Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

BloodMagic hat geschrieben:Trifft fast alles auch auf Degen zu ... :eek:
Die Degens haben dafür eine geile Homepage http://www.degendegen.com und tolle youtube Filmchen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 28058/16/7

Vertragsverlängerung mit Arlind Ajeti

Profiverträge für Simon Grether bis 2014 und Mirko Salvi bis 2015

Roman Buess leihweise zum FC Aarau

Vertrag mit Tembo aufgelöst

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

DomLeRoyal hat geschrieben:Naja, bim Kovac bini au skeptisch gsi und de het den leider wirkligg nid ihgschlagge..
Hat sich aber sukzessive gesteigert und war da wenn man ihn brauchte. Wenn ich das mit Lüdo Magnin vergleiche...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

schon nur wegen seiner fiesen frau darf kovac beim fcb bleiben :-D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tut sich einiges... den david hätt ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

bezüglich sauro bin ich noch nicht euphorisch. sein leistungsausweis ist noch nicht riesig. aber der vorstand macht das sicher gut.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich hoffe sehr, dass euch David das gegenteil beweisen wird. Die Fähigkeiten dazu hat er allemal. :)

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

tanner hat geschrieben:aber seine leistung, wenn er gebraucht wurde, hat er gebracht
was soll der ewige scheiss mit "einschlagen, bombe etc."
die meisten IV's brauchten ihre zeit (auch yakin,maistro,smille etc.) und alle 3 waren im prinzip "lahme enten" :cool:
Meister Proper war von Anfang an sehr stark und hat Präsenz markiert.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

murat bester (IV) verteidiger des FCB der letzten 10 jahren.

smiljanic hatte einfach einen grossen namen, drohsch die bälle aber immer panikartik in die füsse der gegner.

majstorivic war offensiv (kopfball, volley und penalty) stark.

vielleicht auch wegen gross, aber auch seine auslösung war unter aller sau.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Buess an Aarau ausgeliehen für 1 Jahr
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Noktu hat geschrieben:Buess an Aarau ausgeliehen für 1 Jahr
hoffen wir mal, das sich der fcb damit nur mal nicht allzusehr schwächt *g

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Rony hat geschrieben:hoffen wir mal, das sich der fcb damit nur mal nicht allzusehr schwächt *g
einen blöderen komentar habe ich noch selten gelesen :rolleyes:
打っ掛ける

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

The_Dark_Knight hat geschrieben:bezüglich sauro bin ich noch nicht euphorisch. sein leistungsausweis ist noch nicht riesig. aber der vorstand macht das sicher gut.
abraham dümpelte auch mit tarragona durch die segunda division bevor er zum fcb kam...

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

12MUTTENZERKURVE12 hat geschrieben:jetzt ist es auch von der Fcb homepage bestätigt worden , beide Degen bis 2015 unter Vertrag :)
hoffe schwer, dass sie das positive Klima nicht versauen mit ihrem dümmlichen gemotze

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

jetzt kommt mal runter... ;)

Patzer, geiles Avatar...
Signatur zu vermieten.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

mimösli hat geschrieben:einen blöderen komentar habe ich noch selten gelesen :rolleyes:
dabei hab ich mir solche mühe gegeben..lol

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:abraham dümpelte auch mit tarragona durch die segunda division bevor er zum fcb kam...
und brauchte 3 Jahre bis er konstant gute Leistungen zeigte!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pro Bier hat geschrieben:hoffe schwer, dass sie das positive Klima nicht versauen mit ihrem dümmlichen gemotze
und ich hoffe, dass das dümmliche Gemotze und die Vorverurteilung der Fans nicht die Leistung der DD's beeinträchtigt!

Fakt ist, Philipp hat seine Qualitäten, das hat er bei uns früher bewiesen.
David gehörte unter Petkovic zu den Leistungsträgern, mit dem Manko, dass er zuwenig kaltblütig ist.
Es ist aber auch Fakt, dass man die beiden zügeln muss.

Warum auf diesen Degen's die ganze Zeit rumgehackt wird verstehe ich gar nicht. Aber so sind Sie halt die Fans, gewisse Leute sind sympathisch (Inkoom etc.) und werden in den Himmel gelobt und andere sind halt grundsätzlich (aus welchem Grund auch immer) unsympathisch.
Wenn ich nur daran denke wie oft und von wie vielen jahrelang über den Huggel gepoltert wurde und heute....na ja, mehr muss ich dazu nicht sagen... :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

shady hat geschrieben:und ich hoffe, dass das dümmliche Gemotze und die Vorverurteilung der Fans nicht die Leistung der DD's beeinträchtigt!

