Mehr verdient als 600'000€ netto? Glaub i nit. Het jo dr Vertrag nie verlängeret.BloodMagic hat geschrieben:der hat bei uns sicher mehr verdient als das ..
David Angel Abraham
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
sowitt i weiss isch är uf dr Lischte gsi mit öppe einere Million ... oder 800'000 - und wie vill in dr CH no übrig blibt im verglich zum Usland wüsse mr jo au ... also dä hett sicher meh kah als 600'000 EuroMaxon hat geschrieben:Mehr verdient als 600'000€ netto? Glaub i nit. Het jo dr Vertrag nie verlängeret.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
nö - aber ufere andere früehnere ... und da är dr Vertrag würklich nie verlängeret hett wird är definitiv meh als 600'000 zoge ha und denn no die ganze CL Prämie, Meischterschaft und Cup au no ... also bitte ... 600'000 isch NÜTMaxon hat geschrieben:Uff dere ominöse Blicklischte isch er nit druff.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
600'000€ netto wär umgrächnet (Stüüre, Sozialabgobe) ca. 1Mio. CHF.BloodMagic hat geschrieben:nö - aber ufere andere früehnere ... und da är dr Vertrag würklich nie verlängeret hett wird är definitiv meh als 600'000 zoge ha und denn no die ganze CL Prämie, Meischterschaft und Cup au no ... also bitte ... 600'000 isch NÜT
Hmm, Ich wurd dr Abraham au no gärn e weneli länger in rot-blau gseh. Aber ich verstand ihn, dass är jetzt imene alter isch wo är nomol alles muess probiere zem bimene villicht faschd-ganz-grosse Club könne z'spiile (so à la A. Madrid oder Napoli).
Und dr HSV ka mr au als Sprungbrätt bruche. Ich nimm nid grad aa das die sich näggschd Saison fyr d'CL gwallifiziere, mit e weneli Glygg fyr d'EL...
Zieh in die Welt und verbreite die frohe Kund vom FC Basel!
Und dr HSV ka mr au als Sprungbrätt bruche. Ich nimm nid grad aa das die sich näggschd Saison fyr d'CL gwallifiziere, mit e weneli Glygg fyr d'EL...
Zieh in die Welt und verbreite die frohe Kund vom FC Basel!

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Im HSV Forum
http://hsv-forum.de/showthread.php?t=85333&page=751
sind sie ämel vo de Qualitäte vom Abraham überzügt und fändes toll, wenn er ko würdi...
sind sie ämel vo de Qualitäte vom Abraham überzügt und fändes toll, wenn er ko würdi...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
WAYNEstargate hat geschrieben:Im HSV Forum

declaravit iam mortuum vivere
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 94408.htmlexpertus hat geschrieben:Woher kommt die Aussage mit den 600k Euro netto?
Entscheidend für Abraham wird auch das Handgeld sein.. Wen er da 2-4 Mio kriegt.. kann auch das Gehalt tiefer sein
Kei Wunder. Wär e biz öbbis vo Fuessball verstoht, däm isch klar dass dr Abraham überragendi Qualitäte het - und au no einiges Potential gege uffe. Ich dänk, es isch nit verwäge, wenn i prophezei, dass är (sofärn är vo grössere Verletzige verschont wird) eher friener als spöter bi-m-ene Europäische Topverein wird spiele.stargate hat geschrieben:Im HSV Forum
Ich wünsch ihm alles Gueti.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
So war es schon bei Delgado, Costanzo oder Inkoom...Blutengel hat geschrieben:Ich bin ein wenig entäuscht von Abraham. Er sprach immer davon, dass er in die spanische oder italienische Liga will. Und jetzt zu den FastabsteigernUnd 600000 würde er bei uns locker erhalten ...
Auch wenn das einige Romantiker nicht gerne hören werden, aber letztlich sind das die typischen Spieler, die mit Fussball in erster Linie ihren Lebensunterhalt verdienen und Reserven für ihre Zukunft anhäufen wollen. Der Club und die Liga spielt in letzter Instanz keine solch grosse Rolle, wenn das Geld oder das Gesamtpaket stimmt. Ich habe auch kein Problem damit, aber genau deshalb lasse ich mich bei solchen Spielern nie auf die gleiche "emotionelle Bindung" ein wie das gewisse andere Forum-User tun, die solche Spieler fast vergöttern.
