Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sharky hat geschrieben:Lieber spät als nie! Bei diesem Transfer lag es ja nicht am FCB sondern an den Vertragsklauslen.
Und Carlitos ist auch nicht erst seit 2 Wochen ein Thema, über ihn wurde schon vor über einem Monat gerüchtelet (gibts das Wort? :D )
Ausserdem trainert er ja schon mit der Manschaft, also kennt er seine neuen Mitspieler schon ein wenig.
Ich weiss genau was du meinst, wegen den verlorenen Punkten letztes Jahr. Aber warte doch mal ab wie die ersten zwei Spiele ausgehen...ich behaupte mal, dass Spiele vor ganz leeren Rängen mehr ausmachen als ein Spieler welcher noch nicht ganz integriert ist.... ]

es ging mir jetzt auch nicht primär nur um carlitos. es ist noch keine zwei tage her, wo gross selbst das fehlen von spielern auf einigen positionen bemängelt hat und er selbst hat auch immer wieder gefordert, dass die spieler rechtzeitig zur vorbereitung hier sein sollten. es erinnert mich an letztes jahr, als man verkündet hat, man wolle alle transfers vor der wm in deutschland klar haben und dann war nur klar, dass gar nichts klar war. es ist ja auch nicht so, dass man einen spieler erst dann kontaktiert, wenn die transferfenster offen sind. und ehrlich gesagt, sind die namen derer, die dann nicht kommen auch nicht gerade viele. da darf man schon mal fragen, warum man nicht mehr möglichkeiten evaluiert.

und ob es für die sl reicht, das sehen wir noch. selbstverständlich ist das aber nicht. vor allem gibt es ja noch zwei andere wettbewerbe die man etwas aufmischen will und in einem davon will man den titel verteidigen.

Phebus hat geschrieben:Tatsache ist und BLEIBT, dass das Transferwesen des FCB's nicht vereinbart werden kann mit den Ansprüchen des Klubs.
Finanzielle Aspekte (Lohnbegrenzungen in der ASL) zählen für mich NICHT. Unser Trainer bezieht ja schlussendlich auch ein überdimensioniertes Salär für die ASL. Wofür? Für den 2. Platz?
Was ich meine ist, dass die Voraussetzungen beim FCB, in der ASL die führende Rolle zu spielen, noch selten so gut waren und eigentlich auch diskussionslos erfüllt werden müssten, in Anbetracht des Budgets.
Ich versuche sehr objektiv aber auch kritisch zu sein und wehre mich vehement dagegen, den FCB zu einem "persönlichen" Spielzeug verkommen zu lassen, bei allem Respekt für die solide Führung des Clubs.
Deshalb erstaunen mich die Ausführungen von B. Heusler in der Baz ein bisschen.
Geiz ist im Falles des FCB ganz bestimmt NICHT geil!
genau darum geht es. dem verein ging es wohl finanziell noch nie so gut. die mittel, um sich auch mal was teureres leisten zu können sind vorhanden. es gibt genügend reserven, um auch mal etwas mehr risiko auf sich zu nehmen und die rücksicht auf das gehaltsgefüge ist unnötig. unnötig deshalb, weil einer der dann sehr unzufrieden ist mit seinen bezügen und sich spielerisch in die positione eines 'fordernden' gebracht hat, eh ins ausland wechselt. ausser chippie hat man in den letzten jahren keinen abgangswilligen wirklich überzeugen können hier zu bleiben und bei chippie war es auch mehr seine frau, die nicht nach england wollte und die schulische situation mit seinen kindern als wirklich der verein (was man ihm auch über monate angesehen hat in form von lustlosigkeit im spiel).

ein bisschen mehr mut zum risiko braucht es für den andauernden erfolg und damit verkauft man auch nicht gleich die eigene clubseele.