David gehörte unter Petkovic zu den Leistungsträgern, mit dem Manko, dass er zuwenig kaltblütig ist.

Warum auf diesen Degen's die ganze Zeit rumgehackt wird verstehe ich gar nicht. Aber so sind Sie halt die Fans, gewisse Leute sind sympathisch (Inkoom etc.) und werden in den Himmel gelobt und andere sind halt grundsätzlich (aus welchem Grund auch immer) unsympathisch.
Wenn ich nur daran denke wie oft und von wie vielen jahrelang über den Huggel gepoltert wurde und heute....na ja, mehr muss ich dazu nicht sagen... :rolleyes:
Sollte ihn das beeinflussen gehört er wieder verkauft. Alex Frei ging es gleich - er hat die Antwort auf den Platz gegeben und hat lange für die Anerkennung gekämpft!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

shady hat geschrieben:Wenn ich nur daran denke wie oft und von wie vielen jahrelang über den Huggel gepoltert wurde und heute....na ja, mehr muss ich dazu nicht sagen... :rolleyes:
Huggel war Fussballerisch sicher nicht der Weltstar, aber menschlich halt einfach unglaublich wertvoll.

DD ist keines von beidem und da liegt das Problem!
No one likes us, we don't care

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

redblueDevil hat geschrieben:Huggel war Fussballerisch sicher nicht der Weltstar, aber menschlich halt einfach unglaublich wertvoll.

DD ist keines von beidem und da liegt das Problem!
Ich freue mich schon wenn David ein paar entscheidende Tore schiesst und euch neidern das Maul stopft.

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

shady hat geschrieben:und ich hoffe, dass das dümmliche Gemotze und die Vorverurteilung der Fans nicht die Leistung der DD's beeinträchtigt!

Selbstvertrauen haben sie ja..... mich regen so Spieler einfach auf die permanent rummotzen auf dem Feld (da gibt es auch noch andere....) und ich denke nicht, dass dies einen positiven Beitrag leistet wie ein Benj H.

Mal sehen wieviel er überhaupt spielt auf dieser Seite stehen sie sich ja bereits auf den Füssen

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Shaqiri hat geschrieben:Ich freue mich schon wenn David ein paar entscheidende Tore schiesst und euch neidern das Maul stopft.
DD hat bereits 29 Lenze auf dem Buckel. Da muss er sich aber beeilen mit den entscheidenden Toren. Ewig wird seine Karriere nicht mehr dauern.
No one likes us, we don't care

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich bin auch nicht sonderlich von diesem Transfer begeistert.
Aber nicht unbedingt wegen ihm selber, sondern weil wir auf dieser Position andere Leute haben. Gut als Mensch kenn ich ihn nicht, aber als Typ ist er mir zuwenig symphatisch, aber das sollte uns Fans ja egal sein, hauptsache er zeigt seine Leistung auf dem Platz.
Und nur einen teuren Ersatzspieler zu holen, nur weil er Basler ist und sein Bruder beim FCB spielt finde ich falsch.

Aber jetzt schon gegen ihn zu bashen ist sicher der falsche Weg. Ich gebe ihm auch die Zeit die er braucht, seine Chance wird er sicher bekommen.

warum er viele nervt? Wohl wegen dem ewigen rumgemotze auf dem Feld, das nervende Hände verschlagen oder das er früher zu eigensinnig war? Vielleicht von allem ein bisschen. Wenn er sich zügelt und sich ins Team integriert, dann ist das schon ok.

Jedenfalls sollte nicht jetzt schon gegen ihn gebasht werden. Gebt ihm doch zuerst mal eine Chance.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:Ich bin auch nicht sonderlich von diesem Transfer begeistert.
Aber nicht unbedingt wegen ihm selber, sondern weil wir auf dieser Position andere Leute haben. Gut als Mensch kenn ich ihn nicht, aber als Typ ist er mir zuwenig symphatisch, aber das sollte uns Fans ja egal sein, hauptsache er zeigt seine Leistung auf dem Platz.
Und nur einen teuren Ersatzspieler zu holen, nur weil er Basler ist und sein Bruder beim FCB spielt finde ich falsch.