Solche Fussballsöldner kommen und gehen. Nur wenige hinterlassen bei mir einen wirklich bleibenden "emotionellen" Eindruck. Spieler wie Chippy oder Ergic bilden da löbliche Ausnahmen.
Wie hier wieder alle allgemein über einen Kamm geschoren werdenMundharmonika hat geschrieben:So war es schon bei Delgado, Costanzo oder Inkoom...
Auch wenn das einige Romantiker nicht gerne hören werden, aber letztlich sind das die typischen Spieler, die mit Fussball in erster Linie ihren Lebensunterhalt verdienen und Reserven für ihre Zukunft anhäufen wollen. Der Club und die Liga spielt in letzter Instanz keine solch grosse Rolle, wenn das Geld oder das Gesamtpaket stimmt. Ich habe auch kein Problem damit, aber genau deshalb lasse ich mich bei solchen Spielern nie auf die gleiche "emotionelle Bindung" ein wie das gewisse andere Forum-User tun, die solche Spieler fast vergöttern.
Solche Fussballsöldner kommen und gehen. Nur wenige hinterlassen bei mir einen wirklich bleibenden "emotionellen" Eindruck. Spieler wie Chippy oder Ergic bilden da löbliche Ausnahmen.

1. Abraham hat noch nicht beim HSV unterschrieben
2. Costanzo ist gewechselt weil der FcB verständlicherweise auf Sommer gesetzt hat...
3. Inkoom ja, der verdient in der Ukraine ein Vielfaches als er in Basel verdient hat, glücklich ist er jedoch nicht geworden
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
das geld alleine ist doch nicht wesentlich.
die supi league entwickelt sich qualitativ rückläufig, das kann auf dauer für einen jungen fussballer mit seinen ambitionen nicht mehr befriedigend sein. da bietet ein b-club in der bundesliga mit einem c-klassigen trainer schon mehr.
zudem ist der hsv für ihn sicherlich ein besseres sprungbrett, sei es innerhalb der bundesliga oder im europäischen raum.
mal abgesehen davon, dokumentieren die veröffentlichten bilder ja lediglich dass er sich anhört was hamburg zu sagen hat. wo er dann wirklich unterschreibt ist ja noch offen...
die supi league entwickelt sich qualitativ rückläufig, das kann auf dauer für einen jungen fussballer mit seinen ambitionen nicht mehr befriedigend sein. da bietet ein b-club in der bundesliga mit einem c-klassigen trainer schon mehr.
zudem ist der hsv für ihn sicherlich ein besseres sprungbrett, sei es innerhalb der bundesliga oder im europäischen raum.
mal abgesehen davon, dokumentieren die veröffentlichten bilder ja lediglich dass er sich anhört was hamburg zu sagen hat. wo er dann wirklich unterschreibt ist ja noch offen...
Betreten des Rasens verboten!
Die entwickelt sich überhaupt nicht rückläufig... nur weil eine Saison turbulent war, kann man daraus kein Gesamttrend festlegen.Chancellor hat geschrieben:das geld alleine ist doch nicht wesentlich.
.
Langfristige Punkte wie Zuschauerzahlen, Budgets, Stadions, TV-Verträge weisen alle eine positive Richtung aus. Mal abgesehen davon, dass sie nicht wie viele andere Ligen durch die Wirtschaftskrise massiv getroffen werden wird bzw. schon wurde (Griechenland)
Ausserdem wird er wohl spekulieren, dass Fink bald nicht mehr Trainer ist beim HSV. Somit würde sich der HSV wieder zu einem der besseren Bundesliga Clubs entwickeln und er könnte sich europäisch zeigen.Chancellor hat geschrieben:das geld alleine ist doch nicht wesentlich.
Aiaiai, die Aussagen hier werden ja immer besser. Jetzt ist Fink noch Schuld, dass der Chaosverein HSV nicht top ist. War es denn vor Fink besser?Zuffi hat geschrieben:Ausserdem wird er wohl spekulieren, dass Fink bald nicht mehr Trainer ist beim HSV. Somit würde sich der HSV wieder zu einem der besseren Bundesliga Clubs entwickeln und er könnte sich europäisch zeigen.
