Seite 22 von 28

Verfasst: 13.11.2006, 13:16
von sancho pancho
Welcome back Swiss...

Andere Frage: Momentan läuft ja die Coop-Superpunkte-in-Swiss-Meilen-Eintausch-Aktion. 10'000 Superpunkte = 10'000 Meilen.

Frage and die, die schon im Swiss-Meilenprogramm drin sind: Lohnt es sich, extra dafür ein Miles&More-Konto zu eröffnen? Wieviel ist so eine "Meile" wert? Kann man damit eine Meile weit gratis fliegen oder heisst das einfach so? Ich werde aus der Swiss-Homepage nicht ganz schlau...

Verfasst: 13.11.2006, 13:19
von Lou C. Fire
Miles and more ist das Sammelprogramm der Lufthansa!
Was Du mit den gesammelten Meilen anfangen kannst, siehst Du hier

Bidde!

Verfasst: 13.11.2006, 13:21
von sancho pancho
Swiss + Lufhansa + viele andere Airlines = StarAlliance = Miles&More

Danke aber schonmal für den Link. Muss ich mal anschauen.

Verfasst: 13.11.2006, 13:43
von riverorange
Weiss jemand ob man schon irgendwo den Sommerflugplan (April 2007) von Easyjet sehen kann?

Merci

Verfasst: 13.11.2006, 16:56
von Digge
riverorange hat geschrieben:Weiss jemand ob man schon irgendwo den Sommerflugplan (April 2007) von Easyjet sehen kann?

Merci
würde mich auch wundernehmen, will wiedermal HH buchen!

Verfasst: 13.11.2006, 18:34
von bslrules
Dr Flugplan wird immer schritttwys freigschalte. So gege Endi Dezember/Januar.

Mol luege was neus drby isch ;)

Verfasst: 14.11.2006, 01:59
von Lou C. Fire
Digge hat geschrieben:würde mich auch wundernehmen, will wiedermal HH buchen!
Sie haben diese Stadt nicht verdient!

Verfasst: 14.11.2006, 09:28
von Digge
Lou C. Fire hat geschrieben:Sie haben diese Stadt nicht verdient!
diese stadt ist meine zweite heimat! :p

Verfasst: 14.11.2006, 09:49
von Scott
Easyjet steigert Gewinn und bestellt Airbus-Flugzeuge

Check-in am EasyJet-Schalter. Foto Keystone


London. SDA/Reuters/baz. Der britische Billigflieger Easyjet hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr Gewinn erwirtschaftet und weitere Airbus-Flugzeuge bestellt. Der Vorsteuergewinn sei in den zwölf Monaten bis Ende September um 56 Prozent auf 129 Mio. Pfund (191 Mio. Euro) gestiegen.

Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit 130 Mio. Pfund Gewinn gerechnet. Das Geschäft entwickle sich planmässig, teilte Easyjet weiter mit.

Easyjet baut zudem seine Flotte mit weiteren Airbus-Maschinen aus. Das Unternehmen übt nach eigenen Angaben die Optionen für 52 Flugzeuge vom Typ A 319 aus. Zudem habe es sich Optionen auf weitere 75 A 320 gesichert.

Verfasst: 14.11.2006, 09:57
von Mätzli
Lou C. Fire hat geschrieben:ich weiss nicht, aber ich bin nun schätzungsweise so um die 20 mal mit EasyJet geflogen und hatte noch nie Verspätung, ganz im Gegenteil, einige Flüge starteten sogar vor dem geplanten Abflug....
Der Flug Nizza - Basel ist regelmässig verspätet ( bei mir 3 mal), was aber IMO nicht die Schuld von EZY ist. Letzten Freitag bin ich auch 1 1/2 Stunden zu spät nach Rom gestartet. Nebel in Ciampino. Auch hier: No fault by EZY. Meine anderen 20 Flüge waren zu früh oder on time.

Meine Lieblingsairline

Verfasst: 14.11.2006, 11:59
von Lou C. Fire
Mätzli hat geschrieben:Der Flug Nizza - Basel ist regelmässig verspätet ( bei mir 3 mal), was aber IMO nicht die Schuld von EZY ist. Letzten Freitag bin ich auch 1 1/2 Stunden zu spät nach Rom gestartet. Nebel in Ciampino. Auch hier: No fault by EZY. Meine anderen 20 Flüge waren zu früh oder on time.

Meine Lieblingsairline
Vor zwei Wochen nach Neapel geflogen (und natürlich auch wieder zurück...) und wiederum beide Flüge pünktlich.
Nizza soll tatsächlich ein Problemkind was Pünktlichkeit anbelangt, aber wer will schon zu den Franzaken?

