Transferwünsche 2011/12
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das ist zwar richtig. Du weisst aber auch, dass sie es praktisch nie durchsetzen. "Reisende soll man nicht aufhalten" ist ihre Devise in der Regel. Und das würde auch hier so sein, jede Wette. Das ist das Prinzip des FC Basel und auch nicht falsch.expertus hat geschrieben:Es bedeutet, dass sie den Wechsel nicht unbedingt forcieren werden, auch wenn er vllt schon wechseln würde. Da er aber noch lange Vertrag hat, hat Basel alle Zügel selbst in der Hand. Ich glaube nicht, dass Basel Dragovic schon im Sommer gehen lassen wird.
Was ist schon wieder der nächste Schritt... wie man bei Shaqiri gesehen hat, ist ein direkter Wechsel zu einem Topteam nicht unmöglich.
Nein, das ist nicht das Prinzip. Wenn ein Spieler weg will und das Angebot vernünftig ist, dann lässt man ihn gehen. Wenn man einen Spieler sehr früh will wie Caicedo, Bsp. muss man einen deutlichen Aufpreis zahlen. Auch Inkoom, der weg wollte (Geld), wechselte für eine hohe Summe (über 5 Mio Euro).Tsunami hat geschrieben:Das ist zwar richtig. Du weisst aber auch, dass sie es praktisch nie durchsetzen. "Reisende soll man nicht aufhalten" ist ihre Devise in der Regel. Und das würde auch hier so sein, jede Wette. Das ist das Prinzip des FC Basel und auch nicht falsch.
Wann wurde in den letzten Jahren ein Jugendspieler aus dem Nachwuchs auf den der Fc Basel gesetzt hat direkt nach der ersten Saison verkauft?
Oder wann hat man einen Spieler (zu) günstig gehen lassen, nur weil er weg wollte..
Bei der Diskussion geht es um Dragovic, der nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammt. Wieso bringst du jetzt diese Einschränkung mit dem eigenen Nachwichs rein? Um deine These zu stützen?expertus hat geschrieben:Nein, das ist nicht das Prinzip. Wenn ein Spieler weg will und das Angebot vernünftig ist, dann lässt man ihn gehen. Wenn man einen Spieler sehr früh will wie Caicedo, Bsp. muss man einen deutlichen Aufpreis zahlen. Auch Inkoom, der weg wollte (Geld), wechselte für eine hohe Summe (über 5 Mio Euro).
Wann wurde in den letzten Jahren ein Jugendspieler aus dem Nachwuchs auf den der Fc Basel gesetzt hat direkt nach der ersten Saison verkauft?
Oder wann hat man einen Spieler (zu) günstig gehen lassen, nur weil er weg wollte..
Gimenez hatte noch einen Vertrag und wollte weg. Hakan hatte Vertrag und wollte weg (x-Mal). Beiden wurden keine Steine in den Weg gelegt (nochmals: ich sage nicht dass dies falsch war, aber so ist es nun mal). Dies zwei Beispiele.
Ich denke, es kommt auch noch darauf an, ob nur ein Spieler oder mehrere gleichzeitig gehen wollen. Der FCB wird bei einem (wahrscheinlichen) Abgang von Abraham sicher bestrebt sein, nicht auch noch Dragovic abzugeben. Wenn ein Angebot von einem Spitzenteam reinkommt, z.B. von Dortmund, und die Transfersumme stimmt, dann lässt man ihn wohl trotzdem gehen, aber sonst kaum.Tsunami hat geschrieben:Bei der Diskussion geht es um Dragovic, der nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammt. Wieso bringst du jetzt diese Einschränkung mit dem eigenen Nachwichs rein? Um deine These zu stützen?
Gimenez hatte noch einen Vertrag und wollte weg. Hakan hatte Vertrag und wollte weg (x-Mal). Beiden wurden keine Steine in den Weg gelegt (nochmals: ich sage nicht dass dies falsch war, aber so ist es nun mal). Dies zwei Beispiele.
Es spielt keine Rolle, wo sie scouten, sondern wie sie scouten. Gute, bezahlbare Spieler gibt's in Südamerika, Afrika, Europa, Asien und Australien.Bazillus hat geschrieben:ich hoff das dr fcb wieder mol im norde goht go scoute. hän jo mit unsere schwede gueti erfahrige gmacht, aber e dän fänd ich mol geil. die hän e gueti nati und es git immer wieder gueti talent dört. dr ledchd wo mir gha hän ich jo dr lars olsen gsi ...
Man muss sie "nur" finden. Unser letzter Toptransfer war Dragovic.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich sag do drzue nur folgendes BOCANEGRA (US-Inneverteidiger):Brausebad hat geschrieben:Geschder hän sy uff BBC in de Noochrichte brocht, dass es de Rangers finanziell zimlig mies goht. So wie ich das verstande ha, hän sy 10 Punggd abzoge beko! Ich glaub das isch e weneli symbolisch fyr dr schottisch Fuessball (wo notabene uns 2 Verein bestoht).
Ich due hüt no e weneli recherchiere, ha dänggd villicht weiss scho eine mehr!
http://youtu.be/qMPTEH1R9BU