freestate hat geschrieben:Tatsache ist und bleibt, dass der FCB über die beste Juniorenabteilung der Schweiz verfügt und dass die nachrückenden Jungen durchaus auch Weggänge ersetzen können. Hört doch endlich mit diesem Gejammer auf oder kauft dem FCB die Spieler doch selber :rolleyes:
SubComandante hat geschrieben:Ja, momentan gibt es schon einige Jammerlappen hier. Aber spätestens, wenn die Leistung auf dem Platz dann stimmt, ist endlich fertig damit...
SCAR hat geschrieben:Kritik darf man ja anbringen, aber was hier teilweise abgeht...Alle laufen auf den Felgen und geben nochmal Gas ]
robotnik hat geschrieben:Leider bleibt oft Jammerlappen auch Jammerlappen, das ist wie in der Tierwelt, Vegetarier bleibt Vegetarier.
Ich bin überzeugt von den FCB - Transfers. Die Mannschaft wird zusammenwachsen und sich zum Titel kämpfen!
wisst ihr, was für mich die jammerlappen sind? die, die bei jedem abgang eines spieler gleich permanent das 'verrat' wort heulen. die, die noch nicht begriffen haben, dass unser fcb kein hobbyverein mehr ist, der sich mit dem trämli zwischen schützenmatte und rankhof hin- und hertuckert. die beschäftigten spieler sind mitarbeiter, deren freiheit darin besteht, zu kommen und zu gehen. die banken, die pharmacie, sie alle haben mit der tatsache umzugehen, dass ein konkurrent einen wichtigen mitarbeiter abwirbt und müssen darauf vorbereitet sein, einen entsprechenden ersatz zu engagieren. schlechte resultate können mal eingefahren werden, aber danach müssen investitionen getätigt werden, um die alte leaderposition wieder zu erreichen. und dafür braucht es auch unternehmerischen mut zum risiko. der fcb ist eine ag und muss somit nicht nur mit sportlichen, sondern auch mit betriebswirtschaftlichen sichtweisen beurteilt werden. das management gibt zielsetzungen voraus und hat dafür zu sorgen, dass die nötigen ressourcen zur erreichung dieser zielsetzungen gegeben sind.

ja, die juniorenabteilung ist diskussionslos die beste des landes. sie liefert die jungen talente für die zukunft. sie wird professionell geführt, die jungen bekommen die richtige betreuung, um sie auf ein späteres dasein als profisportler heranzuführen. bloss darf man nicht vergessen, dass es vom sprung zwischen amateur und profi einiges mehr braucht, als bloss talent. deshalb dauert das auch seine zeit und man darf die frisch herangeführten nicht als sofortige verstärkung betrachten.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Phebus hat geschrieben:Noch mal. Wollen wir nicht auch den Meistertitel in der ASL? Und die CL anstreben? DAS sind realistische Ziele, auch wenn es nicht klappen sollte mit der CL, wäre dies halb so schlimm. Aber wir hätten es zumindestens versucht. Was wollen wir eigentlich der Schweizer Fussballwelt beweisen? Dass ein Klub ohne teure Transfers Meister werden kann. Diesen Beweis sind wir bis jetzt aber noch schuldig geblieben! Was viele nicht wahrhaben wollen. Unsere Einkäufe der letzten Jahre waren per Saldo SCHLECHT. Carignano, 4 Mio, Böggli und Cristiano haben den FCB sicher zusammen über 1,5 gekostet. Dieses Geld ist weg, ohne einen einzigen Centime GEGENWERT. Madame soll ehrlich mit den Fans umgehen und bekennen, dass sie diese rausgeschmissenen Kohlen ärgern und weh tun und dass jetzt deshalb Sparkurs gefahren wird. Dann soll man doch bitte nicht zu Beginn jeder Saison den Leuten weiss Gott was für tolle Transfers versprechen, wenn sie im vorneherein genau weiss, dass sie nicht gewillt ist, solche zu tätigen. Um das geht es und um nichts anderes.
die transfers waren nicht per se schlecht. es gibt allerdings ein paar beispiele, die wirklich schlecht waren. böckley, christiano sind nur zwei davon. (dammi, weiss grad nicht mehr wie der hiess, der zusammen mit zanni von thun kam). interessanterweise wurden die meisten 'schlechten' transfers so kurz vor ende einer transferperiode getätigt, was auch ein weiterer hinweis darauf ist, dass man etwas vorausschauender agieren muss.

ich werde nie sagen, dass man mit viel geld titel kaufen kann. gottlob ist es nicht so, sonst gäbe es ausser real und ac und chelsea nichts mehr in der fussballwelt. es bedeutet aber auch nicht, dass geld gar keine rolle spielt. vielleicht muss man es eher so erklären: was ist ein supertransfer? warum kostet ein supertransfer mehr als die anderen? für mich sind es spieler wie haki, wie delgado. solche, die eine partie auch mal alleine reissen können. solche, die in einem schweren spiel die nötigen impulse setzen, um eine partie zu drehen. die mannschaft ist wichtig, die richtigen spieler zu haben, die zusammenpassen sind verdammt wichtig. nicht alle kosten viel geld. zwyssig war mal sicher nicht der teuerste spieler, aber ein verdammt wichtiger. aber daneben braucht es eben auch die 'ein' bis 'zwei' stars. und stars für die schweizer liga sind für den fcb mit seiner montetären potenz im bereich des möglichen.
SCAR hat geschrieben:Alles schlecht zu reden geht definitiv nicht und ist Bullshit, wie man auch bei Huggel, Streller und Carlitos nicht von guten Transfers sprechen kann...Petric war 2 Jahre eine Niete, heute wirft man dem FCB vor diesen nicht ersetzt zu haben... :rolleyes:
es redet hier niemand ALLES schlecht. lies meine postings. ich lobe die jugendarbeit, ich respektiere den transfer von huggel und irgendwann vielleicht sogar den von streller. allerdings machst du dich höchst unglaubwürdig, wenn du den namen streller als supertransfer benutzt und gleichzeitig schreibst petric war 2 jahre eine niete. dazu muss ich dir sagen: "dein" streller muss dann die torjägerkrone in der schweiz erst mal holen, bevor er sich mit petric messen darf. petric hat sie geholt, er hat sie für den fcb geholt und nicht zuletzt dank seinen -wundervollen- toren hat uns sion nicht noch eingeholt letztes jahr! sorry, aber den torschützenkönig als niete zu bezeichnen ist kein beweis vorhandener objektivität. solange streller nicht diese leistung gebracht hat, kann man nun wirklich nicht von gleichwertigem ersatz sprechen. zudem wird er nicht nur an petric gemessen, der name jimy wird ebenso sein masspegel sein.
SubComandante hat geschrieben:Die Archillesverse ist die Abwehr. Wenn die IV hält und nicht unnötig viele Verletzungen vorhanden sind, siehts nicht so schlecht aus. Zur Erinnerung: Ende letzter Saison war die Mannschaft in einem guten Zustand. Gegangen sind Petric (der in der guten Rückrunde nicht oft spielte), Rakitic (Verlust) und Smiljanic (Verlust) ... Stereo war sicher nicht übel und Buckley, naja.. Es sind Spieler nachgerückt und neue hinzugekommen. Soooo schlecht kann die Mannschaft nicht von Heute auf Morgen werden. Ich sehs abwartend positiv. Wenn Carlitos kommt, dazu noch eine Verstärkung auf der Zonk-Seite im Mittelfeld und gut ist erstmal.
ich verstehe zum beispiel auch nicht, wie man einen stereo gehen lassen kann, solange kein ersatz greifbar ist. schon alleine deshalb nicht, weil jeder spieler (ausser vielleicht carlitos) den man momentan auf rechts stellen würde nichts anderes als eine notlösung wäre. petric war ein verlust, er hat die meisten tore der liga geschossen, daran gibt es doch gar nichts rumzudeuteln. sie kann nicht sooo schlecht werden, da gebe ich dir recht. bloss die abgänge petric, rakitic und boris sind auch keine, die nicht eine grosse lücke hinterlassen, die es eigentlich zu füllen gilt. und wenn man dann noch den anspruch hat, besser zu sein als letzte saison, dann darf man die lücke nicht nur füllen, man muss mehr substanz reinbringen als vorhanden war.

