Swiss go Home! Welcome EasyJet!

Der Rest...
sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Welcome back Swiss...

Andere Frage: Momentan läuft ja die Coop-Superpunkte-in-Swiss-Meilen-Eintausch-Aktion. 10'000 Superpunkte = 10'000 Meilen.

Frage and die, die schon im Swiss-Meilenprogramm drin sind: Lohnt es sich, extra dafür ein Miles&More-Konto zu eröffnen? Wieviel ist so eine "Meile" wert? Kann man damit eine Meile weit gratis fliegen oder heisst das einfach so? Ich werde aus der Swiss-Homepage nicht ganz schlau...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Miles and more ist das Sammelprogramm der Lufthansa!
Was Du mit den gesammelten Meilen anfangen kannst, siehst Du hier

Bidde!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Swiss + Lufhansa + viele andere Airlines = StarAlliance = Miles&More

Danke aber schonmal für den Link. Muss ich mal anschauen.

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Weiss jemand ob man schon irgendwo den Sommerflugplan (April 2007) von Easyjet sehen kann?

Merci

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

riverorange hat geschrieben:Weiss jemand ob man schon irgendwo den Sommerflugplan (April 2007) von Easyjet sehen kann?

Merci
würde mich auch wundernehmen, will wiedermal HH buchen!

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Dr Flugplan wird immer schritttwys freigschalte. So gege Endi Dezember/Januar.

Mol luege was neus drby isch ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Digge hat geschrieben:würde mich auch wundernehmen, will wiedermal HH buchen!
Sie haben diese Stadt nicht verdient!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Lou C. Fire hat geschrieben:Sie haben diese Stadt nicht verdient!
diese stadt ist meine zweite heimat! :p

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Easyjet steigert Gewinn und bestellt Airbus-Flugzeuge

Check-in am EasyJet-Schalter. Foto Keystone

London. SDA/Reuters/baz. Der britische Billigflieger Easyjet hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr Gewinn erwirtschaftet und weitere Airbus-Flugzeuge bestellt. Der Vorsteuergewinn sei in den zwölf Monaten bis Ende September um 56 Prozent auf 129 Mio. Pfund (191 Mio. Euro) gestiegen.

Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit 130 Mio. Pfund Gewinn gerechnet. Das Geschäft entwickle sich planmässig, teilte Easyjet weiter mit.

Easyjet baut zudem seine Flotte mit weiteren Airbus-Maschinen aus. Das Unternehmen übt nach eigenen Angaben die Optionen für 52 Flugzeuge vom Typ A 319 aus. Zudem habe es sich Optionen auf weitere 75 A 320 gesichert.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Lou C. Fire hat geschrieben:ich weiss nicht, aber ich bin nun schätzungsweise so um die 20 mal mit EasyJet geflogen und hatte noch nie Verspätung, ganz im Gegenteil, einige Flüge starteten sogar vor dem geplanten Abflug....
Der Flug Nizza - Basel ist regelmässig verspätet ( bei mir 3 mal), was aber IMO nicht die Schuld von EZY ist. Letzten Freitag bin ich auch 1 1/2 Stunden zu spät nach Rom gestartet. Nebel in Ciampino. Auch hier: No fault by EZY. Meine anderen 20 Flüge waren zu früh oder on time.

Meine Lieblingsairline
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Der Flug Nizza - Basel ist regelmässig verspätet ( bei mir 3 mal), was aber IMO nicht die Schuld von EZY ist. Letzten Freitag bin ich auch 1 1/2 Stunden zu spät nach Rom gestartet. Nebel in Ciampino. Auch hier: No fault by EZY. Meine anderen 20 Flüge waren zu früh oder on time.

Meine Lieblingsairline
Vor zwei Wochen nach Neapel geflogen (und natürlich auch wieder zurück...) und wiederum beide Flüge pünktlich.
Nizza soll tatsächlich ein Problemkind was Pünktlichkeit anbelangt, aber wer will schon zu den Franzaken?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Mätzli hat geschrieben:Der Flug Nizza - Basel ist regelmässig verspätet ( bei mir 3 mal), was aber IMO nicht die Schuld von EZY ist. Letzten Freitag bin ich auch 1 1/2 Stunden zu spät nach Rom gestartet. Nebel in Ciampino. Auch hier: No fault by EZY. Meine anderen 20 Flüge waren zu früh oder on time.