(Bild geliehen von © http://www.zimbio.com)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich sag do drzue nur folgendes BOCANEGRA (US-Inneverteidiger):Brausebad hat geschrieben:Geschder hän sy uff BBC in de Noochrichte brocht, dass es de Rangers finanziell zimlig mies goht. So wie ich das verstande ha, hän sy 10 Punggd abzoge beko! Ich glaub das isch e weneli symbolisch fyr dr schottisch Fuessball (wo notabene uns 2 Verein bestoht).
Ich due hüt no e weneli recherchiere, ha dänggd villicht weiss scho eine mehr!

(Auf diesem Foto: Carlos Bocanegra, Robinho und Jonathan Bornstein;
Foto geliehen von © http://www.zimbio.com/photos/Carlos+Boc ... JD8KYVnpPR)
.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
-
- Erfahrener Benutzer
wir brauchen keine IVBasler_Monarch hat geschrieben:Ich sag do drzue nur folgendes BOCANEGRA (US-Inneverteidiger):
![]()
(Auf diesem Foto: Carlos Bocanegra, Robinho und Jonathan Bornstein;
Foto geliehen von © http://www.zimbio.com/photos/Carlos+Boc ... JD8KYVnpPR)
.

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
wenn abraham nicht verlängert....?LordTamtam hat geschrieben:wir brauchen keine IV![]()
gut, andererseits wäre er doch wahnsinnig in der jetzigen situation nicht zu verlängern...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
denke nicht... Er hat gester weltklasse gespielt (bester mann mit sommer und xhaka). Das Spiel werden sehr sehr sehr sehr sehr viele scouts gesehen haben...tschouggi hat geschrieben:wenn abraham nicht verlängert....?
gut, andererseits wäre er doch wahnsinnig in der jetzigen situation nicht zu verlängern...
aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn heusler in den nächsten Tagen mit ihm und dragovic ein bierchen trinken gehen würde und mit beiden verlängern würde... DAS wäre ein riesen zeichen!
Abraham wird bald einen neuen Vertrag unterzeichnen. Wo auch immer. Aber dort ist eine Lohnsumme deklariert, die wir schlichtweg nicht zahlen können. Leider.edge hat geschrieben: aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn heusler in den nächsten Tagen mit ihm und dragovic ein bierchen trinken gehen würde und mit beiden verlängern würde... DAS wäre ein riesen zeichen!
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Abraham ist nicht völlig abgeneigt beim FCB zu bleiben, das hat er schon mehrfach gesagt. Er würde einfach gerne in die Nati und dazu muss er mind. in die CL-Viertelfinals (sonst wird es zuhause gar nicht wahrgenommen). Insofern behaupte ich: Wenn der FCB das unglaubliche schaffen würde und Bayern tatsächlich rausschmeissen würde, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir im Sommer keinen neuen IV brauchen.
Auf der anderen Seite kann übrigens aber auch sagen: Selbst wenn uns Abraham verlässt, es gab schon Momente mit wesentlich weniger Argumenten, warum man als talentierter IV zum FCB kommen sollte
Auf der anderen Seite kann übrigens aber auch sagen: Selbst wenn uns Abraham verlässt, es gab schon Momente mit wesentlich weniger Argumenten, warum man als talentierter IV zum FCB kommen sollte

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Bin jetzt nicht der profunde Kenner, aber die überragenden Innenverteidiger der Stunde kommen nicht unbedingt aus Argentinien (Abraham ausgenommennobilissa hat geschrieben:Kann mir ein Kenner der argentinischen Nati und der Fussballer mit argentinischem Pass etwas über die Chancen von Herrn Abraham mitteilen, es in die Nati zu schaffen ? Braucht er nur erhöhte Wahrnehmung ?