erha hat geschrieben:BRAVO, WORD, D'ACCORD, Bild...
Du wirst von verschiedenster Seiten als Dauernörgler und Motzer hingestellt ( u.a von Mr. Gigi-Gross-Nachplapperer Geradedängger ).
Ich weiss, das bringt dir nicht viel, aber ich bin nicht nur mit diesem Statement, sondern über die ganzen letzten Seiten des Threads einer Meinung mit Dir. Bleib nur weiterhin so kritisch und hartnäckig !
danke, danke. ich tus eigentlich nicht, um andere zu nerven, oder anderen damit zu gefallen. es ist meine sichtweise der dinge und die ist sicher nicht wichtig, ich bin einer unter vielen. aber der fcb bedeutet mir viel und deswegen kann ich nicht nur schönreden, wenn ich anderer meinung bin. wenn jemand übrigens gross nachplappern will, dann müsste er genauso kritisch sein. denn wer lesen kann, erkennt die unzufriedenheit über das aktuelle kader von gross.

ps: bekomm ich jetzt die handy nummer von der dame in deinem portraitbild?
SubComandante hat geschrieben:In den letzten Jahren gabs nur eine Mannschaft, die dauernd in den ersten 2 Rängen stand. Und wieviel die letzten 2 Jahre fehlte wissen wir ja... Ich sehe die Mannschaft klar stärker als vor einem Jahr. Und wenn ein Streller meint, man würde die Stricher nicht einfach aus dem Stadion hauen, dann ist er einfach realistisch. Überheblichkeit hat noch niemandem geholfen...
man kann jetzt noch darüber spekulieren, wie wichtig ein rang 2 ist. ich finde, er zählt nichts. er tut es deshalb nicht, weil du in 10 jahren in den statistiken nur die meister finden wirst. nur die meister können in der höchsten europäischen liga mitspielen und nur die meistertitel führen dazu, dass nicht nur ein zürcher club zwei sterne auf dem trikot hat. dass du die mannschaft stärker siehst kann ich nicht verstehen. die fakten sprechen eine andere sprache.

und dann zu den strichern. sie haben zwei titel in serie geholt. wie auch immer, aber sie haben sie. sie konnten sich zwei jahre lang köstlich über den ligakrösus amüsieren und über uns spotten. ich weiss nicht, wie dir das geht, aber mich kotzt das an!

und was braucht es, um das zu ändern? ein kader, das auch in der reserve besser bestückt ist als in den letzten zwei jahren. wieso hat der fcb mehr geld als je und trotzdem ein schwächeres kader (auf alle spieler bezogen) als noch 2002/2003? da sehe ich das scheitern der transferpolitik bis zum heutigen tag. beide vereine der ersten zwei plätze hatten übrigens je eine gute und je eine schlechte runde (einmal wars die hinrunde, einmal die rückrunde). das sollte man in basel aber abstellen können, wenn man in ein kader investiert, dass keine qualitätsverluste auf den schlüsselpositionen hinnehmen muss, wenn mal einer nen pickel am arsch hat.

tragisch war übrigens auch meistens der verlust des führungsspielers (muri, boris etc.). ich hoffe, dass benni wirklich die leistung erbringt, die ihn in eine solche rolle drängt. ergic kann das nicht alleine, da führen jetzt nicht zwingend zu der tugend eines introvertierten und sensiblen menschen gehört.

komposchti hat geschrieben:Deine kritischen Anmerkungen erfahren dadurch, dass dein Wissensstand nicht aktuell ist, einen bösen Dämpfer.
xxx-mal schon wurde hier drin gepostet, dass die Budgets der diversen Vereine mit Vorsicht zu geniessen seien, da die Rechnungsberichte eben nicht alle Geldbewegungen auflisten. Vor allem die beiden Z-Vereine leisteten sich in der Vergangenheit etliche Spieler, welche auf privater Basis von Geldgebern finanziert worden sind. Diese Zahlen tauchen nie in einer Bilanz auf. Dieser Umstand wurde sogar schon von der NZZ thematisiert (man staune), mit dem Hinweis, dass der FCB der einzige Club in der CH sei, welcher von A-Z Transparenz aufweise.
na ja, man kann den bösen dämpfer relativieren, wenn man meine äusserung wörtlich liest. ich schrieb von budget und nicht von geldfluss (oder auch cash flow, wenn dir das lieber ist). die 30 millionen des fcb sind ja auch nicht nur für die erste mannschaft. ich bin aber überzeugt davon, wenn du alle zahlen aller vereine nach geldflüssen bereinigt darstellst, wird sich am verhältnis nichts derartiges verändern, dass sich meine aussage als falsch darstellt. wir haben die grösste monetäre potenz und schöpfen sie momentan nicht aus und die risikobereitschaft bei reinvestitionen oder (was mir eben fehlt) bei erweiterungsinvestitionen ist sehr gering.

