Hass thread!

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Petric_10 hat geschrieben:Hass auf Typen, wo alles bumsen wo ihnen in die Quere kommt und (labile) Frauen gnadenlos ausnützen :mad:
da scheint dir ein Typ wohl zuvorgekommen zu sein ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Petric_10 hat geschrieben:Hass auf Typen, wo alles bumsen wo ihnen in die Quere kommt und (labile) Frauen gnadenlos ausnützen :mad:
Ist er in der Stadt?
[ATTACH]18348[/ATTACH]
Dateianhänge
Bro-Bibel-Barney-Stinson-warner-riva.jpg
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben:Ist er in der Stadt?
[ATTACH]18348[/ATTACH]
:d Peace Bro's !!

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

merkt man nicht spätestens beim Schreiben, dass das unmöglich klingt?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Blutengel hat geschrieben:Und wie will man feststellen wieviel Stromverbrauch vom Aquarium kommt?
:confused:
stell dich doch nicht blöd :rolleyes:
ausrechnen, so wie du die kosten deiner glühbirne im wohnzimmer berechnest.

watt x stunden brenndauer : 1000 = KW
bsp. 100 watt heizstab läuft ununterbrochen:
100 x 24 x 31 : 100 = 74.4 KW
1 KW kostet etwa 0.30
dieser heizstab kostet also 22.32 im monat...

@ agent orange:
hast du weitere infos? nimmt mich wunder.
gibt es nur zuschüsse für hundefutter oder auch für andere haustiere? wie hoch sind die zuschüsse? bekomme ich die nur wenn ich das tier schon vor der anmeldung habe oder auch wenn ich es mir zulege währenddem ich schon auf sozhilfe bin?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Rhykurve hat geschrieben: :confused:

1 KW kostet etwa 0.30

@ agent orange:
gibt es nur zuschüsse für hundefutter oder auch für andere haustiere? wie hoch sind die zuschüsse? bekomme ich die nur wenn ich das tier schon vor der anmeldung habe oder auch wenn ich es mir zulege währenddem ich schon auf sozhilfe bin?
Je nach Gemeinde entscheidet das die Kommission der Fürsorgebehörde aufgrund eines schriftlichen Antrages. Kommt somit auf einen Versuch an.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhykurve hat geschrieben: :confused:

1 KW kostet etwa 0.30

@ agent orange:
Ich stell mich nicht blöd - ich finde nur den Vergleich Hundefutter <-> Strom fürs Aquarium völlig sinnlos. Da müsstest Du eher den Wasser und den Strombearf für die Hundewäsche vergleichen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Blutengel hat geschrieben:Ich stell mich nicht blöd - ich finde nur den Vergleich Hundefutter <-> Strom fürs Aquarium völlig sinnlos. Da müsstest Du eher den Wasser und den Strombearf für die Hundewäsche vergleichen.
Fische werden meiner Ansicht nach auch nicht auf der Strasse abgesetzt oder direkt ins Tierheim gebracht. Oder kriegt man Kohle für einen eigenen gekauften Zuchthund? Für Kinder aus dem Internat kriegt man auch Zeche. Es gibt sogar Familien, die mit einem angemessenen Budget etwas daran verdienen.

1 KW kostet etwa 0.30
Muss der Stab 24/7 heizen? Klingt für mich als Fischlaie nach einem energetischen Blödsinn.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

kogokg hat geschrieben: Muss der Stab 24/7 heizen? Klingt für mich als Fischlaie nach einem energetischen Blödsinn.
kommt auf die literanzahl und die zu pflegenden fische drauf an.
bei einem 300 liter becken, das auf 27 grad geheizt werden muss; würde der beispiels-heizstab ununterbrochen laufen.

energetischer blödsinn... so gesehen ja... aber viele hobbys sind energetischer blödsinn... aber da es um lebewesen geht, kann man das auch anders betrachten. jedenfalls wird es schnell teuer wenn man tropische aquarientiere pflegt.