Wenn dann ist Fink eher ein Grund dafür dass Abraham wechselt, weil dieser nämlich die Qualitäten Abrahams kennt
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das ist doch genau, was ich schreibe. Bei diesen Herren ist/war das Geld jeweils der ausschlaggebende Punkt. Ich kann es ja nachvollziehen, denn schliesslich verdienen wir alle gerne mehr Geld, aber es gibt gewisse Spieler und dazu zähle ich die drei oben Genannten dazu, da ist offenbar der Lohn das einzig ausschlaggebende Kriterium.expertus hat geschrieben:Wie hier wieder alle allgemein über einen Kamm geschoren werden
1. Abraham hat noch nicht beim HSV unterschrieben -> aber auch nicht beim FC Basel verlängert
2. Costanzo ist gewechselt weil der FcB verständlicherweise auf Sommer gesetzt hat... -> und er mit den den Lohn-/Vertragslaufzeitforderungen des FCB nicht leben konnte/wollte
3. Inkoom ja, der verdient in der Ukraine ein Vielfaches als er in Basel verdient hat, glücklich ist er jedoch nicht geworden -> und würde am liebsten wieder zum FCB kommen...
Ein Shaqiri z.B. hat nicht das finanziell beste, sondern das aus sportlicher Sicht beste Angebot angenommen. Er ist nicht, wie damals Delgado, nur des Geldes wegen in die Türkei. Auch Xhaka hat einen sinnvollen Wechsel vollzogen.
Ich finde es ja schon erstaunlich, wie sich hier viele (darunter auch die Mundharmonika) immer wieder herausnehmen über andere zu Urteilen, und ihnen lediglich "niedere" Beweggründe wie das Geld unterstellen. Bei der Wahl des Vereins spielen viele Faktoren eine Rolle, darunter natürlich auch das Geld. Gerade bei Fussballern, welche in einem relativ kurzen Zeitraum einen Grossteil ihres Geldes verdienen müssen, ist das natürlich wichtig. Wäre bei jedem von uns nicht anders. Aber es ist schon erstaunlich, dass man z.B. bei einem Abraham den Wechsel hierauf reduziert, obwohl er mehrfach betont hat, dass eines seiner grössten Ziele ist in der Argentinischen Nationalmannschaft zu spielen. Ob er das je erreichen wird ist hier sekundär. Klar ist aber, dass er hierfür in eine der fünf grossen Ligen wechseln muss, denn die Suppenliga ist für Argentinien vernachlässigbar. Wer diesen Wunsch von Abraham ignoriert, und lediglich von Geldgier spricht, tut dem Spieler unrecht.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn Abraham tatsächlich für die argentinische Nati spielen will, was ich ihm durchaus abnehme, und er zum HSV wechseln sollte, dann frage ich mich wirklich, ob er damit seinem Ziel einen Schritt näher kommt. Ich glaube kaum, dass der HSV in der nächsten Saison einen Riesenschritt nach vorne machen wird und wenn er in der Bundesliga in der unteren Tabellenhälfte kickt, dann dürfte das in Argentinien wohl nicht sehr viel mehr Stellenwert haben, als mit dem FCB in der CL zu spielen. Wenn schon, müsste er in Deutschland zu Borussia Mönchengladbach wechseln, die nächste Saison international spielen und möglicherweise auch in der Bundesliga wieder vorne dabei sein dürften.Intihuasi hat geschrieben:Ich finde es ja schon erstaunlich, wie sich hier viele (darunter auch die Mundharmonika) immer wieder herausnehmen über andere zu Urteilen, und ihnen lediglich "niedere" Beweggründe wie das Geld unterstellen. Bei der Wahl des Vereins spielen viele Faktoren eine Rolle, darunter natürlich auch das Geld. Gerade bei Fussballern, welche in einem relativ kurzen Zeitraum einen Grossteil ihres Geldes verdienen müssen, ist das natürlich wichtig. Wäre bei jedem von uns nicht anders. Aber es ist schon erstaunlich, dass man z.B. bei einem Abraham den Wechsel hierauf reduziert, obwohl er mehrfach betont hat, dass eines seiner grössten Ziele ist in der Argentinischen Nationalmannschaft zu spielen. Ob er das je erreichen wird ist hier sekundär. Klar ist aber, dass er hierfür in eine der fünf grossen Ligen wechseln muss, denn die Suppenliga ist für Argentinien vernachlässigbar. Wer diesen Wunsch von Abraham ignoriert, und lediglich von Geldgier spricht, tut dem Spieler unrecht.
Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich nichts gegen "niedere" Beweggründe sprich Wechsel in erster Linie des Geldes wegen, aber da finde ich das Vorgehen eines Shaqiri oder Xhaka mit den Wechsel nach München und Gladbach oder auch Alex Frei mit der Rückkehr in der Schweiz erfreulicher.
Schau dir mal die derzeitige Verteidigung von Argentinien an:
http://www.weltfussball.de/teams/argent ... 11-2013/2/
Da sind ein paar Clubs drunter die mit dem HSV vergleichbar sind (wenn du mal die letzte Saison aussen vor lässt). Auch wenn ich den Club Scheisse finde, der HSV spielt im Normalfall im oberen Tabellendrittel.
Da sind ein paar Clubs drunter die mit dem HSV vergleichbar sind (wenn du mal die letzte Saison aussen vor lässt). Auch wenn ich den Club Scheisse finde, der HSV spielt im Normalfall im oberen Tabellendrittel.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Naja, der HSV muss sparen und fährt das Budget seit Jahren zurück... Transfer kann man nur über das GC Modell (Investor) finanzieren... Also ein gutes Zeichen ist das nicht. Ich sehe da einige Teams, die finanziell stärker sind in DE. Mal abgesehen von den nicht finanziellen Faktoren, wo es beim HSV eher noch schwärzer aussiehtIntihuasi hat geschrieben:Schau dir mal die derzeitige Verteidigung von Argentinien an:
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, genau das meine ich ja. Wenn Du diese Liste anschaust, dann könnte er durchaus auch beim FCB bleiben. Da sind doch einige Clubs ohne all zu grosse Namen dabei. Und wenn er mit dem FCB in der CL eine gute Leistung bringt, dann dürfte das etwa ähnlich viel Aufsehen bringen, wie wenn einer z.B. mit Nice in Frankreich oder Metalist Kharkov in der Ukraine eine gute Leistung bringt. In Argentinien mag man vor allem die spanische, italienische, widerwillig die englische und noch die deutsche Liga anschauen. Alles andere ist dann Hans wie Heiri. Aber wenn er in Deutschland auf den unteren Rängen rumhängt, dann wird das sicherlich nicht unbedingt für eine Nomination sprechen.Intihuasi hat geschrieben:Schau dir mal die derzeitige Verteidigung von Argentinien an:
Da sind ein paar Clubs drunter die mit dem HSV vergleichbar sind (wenn du mal die letzte Saison aussen vor lässt). ...
Es ist aber schon eine Weile her seit dem "Normalfall"...Intihuasi hat geschrieben:Auch wenn ich den Club Scheisse finde, der HSV spielt im Normalfall im oberen Tabellendrittel.

Spox.com
Fink heiß auf Abraham: Nachdem sich Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri bereits der Ligakonkurrenz angeschlossen haben, ist Thorsten Fink nun wohl doch bei seinem Ex-Verein FC Basel fündig geworden: David Abraham (25) steht unmittelbar vor einem Wechsel an die Elbe. Der argentinische Innenverteidiger traf sich bereits mit Sportchef Frank Arnesen zu Gesprächen in der Hansestadt.
Abraham verfügt über Schnelligkeit, Zweikampfstärke und eine gute Spieleröffnung. Eine Verpflichtung würde durchaus Sinn machen, da der Etatmäßige Innenverteidiger Bruma zuletzt als Rechtsverteidiger überzeugte. Und: Abraham wäre ablösefrei.
Fink heiß auf Abraham: Nachdem sich Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri bereits der Ligakonkurrenz angeschlossen haben, ist Thorsten Fink nun wohl doch bei seinem Ex-Verein FC Basel fündig geworden: David Abraham (25) steht unmittelbar vor einem Wechsel an die Elbe. Der argentinische Innenverteidiger traf sich bereits mit Sportchef Frank Arnesen zu Gesprächen in der Hansestadt.
Abraham verfügt über Schnelligkeit, Zweikampfstärke und eine gute Spieleröffnung. Eine Verpflichtung würde durchaus Sinn machen, da der Etatmäßige Innenverteidiger Bruma zuletzt als Rechtsverteidiger überzeugte. Und: Abraham wäre ablösefrei.