gegenüber dem GCZ?

Ich habe den GCZ nicht erwähnt - nichtmal ansatzweise - in meinem Posting. Es geht hier um den FCB, resp. um den Zuschaueraufmarsch in internationalen Wettbewerben.

Ist das irgendwie so ein Beissreflex? Sobald ein Zürcher etwas sagt, muss man dagegen sein?

Zumindest alle anderen Teilnehmer haben meinen Post genau so verstanden, wie er gemeint war.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ist halt schon so, wenn du Forderungen stellen willst dann sieh zu dass deine Kameraden erst einmal einen Durchschnitt von 5k hinbekommen. Ist wie wenn Penny Sheldon sagen würde, dass er nicht schlau genug ist.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

GCZ-Fan hat geschrieben:Was hast eigentlich du, resp. bird1893, für Komplexe gegenüber dem GCZ?

Ich habe den GCZ nicht erwähnt - nichtmal ansatzweise - in meinem Posting. Es geht hier um den FCB, resp. um den Zuschaueraufmarsch in internationalen Wettbewerben.

Ist das irgendwie so ein Beissreflex? Sobald ein Zürcher etwas sagt, muss man dagegen sein?

Zumindest alle anderen Teilnehmer haben meinen Post genau so verstanden, wie er gemeint war.
Mit däm muesch aber Läbe, wenn Du Dich als „GCZ-Fan“ im FCB-Forum ahmäldisch und Dich als Zürcher outisch!
Weisch, wenn e Basler öbbis wäge de (enttüschende) 15‘000 seiht, denn isch er entweder hässig oder g’fruschtet…wenn’s e Zürcher, Bärner oder suscht e Räschtschwiizer macht, denn het’s eifach an für sich e lächerliche Unterton!
In Sache internationalem Fuessball het eigentlich kei Räschtschwiizer s’Rächt in irgendenere Wiis Kritik am FCB ussz’üebe!! Tönt mega arrogant, sött miner Meinig aber genau eso sii ;)

Dankschön sage und Frässi halte :p
Alles für BS

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

GCZ-Fan hat geschrieben:Was hast eigentlich du, resp. bird1893, für Komplexe gegenüber dem GCZ?

Ich habe weder Komplexe GC gegenüber (wieso auch?:rolleyes :) noch einen Beissreflex gegen Zürcher im Allgemeinen. Allerdings erweckt ein Zürcher, der sich in einem FCB-Forum anmeldet und dann noch glaubt, er müsse über eine Zuschauerzahl (die in Zürich eine Traumkulisse wäre!) im Joggeli herziehen, in mir genau das Bild des "Gross-Schnurri" vom See! Und wenn du Kritik am GC oder an Zürich nicht erträgst, dann verzieh dich doch aus diesem Forum!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wie du nach diesen einträgen
Voyager hat geschrieben:Ich hab das dumme Gefühl, dass wir uns verausgaben und sie uns dann in der 2. Halbzeit eiskalt auskontern
Voyager hat geschrieben:Gopfrdammi Salah :mad: :mad: :mad:
Voyager hat geschrieben:Boah, klasse ausgespielt! Wenn die im Rückspiel so kombinieren, sehen wir uralt aus
Voyager hat geschrieben:Was zur Hölle hat die Steinpfeife am Feld verloren?
Voyager hat geschrieben:Grinshöfer wieder mit dem ultimativen Fehlpass!!!
Voyager hat geschrieben:Verdammte kacke¨¨¨¨¨¨¨¨
Voyager hat geschrieben:Ünd wieder ein unnötiges Foul durch.......

STEINHÖFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zu dieser aussage kommmst
Voyager hat geschrieben:was für ein geiles spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist mir schleierhaft. aber schön, hast dus zum schluss doch noch gemerkt ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mrrotblau hat geschrieben: Ps: wenn ich der statistik hier glauben darf besitze ich 50% aller Jahreskarten in AR :p
bald nicht mehr ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Ticino hat geschrieben:Marktpoolgelder für ein kleines Land wie die Schweiz ist tatsächlich lächerlich... FCZ hat 11/12 EUR 92,000 bekommen... den Österreicher gehts noch schlechter (die Dosen haben nicht mal EUR 60,000 bekommen).
Aber Finalsieg gab schon alleine EUR 3 Mio (... von dem her kann man schon noch was verdienen)
1/16 200,000
1/8 300,000
1/4 400,000
1/2 700,000
Halbe Mio EUR plus 3,5 siegesprämie haben wir in dem fall im 2013 schon verdient... was auch nicht soo wenig ist (klar nichts gegenüber der CL)...
PDF Gelder Europa League 11/12 :
http://de.uefa.com/uefa/management/fina ... opa+league

Auffallend ist auch die Differenz zwischen DE und England/Italien... jetzt ist mir auch klar warum die Deutsche den Wettbewerb ernster nehmen als die Italiener:-p
Antrittsgage 1 Mio.
Sieg: 140k (bisher 4)
Remis: 70k (bisher 4)
16tel: 200k
8tel: 300k
Total ohne Quali: 2.34 Mio.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

11freunde zur EL, aka Totendonnerstag

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Adnoctum hat geschrieben:Antrittsgage 1 Mio.
Sieg: 140k (bisher 4)
Remis: 70k (bisher 4)
16tel: 200k
8tel: 300k
Total ohne Quali: 2.34 Mio.
Und das in Euro, rechnen wir mal mit 1.22 als Eurokurs,
ergibt 2.85 Mio. CHF. Denke Euro-League wird insgesamt kein
Verlustgeschäft, auch wenn man den Spielern Siegerprämie etc.
bezahlen muss und einen höheren Aufwand verbuchen muss.