Meine Lieblingsairline
Easy Jet wird von den Franzosen gemobbt. Sie sind eine grosse Konkurrenz für Air France. Habe in Paris erlebt, dass das auftanken boykottiert wurde. Der Captain hat uns dann info, dass eben die Air France alles in Bewegung setzt damit EJ nicht planmässig abfliegen kann.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Franzaken.....

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Lou C. Fire hat geschrieben:Vor zwei Wochen nach Neapel geflogen (und natürlich auch wieder zurück...) und wiederum beide Flüge pünktlich.
Nizza soll tatsächlich ein Problemkind was Pünktlichkeit anbelangt, aber wer will schon zu den Franzaken?
Jezz hesch e Schofför im Maybach abbr fliegsch in dr Tourischteklass wo si Sandwich verkaufe.... Was steggt do drhinter?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Grga Mali hat geschrieben:Jezz hesch e Schofför im Maybach abbr fliegsch in dr Tourischteklass wo si Sandwich verkaufe.... Was steggt do drhinter?
Dr Learjet isch grad in dr Wartig gsi und sorry aber uf Neapel fahr i sicher nid mit em Maybach! Somit het sich Easyjet eifach ufdrängt, ha aber natyrlig 15 Sitzraihe kauft, damit i vom Pebel e weneli dischtanziert bin...

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Lou C. Fire hat geschrieben:Dr Learjet isch grad in dr Wartig gsi und sorry aber uf Neapel fahr i sicher nid mit em Maybach! Somit het sich Easyjet eifach ufdrängt, ha aber natyrlig 15 Sitzraihe kauft, damit i vom Pebel e weneli dischtanziert bin...
Ah denn isch jo guet, y ha scho dänggt du hesch di mit Normalstärbligge in das Flugzyg inezzwängt!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ha verno dass Easyjet demnägscht vo Basel au diräggt uff Santiago de Compostela (ESP) fliegt, isch öbbis dra? Wär nidemol eso unwohrschinlig denn vo London fliege sie Santiago de Compostela bereits aa. Weiss öbber meh?

Merci und Gruess an alli.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Wär sicher e Ueberraschig aber wieso nid?! :)

Also Gatwick söll gsetzt si als neui Destination, zuesätzlich zu Luton und Stansted. Ansunste wird im Moment überlegt, ob me e 5. Maschine in Basel stationiere sell (siehe BaZ von heute). Denn würde sicher no 2 oder 3 Ziel drzue cho.

Gruess!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

bslrules hat geschrieben:Wär sicher e Ueberraschig aber wieso nid?! :)

Also Gatwick söll gsetzt si als neui Destination, zuesätzlich zu Luton und Stansted. Ansunste wird im Moment überlegt, ob me e 5. Maschine in Basel stationiere sell (siehe BaZ von heute). Denn würde sicher no 2 oder 3 Ziel drzue cho.

Gruess!
Tallinn, Edinburgh, Stockholm, dann wäre ich zufrieden.. :cool:

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

Magoo hat geschrieben:Tallinn, Edinburgh, Stockholm, dann wäre ich zufrieden.. :cool:
das wär dr hammer! je 1x bitte!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

bslrules hat geschrieben:Wär sicher e Ueberraschig aber wieso nid?! :)
Kasch nid e bitz go forsche? Du hesch jo rächt gueti connections...
[/CENTER]

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Doch doch, vo dört hani ebbe das mit Gatwick! Sunst weiss me no nid so recht, chunnt ebbe druff aa ob si die 5. Maschine ysetze chönne.

Aber me isch sehr zfriede in Basel und wird dr Standort witer ussbaue, alles e Frog vo dr Zit!

Gruess

Cloed
Neuer Benutzer

Beitrag von Cloed »

Danke BSL immer widr für die News...

Denn luegsch dass am ball blibsch dass ois bald chasch säge öb jez die 5ti Maschine kunnt oder nit?!
Muen langsam Summerferie plane :-)

Edit: Thread up to topic!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Easyjet prüft Rückkehr nach Zürich

Beitrag von gruusigeSiech »

BaZ Online 05.12.2006 19:24

Zürich. SDA/baz. Die Fluggesellschaft Easyjet denkt über eine Rückkehr auf den Flughafen Zürich nach. Es gebe dort definitiv ein Potenzial, sagte Easyjet-Chef Andrew Harrison in einem Interview mit der Zeitung «Finanz und Wirtschaft» (Vorabdruck vom Mittwoch).