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

saint john hat geschrieben:Kunnt dr Carlitos doch?

Tagi

Isch glaub noni postet worde
Wär hammer wenn er chönti Spiele aber ich glaube d SFV wird sich wieder öpis ifalle la
FCBASEL

Meischter FCB

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Chartking hat geschrieben:in de letschte 5 Minute nüm.... :p
Wo? ;)
... jusqu'ici tout va bien ...

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

also uf http://www.transfermarkt.de wird dr carlitos scho im kader vom fcb gfiert.
i weiss halt leider nit, wie vertrauenswürdig die quelle isch aber offebar isch dr deal zu 99,9% sicher.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chancellor hat geschrieben:lies meine postings. ...
...sorry, aber den torschützenkönig als niete zu bezeichnen ist kein beweis vorhandener objektivität.
lies seine postings. :p
er schrieb "die ersten 2 jahre" und da war petric alles andere als torschützenkönig.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:lies seine postings. :p
er schrieb "die ersten 2 jahre" und da war petric alles andere als torschützenkönig.
ok, dieses detail ist mir entgangen. wobei ich aber bleibe:streller muss sich erst noch beweisen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:ok, dieses detail ist mir entgangen. wobei ich aber bleibe:streller muss sich erst noch beweisen
Vor allem bei einem 1-Mann-Sturm.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Latteknaller hat geschrieben:lies seine postings. :p
Wir treffen uns in der Mitte: Habe geschrieben "2 Jahre lang", aber es sollte ihm wirklich klar sein dass ich die ersten beiden Saisons meinte und nicht die letzte... :rolleyes:

Der Mann brauchte 2 Jahre bis er hier einschlug und komm mir nicht mit Verletzungspech (Chancellor), du kritisierst auch einen Carignano Transfer und blendest dabei dieses Verletzungspech aus...

Das Schlimmste daran war: Man passte das System an Petric an, das System über das heute noch debattiert wird es sei zu unattraktiv...
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:ok, dieses detail ist mir entgangen. wobei ich aber bleibe:streller muss sich erst noch beweisen
Streller hat sich bewiesen..13 Tore in 16 Spielen sprechen für sich...

Er wird in den nächsten 2 Jahren eine Quote erreichen, die Petric in 3 Jahren erzielt hat...
SCONVOLTS BASILEA 98

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

SCAR hat geschrieben:Streller hat sich bewiesen..13 Tore in 16 Spielen sprechen für sich...

Er wird in den nächsten 2 Jahren eine Quote erreichen, die Petric in 3 Jahren erzielt hat...
wenn es sein Gesundheitszustand erlaubt, wird er leicht die Quote von Petric erreichen. Ganz klar!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

SCAR hat geschrieben:Er wird in den nächsten 2 Jahren eine Quote erreichen, die Petric in 3 Jahren erzielt hat...
das wären dann 38 meisterschaftstore in 2 jahren. damit könnt ich leben :cool:

apropos @ chancellor: "torschützenkönig" ist kein wirkliches argument. petric hat 19 tore geschossen. in anderen saisons hätte dies nicht mal unter die top 3 gereicht. aber 19 tore sind eine gute marke, ohne zweifel.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Streller hat sich bewiesen..13 Tore in 16 Spielen sprechen für sich...

er kommt zurück als gescheiterter bl spieler, der beim deutschen meister keine stammposition hatte.

bewiesen hat er sich ende saison, wenn sein name ganz oben auf dem ranking steht und er endgültig in die reihe von delgado, jimy und petric aufgenommen werden kann.
Bender hat geschrieben:Vor allem bei einem 1-Mann-Sturm.
was ihm selbst -gemäss heutigem baz interview- gar nicht gefällt
SCAR hat geschrieben:Wir treffen uns in der Mitte: Habe geschrieben "2 Jahre lang", aber es sollte ihm wirklich klar sein dass ich die ersten beiden Saisons meinte und nicht die letzte... :rolleyes:

Der Mann brauchte 2 Jahre bis er hier einschlug und komm mir nicht mit Verletzungspech (Chancellor), du kritisierst auch einen Carignano Transfer und blendest dabei dieses Verletzungspech aus...