Vor allem können sich unsere Spieler (wie bereits erwähnt) im
europäischen Schaufenster präsentieren und steigern ihren Marktwert.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

John Doe hat geschrieben:11freunde zur EL, aka Totendonnerstag
naja, etwas gar schwarz gemalen. die zuschauerzahlen sind steigend insgesamt. eine verwässerung der cl und ein streichen der el wäre wohl ein riesen fehler der uefa. die europaleague ist in erster linie ein wettbewerb, wo sich die mittelklasse nationen wie portugal, russland, ukraine und nicht zuletzt die schweizer vereine präsentieren können. klar könnte man den wettbewerb noch interessanter gestalten. müsste ein bisschen mehr kohle reinbuttern, und wie im bericht angemerkt, besser anspielzeiten definieren

edit: ich würde aber die europaleague auch auf 32 mannschaften reduzieren. somit wäre auch mehr kohle da für die teinlnehmenden vereine. man müsste aber auch so eine art fixplätze für mittlere und kleinere nationen definieren

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

John Doe hat geschrieben:11freunde zur EL, aka Totendonnerstag
Mir ist Europa League unterdessen 10 mal lieber als CL. Die Gegner sind schlagbar, die Reisen interessanter und auf die grossen Namen mit ihrer Touristenfanschar kann ich getrost verzichten.

Was fehlt ist halt das grosse Geld (resp. Geld überhaupt)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

andreas hat geschrieben:Hast du es immer noch nicht begriffen? Das ist kein Original-Spielschal!
Das ist ein Schal von irgend einem dubiosen Strassenverkäufer, der
nicht mal weiss, wie man Zenit und das Joggeli schreibt.

Wenn man so etwas wie ein Original bezeichnen kann, dann geh in
den FCB Fanshop und hol dir dort den Schal. Dann unterstützt du
wenigstens den FCB und nicht irgendwelche komischen Ausländer-
banden...
Danke für Deinen konstruktiven Beitrag!

habe selbstverständlich bereits den offiziellen Fanshop wie auch denjenigen am Bahnhof ohne Glück kontaktiert, es gibt von diesem Spiele keine offiziellen Schals mehr im Verkauf, es werden auch keine mehr nachproduziert.

Ob das Bild von einem Strassenhändler stammt oder nicht, ist mir eigentlich auch egal. Wenn mir jemand ein Bild vom offiziellen lieferen kann, umso besser.
Just do it! :D

andreas
Erfahrener Benutzer
FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13

Beitrag von andreas »

Sorry, sollte nicht so aggressiv rüberkommen...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Doh het's au no Bilder und e Clip zum Spiel!
http://vk.com/fans_fc_zenit
Bild

Das Bildli isch au härzig...de Schär wird's freue :D
Bild
Alles für BS

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laufi hat geschrieben:Doh het's au no Bilder und e Clip zum Spiel!
http://vk.com/fans_fc_zenit
Bild
wo ist der Clip? :D

Das Bild sieht ja mal richtig gut aus.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chrisixx hat geschrieben:wo ist der Clip? :D

Das Bild sieht ja mal richtig gut aus.
eifach abescrolle, oder grad doh (extra für Dich)
http://vk.com/fans_fc_zenit?z=video3551 ... 12d01de0d0

De Hulk het scho e sau Hammerschuss http://vk.com/fans_fc_zenit?z=video-232 ... 654e74687b (am Schluss vom Clip)
Alles für BS

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Korrektur:
Jeder der 20 teilnehmenden Vereine in den CL Play-offs erhält garantierte 2,1 Millionen Euro.
Antrittsgage EL: 1,3 Millionen EUR
Siege: 4 x 200k
Remis: 4 x 100k
Gruppenzweiter: 200k
16tel Prämie: 200k
8tel Prämie: 350k

Total: 5.35 Mio EUR x 1.22 = 6.53 Mio CHF ohne TV Gelder (Marketpool) und Einnahmen aus Heimspielen!

Quelle: http://de.uefa.com/uefa/management/fina ... 45822.html

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

an alle Streams im internet sucher die nicht bereit sind für ein fcb spiel zu bezahlen: genau das ist der grund weshalb die einnahmen aus tv geldern für ch vereine so klein ist! wen niemand für die übertragung der spiele zu bezahlen bereit ist wird ein CH verein auch keine kohle kriegen

Antworten