Verfasst: 14.11.2006, 12:19
von Brandstifter
Mätzli hat geschrieben:Der Flug Nizza - Basel ist regelmässig verspätet ( bei mir 3 mal), was aber IMO nicht die Schuld von EZY ist. Letzten Freitag bin ich auch 1 1/2 Stunden zu spät nach Rom gestartet. Nebel in Ciampino. Auch hier: No fault by EZY. Meine anderen 20 Flüge waren zu früh oder on time.

Meine Lieblingsairline
Easy Jet wird von den Franzosen gemobbt. Sie sind eine grosse Konkurrenz für Air France. Habe in Paris erlebt, dass das auftanken boykottiert wurde. Der Captain hat uns dann info, dass eben die Air France alles in Bewegung setzt damit EJ nicht planmässig abfliegen kann.

Verfasst: 14.11.2006, 12:30
von Lou C. Fire
Franzaken.....

Verfasst: 14.11.2006, 13:07
von Grga Mali
Lou C. Fire hat geschrieben:Vor zwei Wochen nach Neapel geflogen (und natürlich auch wieder zurück...) und wiederum beide Flüge pünktlich.
Nizza soll tatsächlich ein Problemkind was Pünktlichkeit anbelangt, aber wer will schon zu den Franzaken?
Jezz hesch e Schofför im Maybach abbr fliegsch in dr Tourischteklass wo si Sandwich verkaufe.... Was steggt do drhinter?

Verfasst: 14.11.2006, 13:22
von Lou C. Fire
Grga Mali hat geschrieben:Jezz hesch e Schofför im Maybach abbr fliegsch in dr Tourischteklass wo si Sandwich verkaufe.... Was steggt do drhinter?
Dr Learjet isch grad in dr Wartig gsi und sorry aber uf Neapel fahr i sicher nid mit em Maybach! Somit het sich Easyjet eifach ufdrängt, ha aber natyrlig 15 Sitzraihe kauft, damit i vom Pebel e weneli dischtanziert bin...

Verfasst: 14.11.2006, 13:33
von Grga Mali
Lou C. Fire hat geschrieben:Dr Learjet isch grad in dr Wartig gsi und sorry aber uf Neapel fahr i sicher nid mit em Maybach! Somit het sich Easyjet eifach ufdrängt, ha aber natyrlig 15 Sitzraihe kauft, damit i vom Pebel e weneli dischtanziert bin...
Ah denn isch jo guet, y ha scho dänggt du hesch di mit Normalstärbligge in das Flugzyg inezzwängt!

Verfasst: 15.11.2006, 13:51
von rotoloso
Ha verno dass Easyjet demnägscht vo Basel au diräggt uff Santiago de Compostela (ESP) fliegt, isch öbbis dra? Wär nidemol eso unwohrschinlig denn vo London fliege sie Santiago de Compostela bereits aa. Weiss öbber meh?

Merci und Gruess an alli.

Verfasst: 15.11.2006, 16:31
von bslrules
Wär sicher e Ueberraschig aber wieso nid?! :)

Also Gatwick söll gsetzt si als neui Destination, zuesätzlich zu Luton und Stansted. Ansunste wird im Moment überlegt, ob me e 5. Maschine in Basel stationiere sell (siehe BaZ von heute). Denn würde sicher no 2 oder 3 Ziel drzue cho.

Gruess!

Verfasst: 15.11.2006, 16:33
von Magoo
bslrules hat geschrieben:Wär sicher e Ueberraschig aber wieso nid?! :)

Also Gatwick söll gsetzt si als neui Destination, zuesätzlich zu Luton und Stansted. Ansunste wird im Moment überlegt, ob me e 5. Maschine in Basel stationiere sell (siehe BaZ von heute). Denn würde sicher no 2 oder 3 Ziel drzue cho.

Gruess!
Tallinn, Edinburgh, Stockholm, dann wäre ich zufrieden.. :cool:

Verfasst: 15.11.2006, 16:35
von Digge
Magoo hat geschrieben:Tallinn, Edinburgh, Stockholm, dann wäre ich zufrieden.. :cool:
das wär dr hammer! je 1x bitte!

Verfasst: 15.11.2006, 16:37
von rotoloso
bslrules hat geschrieben:Wär sicher e Ueberraschig aber wieso nid?! :)
Kasch nid e bitz go forsche? Du hesch jo rächt gueti connections...

Verfasst: 15.11.2006, 19:12
von bslrules
Doch doch, vo dört hani ebbe das mit Gatwick! Sunst weiss me no nid so recht, chunnt ebbe druff aa ob si die 5. Maschine ysetze chönne.

Aber me isch sehr zfriede in Basel und wird dr Standort witer ussbaue, alles e Frog vo dr Zit!

Gruess

Verfasst: 15.11.2006, 20:06
von Cloed
Danke BSL immer widr für die News...

Denn luegsch dass am ball blibsch dass ois bald chasch säge öb jez die 5ti Maschine kunnt oder nit?!
Muen langsam Summerferie plane :-)


Edit: Thread up to topic!