«Wir werden uns Zürich genauer anschauen», blieb Harrison vage. Denn die Gründe, die Easyjet vor zwei Jahren zum Wegzug aus Kloten und in der Schweiz zur Konzentration auf Basel und Genf bewegten, sind offenbar noch nicht ausgeräumt.

"Unfairer Wettbewerb in Basel und Genf"

«Die Schwierigkeit mit Zürich ist, dass der Flughafen stark frequentiert wird und an- und abfliegende Maschinen lange warten müssen. Ein anderes Problem sind die hohen Kosten. Zürich ist ein teurer Flughafen», sagte Harrison.

In Genf und Basel wolle Easyjet expandieren, allerdings ist Harrison auch mit dem dortigen Umfeld nicht ganz zufrieden: «Das Problem, das wir in Genf und Basel haben, ist unfairer Wettbewerb.»

In Genf opponiere Air France gegen den Ausbau des für Billigflieger gedachten Terminals. In Basel sei Air France gegen ein Abkommen mit dem Euroairport vor Gericht gezogen, das Easyjet Unterstützung für Marketinmassnahmen sichere.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

gruusigeSiech hat geschrieben:BaZ Online 05.12.2006 19:24

Zürich. SDA/baz. Die Fluggesellschaft Easyjet denkt über eine Rückkehr auf den Flughafen Zürich nach. Es gebe dort definitiv ein Potenzial, sagte Easyjet-Chef Andrew Harrison in einem Interview mit der Zeitung «Finanz und Wirtschaft» (Vorabdruck vom Mittwoch).

«Wir werden uns Zürich genauer anschauen», blieb Harrison vage. Denn die Gründe, die Easyjet vor zwei Jahren zum Wegzug aus Kloten und in der Schweiz zur Konzentration auf Basel und Genf bewegten, sind offenbar noch nicht ausgeräumt.

"Unfairer Wettbewerb in Basel und Genf"

«Die Schwierigkeit mit Zürich ist, dass der Flughafen stark frequentiert wird und an- und abfliegende Maschinen lange warten müssen. Ein anderes Problem sind die hohen Kosten. Zürich ist ein teurer Flughafen», sagte Harrison.

In Genf und Basel wolle Easyjet expandieren, allerdings ist Harrison auch mit dem dortigen Umfeld nicht ganz zufrieden: «Das Problem, das wir in Genf und Basel haben, ist unfairer Wettbewerb.»

In Genf opponiere Air France gegen den Ausbau des für Billigflieger gedachten Terminals. In Basel sei Air France gegen ein Abkommen mit dem Euroairport vor Gericht gezogen, das Easyjet Unterstützung für Marketinmassnahmen sichere.
Scheiss Air France! Diä sölle gschieder verreise...!

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Na ja, me will in BSL jo au ussbaue, Züri hi oder her.

Und was sells, Ryanair chunnt sowieso bald noch Basel... (Psssst :p )

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Cocolores hat geschrieben:Scheiss Air France! Diä sölle gschieder verreise...!
Air France, eine Fluggesellschaft, die mit einer Marktwirtschaft nicht umgehen kann.

Die Franzosen haben ja in allen Wirtschaftsbereichen Probleme.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Stadtbasler hat geschrieben:Die Franzosen haben ja in allen Wirtschaftsbereichen Probleme.
Es steht und fällt eben Alles mit der Qualität des Personals...

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

bslrules hat geschrieben:Und was sells, Ryanair chunnt sowieso bald noch Basel... (Psssst :p )
s'isch hütt am morge scho in de news kho :eek:
AN DIE SÄCKE!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gryff hat geschrieben:s'isch hütt am morge scho in de news kho :eek:
Wo? Radio oder was?

Abgseh vo däm do... http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wi ... 95665.html und die 2. (virtuelli) Heimat vom bslrules ;) hani no niene öbbis gläse oder g'hört...
[/CENTER]

Antworten