Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pipi hat geschrieben:Die Transferbilanz ist tatsächlich hervorragend, allerdings muss man sehen, dass man alle Spieler, die man momentan mit viel Gewinn verkauft, spätestens 2012 verpflichtet hat: Shaqiri 2009, Sommer 2007, Drago Anfang 2011, Xhaka 2010 und Salah 2012 (Rakitic, Caicedo, Inkoom, Derdiyok usw. lasse ich mal alle aussen vor). Wenn das mit den mittelmässigen (bis für unsere Verhältnisse unterdurchschnittlichen) Transferperioden noch 2-3 Jahre so weitergeht, darf man sich irgendwann nicht mehr so viele Milionenflops leisten. Für mich gibt es momentan in unserer Mannschaft nur noch 2 Spieler, die uns für mehr als 5 Mio. € verlassen könnten: Schär und Stocker (vielleicht noch Frei und, falls er sich gut weiterentwickelt, Breel Embolo).
… andererseits wäre es auch vermessen zu erwarten, dass ein Spieler der nach 2012 – also erst im letzten Jahr – verpflichtet wurde, bereits eine derartige Wertsteigerung hinter sich gebracht hat. Wir haben Aussreisser nach unten, das stimmt, aber unter dem Strich sieht's noch gut aus.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Brausebad hat geschrieben:Warum wird die Diskussion eigentlich nicht im neuen Faden für die Saison 14/15 abgehalten?

Ps: genau. Hätten wir einen Knipser in der Rückrunde in unseren Reihen gehabt, wäre den wenigsten aufgefallen wie schlecht einige Spieler sind. Klingt komisch, is aber so. Mt 6 Punkten und 8 Toren mehr auf dem Konto könnten wir uns 80% der Diskussionen ersparen und uns wieder mit wichtigen Fragen beschäftigen wie: Wieviel Farbe erträgt die Kurve? Leidet meine Beziehung zu Hause weil wieder Starkbier ausgeschenkt wird? Ist die Soundanlage auch wirklich fachmännisch ausgerichtet? Ist die Aussprache meines Kurvennachbars chronisch bedingt? darf ich auch in der Baiz über den FCB sprechen oder doch nur im Saal? Solche Themen sind leider vermehrt untergegeangen.
Made my Day! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Lällekönig hat geschrieben:… andererseits wäre es auch vermessen zu erwarten, dass ein Spieler der nach 2012 – also erst im letzten Jahr – verpflichtet wurde, bereits eine derartige Wertsteigerung hinter sich gebracht hat. Wir haben Aussreisser nach unten, das stimmt, aber unter dem Strich sieht's noch gut aus.
Wer ist denn für dich ein Kandidat für eine solche Wertsteigerung (ausser der von mir bereits erwähnte Schär) ?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:richtig, da hat man es verpasst. Man hätte zumindest einen Knipser holen sollen.
Jawoll, denn davon sind im Winter sicher massenhaft günstig zu haben - und natürlich wollen die alle zum FCB!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

ibrahimovic holen dann ist ruhe im karton! fertig!!! :mad:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Quo hat geschrieben:Jawoll, denn davon sind im Winter sicher massenhaft günstig zu haben - und natürlich wollen die alle zum FCB!
Wenn Lausanne Vukusic bekommt, sollte es auch für den FCB möglich sein einen Stürmer auszuleihen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pipi hat geschrieben:Wer ist denn für dich ein Kandidat für eine solche Wertsteigerung (ausser der von mir bereits erwähnte Schär) ?
Ich sehe noch bei Embolo, Aliji und Suchy ein gewisses Potenzial, daneben habe ich die beiden wilden Südamerikaner noch nicht komplett abgeschrieben. Aber kommt drauf an, von was für Summen wir sprechen.
Mal abgesehen vom Posten Delgado sehe ich die Bilanz (noch) nicht sonderlich gefährdet. Dass nicht jedes Jahr Topspieler aus dem eigenen Nachwuchs aufrücken, welche sich für Unsummen verkaufen lassen, sollte klar sein. Aus meiner Sicht eher eine schwankende Tendenz, in der mal auf mal ab geht und noch nicht als Auftakt in die Abwärtsspirale zu verbuchen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Suchy muss erst noch def. übernommen werden...hoffe wirklich, dass dies auch geschieht. Das könnte ja eigentlich jetzt schon erledigt werden...