Easyjet prüft Rückkehr nach Zürich

Verfasst: 05.12.2006, 19:50
von gruusigeSiech
BaZ Online 05.12.2006 19:24


Easyjet prüft Rückkehr nach Zürich

Zürich. SDA/baz. Die Fluggesellschaft Easyjet denkt über eine Rückkehr auf den Flughafen Zürich nach. Es gebe dort definitiv ein Potenzial, sagte Easyjet-Chef Andrew Harrison in einem Interview mit der Zeitung «Finanz und Wirtschaft» (Vorabdruck vom Mittwoch).

«Wir werden uns Zürich genauer anschauen», blieb Harrison vage. Denn die Gründe, die Easyjet vor zwei Jahren zum Wegzug aus Kloten und in der Schweiz zur Konzentration auf Basel und Genf bewegten, sind offenbar noch nicht ausgeräumt.

"Unfairer Wettbewerb in Basel und Genf"

«Die Schwierigkeit mit Zürich ist, dass der Flughafen stark frequentiert wird und an- und abfliegende Maschinen lange warten müssen. Ein anderes Problem sind die hohen Kosten. Zürich ist ein teurer Flughafen», sagte Harrison.

In Genf und Basel wolle Easyjet expandieren, allerdings ist Harrison auch mit dem dortigen Umfeld nicht ganz zufrieden: «Das Problem, das wir in Genf und Basel haben, ist unfairer Wettbewerb.»

In Genf opponiere Air France gegen den Ausbau des für Billigflieger gedachten Terminals. In Basel sei Air France gegen ein Abkommen mit dem Euroairport vor Gericht gezogen, das Easyjet Unterstützung für Marketinmassnahmen sichere.

Verfasst: 05.12.2006, 19:55
von Cocolores
gruusigeSiech hat geschrieben:BaZ Online 05.12.2006 19:24


Easyjet prüft Rückkehr nach Zürich

Zürich. SDA/baz. Die Fluggesellschaft Easyjet denkt über eine Rückkehr auf den Flughafen Zürich nach. Es gebe dort definitiv ein Potenzial, sagte Easyjet-Chef Andrew Harrison in einem Interview mit der Zeitung «Finanz und Wirtschaft» (Vorabdruck vom Mittwoch).

«Wir werden uns Zürich genauer anschauen», blieb Harrison vage. Denn die Gründe, die Easyjet vor zwei Jahren zum Wegzug aus Kloten und in der Schweiz zur Konzentration auf Basel und Genf bewegten, sind offenbar noch nicht ausgeräumt.

"Unfairer Wettbewerb in Basel und Genf"

«Die Schwierigkeit mit Zürich ist, dass der Flughafen stark frequentiert wird und an- und abfliegende Maschinen lange warten müssen. Ein anderes Problem sind die hohen Kosten. Zürich ist ein teurer Flughafen», sagte Harrison.

In Genf und Basel wolle Easyjet expandieren, allerdings ist Harrison auch mit dem dortigen Umfeld nicht ganz zufrieden: «Das Problem, das wir in Genf und Basel haben, ist unfairer Wettbewerb.»

In Genf opponiere Air France gegen den Ausbau des für Billigflieger gedachten Terminals. In Basel sei Air France gegen ein Abkommen mit dem Euroairport vor Gericht gezogen, das Easyjet Unterstützung für Marketinmassnahmen sichere.
Scheiss Air France! Diä sölle gschieder verreise...!

Verfasst: 05.12.2006, 20:10
von bslrules
Na ja, me will in BSL jo au ussbaue, Züri hi oder her.

Und was sells, Ryanair chunnt sowieso bald noch Basel... (Psssst :p )

Verfasst: 06.12.2006, 07:43
von Stadtbasler
Cocolores hat geschrieben:Scheiss Air France! Diä sölle gschieder verreise...!
Air France, eine Fluggesellschaft, die mit einer Marktwirtschaft nicht umgehen kann.

Die Franzosen haben ja in allen Wirtschaftsbereichen Probleme.

Verfasst: 06.12.2006, 07:49
von Pippo Inzaghi
Stadtbasler hat geschrieben:Die Franzosen haben ja in allen Wirtschaftsbereichen Probleme.
Es steht und fällt eben Alles mit der Qualität des Personals...

Verfasst: 06.12.2006, 09:24
von Gryff
bslrules hat geschrieben:Und was sells, Ryanair chunnt sowieso bald noch Basel... (Psssst :p )
s'isch hütt am morge scho in de news kho :eek:

Verfasst: 06.12.2006, 10:12
von rotoloso
Gryff hat geschrieben:s'isch hütt am morge scho in de news kho :eek:
Wo? Radio oder was?

Abgseh vo däm do... http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wi ... 95665.html und die 2. (virtuelli) Heimat vom bslrules ;) hani no niene öbbis gläse oder g'hört...