Und ich glaube wenn es mit der Viertelfinalqualifikation klappt könnte Abraham durchaus gute Chancen haben, denn wenn es Leute von Getafe, Nizza und Spartak Moskau ins Aufgebot schaffen, dann kann es einer vom FCB sicher auch. Allerdings möchte ich den Mund nicht zu voll nehmen, da ich die Spieler von den genannten Vereinen nicht kenne.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
jo, scheisse, worum nid alves und coentrao???Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Abraham behalten!
Steinhöfer und Park verkaufen! Ich weiss nicht warum wir immer so schlechte Aussenverteidiger haben! Die sind zumindest verglichen mit anderen Mannschaftsteilen schlechter!
futzblöde kommentar, wer het "robbery" abgmäldet am mittwuch? hesch hinter em mond wohl nid mitbecho.
Es war eine sehr gute Leistung von beiden. Vorallem Park war sensationell!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Abraham behalten!
Steinhöfer und Park verkaufen! Ich weiss nicht warum wir immer so schlechte Aussenverteidiger haben! Die sind zumindest verglichen mit anderen Mannschaftsteilen schlechter!
Wir werden wohl viele neue FCB Fans in Korea haben

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Oh, ein guter Gedanke. Warum nur ist beim FCB noch niemand darauf gekommen?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Abraham behalten!

*gröhl* und das nach ihren stärksten Spielen in RotblauPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Steinhöfer und Park verkaufen! Ich weiss nicht warum wir immer so schlechte Aussenverteidiger haben! Die sind zumindest verglichen mit anderen Mannschaftsteilen schlechter!

Aber schon klar, nach Mittwoch hätte ich auch viel lieber einen Aussenverteidiger der Marke Rafinha.

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
Profunde Meinung eines Forum-Mitglieds, der schon im Nickname seine fussballerische Kompetenz beweist. Du solltest FCB-Spieler nicht nach ihren Leistungen in deiner PS3 bewertenPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Abraham behalten!

Warum nicht gleich Abraham, Steinhöfer und Park verkaufe und dafür einen anständigen Sportchef verpflichten - ich denke da an Herrn Fredy Pickel, der mit seinem Verein ja an erster Stelle steht

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Abraham behalten!
danke lieber AdminAdmin hat geschrieben:Für eine solche Aussage gehörst du eigentlich gesperrt...

-
- Erfahrener Benutzer
weil es eine sehr schwierig zu spielende Position ist. Du musst vorne, aber dann plötzlich wieder hinten sein. Du musst offensiv stark, lauffreudig und schnell sein, defensiv aber handkehrum zweikampfstark. Dazu bekommen sie es oft mit den offensiv stärksten Spieler des Gegner zu tun. Gegen die Bayern haben sie es vor allem mit Robben / Lahm oder Ribéry / Koos zu tun bekommnen und haben denen ganz klar den Schneid abgekauft. Und das sind immerhin Weltklassespieler (vorgestern allerdings nicht dank unseren AV's)Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Abraham behalten!
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, richtig. Unsere Transferwünsche sollten darin bestehen, diese Mannschaft möglichst zusammen zu halten. Wenn die weiter auf so einem hohen Niveau spielen, dann werden die Spielervermittler und Clubs der finanzstarken Ligen sich bei Heusler die Türklinke in die Hand geben. Die Wünsche kommen erst dann, wenn Spieler ersetzt werden müssen.edge hat geschrieben:denke nicht... Er hat gester weltklasse gespielt (bester mann mit sommer und xhaka). Das Spiel werden sehr sehr sehr sehr sehr viele scouts gesehen haben...
aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn heusler in den nächsten Tagen mit ihm und dragovic ein bierchen trinken gehen würde und mit beiden verlängern würde... DAS wäre ein riesen zeichen!
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Abraham weiss man nicht so genau. Nach dem Abgang von Costanzo fühlte er sich aus sprachlichen Gründen hier nicht mehr so wohl. Deshalb wollter er weg Richtung Spanien oder England, zwei Sprachen, die er spricht.Laca hat geschrieben:Abraham wird bald einen neuen Vertrag unterzeichnen. Wo auch immer. Aber dort ist eine Lohnsumme deklariert, die wir schlichtweg nicht zahlen können. Leider.
Inzwischen soll das sich geändert haben. Bei ihm spielt eben die Lebensqualität ebenfalls eine grosse Rolle. Aber seit Costanzo wissen wir, dass
das manchmal doch leere Worte sind. Aber vielleicht hat Abraham am Beispiel von Costanzo gelernt, dass halt der FCB doch eine sichere Burg ist.