Embolo und auch Aliji müssen erst mal eine konstante Leistung erbringen bevor sie für andere interessant werden, vorallem wenn ein guter Erlös erzielt werden sollte. Im moment sehe ich Aliji weiter, aber hoffe, er übernimmt Safaris Posten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Sharky hat geschrieben:Suchy muss erst noch def. übernommen werden...hoffe wirklich, dass dies auch geschieht. Das könnte ja eigentlich jetzt schon erledigt werden...

Embolo und auch Aliji müssen erst mal eine konstante Leistung erbringen bevor sie für andere interessant werden, vorallem wenn ein guter Erlös erzielt werden sollte. Im moment sehe ich Aliji weiter, aber hoffe, er übernimmt Safaris Posten.
In seinem letzten Telefoninterview das er gab klang es stark nach Abschied von Moskau :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Catch22 hat geschrieben:In seinem letzten Telefoninterview das er gab klang es stark nach Abschied von Moskau :)
Hab ich leider nicht mitgehört.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Sharky hat geschrieben:Hab ich leider nicht mitgehört.... ;)
Ich habe es auch nicht richtig verstanden :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben:Suchy muss erst noch def. übernommen werden...hoffe wirklich, dass dies auch geschieht. Das könnte ja eigentlich jetzt schon erledigt werden...
könnte schon, muss aber nicht. erleidet suchy im nächsten spiel einen kreuzbandriss fluchen wieder alle, dass man ohne not die option zu früh gezogen hat. es gibt eine deadline für die option, und bis zu dieser gibts keinen grund zur hektik für den fcb.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Catch22 hat geschrieben:Ich habe es auch nicht richtig verstanden :D
egal, hauptsache er bleibt hier :cool:

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Latteknaller hat geschrieben:könnte schon, muss aber nicht. erleidet suchy im nächsten spiel einen kreuzbandriss fluchen wieder alle, dass man ohne not die option zu früh gezogen hat. es gibt eine deadline für die option, und bis zu dieser gibts keinen grund zur hektik für den fcb.
Das wird nicht passieren. Knochenharter Innenvertidiger :)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

aguero hat geschrieben:das kann man sich auch gönnen.. die Reserven dafür wurden ja auch angelegt!
Ist eine Gratwanderung. Klar kann man sich das einmal, zweimal leisten. Aber dann gehts bergab. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, ich glaube, dass der FCB Wirtschaftlich gut geführt ist.
Ich denke mehr, dass wir zuwenig für unser Geld kriegen. Weiter oben hat Pipi ein paar Spieler aufgeführt die diskustierbar sind. Cala, DD, Delgado gehören für mich auch auf diese Liste.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

rhybrugg hat geschrieben:Ist eine Gratwanderung. Klar kann man sich das einmal, zweimal leisten. Aber dann gehts bergab. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, ich glaube, dass der FCB Wirtschaftlich gut geführt ist.
Ich denke mehr, dass wir zuwenig für unser Geld kriegen. Weiter oben hat Pipi ein paar Spieler aufgeführt die diskustierbar sind. Cala, DD, Delgado gehören für mich auch auf diese Liste.
Ich stimme dir bei allen Dreien zu. Ich habe einfach nur Spieler aufgezählt, die eine für ihre Leistung zu hohe Ablöse gekostet haben, weil man bei diesen Spielern eine Summe als Beleg hat (ob die Ablöse auf tm.de bei jedem zu 100% stimmen sei mal dahingestellt - wohl mehrheitlich nicht).

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Sharky hat geschrieben: Embolo und auch Aliji müssen erst mal eine konstante Leistung erbringen bevor sie für andere interessant werden, vorallem wenn ein guter Erlös erzielt werden sollte. Im moment sehe ich Aliji weiter, aber hoffe, er übernimmt Safaris Posten.
Aliji finde ich um eine Klasse besser als Safari selbst GAyCe Voser hat mehr drauf als dieser Alter Schwede
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pipi hat geschrieben:Wenn Lausanne Vukusic bekommt, sollte es auch für den FCB möglich sein einen Stürmer auszuleihen.
Ich meinte, es wurde ein Knipser gefordert und nicht einfach ein Stürmer!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Quo hat geschrieben:Ich meinte, es wurde ein Knipser gefordert und nicht einfach ein Stürmer!
Wieso nicht auch bei Maccabi Tel Aviv anklopfen? Eran Zahavi (41 Sp/25 Tore)-ist zwar ein OM, aber scheint torgefährlicher als Dabbur zu sein, und der hat bekanntlich bei GC voll eingeschlagen.
Ps; erzielte auch ein Goal gegen uns beim 3:3
http://www.transfermarkt.ch/de/eran-zah ... 85093.html
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Zahavi hat auch Serie-A-Erfahrung...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Subbuteo hat geschrieben:Wieso nicht auch bei Maccabi Tel Aviv anklopfen? Eran Zahavi (41 Sp/25 Tore)-ist zwar ein OM, aber scheint torgefährlicher als Dabbur zu sein, und der hat bekanntlich bei GC voll eingeschlagen.
Ich muss sagen, da habe ich schon viele schlechtere Vorschläge in diesem Forum gelesen....
Kann dieser Marktwert stimmen? Finde den jetzt doch recht tief angesetzt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Subbuteo hat geschrieben:Wieso nicht auch bei Maccabi Tel Aviv anklopfen? Eran Zahavi (41 Sp/25 Tore)-ist zwar ein OM, aber scheint torgefährlicher als Dabbur zu sein, und der hat bekanntlich bei GC voll eingeschlagen.
wieso geht el nenny??
nur weil GC Glück hatte, heisst das noch lange nicht dass auch der gut wäre

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Hätte (einen wie) Dabbur schon alleine wegem dem Alter lieber als Zahavi. Es ist Zeit, dass wir wieder vermehrt Spieler holen, mit denen wir später einen Transfererlös erzielen können.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

1893_fcb hat geschrieben:Hätte (einen wie) Dabbur schon alleine wegem dem Alter lieber als Zahavi. Es ist Zeit, dass wir wieder vermehrt Spieler holen, mit denen wir später einen Transfererlös erzielen können.
Richtig! Es ist schliesslich schon 3 Monate her, seit wir den letzten Spieler für 20 Mio. verkauft haben!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Das sind doch alle Transferwünsche die Ihr diskutiert. Ich wäre froh wenn man hier nur Gerüchte kommuniziert die ein bisschen Fleisch am Knochen haben.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tschanky hat geschrieben:Aliji finde ich um eine Klasse besser als Safari selbst GAyCe Voser hat mehr drauf als dieser Alter Schwede
So alt ist dieser Schwede nicht. Er befindet sich eigentlich im besten Fussballalter. Aber es stimmt, seine Leistungen kommen nicht an die seiner früheren FCB Zeit heran. Ich stehe unter dem Eindruck, dass er nicht fit ist, er ist immer wieder angeschlagen und muss pausieren. Und das seit er wieder bei uns ist. Spielt vermutlich fitgespritzt. :confused:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Brausebad hat geschrieben:Das sind doch alle Transferwünsche die Ihr diskutiert. Ich wäre froh wenn man hier nur Gerüchte kommuniziert die ein bisschen Fleisch am Knochen haben.
genau, dafür hat es einen andere thread

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

tanner hat geschrieben:wieso geht el nenny??
nur weil GC Glück hatte, heisst das noch lange nicht dass auch der gut wäre
Elneny kann man von mir aus sofort verhökern, was hat der Mann bis jetzt gezeigt? Weniger Tore + Assists kann man nicht mehr unterbieten!
Dateianhänge
Screen Shot 2014-04-16 at 10.02.46.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Subbuteo hat geschrieben:Elneny kann man von mir aus sofort verhökern, was hat der Mann bis jetzt gezeigt? Weniger Tore + Assists kann man nicht mehr unterbieten!
Diese beiden auch. Schau Dir mal an was die bisher gezeigt haben... eine Frechheit!

[ATTACH]19106[/ATTACH]

[ATTACH]19107[/ATTACH]
Dateianhänge
SnipImage.JPG
serey.JPG
declaravit iam mortuum vivere

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

shady hat geschrieben:Diese beiden auch. Schau Dir mal an was die bisher gezeigt haben... eine Frechheit!
Sommer ist tatsächlich eine Katastrophe, darum wird er ja auch an Mönchengladbach verkauft... :D

Serey ist eine Abräumer-Kampfsau sondergleichen und hatte dazu noch viel Pech im Abschluss...doch Elneny zeigt ausser Rück-und Querpässen NICHTS; die beiden darf man wirklich nicht vergleichen!!!

Antworten