@ blutegel: der vergleich hundefutter - stromkosten mag hinken. aber für eine artgerechte haltung brauche ich bei fischen nun mal strom und bei hunden halt nicht. wenn also das dornacher sozamt hundefutter übernimmt, muss es konsequeterweise auch die stromkosten von aquarianern übernehmen.

aber es wird zeit für "back to topic"... also, immer schön drauf los hassen :p

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Rhykurve hat geschrieben:kommt auf die literanzahl und die zu pflegenden fische drauf an.
bei einem 300 liter becken, das auf 27 grad geheizt werden muss; würde der beispiels-heizstab ununterbrochen laufen.

energetischer blödsinn... so gesehen ja... aber viele hobbys sind energetischer blödsinn... aber da es um lebewesen geht, kann man das auch anders betrachten. jedenfalls wird es schnell teuer wenn man tropische aquarientiere pflegt.

aber es wird zeit für "back to topic"... also, immer schön drauf los hassen :p
Meine nicht das Hobby an und für sich sei energetischer Stuss, nur die Tatsache, dass der Heizstab dauernd läuft. Wird in diesem Fall einen Heizstab benötigt, der mit seiner Höchstleistung die Temeratur konstant halten kann, damit die Fische nicht bei der kleinster Temperaturabweichung plötzlich nach oben schwimmen? Weil normalerweise wird ja ein beheitztes bzw. gekühltes Element mit einem Thermostaten gesteuert, damit das Zeugs nicht dauernd läuft. Da hat man allerdings eine Toleranz von 2 Grad.

Fand das nur gerade interessant, das hassen kann gerade etwas warten.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Jetzt habe ich die Schnauze voll! Es kränkt mich zu sehr! Mir reicht's! Ich gehe mir jetzt diverse DUDEN kaufen. Jetzt muss die Swisscom halt mal einen Monet länger warten auf ihr Geld. Ich halte es nicht mehr aus :mad:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

kogokg hat geschrieben:Meine nicht das Hobby an und für sich sei energetischer Stuss, nur die Tatsache, dass der Heizstab dauernd läuft. Wird in diesem Fall einen Heizstab benötigt, der mit seiner Höchstleistung die Temeratur konstant halten kann, damit die Fische nicht bei der kleinster Temperaturabweichung plötzlich nach oben schwimmen? Weil normalerweise wird ja ein beheitztes bzw. gekühltes Element mit einem Thermostaten gesteuert, damit das Zeugs nicht dauernd läuft. Da hat man allerdings eine Toleranz von 2 Grad.

Fand das nur gerade interessant, das hassen kann gerade etwas warten.
gut warten wir mit dem hass:
wenn der heizstab "normal" dimensioniert ist, läuft der natürlich nicht ununterbrochen. normalerweise läuft das so: temperatur ist auf 25C eingestell, der heizer heizt bis 26 grad, schaltet dann automatisch aus und schaltet sich wieder ein wenn das wasser bis auf 24 C abgekühlt (thermostat - wie du geschreiben hast) ist. das wiederholt sich dann ununterbrochen.

wenn der heizstab allerdings unterdimensioniert ist und nur knapp die gewünschte temperatur erreicht, heizt der entsprechend mehr (sprich: mehr bis zu ununterbrochen)...dafür zieht er aber weniger watt. ich heize derzeit ein 250 Literbecken mit 75 watt (der kommt gerade so nach mit heizen). andere würden dafür ein 200 watt heizer nehmen. Beim Stromverbrauch läuft es vermutlich in etwa auf dasselbe hinaus. allerdings; wenn der heizer aus irgendeinem grund kaputt geht - sind die fische bei einem unterdimensionierten heizer auf der sicheren seite (weil der sich nicht so krass aufheizen kann). bei einem grösseren kann man seinen fischen byebye sagen.

um heraus zu finden wie viel der wirklich läuft müsste ich mal bei der iwb ein stromverbrauchmessgerät holen - mache ich demnächst :)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Rhykurve hat geschrieben:gut warten wir mit dem hass:
wenn der heizstab "normal" dimensioniert ist, läuft der natürlich nicht ununterbrochen. normalerweise läuft das so: temperatur ist auf 25C eingestell, der heizer heizt bis 26 grad, schaltet dann automatisch aus und schaltet sich wieder ein wenn das wasser bis auf 24 C abgekühlt (thermostat - wie du geschreiben hast) ist. das wiederholt sich dann ununterbrochen.

wenn der heizstab allerdings unterdimensioniert ist und nur knapp die gewünschte temperatur erreicht, heizt der entsprechend mehr (sprich: mehr bis zu ununterbrochen)...dafür zieht er aber weniger watt. ich heize derzeit ein 250 Literbecken mit 75 watt (der kommt gerade so nach mit heizen). andere würden dafür ein 200 watt heizer nehmen. Beim Stromverbrauch läuft es vermutlich in etwa auf dasselbe hinaus. allerdings; wenn der heizer aus irgendeinem grund kaputt geht - sind die fische bei einem unterdimensionierten heizer auf der sicheren seite (weil der sich nicht so krass aufheizen kann). bei einem grösseren kann man seinen fischen byebye sagen.

um heraus zu finden wie viel der wirklich läuft müsste ich mal bei der iwb ein stromverbrauchmessgerät holen - mache ich demnächst :)
Interessant, danke für die Aufklärung. Der im ersten Abschnitt erwähnten Abteil liesse sich m.E mit einer einfacher Sicherung lösen. (Stromaufnahme steigt, sicherung öffnet). Allerdings würden die Fische dann wohl früher oder später erfrieren...

Zurück zum HASS: HASS auf möchtegern MILFs, die im Fitnessstudio eine gefühlte Ewigkeit das Laufband besetzen, nur im Schritttempo spazieren (4-fach gesichert), und dann zum Schluss sagen "hihi, das isch ja gad d Strecki woni vo dähei da häre hät gha).

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Hass uf technischi Diskussione im HASS-Thread! :mad:

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

kogokg hat geschrieben:HASS auf möchtegern MILFs, die im Fitnessstudio eine gefühlte Ewigkeit das Laufband besetzen, nur im Schritttempo spazieren (4-fach gesichert), und dann zum Schluss sagen "hihi, das isch ja gad d Strecki woni vo dähei da häre hät gha).
Grad uf Knü zwinge und ine mit!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

black/white hat geschrieben:Grad uf Knü zwinge und ine mit!
Ab in die Sauna!

:d

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

black/white hat geschrieben:Hass uf technischi Diskussione im HASS-Thread! :mad:
dass ich jemals dieses Scheisswort benützen würde, hätte ich nicht gedacht, aber in dem Fall:
WORD!

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Hass auf die mageren Statistiken die heute in der Arena gezeigt werden. So nach dem Motto "Geiz ist Geil".

Abschalte dä Schissdrägg

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

mein Auto fährt auch ohne Wald, bzw: was stört es das Meer wenn es 10cm höher ist?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

unwichtig hat geschrieben:mein Auto fährt auch ohne Wald, bzw: was stört es das Meer wenn es 10cm höher ist?
Im Gegenteil - der Wald braucht mein Auto. Oder was meinst Du wieso links und rechts der Autobahn immer Alles so grün ist :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

DJ Bobo

Die Musik ist einfach nur scheisse. Heute wie auch früher.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hass uff Kinderwäge im Bus...s git eifach zvil.

1. Könne die Kinder scho längscht laufe
2. Könne die fette Fraue ruhig par Statione laufe zum widr chli abzneh nach de Schwangerschaft

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Astroturfing.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hass auf Uni-Professoren die in der Vorlesung nur ein Buch vorlesen... Geldverschwendung à la Griechenland für den Staat und Zeitverschwendung für mich...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Auf der Herrentoilette im Geschäft riechts wie im Zoo-Elefantenhaus
Da hat wohl einer seinen Rüssel länger nicht gewaschen :mad:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Schwänze stinken doch nicht dermassen...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Vermieter welche ewigs keine Zu- oder Absage geben! :mad:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Hass auf Uni-Professoren die in der Vorlesung nur ein Buch vorlesen... Geldverschwendung à la Griechenland für den Staat und Zeitverschwendung für mich...
Eine Vorlesung ist ja eine Art Unterricht.

Als ob du das Buch lesen würdest, wenn du einfach nicht die Vorlesung besuchtest... ;)
Deshalb würde ich eher von Zeitoptimierung reden, denn alleine würdest du nicht
alles gleich erklärt bekommen und müsstest viel dazu recherchieren.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

hass auf velodiebe!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

andreas hat geschrieben:Eine Vorlesung ist ja eine Art Unterricht.

Als ob du das Buch lesen würdest, wenn du einfach nicht die Vorlesung besuchtest... ;)
Deshalb würde ich eher von Zeitoptimierung reden, denn alleine würdest du nicht
alles gleich erklärt bekommen und müsstest viel dazu recherchieren.
Er hat schon recht. Früher oder später müsste man es ja sowieso lesen und konzentrieren kann ich mich besser, wenn ich dies alleine tue.

Antworten