Das Schlimmste daran war: Man passte das System an Petric an, das System über das heute noch debattiert wird es sei zu unattraktiv...
also das mit den zwei jahren haben wir ja jetzt geklärt, denke ich.

aber deine behauptung bezüglich carignano stimmt nicht. ich kritisiere nicht den carignano transfer. im gegenteil, mit diesem transfer hat man damals den mut zum risiko bewiesen, den ich momentan etwas vermisse.

dass das schief gelaufen ist, hat viele gründe, von denen wir wohl nie alle erfahren werden. allerdings glaube ich auch, dass pech alleine nicht dafür verantwortlich ist, das wird auch irgendwo noch in der psyche gewisse wurzeln haben.

ich habe derzeit lediglich kritisiert, dass man ihn als neuen hoffnungsträger der aktuellen mannschaft gesehen hat beim vermelden seiner rückkehr. die zeit hat mir mittlerweile ja auch recht gegeben........auch wenn das eigentlich scheissegal ist.

im gegenteil: mehr carignanos für den fc basel. einfach halt solche, die dann auch mal spielen :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: aber deine behauptung bezüglich carignano stimmt nicht. ich kritisiere nicht den carignano transfer. im gegenteil, mit diesem transfer hat man damals den mut zum risiko bewiesen, den ich momentan etwas vermisse.

dass das schief gelaufen ist, hat viele gründe, von denen wir wohl nie alle erfahren werden. allerdings glaube ich auch, dass pech alleine nicht dafür verantwortlich ist, das wird auch irgendwo noch in der psyche gewisse wurzeln haben.

ich habe derzeit lediglich kritisiert, dass man ihn als neuen hoffnungsträger der aktuellen mannschaft gesehen hat beim vermelden seiner rückkehr. die zeit hat mir mittlerweile ja auch recht gegeben........auch wenn das eigentlich scheissegal ist.

im gegenteil: mehr carignanos für den fc basel. einfach halt solche, die dann auch mal spielen :D
Sorry, das war Phebus..bei soviel Geschreibsel verliert man manchmal den Überblick... ;)

Wie auch immer: Am besten wir sehen was uns diese Mannschaft bringt, ich bin positiv eingestellt, du weniger..Habe nur was gegen Vorverurteilungen und "Job nicht gemacht" Sprüche, obwohl noch keine Minute gespielt ist...schon bald werden wir wieder analysieren dürfen ;) ...wird Zeit Fakten auf den Tisch zu knallen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="SCAR"]Wie auch immer: Am besten wir sehen was uns diese Mannschaft bringt, ich bin positiv eingestellt, du weniger..Habe nur was gegen Vorverurteilungen und "Job nicht gemacht" Sprüche, obwohl noch keine Minute gespielt ist...schon bald werden wir wieder analysieren dürfen ]

ich bin auch nicht negativ eingestellt. es ist eigentlich noch schwierig zu beschreiben.....ich bin frustriert von zwei verlorenen titeln und ich habe nicht den eindruck dass die 'jetzt hauen wir die sch.. zürcher ins universum' stimmung da ist.

zudem bringt auch eine analyse nach zwei spielen nichts. wie gesagt, man hatte jetzt zwei jahre lang zwei gesichter pro saison. ein vor- und ein rückrundengesicht. das gilt für die stricher und für den fcb.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Chancellor hat geschrieben:ich bin auch nicht negativ eingestellt.
:D :D :D

der war echt gut.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich meine ihn so.

na ja, kritik ist nicht gleich negative einstellung. nur erfolglose lassen sich nicht kritisieren oder kritisieren sich nicht selbst. kritik ist die erkenntnis, das es dinge zu verbessern gibt.

und die gibt es. die meisterschale ist schon zu lange von schmutzigen fingern verdreckt worden.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich gseh vor luter Chancellor dr Wald nümi.... :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="SCAR"]Sorry, das war Phebus..bei soviel Geschreibsel verliert man manchmal den Überblick... ]

jaaaaa, war ich Freunde! Ich bin eigentlich recht froh, dass diese Diskussion auf einem akzeptablem Niveau stattfindet, Dir und Chancellor sei Dank. Soviel zum Geschwätz.

Vielleicht darf ich doch einige Gedanken los werden, welche mich eigentlich zu dem kritischen Verhalten verleitet haben.
Ich bin für eine gesunde Finanzpolitik. Sehr sogar. Es ärgern mich aber Aussagen von Madame (Zitat Tanner vom Fantreffen), dass sie im quadrat gesprungen sei, als sie die Preise für die "teuren" Testspiele vernommen haben soll. Ja Himmel, sollen wir gegen die Junioren testen?

Man kann sich auch zu Tode sparen. Wir nagen NICHT am Hungertuch. Ich weiss aus dem Umfeld, dass sie die Tendenz hat, alles was etwas kostet, vorerst abzublocken. Dagegen habe ich nicht mal etwas einzuwenden. Aber es verunsichert die Verantwortlichen. Am Schluss getrauen sie sich dann nicht mehr einmal, Vorschläge zu unterbreiten.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Selbstbewusster Titelfavorit

Obwohl diverse Leistungsträger abwanderten, wird der FC Basel von vielen Experten als Meisterschaftsfavorit gehandelt.

Es gibt nicht wenige Fragezeichen rund um den St.-Jakob-Park vor dem sonntäglichen Auftaktspiel gegen den FC Zürich. Nach zwei Jahren mit nur einem Titel und jeweils verlorenem Meisterschaftsfinish gegen den FCZ ist der Basler Hunger nach dem Meistertitel grösser denn je u2013 auch wenn das Team in den letzten sechs Jahren nie schlechter als auf dem zweiten Tabellenplatz klassiert war.

Rot-Blau ist dieser Tage auch oft Gegenstand von Transferspekulationen. Mit Boris Smjlianic (für 800000 Franken zu GC), Mladen Petric (Dortmund, 4 Millionen), Ivan Rakitic (Schalke, 7 Millionen) verlor Basel drei Teamstützen sowie mit Mile Sterjovski (auf Klubsuche) eine wertvolle Alternative im Angriff. Die Personaldecke in der Offensive könnte weiter ausgedünnt werden, da der talentierte Ecuadorianer Felipe Caicedo (18 Jahre alt, sieben Saisontore) mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt und der Verein Cesar Carignano (24) loswerden möchte. Der Argentinier hatte 2004 für über 4 Millionen Franken von Santa Fé nach Basel gewechselt, konnte sich jedoch nie durchsetzen. Diese Woche platzte ein Transfer zu Siena, weil er die medizinische Untersuchung nicht bestanden hatte. Auch wenn Carignano (Vertrag bis 2008) in Basel bleiben sollte, wollen die Basler auf dem Transfermarkt nochmals aktiv werden. «Wir haben noch genug Zeit», sagt Präsidentin Gigi Oeri. Die «Kriegskasse» der Basler ist reichlich gefüllt u2013 in den letzten fünf Jahren erwirtschaftete der Verein einen Transferüberschuss von 30 Millionen Franken.

Rückkehrer als Leitfiguren

Die Abgänge ersetzen sollen Rückkehrer aus der Bundesliga: Benjamin Huggel (Frankfurt) und Marco Streller (Stuttgart). Die Nationalspieler waren auch bei YB ein Thema, entschieden sich jedoch für den Ligakrösus (Budget rund 30 Millionen Franken) und sind dort als Führungsspieler eingeplant. Trainer Christian Gross sagt: «Die beiden sind ähnliche Leadertypen wie einst Zuberbühler und Murat Yakin.» Der Coach hätte auch Gürkan Sermeter von Aarau gerne geholt u2013 die Verantwortlichen legten aber ihr Veto ein, Sermeter (33) sei zu alt. Nach Basel gewechselt hat dafür YB-Linksverteidiger Ronny Hodel. Bei YB war Hodel leicht zu entbehren, und ein Beobachter in Basel sagt: «Ich habe den Sinn dieser Verpflichtung noch nicht erkannt.» Hodel kostete Basel immerhin 600000 Franken. Wie viel Basel für den wechselwilligen Sion-Flügel Carlitos auslegen muss, ist ebenso unklar wie die Sachlage über dessen Besitzverhältnisse. Die Fifa prüft den Fall derzeit.

Wie stark Basel heuer ist, lässt sich wohl erst am 31.August, wenn sich das internationale Transferfenster schliesst, sagen. Die Zuversicht geht den Baslern indes nicht ab. «Unser Kader ist individuell am stärksten besetzt, ich sehe uns als Favorit», sagt Hodel. Und Oeri doppelte gestern in der «Basler Zeitung» nach: «Vor den Zürcher Klubs habe ich weniger Angst als auch schon.»

Quelle: Berner Zeitung

Anscheinend will der FCB nach Carlitos noch einen Transfer tätigen. Hat jemand das Interview mit Gigi in der BAZ gelesen, was steht da?
Da wird anscheinend über Transfers geredet.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zBasel Fondue hat geschrieben:«Wir haben noch genug Zeit», sagt Präsidentin Gigi Oeri.
Nichts gelernt, aus der Vergangenheit. Schade.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bei YB war Hodel leicht zu entbehren, und ein Beobachter in Basel sagt: «Ich habe den Sinn dieser Verpflichtung noch nicht erkannt.»

Also ich war's nicht ... :p

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Bei YB war Hodel leicht zu entbehren, und ein Beobachter in Basel sagt: «Ich habe den Sinn dieser Verpflichtung noch nicht erkannt.»

Also ich war's nicht ... :p
Deine Schuld! Hättest Du nicht permanent Zaninho schlecht benotet, niemand wäre auf die Idee gekommen einen Hodel zu verpflichten..... :D

Im Ernst, Hodel ist ja wohl doch nicht gerade eine Pfeife, oder täusche ich mich da? Athletisch scheint er mir doch einigermassen auf der Höhe zu sein und auch technisch gehört er nicht zu den Schlechteren.

Eine wirklich objektive Beschreibung dieses Spielers würde mich echt interessieren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bender hat geschrieben:Nichts gelernt, aus der Vergangenheit. Schade.
Aber ist doch klar, wir machen doch keine Panikkäufe. Lieber etwas warten, und dann dafür der/die Richtige/n. :rolleyes:
Trotzdem: wenn dann Carlitos definitv bei uns ist, darf die "Transfersaison" als "ok" bewertet werden. Nicht mehr, nicht weniger. Als "gut" würde ich's bezeichnen, wenn zu Strelli noch ein zweiter guter Stürmer käme, damit auch mit einem 2-Mann Sturm gespielt werden könnte. Ja, Caicedo zähle ich zum Mittelfeld, nicht zum Sturm. Und als "sehr gut" würde ich die Transfers beschreiben, wenn wir, wie auch schon einige bemerkt haben, einen valablen Mastero/Marque Ersatz hätten, falls einer der beiden ausfallen würde. Baumann soll auch seine Einsatzminuten erhalten (zumindest mehr als Marque in der Rückrunde).

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

`Was ist jetzt mit Carlitos? Der sollte doch heute vorgestellt werden...

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

geforce hat geschrieben:`Was ist jetzt mit Carlitos? Der sollte doch heute vorgestellt werden...
Wo hast du dass gelesen?

Ich habe es auf jeden Fall nicht gelesen
FCBASEL

Meischter FCB

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

Caicedo Junior hat geschrieben:Wo hast du dass gelesen?

Du liest ja auch nicht - du schreibst ja nur... :rolleyes:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Caicedo Junior hat geschrieben:Wo hast du dass gelesen?

hab geraten...
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=8 ... count=5479

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

geforce hat geschrieben:hab geraten...
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=8 ... count=5479
Aha wenns stimmt Hammer Geil
FCBASEL

Meischter FCB

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Gonzo hat geschrieben:Du liest ja auch nicht - du schreibst ja nur... :rolleyes:
:D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Gesperrt