Aber jetzt schon gegen ihn zu bashen ist sicher der falsche Weg. Ich gebe ihm auch die Zeit die er braucht, seine Chance wird er sicher bekommen.

warum er viele nervt? Wohl wegen dem ewigen rumgemotze auf dem Feld, das nervende Hände verschlagen oder das er früher zu eigensinnig war? Vielleicht von allem ein bisschen. Wenn er sich zügelt und sich ins Team integriert, dann ist das schon ok.

Jedenfalls sollte nicht jetzt schon gegen ihn gebasht werden. Gebt ihm doch zuerst mal eine Chance.
Du schreibst genau das was was mich bei diesem Transfer stört!

Warten wir mal seine Leistungen ab und beurteilen ihn danach neu...

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Cocolores hat geschrieben:Du schreibst genau das was was mich bei diesem Transfer stört!

Sehe ich genauso. Und das gilt übrigens für jeden Neuzugang. Diaz oder Salah müssen sich auch zuerst mal beim FCB zurechtfinden. V.a. Diaz wird schon in den Himmel gelobt. Ich freue mich bereits auf die neue Saison, bin sehr gespannt wie sich die Neuen schlagen und wie sich der Umbruch auf unsere Spielweise auswirkt.

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

ffa hat geschrieben:Sehe ich genauso. Und das gilt übrigens für jeden Neuzugang. Diaz oder Salah müssen sich auch zuerst mal beim FCB zurechtfinden. V.a. Diaz wird schon in den Himmel gelobt. Ich freue mich bereits auf die neue Saison, bin sehr gespannt wie sich die Neuen schlagen und wie sich der Umbruch auf unsere Spielweise auswirkt.
Diaz wird von der ersten Sec. parat sein, denn die Chilenen ticken im Kopf wie die Schweizer.

Der Afrikaner Salah muss man schon noch 3-4 Monate geben bis er die Stadien kennt.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Gemäss BaZ von heute ist Schär zwar nach wie vor ein Thema, sollte aber wie erwartet der Sauro(n)-Transfer klappen, dann würde Schär - falls denn der Transfer klappen sollte - bei einem anderen Verein zwischenparkiert.

Kann mir gut vorstellen, dass (nun nach seiner Vertragsverlängerung) Ajeti nächste Saison aufgebaut werden soll und damit gerechnet wird, dass Dragovic uns spätestens in einem Jahr verlässt, worauf dann Schär und Ajeti sich allenfalls um den Platz neben Sauro balgen könnten. Alles Spekulation, ich weiss, aber klingt doch zumindest nicht völlig daneben. :D

Interessant ist noch, dass im Artikel in Bezug auf Schär gesagt wird, dass mit dem Transfer von Sauro die IV komplett wäre (mit noch Dragovic, Kovac und Ajeti = 4 Spieler) und dabei mit keinem Wort auf Kusunga eingegangen wird. Ist da nun schon was konkret am laufen? (Wäre wohl für alle das Beste.)
Zumal es am Ende des Artikels nur noch in Bezug auf Andrist heisst, dass die Ausleihe eines weiteren Kaderspielers offen sei.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

man kann es nicht genug oft schreiben:
in den letzten drei Jahren hat die Club-Leitung so ziemlich alles richtig gemacht... Auch diese werden sich der "Gefahren" eines doppelten Degens bewusst gewesen sein, haben sich aber dann dennoch dafür entschieden und dies mit einem klaren Hintergedanken.

Wer hier davon spricht "Dave wurde nur geholt, dass halt wieder ein Basler die Lücke füllt"... Das ist eine reine Frechheit dem Vorstand gegenüber. Würde unser Vorstand so banal handeln, wie vorgeworfen, dann wäre Murat Yakin heute an der Seitenlinie...

Zudem: Der Transfer von Dave war sicherlich mit Streller, Frei, Huggel abgesprochen und wenn sich diese dagegen gewehrt hätten, wäre er auch sicherlich nicht zustandegekommen.
Phil muss jetzt ja schon sehen, dass er noch nicht an Steini vorbeitkommt.
Dave wird das gleiche auch sehen. Das wurde auch sicherlich beiden kommuniziert.

Ich denke, dass mit Ihnen einfach schon bereits die Nachfolger von Steini/Salah verpflichtet wurden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Du schreibst genau das was was mich bei diesem Transfer stört!

mich störts ja auch, aber trotzdem gebe ich ihm die Chance sich zu profilieren. Wie bei jedem anderen Spieler auch.

Wer weiss, vielleicht sind wir ja noch froh um ihn, wenn Salah verletzt oder doch seinen Erwartungen nicht gerecht wird. Vorallem auch bei einer allfälligen Doppelbelastung.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten